Problem in Morai beim Steinesammler

apocalyt
apocalyt Beiträge: 4
bearbeitet Februar 2013 in Fehler & Problemberichte
Hallo!

Habe in Morai beim Steinesammler für verrückten Stein die Level-5-Quest angenommen.
Funktioniert soweit alles normal.
Nach Ablauf der 10 Minuten hab ich die "normale" EXP- und Nox- Belohnung bekommen.
820.000 EXP und 185.000 Nox etwa.
Auch ok.
Habe dazu noch 1 Item in Inventar bekommen, auf dem steht:
zum Erhalt von 10 Millionen EXP rechtsklicken!
Jetzt kommt das Problem!
Ich habe statt 10 Mio EXP nur lächerliche 100.000 EXP bekommen.
Beim ersten Mal ist es mir nicht aufgefallen.
Beim zweiten Mal habe ich darauf geachtet, weil aus meiner Gilde jemand das gleiche Problem hat.
Um die "besseren" Scherben für diese Quest herzustellen, braucht man circa 287.000 Münzen.
Da finde ich 10 Mio EXP super, aber 100.000 EXP ist ja wohl ein Witz!

Meine Fragen sind jetzt:

a) was stimmt jetzt, 10 Mio EXP wie es auf Item steht oder die 100.000 EXP, die es gab??
b) wenn 10 Mio EXP stimmt, wie bekomm ich dann noch meine 19,8 Mio EXP??
c) wenn 100.000 stimmt, hätte ich den Quatsch bestimmt nicht gemacht und würde gerne wissen, wie ich meine Münzen wiederbekomme?
d) da ganz offensichtlich eins von beiden nicht stimmt, WANN wird das Problem behoben oder berichtigt?

Ingame gab es leider keine Antwort von GM.
Sowohl ich, als auch mein Gilden-Kollege haben Anfragen gestellt.
Vielleicht haben ja noch andere Spieler auch dieses Problem schon gehabt?

So kann es ja wohl nicht bleiben.

Wäre für eine Antwort und Regelung sehr dankbar.

MfG

ingame: The_Thing (101 Kleri)
Post edited by apocalyt on

Kommentare

  • apocalyt
    apocalyt Beiträge: 4
    bearbeitet November 2012
    Sorry, hab was vergessen.

    Spiele auf Momaganon.

    MfG

    The_Thing
  • paulroland
    paulroland Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Beides ist richtig, das item funktioniert in etwa wie die Kisten aus dem Cube of Fate: du hast eine hohe Chance das du nur 100k exp bekommst aber auch eine Chance das du mit 10kk exp belohnt wirst.

    MfG
    Paul
  • apocalyt
    apocalyt Beiträge: 4
    bearbeitet November 2012
    Danke erstmal für die Antwort.
    Hab mir fast schon sowas gedacht, wenn es dann so ist.

    1. Im Cube sagt der NPC zu einem, dass man die Chance hat bis 1 Mio oder 5 mio zu bekommen.
    Das sagt die Steinesammlerin nicht.
    2. Bei den Truhen steht ja auch ein Hinweis drauf, dass vielleicht und so...
    Hier bei dem Item steht eindeutig: zum Erhalt von 10 Mio EXP rechtsklicken drauf.

    Dann nenne ich das jetzt mal sehr verwirrend oder einfach irreführend.

    Wenn es so ist, wie Du schreibst, würde ich gern mal die Prozentzahl wissen, wann es vieleicht mal 10 Mio EXP gibt? Wohl nie?

    Das sollte schon besser erklärt werden!!!

    Hab das jetzt 4x gemacht und immer nur die 100.000 EXP bekommen.
    Okay, dann werd ich wieder eine Quest als Unsinn und überflüssig abhaken.

    MfG
  • paulroland
    paulroland Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Ich habe inzwischen gelesen das es auch noch eine dritte Option, nämlich 1kk Exp gibt.

    Ich selbst bin leider noch nicht 100+, aber frag doch mal Leute die mit dem englischen Client spielen, vielleicht ist es ja nur wieder ein Beispieö dafür wie sorgfältig hier übersetzt wird.
  • SirLucano - Momaganon
    SirLucano - Momaganon Beiträge: 9
    bearbeitet November 2012
    habe bis jetzt auch immer nur 100k exp bekommen (4 mal gemacht)... auf jedenfall sollte das korrigiert werden wenn da nur ein wahrscheinlichkeit von xx% ist die 10kk exp zu bekommen das man das rauslesen kann! oder das fixen... und denen die das gemacht haben und extra ca 300k ausgegeben haben... entweder geld zurückzahlen oder exp nachschicken ... Hoffe das wird schnell von einen GM gelesen und auch drauf reagiert! =)

    MfG Ingame: SirLucano <Momaganon>
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    habe bis jetzt auch immer nur 100k exp bekommen (4 mal gemacht)... auf jedenfall sollte das korrigiert werden wenn da nur ein wahrscheinlichkeit von xx% ist die 10kk exp zu bekommen das man das rauslesen kann! oder das fixen... und denen die das gemacht haben und extra ca 300k ausgegeben haben... entweder geld zurückzahlen oder exp nachschicken ... Hoffe das wird schnell von einen GM gelesen und auch drauf reagiert! =)

    MfG Ingame: SirLucano <Momaganon>

    Morai ist ab Lvl 95 betretbar ich denke nicht das du da rein kannst, ausser du hast einen anderen Char der 95+ ist, also bitte lüg nicht ^^ Naja es gibt wirklich die Möglichtkeit von 0,0001% Chance 10kk zu bekommen, der Item danach heißt soweit ich weiß irgendwas mit Elementar Elementos oder so, ^^
  • Lyca_Lupus - Momaganon
    Lyca_Lupus - Momaganon Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2013
    Hier könnt ihr auch nachlesen zu wieviel % man was bekommen kann.
    Naja es gibt wirklich die Möglichtkeit von 0,0001% Chance 10kk zu bekommen, der Item danach heißt soweit ich weiß irgendwas mit Elementar Elementos oder so, ^^

    ju mit 0.0001% hätte ich schon mehr Schrift des Buches gezogen als ich 10 mille exp bekomme bei der crazy stone^^

    LG Lyca