Kein Gold mehr für Drachenquestgegenstände

fesselelf
fesselelf Beiträge: 7
bearbeitet August 2013 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Nun gibts nach dem Sirens of War Update auch für Drachenquestgegenstände über lv 31 auch nur noch 1 Gold.
Farmen lohnt sich nun garnicht mehr - habe einen Beastmaster angefangen. Wie soll ich mir mit dem noch die Tränke leisten, wenn man praktisch kein Gold mehr bekommt.
Andere Gegenstände droppen ja nicht sooft und belegen dann auch immer einen Slot im Inventar. dagegen z.B. 50x Mystisches Auge nur einen Slot.

Ist für mich schon ein Grund aufzuhören.
Post edited by fesselelf on

Kommentare

• Schen - Momaganon
    Schen - Momaganon Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Find ich mies...
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Im englischsprachigen Forum wird hierüber schon heftig diskutiert. Die Anpassung sollte vorallem die chinesische Version, die bekanntermaßen mit Bots zu kämpfen hat betreffen, is aber wohl, wie so einiges, dennoch ungeplant zu uns rübergeflossen. Ich denke aber, das wird bald wieder geändert also Geduld :)
    Bis dahin mach die neuen Quests, die sind kein WIRKLICHER Ersatz, geben aber mehr Geld als die Quests in dem Lvl zuvor.
  • luisa22
    luisa22 Beiträge: 37
    bearbeitet November 2012
    fesselelf schrieb: »
    Nun gibts nach dem Sirens of War Update auch für Drachenquestgegenstände über lv 31 auch nur noch 1 Gold.
    Farmen lohnt sich nun garnicht mehr - habe einen Beastmaster angefangen. Wie soll ich mir mit dem noch die Tränke leisten, wenn man praktisch kein Gold mehr bekommt.

Ist für mich schon ein Grund aufzuhören.

Also dein problem versteh ich irgendwie nicht...
    Falls du es nich mitbekommen hast gibt es ingame mitlerweile genug quests (auch neue) und andre events auch für kleine Chars zb. den augur des sommers oder des herbstes oder wie der hieß, die einem ne menge münzen nach questende zustecken ^^ (täglich)
    die das Dragonquest item farmen komplett überflüssig machen außer man will wirklich ne Dragon quest damit machen oder aber natürlich die DQ Punkte sammeln. Wobei ich dazu sagen muss das die DQ punkte in höherem lvl von so gut wie alleine kommen .
    Zudem gibt es ne menge neue Quests die extra dafür gemacht wurden das kleine besser vorran kommen was das lvl und auch die münzen angeht
    Dann gibts zb nen Npc der gibt dir im laufe bis lvl 60 immer wieder kleine Charms und zb aus der Truhe die du ab lvl 1 bekommst, kommen auch alle 5 lvl immer wieder nützliche tränke usw...
    Schöpft erure möglichkeiten mal in vollem maße aus und versteift euch nicht nur auf eine sache zb DQ items farmen die es eh schon lange nicht mehr bringen..
    Dq Items droppen allgemein zu oft und daher ein Gutes einkommen für afk spieler bzw BOTS von denen man hier wirklich keine brauch, ich aber auf momaganon schon ein paar gesehn hab....leider.
    Daher finde ich ist es ne ganz gute idee einfach den preiß dafür auf 1 gold zu setzen.
    Viele wollen ohnehin nur die punkte denn wirklich viel Münzen springen bei den kleinen Items sowieso nicht raus außer man sitzt 6 stunden vor der kiste und farmt nur DQ sachen dann sollte man sich aber mal gedanken machen ob normales questen nicht doch effizienter is. :)
  • fesselelf
    fesselelf Beiträge: 7
    bearbeitet November 2012
    luisa22 schrieb: »
    Also dein problem versteh ich irgendwie nicht...
    Falls du es nich mitbekommen hast gibt es ingame mitlerweile genug quests (auch neue) und andre events auch für kleine Chars zb. den augur des sommers oder des herbstes oder wie der hieß, die einem ne menge münzen nach questende zustecken ^^ (täglich)
    die das Dragonquest item farmen komplett überflüssig machen außer man will wirklich ne Dragon quest damit machen oder aber natürlich die DQ Punkte sammeln. Wobei ich dazu sagen muss das die DQ punkte in höherem lvl von so gut wie alleine kommen .
    Zudem gibt es ne menge neue Quests die extra dafür gemacht wurden das kleine besser vorran kommen was das lvl und auch die münzen angeht
    Dann gibts zb nen Npc der gibt dir im laufe bis lvl 60 immer wieder kleine Charms und zb aus der Truhe die du ab lvl 1 bekommst, kommen auch alle 5 lvl immer wieder nützliche tränke usw...
    Schöpft erure möglichkeiten mal in vollem maße aus und versteift euch nicht nur auf eine sache zb DQ items farmen die es eh schon lange nicht mehr bringen..
    Dq Items droppen allgemein zu oft und daher ein Gutes einkommen für afk spieler bzw BOTS von denen man hier wirklich keine brauch, ich aber auf momaganon schon ein paar gesehn hab....leider.
    Daher finde ich ist es ne ganz gute idee einfach den preiß dafür auf 1 gold zu setzen.
    Viele wollen ohnehin nur die punkte denn wirklich viel Münzen springen bei den kleinen Items sowieso nicht raus außer man sitzt 6 stunden vor der kiste und farmt nur DQ sachen dann sollte man sich aber mal gedanken machen ob normales questen nicht doch effizienter is. :)

