Fragen zu Pigmenten

cccountzero
cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2011 in Community Diskussion
1. Ich habe vor kurzer Zeit in der Boutique weißes Pigment gesehen, jetzt wo ich es brauche finde ich's nicht mehr. War das eine zeitgebundene Aktion oder hab ich Tomaten auf den Augen??

2. Statt des weißen Pigment gibt es in der Boutique zufälliges Pigment, aber wie verhält sich dieses? wird meine Fashion dadurch tatsächlich mit einer Zufallsfarbe gefärbt? würde nur ungern in rosa Klamotten rumrennen. :confused:
"Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"

Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
Post edited by cccountzero on

Kommentare

• aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet Oktober 2011
    Das weiße Pigment war nur eine Aktion.

Neben dem zufälligen Pigment, welches wirklich absolut zufällig ist, gibt es noch die Trendfarbenpakete. Bei letzteren bekommst du (auch zufällig) eine Pigmentflasche. So weißt du zumindest im voraus, welche Farbe deine Kleidung haben würde. Wenn dir die Farbe nicht zusagt, kannst du diese mit anderen Spielern handeln/tauschen.

Denk daran, dass du eine gewisse Menge an Pigmenten brauchst um deine Sachen zu färben. Während unbeliebte Farben meist für 250k/st. zu haben sind sind beliebte farben wie Weiß eher bei 2mio angesiedelt.
  • cccountzero
    bearbeitet Oktober 2011
    Da muß ich nochmal nachfragen. *schluck* Ca. 2 Millionen (!!!) für ein Pigment? 2 x 15 = 30 millionen :confused:

Für 30 Millionen ein Kleidchen weiß färben, ein Kleidchen für das ich ohnehin schon (rl-geld) bezahlt habe und das noch nicht mal Spielrelevant ist, also daß muß ich mir nochmal überlegen. Da werd ich das Trendpaket probieren. Der Zeitaufwand die Cat-Shops abzuklappern ist auch recht hoch.

• aithne42
    bearbeitet Oktober 2011
    In der Aktion kosteten die Farben auch 2 Gold je Pigment.
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Oktober 2011
    Du kannst auch dein Glück mit den Pigmenten von den DQ-Belohnungen versuchen.
  • cccountzero
    bearbeitet Oktober 2011
    aithne42 schrieb: »
    In der Aktion kosteten die Farben auch 2 Gold je Pigment.

Die Aktion ist ja leider ausgelaufen, bei den 2 Gold Pigmenten kann ich zumindest vorab veranschlagen wieviel ich investieren muss, wohingegen die Trendfarben ein Glückspiel sind. Ein Glücksspiel, bei dem ich, bei einem Bedarf von 15 Pigmenten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr zu zahlen habe.

Du kannst auch dein Glück mit den Pigmenten von den DQ-Belohnungen versuchen.

15 Pigmente x 500 DQ-Punkte = 7500 DQ-Punkte
    DQ's hab ich reichlich (noch von harshland) nutzlos rumliegen.
    Sehr guter Tipp, Danke :)

• aithne42
    bearbeitet Oktober 2011
    cccountzero schrieb: »
    Die Aktion ist ja leider ausgelaufen, bei den 2 Gold Pigmenten kann ich zumindest vorab veranschlagen wieviel ich investieren muss, wohingegen die Trendfarben ein Glückspiel sind. Ein Glücksspiel, bei dem ich, bei einem Bedarf von 15 Pigmenten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr zu zahlen habe.
    ...

Ich bezog mich auf deine Bedenken, dass die Farben teilweise 2mio Münzen Kosten. Bei 2 Gold/Pigment im Angebot kosten die ja etwa das gleiche (je nach Server und Tagespreis), sind nur besser verfügbar. 15 gleiche Pigmente aufzutreiben kann ne Weile dauern, wenn die nicht im CS sind.

Wenn du eine bestimmte Farbe anvisierst (weiß) sind die zufälligen Pigmente das größere Risiko, weil es viel mehr "zufällige Farben" gibt als "Trendfarben". Solange du aber noch Drachenpunkte hast ist natürlich das die kostengünstigste Variante. :)
    Viel Glück!
  • cccountzero
    bearbeitet Oktober 2011
    ... Wenn du eine bestimmte Farbe anvisierst (weiß) sind die zufälligen Pigmente das größere Risiko, weil es viel mehr "zufällige Farben" gibt als "Trendfarben". Solange du aber noch Drachenpunkte hast ist natürlich das die kostengünstigste Variante. :)
    Viel Glück!

Hi, hi hab ich gerade selbst bemerkt. Habe heute 70k DQ-Points für zufälliges Pigment verballert,- es war immerhin 7x mal weiß dabei. Also etwa alle 10k DQ-Points 1x. Kein schlechter Schnitt wie ich finde. ( bei 140 Paketen) Naja werd ich den Rest eben per Cat-Shop verklingeln, und mit den dadurch erhaltenen Coins die restlichen Pigmente kaufen. Welche Farben sind denn Trendfarben, bzw. welche sind im Trendfarben-Paket?

• shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Oktober 2011
    cccountzero schrieb: »
    ... welche sind im Trendfarben-Paket?
    Perfect World Quests Database - Auftrag: Pigmente

Achtung: Achtet bei der Auflistung nur auf die Itemnamen nicht auf die Farbe des Bildchens davor, da diese definitiv falsch sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aithne42
    bearbeitet Oktober 2011
    Im US-Forum gibts auch nen Thread mit Screenshots von den Farben:
    Shyriena's Ultimate Guide to Clothing Dye Pigments
  • cccountzero
    bearbeitet Oktober 2011
    Im US-Forum gibts auch nen Thread mit Screenshots von den Farben:
    Shyriena's Ultimate Guide to Clothing Dye Pigments

Sehr gut! Danke, klarer Fall für die Bookmarkliste. :)