Wartezeit für aufpoppende Monster

hagen2244
hagen2244 Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Januar 2012 in Community Feedbacks
Es ist sehr frustrierend, wenn plötzlich ein Monster direkt neben einen aufpoppt und sofort den Angriff startet. Vor allem wenn dies mitten im Kampf geschieht, und das Monster zusätzlich noch hinter einem steht.
Als Wizard mit wenig Lebenspunkten bin deshalb schon oft gestorben. Das Zaubern dauert nun mal und für den Nahkampf ist der Wizard einfach zu schwach (Vor allem bei mehreren Gegnern). Da schleicht man sich geplant ran, macht einen Spruch mit einer langen Castingzeit, und wird sofort von einem Gegner erledigt, welcher aus dem Nichts erscheint.
Da kommt Frust auf!

Mein Vorschlag: Entweder eine lange Wartezeit, bevor das Monster angreifen darf, oder das Aufpoppen von Monstern in direkter Reichweite ganz verhindern.
Post edited by hagen2244 on

Kommentare

• iketa
    iketa Beiträge: 150
    bearbeitet Dezember 2011
    Naja, die monster Spawmen eig. nur wenn du oder sonst jemand eins gekillt hat... Und sie spawmen nie weit weg, wenn du die Mobmenge im auge behälst wäre es also zu schaffen^^ die monster greifen allerdings auch nicht direkt an nachdem sie spawmen, zieh deinen mob mitdem du kämpfst einfach etwas von dem neu gespawntem mob weg und kämpf weiter...
    Die Zeit bis es angreifen darf ist meiner meinung nach hoch genug - das spiel sollte schließlich - wenigstens einbisschen - eine Herausforderung sein... Sei Kreativ und such ne Lösung, kämpfe mit mehr strategie oder so^^
  • hagen2244
    hagen2244 Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet Januar 2012
    Bei großen Mengen erscheinen die Monster dort wo sie entfernt wurden. Und das eben auch teilweise da wo ich sie nicht sehen kann (von hinten oder seitlich). Es sei denn man spielt Perfect World als Hack and Slay mit Kamera ganz weit weg.
    Erst gestern hatte ich einen Gegner mit "increased life", an den ich einen Angriff gestartet hatte. Mitten im Kampf popt direkt neben mir ein Gegner auf und nach ca. 2 Sek. werde ich auch von dem attackiert. Oft bemerkt man den neuen Gegner ja auch erst, wenn dieser den Angriff gestartet hat!
    Da habe ich als Wizard keine Chance (Wenig HP und wenig phys. Verteidigung), da bin ich sofort tot. Vor ein paar Tagen will ich Holz ernten, auch da poppt ein Monster neben mir auf und ich bin tot, da kommt Frust auf.
    Ich habe schon extra eine Taste zum Fliegen, aber bei zwei Gegnern komme ich gar nicht schnell genug hoch.
    Ich habe mal einige Zeiten gestoppt, was wie lange dauert:
    -Heilen 5,7 Sek. (geht also gar nicht zwischen den Monstern)
    -Divine Pyrogramm 5 Sek.-
    -Mountain Seize 6,4 Sek.
    -Erntern von Material 8 Sek. (Reines Glücksspiel, wenn Gegner aufpoppen)
    -Der Angriff eines neuen Monsters ca. 1 bis 2 Sek. (Meiner Meinung nach viel zu kurz)

Der Gegner ist also allemal schneller als der Wizard.
    Ich hatte vor Perfect World schon einige ähnliche Spiele gespielt, dort war immer eine angemessene Zeit in der der Gegner nicht angreifen konnte. Ansonsten würde ich aber auch eine angemessenen Abstand für neue Monster vorschlagen.
  • iketa
    bearbeitet Januar 2012
    Also wenn ich deine erlebnisse (so wie du sie hier wiedergibst zumindest) mit meinen vergleiche, solltest du die Monster villeicht als hacker oder cheater melden...^^
    Wenn du mit dem Mausrad Scrollst solltest du deine Sicht hinter den charakter legen können - und wenn du weit genug scrollst sollte es auch reichen um monster zu sehen, die nah genug an dir stehen. hacken muss man dafür nicht, man muss sich einfach mit dem möglichem zufriedengeben/ sich anpassen.
    2 Sekunden? Villeicht mögen monster mich mehr, denn wenn mir das im Kampf passiert warten sie mindestens 5 sekunden, selbt wenn sie direkt in mir stehen...
    Auch sammle ich gerne die Welt leer, wenn ich mal Kräuter oder Mineralien sehe und die Reichweite in der Monster angreifen ist entweder bei mir geringer als bei dir (Tittenbonus?) oder du machst was falsch... Ich hatte natürlich auch schon probleme mit monstern, die mich eine weile nach dem Respawm töteten, doch mit gedult und geschick lässt sich alles vermeiden...
    Sorry wenn das gemein klingt oder du es so aufnimmst aber ich denke ich verstehe dein Problem nicht so ganz, bzw. kann ich es nicht so recht nachvollziehen...
    Villeicht solltest du mal eine neue Klasse Ausprobieren? Mit mehr Leben oder so... *schnief*
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo

Ich selbst finde, das ein gewisses Risiko zu jedem Spiel dazu gehört. Ohne Risiko macht es keinen Spass.

Die Monster warten ein paar Sekunden nachdem sie Auftauchen. Ob das jetzt 2 oder 5 Sekunden sind, kann ich nicht sagen, ich habe noch nicht gestoppt.

Ich wünsche mir meist, das es mehr Monsters gäbe und ich nicht über den halben Globus (stark übertrieben) laufen muß um das nächste alleine stehende zu finden. Denn ein Monster unter vielen heraus zu ziehen kosten wieder Zeit. Und herum laufen oder fliegen ebenfalls.

Aber so ist es nun mal. Wären alle Monster in einer Reihe und man könnte sie der Reihe nach zur Brust nehmen, wäre das Spiel langweilig und niemand würde es spielen.

In dem Sinne: No risk no fun
  • iketa
    bearbeitet Januar 2012
    ab und zu zu sterben nervt zwar, sorgt aber für abwechslung und steigert den ehrgeiz... :3