vorschlag fürs forum

lenuyx
lenuyx Beiträge: 244
bearbeitet Januar 2012 in Community Feedbacks
ui ich mach mal den vorschlag:

ordnung! ordnung! ordnung! ordnung! + ein wenig engagement + ein hauch von pünktlichkeit + ein bischen ideen + ab und zu auch mal lesen

um dann einmal vll in eine art routine zu kommen ....
Post edited by lenuyx on

Kommentare

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Oktober 2011
    Ein paar Forum Moderatoren wären auch Klasse ;)
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Oktober 2011
    Dann fühl dich eingeladen dich zu bewerben: http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34882
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Dezember 2011
    Mich hat man gefragt ob ich MOD werden will aber irgendwie habe ich keine Antwort auf meine Antwort erhalten. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khelga39
    khelga39 Beiträge: 52 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2011
    Aus meiner Sicht fehlt einmal die Pünktlichkeit. Events werden angekündigt und finden nicht statt. Des weiteren Pünktlichkeit sind Informationen. Wenn ich wirklich neue Informationen lesen will, schaue ich auf das US Forum. Vom Notfallsupdate letzten Samstag stand hier kein einziges Wort. Im US Forum wurde es im vorhinein angekündigt. :confused:

Und so geht es weiter. Im US Forum steht immer was beim update geändert wurde, hier steht das nicht. So viel kann mal offiziell getan werden.

Ein bisschen Ordnung würde auch nicht schaden. Das das Allgemeine Forum mit den meisten Beiträgen seit einiger Zeit sehr weit unten ist und das Off Topic Forum wo gar nichts über PWI stehen sollte, ganz oben, ist glaube ich auch eher hinderlich.

Ja und dann noch hoffen das mit der Zeit die Besucher hier her kommen. :rolleyes:
  • shoutboxer
    bearbeitet Dezember 2011
    khelga39 schrieb: »
    Aus meiner Sicht fehlt einmal die Pünktlichkeit. Events werden angekündigt und finden nicht statt. Des weiteren Pünktlichkeit sind Informationen. Wenn ich wirklich neue Informationen lesen will, schaue ich auf das US Forum. Vom Notfallsupdate letzten Samstag stand hier kein einziges Wort. Im US Forum wurde es im vorhinein angekündigt. :confused:

Und so geht es weiter. Im US Forum steht immer was beim update geändert wurde, hier steht das nicht. So viel kann mal offiziell getan werden.

Ein bisschen Ordnung würde auch nicht schaden. Das das Allgemeine Forum mit den meisten Beiträgen seit einiger Zeit sehr weit unten ist und das Off Topic Forum wo gar nichts über PWI stehen sollte, ganz oben, ist glaube ich auch eher hinderlich.

Das Problem der Ankündigungen liegt sehr oft garnicht bei PW Europe sondern bei PW US bzw. der Kommunikation zwischen den beiden.
    Ja und dann noch hoffen das mit der Zeit die Besucher hier her kommen. :rolleyes:

Das hab ich schon alles dem CM mitgeteilt und er weis es auch und es wird, so meine Infos, an einer Lösung dieser Probleme gearbeitet. Nur ist dies nicht gerade leicht bei der chronischen personellen unterbesetzung von PWE. Mal sehen was da im neuen Jahr passiert, denn noch ein Jahr auf diesem Niveau wäre bestimmt nicht gut für PWE.

Das Problem der Ankündigungen liegt nicht allein bei PW Europe sondern sehr oft bei PW US bzw, der Kommunikation zwischen den beiden.

Viele dieser Themen habe ich schon öffters in mehreren Foren von PW angesprochen und finde es gut das ihr euch auch mal dazu äussert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khelga39
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo,

Das mit der Personalnot wird sich meiner Erfahrung nach nicht ändern. Es ist nun schon seit 6 Monaten so wie ich es mitbekommen habe und wird so bleiben. Weniger Personal heißt die Kosten gering zu halten und der MMORPG Markt ist ein heiß umkämpfter Markt.

Es wurde auch die letzten 6 Monate im Forum nicht geändert das alle aktualisierungen pünktlich geschrieben werden.

Aus meiner Sicht ist es ein Organisatorisches Problem. Es ist ganz leicht ohne weiteres Personal zu lösen. So kann den Admins vom PWI Forum in den USA eine Deutsch und Französisch Vorlage zugeschickt werden. Wie zum Beispiel: "Heute dem ........ findet um .. Uhr eine Serverwartung statt, diese wird bis zirka .. Uhr dauern." Das können die Admins in den USA ergänzen und hier in das Forum schreiben. Klar ist, das PWE dafür den USA eine Aufwandsentschädigung übermitteln muß.

Und nach der Serverwartung darf dann hier jemand übersetzen welche Patches eingefügt wurden.

Und wenn das funktioniert kann man für die meisten Beitragsschreiber ein paar Prämien vergeben. Das kostet PWE nichts und bringt viel. Bestehende Kunden zu halten kommt immer billiger als neue zu gewinnen.

Das ganze hier ist bitte nicht als Kritik zu sehen, sondern als konstruktiver Vorschlag mit Lösungsansatz.
  • iketa
    iketa Beiträge: 150
    bearbeitet Dezember 2011
    Gibt es nur einen Admin für den deutschen Server? o_o

Man könnte sich als User auch schonmal hinsetzen und das, was im Englichem Forum steht ins deutsche stellen...^^
  • khelga39
    bearbeitet Januar 2012
    Es freut mich das es umgesetzt wurde, das nun die Themen hier nach einer anderen Reihenfolge geordnet wurde. Freut mich! :D
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Januar 2012
    Hey,

wg. den Wartungsarbeiten wird auf Facebook 1x wöchentlich ein Hinweis gepostet, das diese am Mittwoch um 08:00 Uhr starten. Wir werden nur gesondert announcen sollte sich dies einmal ändern.

Wegen den Patch-Notes stimme ich dir zu und da arbeiten wir dran welche zu erhalten, welche wir übersetzen können. So lange wir aber keine erhalten, können wir da auch nichts übersetzen - wir sind da aber dran.
  • Sephiran - Momaganon
    Sephiran - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo,
    ich wüsste auch noch einen Vorschlag für das Forum:
    Ein Gildenforum, in dem sich die Gilden vorstellen, nach neuen Mitlgliedern suchen und Gildenlose nach einer Gilde suchen können, wäre sicher nützlich.

mfg
    Sephi
  • shoutboxer
    bearbeitet Januar 2012
    Ich bin dafür, da sich die Gildenvorstellungen hier im Forum schon in mehreren Forenbereichen verteilt haben ist die Suche nicht gerade einfach.

Ich schreib mal ne Mail an Denadoro, mal sehen ob wir ein neues Unterforum bekommen. :)

EDIT:
    Ich habe hier leider noch keine Antwort erhalten.

Vor einigen Tagen wurde das Unterforum "Sonderangebote" komplett geleert (nicht nur in diesem Forum wie es scheint). Da es seit fast 2 Monaten keinen neuen Eintrag mehr gab, frage ich mich ob dieses Unterforum überhaupt noch gebraucht wird, da ja die Angebote auf der Hauptseite in den News stehen und die sind wenigstens aktuell. In den Threads wurde eh auf die einzelnen News auf der Hauptseite verlinkt. Seltsam ist aber das bei Forsaken World Sonderangebote noch im Forum gepostet werden (Zuletzt am 13.01.12).
    Ich bin dafür das "Sonderangebote" Unterforum zu löschen (fand ich schon immer zu geldgeil das Unterforum) und dafür ein "Gilden suchen/finden" Unterforum einrichten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]