Noch ein Neuling mit Fragen...

chekotai
chekotai Beiträge: 4
bearbeitet September 2011 in Community Diskussion
N´abend erstmal,
ich hab mir gestern mal das Spiel installiert und mir nen Assa auf Lvl 16 hochgequestet. Jedoch stellen sich bei mir ein paar Fragen, welche mir im Spiel nicht von den NPC´s beantwortet werden.

1. Wie lade ich mein Equip auf? Bei meinen Dolchen und meinem Mantel sind die Reparier-Buttons dunkel hinterlegt und mir wird 0/0 angezeigt. Bei meiner Halskette steht jedoch was von Yiyuang, was ist das und vor allem wo bekommt man das her?

2. Ich hab zwar nen Djinn, Pixie, dämliche Kugel what ever jedenfalls etwas das die ganze Zeit hinter mir herfliegt aber kA was ich mit dem Ding anstellen soll. Der Skill ist totaler Müll und angreifen kann das Ding wohl auch net.

3. Was hat es mit der Affinität Stärke auf sich und was soll ich bei dem Ding überhaupt skillen?

4. Ich hab ne Quest (logisch) zu der ich zu einem NPC names Chugunov in den Rasenden Fluten (wie kommt man auf so einen Stadtnamen?) latschen soll. Eigentlich ja kein Problem, der Char findet ja den NPC von selbst. Nur den irgendwie nicht, ich bin zwar auf den Mauern und auf dem Aquarium rumgesprungen und hab auch das Auto Routing eingestellt, der NPC ist zwar auf der Karte, auftauchen tut er jedoch nicht bei mir. Jemand vllt ne Idee?

5. Noch eine Quest bei der ich nicht weiterkomme. Ich soll eine Tasche aus dem Ausguckturmes eines Schiffes holen. Aber wie soll ich da hochkommen? Ich kann nur zum Bug springen aber dieses runde Holzding - an dem ein Seil hängt welches man rüberlaufen benutzen kann/sollte - kann ich nicht überqueren da ich jedesmal abrutsche und so hoch springen kann ich auch nicht.

6. Wie bekomm ich ein Pet?

7. Dungeon Partys, gibt es sowas überhaupt und wenn ja wie funktioniert das hier?

8. Gib es ein Lootpet? Ich hab mich aus nem anderen Spiel so dran gewöhnt das mich das total nervt mich jedesmal bücken zu müssen.

9. Sofern es das überhaupt für PW auf deutsch gibt. Mag mir vllt jemand nen Link zu nem Wiki/Aufklärungsseite geben?

10. Gibt es sowas wie ein Lager für den gesamten Account oder kann man den nur über den CS kaufen?

11. Kann ich nur über den CS mein Inventar erweitern oder geht das auch durch irgendwelche Quests?

Ok das waren jetzt ein paar viele Fragen, ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit und mag ein paar beantworten. Ich bedank mich jetzt schonmal recht herzlich und die nächsten Fragen kommen bestimmt^^

PS: Warum kann ich mit Opera hier nicht im Forum posten?
Post edited by chekotai on

Kommentare

• roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    bearbeitet September 2011
    1. Wie lade ich mein Equip auf? Bei meinen Dolchen und meinem Mantel sind die Reparier-Buttons dunkel hinterlegt und mir wird 0/0 angezeigt. Bei meiner Halskette steht jedoch was von Yiyuang, was ist das und vor allem wo bekommt man das her?

Normalerweise gehst du in dem Fall (oder wenn das Equip gelb leuchtet...) zu nem Händler, egal ob Schmied, Schneider, Händler...und gehst beim Verkauf auf "Alles reparieren". Wenn deine Sachen aber schon zerbrochen sind (0/0) brauchst du Steine, um das wieder zusammenzubasteln. Yiyuan bekommst du, wenn du niedrige Rüstung (lvl 15 z.b oder kleiner) beim Schneider zerlegst.

2. Ich hab zwar nen Djinn, Pixie, dämliche Kugel what ever jedenfalls etwas das die ganze Zeit hinter mir herfliegt aber kA was ich mit dem Ding anstellen soll. Der Skill ist totaler Müll und angreifen kann das Ding wohl auch net.

Geh mal zum Wächter der Erde, der zeigt dir, welche Skills es alles gibt. Je nach Skill musst du die Affinitaetspunkte bei der Genie/Dschinn verteilen. Einige Skills sind sehr hilfreich, z.b heiliger Pfad (schneller rennen), Baum des Schutzes (kenn nur die englsichen Worte daher sowas in der Art^^) heilt etc etc, einfach mal schaun

3. Was hat es mit der Affinität Stärke auf sich und was soll ich bei dem Ding überhaupt skillen?
    Siehe oben. je nach Skill

4. Ich hab ne Quest (logisch) zu der ich zu einem NPC names Chugunov in den Rasenden Fluten (wie kommt man auf so einen Stadtnamen?) latschen soll. Eigentlich ja kein Problem, der Char findet ja den NPC von selbst. Nur den irgendwie nicht, ich bin zwar auf den Mauern und auf dem Aquarium rumgesprungen und hab auch das Auto Routing eingestellt, der NPC ist zwar auf der Karte, auftauchen tut er jedoch nicht bei mir. Jemand vllt ne Idee?

