Soviele Klassen so wenig Ahnung

Audurater - Dreamweaver
Audurater - Dreamweaver Beiträge: 2
bearbeitet April 2012 in Community Diskussion
Hey Leute

ich habe da mal eine Frage. Ich möchte in PWI eine Klasse spielen aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte euch nun fragen welche Klasse ihr mir empfehlen könntet und warum. Mir wäre wichtig wen sie auf folgendes zutreffen würde oder wen vlt mehrere drauf zutreffen würden =) :

1.) Die Klasse sollte von Level 1-105 immer in Gruppen gefragt und gerne mitgenommen wrden

2.)Die Klasse sollte fals sie Light oder Arcane ist durch mögliche Builds, die dan nicht den Spielverlauf oder das können des Spierls beeinträchtigen, nicht bei allem umknicken

3.) Man sollte schon etwas mit der Klasse solo machen können

4.) Man sollte auch in FC und Zhen Partys gefragt sein

5.) Man sollte auch die Fraktion unterstützen können (TW oder Innis oder Quests von anderen z.B. Anfängern)

6.) Der Char sollte kein Langweiliger sein z.B. nur blöd drauf kloppen und nichts tun

7.) Der Char sollte ohne echtes Geld zu investieren auch in den Nirvana mit genommen werden und dort sollte er auch helfen können und nicht der Klotz am bei sein

8.) Die Klasse sollte auch Skill technisch bezahlbar sein (zummindestens die wichtigsten Skills (also Geldmäßig))

9.) Den Char sollte es nicht schon wie Sand am Ufer geben

10.) Der Char sollte gut zu spielen sein auch für anfänger

ich hoffe euch fällt eine Klasse ein

Ganz Liebe Grüße
Post edited by Audurater - Dreamweaver on

Kommentare

• xxwratxx
    xxwratxx Beiträge: 8
    bearbeitet April 2012
    dann nimm die Vulperine.
  • Audurater - Dreamweaver
    Audurater - Dreamweaver Beiträge: 2
    bearbeitet April 2012
    In allen Guides steht aber das die eigentlich kein Gruppen Spieler ist und nicht gebraucht wird egal ob level 1o der 105
  • khelga39
    khelga39 Beiträge: 52 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Hallo!
    Hey Leute

1.) Die Klasse sollte von Level 1-105 immer in Gruppen gefragt und gerne mitgenommen wrden

Der Barbar ist am meisten Gefragt, am zweitmeisten der Kleriker. Am wenigsten die Vulperine.

2.)Die Klasse sollte fals sie Light oder Arcane ist durch mögliche Builds, die dan nicht den Spielverlauf oder das können des Spierls beeinträchtigen, nicht bei allem umknicken

der Barbar knickt am seltensten um, Sucher und Blademaster haben ebenfalls schwere Rüstung. Wobei man kann jeden Char so machen das er nicht umknickt, da muß man dann halt tausende Euro reinstecken.

Vulperine und Mystic, oder wenn man sich Charms leistet geht auch viel mit Barbar, Sucher und Blademaster, Assasin.

Barbar sind da am meisten Gefragt, danach Cleric. Am Wenigsten sind Vulperinen gefragt.
    5.) Man sollte auch die Fraktion unterstützen können (TW oder Innis oder Quests von anderen z.B. Anfängern)

Vulperinen und Mystics. Bei TWs sind alle gefragt und haben alle eine wichtige Aufgabe.
    6.) Der Char sollte kein Langweiliger sein z.B. nur blöd drauf kloppen und nichts tun

Mystic finde ich sehr spannend, wobei auch Assasin sehr spannend sein soll, den habe ich aber noch nie gespielt.
    7.) Der Char sollte ohne echtes Geld zu investieren auch in den Nirvana mit genommen werden und dort sollte er auch helfen können und nicht der Klotz am bei sein

Vulperine Barbar oder Cleric, Mystic
    8.) Die Klasse sollte auch Skill technisch bezahlbar sein (zummindestens die wichtigsten Skills (also Geldmäßig))

Wenn man weiß welche Skills nur wichtig sind, braucht der Barbar die wenigsten Skills. Die reperaturkosten sind dafür am mit großem Abstand teuersten beim Barbar.

Barbar wird am meisten gesucht. Wobei Vulperine in hohen Leveln auch nicht so oft ist, die werden aber auch nicht oft gebraucht.

Vulperine und Mystic
    ich hoffe euch fällt eine Klasse ein

Wenn Du jetzt noch fragst das es eine Klasse sein soll die gut Schaden machen kann, dann den Magier (Zauberer), Schütze, Sucher und Psychic. Am wenigsten Schaden macht der Barbar
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet April 2012

GEBRAUCHT wird mittlerweile eigentlich keien Klasse mehr ;)
    Allerdings hast du mit Assasin, Blademaster und Seeker relativ gute Chancen, da die immerhin als gute Damagedealer gelten (mehr oder weniger)

siehe oben. Wenn du doch mehr auf Arcane stehst: Venos halten eignetlich einiges aus, da sie
    1.)Sowohl Arcane als auch Light ODER Heavy gespielt werden können
    2.)ein Pet haben das, wenn dus richtig machst den meisten Schaden kassiert
    Mystic ist ebenso eine Variante, die kann sich nämlich zusätzlich heilen, funktioniert aber was die Petsache angeht wie eine Veno

1.) Assasin, zumindest in höheren Leveln wenn du deinen Char zu spielen weisst
    2.)Veno/Mystic. Sind eigentliuch DIE Solospielkalssen für den Anfang.

Seeker und Cleric, wobei ich uach schon einige gute mit Mystics hatte.

