PWI als App für Tablets, iPhones und Android Handys

_Ozean - Momaganon
_Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
bearbeitet November 2012 in Community Feedbacks
Ich war einige Zeit inaktiv da PWI bei mir nicht ging, dabei bin ich auf ein Magazin gestossen namens "buffed" darin stand das es schon MMORPG's für Handys und Tablets gibt, und da PWI (im Deutschen Server etc.) schon fast den Bach runtergeht mach ich den Vorschlag das ihr es auch mal langsam versucht, dies wäre eine vereinfachte Art z.b Mats und Herbs zu sammeln wärend man auf den Bus wartet oder Tags über wenn im Fernsehen nicht gutes läuft, sprich man schaltet PWI auf den jeweiligen Tablets/Handys an, sammelt paar Mats & Herbs killt paar Mobs und fertig. Das würde aus meiner Sicht am besten gefallen :) Soll man den Charakter ruhig mit Pfeilen bewegen können, die Mobs von sich anklicken können u.s.w aber dies würde PWI reichlich helfen mehr Spieler zu bekommen. Ich hoffe aber nicht das ein Community Spezalist sprich Fero dann noch schreibt "Wir arbeiten daran." und nach 3-4 Jahren immer noch nichts gibt.^^
Post edited by _Ozean - Momaganon on

Kommentare

• Schen - Momaganon
    Schen - Momaganon Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Naja ich stell mir das etwas schwer vor...
    Ich habe zwar ein Galaxy S3 (also ein Smartphone mit einem großen Display) aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit den Skills klappen soll. Ich habe 4 Skillleisten voll und benutze diese auch permanent. Mit einem Touchpen würde es vielleicht gehen und man könnte die Skills eindeutig anklicken. Aber mit den bloßen Fingern stelle ich mir das etwas umständlich vor :D
    An sich würde ich eine App befürworten und auch selbst nutzen. Die eingebauten Funktionen müssen dann allerdings wirklich funktional sein und auch auf kleineren Smartphones eine gute Bedienbarkeit gewährleisten.
    Das komplette Spiel wird man vermutlich nicht auf einem Smartphone nutzen können. Dazu ist es dann doch zu vielfältig. Aber Funktionen wie Auktionshaus, Boutique, Fraktionschat, Weltchat, ... könnten durchaus eingebaut werden.
  • _Ozean - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    Das meine ich, dass stimmt auch mit dem Touchpen da die Skillleisten mit den Fingern wirklich sehr schwer ist, aber so in der Art wäre es schön. :)
  • Schen - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    Schön wäre es und ich würde so eine App auch benutzen (sofern sie denn kostenlos ist). Allerdings denke ich nach wie vor, dass die Umsetzung sehr schwer sein wird.
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet November 2012
    Ich bin nicht sicher, wie schwierig die Umsetzung in PWI sein würde, aber wir haben vor kurzem ein ähnliches Feature für unser Spiel Star Trek Online gestartet.
    Die Idee ist definitv gut, ich werd's gern weiterleiten. :)
  • _Ozean - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    Bazinka, dankeschön ich selbst spiele zurzeit noch ein wenig Blacklight: Retribution von daher bis dahin mit Star Trek Online gehts einfacher, da das Spiel im Weltraum ist eher so ein MMO-Shooter von daher^^ Aber toll danke
  • Schen - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    Dann sind wir mal gespannt :)
    Schonmal Danke :)