Brauch dringend Hilfe! Kann das Spiel nicht öffnen!

finia1
finia1 Beiträge: 3
bearbeitet März 2012 in Fehler & Problemberichte
Hallo leute!
hab mich schon ewigkeiten bei euch durchgelesen ob jemand das gleiche prob hat wie ich, leider hab ich nix gefunden! zum einen kommt die fehlermeldung das ich direcx 9 brauch (hab 11) und zum anderen kommt diese fehlermeldung und kann damit überhaupt nix anfangen, (das programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_42.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben.)
hab ich 4 mal gemacht :mad:, es kommt immer wieder das gleiche! ich hab den direkt download benutzt, für eure hilfe danke ich euch schon mal im vorraus :rolleyes:
Post edited by finia1 on

Kommentare

• alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet März 2012
    DirectX11 ist nicht DirectX9, die fehlende Datei gehört zu DirectX9. Du musst also zwingend noch DirectX9 (zusätzlich zu deinem vorhandenen DirectX11) installieren, um das Spiel starten zu können.
  • finia1
    bearbeitet März 2012
    ahsuuuuu?!
    okay das wusste ich nun wirklich nicht! muss ich dann den 11 erst runterschmeißen oder kann ich den 9 mit drauf hauen ohne probleme??
    DANKE für deine hilfe :D
  • finia1
    bearbeitet März 2012
    finia1 schrieb: »
    ahsuuuuu?!
    okay das wusste ich nun wirklich nicht! muss ich dann den 11 erst runterschmeißen oder kann ich den 9 mit drauf hauen ohne probleme??
    DANKE für deine hilfe :D

öhm sry hab das in der klammer ausversehen überlesen ;)
    trotzdem danke