Du bist wahrscheinlich schon über Lv 80 und bekommst noch Münzen für die Drachenquest Sachen - dann kanns dir ja auch egal sein, aber denk doch mal auch an neue Spieler.
    Ich spiele einen Beastmaster und eine Vulperine.
    Für den Beastmaster brauche ich Unmengen an Tränken beim Farmen - dabei geht verdammt viel Geld bei drauf.
    Bis lv 60 gibts ja jetzt die täglichen Mana und HP Zauber - damit gehts noch - ABER - was ab lv 60??

Ich mache übrigens jede Quest - gerade weil ich das Geld für Tränke und Skillung brauche - grinden find ich zum kotzen, nur bleibt einem nichts anderes über, wenn man sich mal was für Münzen kaufen will.
    Ich kann auch jede Menge Euros ins Spiel stecken um an Münzen zu kommen - nur leider lässt mein Budget das nicht zu.
    Und das Skillen der Fähigkeiten verschlingt immer mehr Münzen.

Ich bin auch nicht der einzige, der sich darüber aufregt - hier im deutschen Forum ist ja tote Hose. Im englischen Forum geht der Thread über die nun wertlosen Drachenquest Sachen nun über 23 Seiten.
  • borschtel
    borschtel Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Gibt es bezüglich des Wertes der DQ Gegenstände etwas Neues? Ich habe das schlechte Gefühl die werden das nämlich gar nicht mehr ändern. :(
  • Nalada - Momaganon
    Nalada - Momaganon Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Ich finde es nervig, das man heu so schwer farmen kann.
    Ich bin lvl 48 und musste ca. 50 Antilopen-junge killen, um 1 Heu zu erhalten :(
  • Epipis - Momaganon
    Epipis - Momaganon Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2013
    Naja ab den 81 DQs gibts wieder Geld, aber nervig ist es auf jeden Fall.
    Trotz der erhöhten Geldpreise bei Quests kann man sich die eigenen Skills nicht mehr leisten, mal ganz abgesehen von Equip oder anderen Sachen die Ingame etwas kosten.

In meinen Augen sieht es fast so aus als wollte PWI die "Kleinen" zwingen Zen auf zuladen um an Geld zu kommen. Ich muss meine Twinks mit Geld vom Main füttern, damit ich überhaupt mal bis Level 80 komme. Ein schlecht equipteter Chara ist nunmal ein toter Chara, vorallem bei Heiler-Klassen. Einen 2-Hit bekommt man schlecht weggeheilt.
  • p25gn
    p25gn Beiträge: 21
    bearbeitet August 2013
    Die Quests mit der Geld belohnung sind schon recht gut. Ausserdem geben die DQ ja trotzdem noch die Punkte. Trotzdem ein wenig ätzend ewig ohne Coins spielen zu müssen. Muss man immer so viel Farmen. Man wird und wird nich fertig.