Spiel hängt immer

ocrixuso
ocrixuso Beiträge: 2
bearbeitet August 2012 in Fehler & Problemberichte
Huhu,

also ich habe folgendes Problem das Spiel hängt immer so nach ca. 10 min solange bis das Fenster weiß wird und ich pwi schließen muss.

Doch dies war nicht immer so... es lief mehrerer Wochen ohne Probleme.
Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

So jetzt meine Fragen:

Haben noch andere das Problem?
Kennt jemand eine Lösung dafür?

schon mal vielen Dank für die Antworten...
Mit freundlichen Grüßen:
Crix
Post edited by ocrixuso on

Kommentare

• zwergli87
    zwergli87 Beiträge: 169
    bearbeitet Juni 2012
    Hi Crix,

seit wann hast du das Problem? Seit der letzten Serverwartung (Mittwoch 30.05.2012)?
    Oder iste es erst jetzt aufgetreten? Wenn es erst seit dem 01.06. existiert, hast du kurz davor ein neues Programm installiert, oder irgendetwas ohne virenüberprüfung runtergeladen? Weil dann kann es sein, dass das neue Progamm, ein Update eines Programms, oder ein im Hintergrund aktiver Virus für die Ständigen System-/Spielabstürze verantwortlich sind.
    Vlt. kannst du die Ursache für das Problem so einschränken oder gänzlich ausfindig machen.

MFG
    Zwerg Li
  • ocrixuso
    ocrixuso Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2012
    Hi Zwerg,

Also das ist schon länger so seit dem 09.05.2012, dachte das wird wider aber anscheinend doch nich.:(
    Ein Virus kanns zu 99% nich sein.

Hir mal ein paar Daten vom pc:
    unbenannt047bsahztv_thumb.jpg

Am Pando Media Bosster kannst nich liegen oder?
    Was ich mir auch schon dachte vllt liegt es ja an dem neuem Grafikkartentreiber?
  • zwergli87
    zwergli87 Beiträge: 169
    bearbeitet Juni 2012
    Also ich selbst hab keine Erfahrungen mit dem Pando Media Booster,
    aber nachdem was ich gerade auf der Hersteller seite gelesen hab, kann es daran liegen, vorrausgesetzt du hast zu dem Zeitpunkt ein PWi Update. oder das Spiel selbst damit runtergeladen.
    Denn laut Beschreibung arbeitet es unter anderem mit einer Peer Cloud. Das Problem dabei ist, dass nie sicher gestellt ist, das nicht eine veränderte (z.B. gehackte) Datei eines anderen Users dabei ist. Diese könnte dann zu den Abstürzen führen.

Ansonsten ginge es nur, wenn der Pando Media Booster auf die gleichen Dateien wie PWi zugreift und es zu einer sogenannten Deadlock Situation kommt, was ich an dieser Stelle aber eher für sehr unwahrscheinlich halte.

Sind beides wie gesagt nur mögliche Szenarien, da ich mit dieser Software keinerlei Erfahrungen habe.

An deinem Sytsem selbst sollte es nach den Angaben, die du per Screenshot gezeigt hats nicht leigen. Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen.
    Am besten wendest du dich damit mal an den Support. Das kann zwar unter Umständen sehr lange dauern, führt aber meist zu einer Lösung.

Mfg
    Zwerg Li
  • Julyana - Momaganon
    Julyana - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    ocrixuso schrieb: »
    Was ich mir auch schon dachte vllt liegt es ja an dem neuem Grafikkartentreiber?

wäre möglich
    hatte jetzt auch probleme nach dem letzten nividia-treiber update (grafiktreiber-endlosschleife) und nix ging mehr, hat iwann sämtlichen speicher gefressen bis ich gar kein bild mehr auf dem monitor hatte. musste grafikkarte aus dem system löschen und hab dann den alten originaltreiber wieder installiert. und im endeffekt das betriebsystem nochmal neu aufgespielt. jetzt läufts zwar, aber mal schauen wie lang...
    (hatte bluescreen mit fehlermeldung nv4_disp)
  • specktator
    specktator Beiträge: 1
    bearbeitet August 2012
    Hallo zusammen,

bei mir besteht das selbe problem wie des vorredners, nur das bei mir höchstwahrscheinlich mein Arbeitsspeicher die faxen macht.

Wenn ich Pwi starte und im Hauptfenster auf Grafikeinstellungen klicke zeigt er mir die Technischen Daten meines Lappis, aber da wo meine Ram (6,144MB) stehen sollten, steht nur 0MB.
    Ich habe auch schon auf meinen verbrauch geschaut und es ist genug speicher über.
    Neu heruntergeladen und installiert habe ich das Spiel auch schon.
    Dazu muss ich sagen das der lappi den ich dazu benutze erst seit 3 Tagen im Betrieb ist.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen!

MfG
    Speck