Das kann jede Klasse auf ihre Art...

Jedem das seine. Das musst du schon selbst ausprobieren,

Das ist eine Frage der Ausdauer. Du kannst dir Dinge wie Rank auch erfarmen und zu APS kommen (z.B. als Sin), aber das dauert nunmal. Was Nirvana angeht hast du als Sin/BM wohl mitunter die besten Chancen

Ist eigentlich jede o.O...Als z.B. BM musst du ja nicht alles lernen, auch wenns etliche gibt,

Hm...Barbs sind Mangelware- allerdings außer im TW kaum mehr gebraucht. Clerics werden ebenso gern mitgenommen...und im Vergleich zu "früher" sind die Venos eine aussterbende Klasse. Assasins und BMs hingegen gibt es zu Genüge.

Ich wiederhole mich aber: Venos und Mystics sind perfekte Anfängerklassen.

lg
  • Merryweather - Momaganon
    Merryweather - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet April 2012
    Blademaster/Champion
    - Sind immer sehr gefragt, relativ billig zu spielen, später gut zum solon und auch fuer Anfänger geeignet.Außerdem kriegt man die nicht leicht down. Die Skills sind allerdings teuer und man muss sich recht frueh auf Waffen spezialisieren. Champions gibt es sehr viele. Mittel bis hoher Schaden pro Sekunde

Zauberer
    NICHT fuer Anfänger zu empfehlen, hat es bis c.a. lvl 60 schwer, kippt leicht um und braucht viele Skills. Ist in Zhen Partys sehr gefragt, aber miserabel zum solon. Auch in Nirvana etc eher Außenseiter. Zauberer gibt es meist wenige. Höchster ingame Schaden pro hit.

Vulperine
    Super zum Solon, extrem billig, allerdings auch extrem unbrauchbar. Da in der Regel das Pet tankt, kriegt die Vulp wenig Schaden ab (mithilfe von Fuchsform erst recht) und hat keinen schweren Job, ist also super fuer Anfänger geeignet. Ist sowohl in Magie wie auch in Light oder Heavy Rüstung in der Lage ihren Job zu erfüllen. Vulps gab es früher wie Sand am Meer, jetzt eher weniger. Mittelmäßiger Schaden

Barb
    Hohe Reperaturkosten, wenig Skills, werden immer gesucht ( Vor allem fuer Buffs), etwas teuer da man schon gute Rüstung haben muss. Wenn man die Grundlagen lernt ist es relativ einfach, aber man muss sie eben erst lernen bevor man in Gruppen tankt.
    Ich wuerds nen Anfänger nicht empfehlen. Niedriger Schaden

Bogenschütze
    Etwas schwerer zu spielen, da man sehr auf Aggro achten muss. Ist nicht so standhaft wie sins oder Champions. Wenige Reperaturkosten und wenig Skillkosten aber miserabel zum solon. Wird generell gern gesehen in Gruppen. Bogenschuetze gibt es nicht so oft.
    Hat hohen kritischen Schaden und Schaden pro Sekunde.

Klerik
    Bester Heiler, wenig Repairkosten, dafür HOHE Skillkosten, viele Skills die auf 10 gebracht werden muessen, gehen relativ leicht down und man braucht schon viel Erfahrung um seine Job zu meistern. Nicht so gut zum Solon. Wird immer gebraucht und hat mittelmäßigen Schaden pro Angriff

Mentalist/Psychic
    Wenig Repairkosten, später wenig mpkosten, nicht so viele Skills, gibts nicht zu viele von und sind auch gut fuer Anfänger geeignet, Bis zum Endgame nicht gut zum solon.
    Werden nicht unbedingt direkt gesucht, aber auf Anfrage trotzdem gern genommen.
    Hoher Schaden pro Angriff

Assasin
    Anfangs eher schwierig, wird dann immer leichter. Um mithalten zu koennen wird VIEL Geld benötigt und Assasine sind im Überfluss vorhanden, vor allem da sie später super solon koennen. Werden fast immer genommen und kippen später nicht so leicht um.
    Extrem hoher Schaden pro Sekunde /kritischen Schaden.

Sucher/Seeker
    kippen nicht leicht um, nicht sehr teuer ausser das man ab 59 eigentlich immer nen MP Charm braucht. Sind bis Nirvana gewollt, haben dann aber zu wenig Damage verglichen zu anderen. Gut zum Solon und super fuer Zhenning und AoE- Killen allgemein, auch gut fuer Anfänger. Niederer bis Mittlerer Schaden pro Angriff, aber viele Krits

Mystiker
    Extrem hohe Mp-Kosten, werden oft nur als Klerik-Ersatz gesucht. Sind gut im Solon und koennen verschiedene Rollen ausführen. Auch gut für Anfänger. Gibt es sehr viele. Sind relativ schnell down.
    Mittelmäßiger bis Hoher Schaden pro Angriff

Gott das war viel länger als erwartet:eek:
  • kingmartin226
    kingmartin226 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2012
    Was mich beim Sucher Anfangs genervt hatte war, das er schlecht zu spielen ging. Der Mystic war dagegen ein Kinderspiel. Was mich jetzt in den hohen Leveln beim Sucher nervt, das ist dieser extrem hohe Manaverbrauch. ohne MP Charm (kostet 1,80 Euro und hält je nachdem wie viel und was man spielt... nicht ewig) ohne MP Charm kann man beim Sucher keine AOE aufbauen. Der Magier zum Beispiel kann seine AOE viel billiger und normal auch ohne MP Charm nur mit Pots gefüttert aufbauen.