Rasende Fluten, weil das Priginal Raging Tides heißt und die Hauptstadt der Meereskinder/TIDEborns ist. Logisch oder?
    Ich glaube du musst mit dem teleportmeister reden und zum Wolkkentempel..der ist über dir und da steht der NPC wenn ich mich nicht irre

5. Noch eine Quest bei der ich nicht weiterkomme. Ich soll eine Tasche aus dem Ausguckturmes eines Schiffes holen. Aber wie soll ich da hochkommen? Ich kann nur zum Bug springen aber dieses runde Holzding - an dem ein Seil hängt welches man rüberlaufen benutzen kann/sollte - kann ich nicht überqueren da ich jedesmal abrutsche und so hoch springen kann ich auch nicht.

Verusch doppelsprung oder lass dich wenn du weiblich bist hochtragen, genauere erklärungen gibts btw auch unter google zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=7rNUZXcA3uY

6. Wie bekomm ich ein Pet?
    DU gar nicht, denn du bist ein Sin, die einzige Klasse mit Pets sind Vulperinen/Venomancer. Du kansnt dir lediglich ein Dekotierchen KAUFEN, das schaut süß aus aber macht nix.

7. Dungeon Partys, gibt es sowas überhaupt und wenn ja wie funktioniert das hier?

Ehm keien Ahnung was genau du meinst. Dungeons gibt es natürlich viele verschiedene...aber grad ka wie genau du die Frage meinst^^

8. Gib es ein Lootpet? Ich hab mich aus nem anderen Spiel so dran gewöhnt das mich das total nervt mich jedesmal bücken zu müssen.

Nein

9. Sofern es das überhaupt für PW auf deutsch gibt. Mag mir vllt jemand nen Link zu nem Wiki/Aufklärungsseite geben?

10. Gibt es sowas wie ein Lager für den gesamten Account oder kann man den nur über den CS kaufen?

Ja, gibt es, nennt sich "Accountstach", zumindest auf Englisch und da musst du über den CS oder halt von andern Spielern kaufen.

11. Kann ich nur über den CS mein Inventar erweitern oder geht das auch durch irgendwelche Quests?

Inventar geht nur über CS, aber beim Banker gibts Quests, die die Bank erweitern, zumindest 2 mal, alles weitere kostet auch wieder (CS)

Ok das waren jetzt ein paar viele Fragen, ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit und mag ein paar beantworten. Ich bedank mich jetzt schonmal recht herzlich und die nächsten Fragen kommen bestimmt^^

PS: Warum kann ich mit Opera hier nicht im Forum posten?

keien Ahnung^^
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    roibushtee schrieb: »

Normalerweise gehst du in dem Fall (oder wenn das Equip gelb leuchtet...) zu nem Händler, egal ob Schmied, Schneider, Händler...und gehst beim Verkauf auf "Alles reparieren". Wenn deine Sachen aber schon zerbrochen sind (0/0) brauchst du Steine, um das wieder zusammenzubasteln. Yiyuan bekommst du, wenn du niedrige Rüstung (lvl 15 z.b oder kleiner) beim Schneider zerlegst.

Korrektur: auch bei 0/0 ist die Ausrüstung nicht zerbrochen und kann noch ganz normal repariert werden. Über den "Reparieren" Button neben dem "Alles reparieren" kann man mit einem cursor auch einzelne ausrüstungsstücke zur reparatur auswählen.

Zerbrechen kann Ausrüstung nur im PvP. Dann braucht man wirklich die Ki-Steine.
  • chekotai
    Na super wer guckt denn nach oben ob da eventuell, vielleicht was sein könnte *stöhn*

Youtube dein Freund und Helfer^^ das mitm gehen hab ich nicht probiert aber probier ich gleich mal aus.

Dungeon Party sind (in dem Spiel das ich eigentlich zocke) Gruppen bis zu 8 Mann die in den Dungeon gehen und die Mobs für ne Stunde verprügeln. Wie funktioniert das denn hier mit dem Dungeon? Hab ne Quest für einen aber ich kann hier glaub net nach LFDP 20 Assa shouten (Insiderwitz^^)

Keine Pets für mich ö.Ö ok wundert mich ein wenig da ich eine Tiertasche habe aber ok.

OK vllt liest das ja nen GM mit dem Lootpet und leitet das mal weiter *Hoff ich mal* Achja ich will dann eins geschenkt haben, war ja meine Idee :-D

Danke roibushtee für deine Antworten
  • roibushtee
    Huch, pardon, aithne42 hat natürlich Recht, zerbrechen kann die Rüstung nur im PVP und da kommst ud erst ab 30 rein.

Was die Inis angeht: ja klar gibts die! Allerdings sind dieSqaud/Gruppengrößen hier auf 6 beschränkt. Es gibt viele verschiedene Dungeons.
    Beispiele:
    FBs= Hier machst du deine Culti die du zum Erlenen von Skills bruachst. Dauern je nach Gruppenlvl und Fb zwischen wenigen Minuten und ca 1 Stunde. Du tötest Mobs (lassen sich mit Wein aber auch einfach umgehen) und tötest Bosse. Normalerweise gibts hierfür EXP und eventuell nette Drops.

Frosti und phoenix Tal= Eine Levelinstanz ab 75 bzw 85 (PT schon früher), hier kannst du sehr schnell serh viel EXP verdienen durch Mob-und Bosskills

Zwielichttempel und Nirvana (Instanzen ab 60 bzw 100)= Hier droppen Mats für dein Equip.

sowas meintest du?^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • chekotai
    Ok das Video hat geholfen - Quest abgeschlossen

Equip ist repariert...

*Äh ok, alles klar* Ja so ungefähr, hab zwar nur die Hälfte verstanden aber wird schon irgendwie werden

Aber ich hab ja noch ein paar Fragen auf Lager^^

1. Wie komm ich überhaupt in den Dungeon rein. Hab was von fliegen aus ner Kiste gelesen, die man mit Lvl 15 bekommt, aber ich hab nix zum fliegen bekommen.

2. Wie kann ich mich entgiften? Der Baum hat mir fast meine Rune(?) zerstört und damit wär ich auch bei Frage Nummero

3. Wie/wo bekomm ich wieder eine HP-Rune her?

4. Was ist das fürn Ding im HUD wo mein Charname draufsteht?

Mehr fällt mir grade net ein^^
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    In der Kiste, die du in einer der Startquesten bekommen hast und alle 5 Level auf machen kannst, ist mit lvl 15 eine Feder drin, die du am Briefkasten gegen Flügel eintauschen kannst.

Entgiften kannst du dich am Anfang leider garnicht. Später können das Kleriker und bestimmte Tränke. Ich glaube Assas bekommen auch einen Skill der Debuffs von sich selbst entfernt.

Es gibt später noch ein paar Questen, über die du an kleinere Wächterzauber rankommst (und in der Kiste sind auch ab und an welche drin) aber die Hauptquelle ist der Cash-Shop bzw. Spieler, die diese im CS gekauft haben und dann im Spiel weiterverkaufen.

Der Balken in dem dein Name steht ist dein Ki.
    Ki wird bei manchen Fähigkeiten zum Einsatz verbraucht und läd sich durch Angriffe wieder auf. Später kommen dort noch "Funken" hinzu - das sind Ladungen zu jeweils 100 Ki.
  • roibushtee
    chekotai schrieb: »
    Ok das Video hat geholfen - Quest abgeschlossen

Equip ist repariert...

*Äh ok, alles klar* Ja so ungefähr, hab zwar nur die Hälfte verstanden aber wird schon irgendwie werden

Einfach ausprobiern oder explizit nachfragen ;)
    1. Wie komm ich überhaupt in den Dungeon rein. Hab was von fliegen aus ner Kiste gelesen, die man mit Lvl 15 bekommt, aber ich hab nix zum fliegen bekommen.

Inis oder Dungeons sind meist zu erreichen, wenn du durch blaue Lichter gehst oder den illusionsstein in Archo-WEst benutzt (der portet dich direkt rein). Je nach Lvl kommt du quasi automatisch in die passenden Instanzen, da du z.B mit lvl 29 in der "Hall of Deception" ka wie auf deutsch, nen Boss töten musst. Klickst du auf den grünen Bossnamen in deinem Questlog (also Q->Quest anwählen-> Quinzi in diesem Fall steht da in grün..da draufklicken) führt der dich fast automatisch in die rechte Richtung/Instanz. Fliegen: ja, was mein Vorredner sagt. Einfach beim Briefkasten umtauschen. BTW bekommst du ab lvl30 ein permanentes Flugmount aus ner Quest. Oder eben Boutique gegen Geld ;)
    2. Wie kann ich mich entgiften? Der Baum hat mir fast meine Rune(?) zerstört und damit wär ich auch bei Frage Nummero

das mit dem Klerikskill stimmt. Außerdem kann der Funke ab LVL 89 dich entgiften. ASSASINEN HABEN DA KEINEN SKILL! Das waren Sucher....nur so am Rande.

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • dutschi7788
    dutschi7788 Beiträge: 1
    Ich bin leider kein Computerfreund, kenn mich also garnicht aus^^ Wenn ich das spiel Instalieren will kommt ca bei der Hälfte des Balkens: Fehler bei der Erstellung des Verzeichnisses :/ is warscheinlich nichts besonderes aber ich bin wirklich ne Niete in Sachen PCs :o Ihr könnt mir sicher helfen ;) danke im vorraus!!