Neuling hat ein paar Fragen :)

chibibaby
chibibaby Beiträge: 3
bearbeitet September 2011 in Community Diskussion
Hallo zusammen :)

bin recht neu hier und habe einige Fragen, wäre schon ein paar Antworten von euch zu bekommen. :)

1. Also wie genau kann ich mein Pet füttern? Und womit eig. am besten!?
2. Wann und wie kann ich lernen mich in einen Fuchs zu verwandeln?
3. Wie skille ich einen Cleri am besten? :confused: leider keine ahnung davon =p

Würde mich freuen bald Antworten zu bekommen.

Danke schonmal und liebe Grüße! :*
Post edited by chibibaby on

Kommentare

• aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet September 2011
    zu 1) So ziemlich jedes Pet lässt sich mit Reinem Wasser füttern, welches das billigste Futter ist (gibts beim Tierverwalter/Tierlehrer). Für den alltäglichen Gebrauch würd ich das auch empfehlen. Zum Füttern einfach das Futter rechtsklicken oder es in eine Shortcut-Leiste ziehen und da benutzen.
    Füttern solltest du übrigens spätestens alle 10-15 Minuten - deutlich öfter, wenn du die Loyalität des Tiers noch erhöhen willst.
    Besseres Futter kann man benutzen um die Loyalität eines neu gefangenen/erworbenen Pets schnell zu erhöhen oder diese nach dem Tod wieder aufzufüllen.
    Heu und Frucht sollte man garnicht verfüttern, dieses Futter kann benutzt werden um die Tiertasche zu vergrößern (über Quests) und lässt sich daher gut an andere Spieler verkaufen, wenn man selbst keins mehr braucht.

zu 2) Ab level 9 kannst du als Vulperine lernen dich in einen Fuchs zu verwandeln, du musst aber zudem die Quest zur Geistigen Bildung (goldene Quest) abgeschlossen haben. Dies setzt sich übrigens dann alle 10 Level so fort - um neue Fähigkeiten zu erlernen musst du immer diese Questreihe bis zu einem gewissen Punkt vollendet haben.
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    zu 1:
    Jede Vulperine erhält zusammen mit dem ersten Tier 200 Einheiten Wasser vom Tiertrainer, das reicht zum normalen Füttern der Tiere für ein paar Tage. Am einfachsten ist es, das Wasser aus dem Inventar auf einen Quickslot zu ziehen, dann kannst du mit einem einfachen Klick auf den Quickslot das Tier füttern. Alternativ kann man auch einfach im Inventar einen Rechtsklick auf das Futter machen, um zu füttern, auf Dauer wird das aber etwas nervig, da das Tier alle 5 (oder sind es 10?) Minuten gefüttert werden muss. Füttern sollte man immer dann, wenn die Tieranzeige auf grün umspringt.

Um die Loyalität zu erhöhen, kann man wie aithne42 schon erwähnte besseres Futter verwenden. Ich würde immer darauf achten, dass Tier auf mindestens 500 Loyalität zu halten, da es dann die volle XP (150%) erhält.

zu 3:
    Es gibt verschiedene Kleriker-Builds, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Für Anfänger würde ich ein reines Magiebuild empfehlen, d.h. alle Punkte auf Magie verteilen, Stärke nur soweit erhöhen, dass du die Ausrüstung des jeweiligen Levels verwenden kannst, und eventuell hin und wieder mal ein paar Punkte in Vitalität investieren, damit der Heiler etwas bessere Überlebenschancen hat. Der Vorteil dieses Builds ist, dass du aufgrund des hohen Magiewerts hohen Schaden mit deinen Angriffen und starke Heilungen machen wirst.
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    Wie lange man mit dem Füttern warten kann, wenn die Loyalität hoch oder maximal ist:

Nach 5min wird die anzeige grün, dabei passiert noch nichts.
    Nach 10min wird die Anzeige gelb, das Tier verliert 1 Punkt Loyalität.
    Nach 15min wird die Anzeige leicht rot, das Tier verliert 5 Punkte Loyalität
    Nach 20min wird die Anzeige dunkler rot, das Tier verliert 10 Punkte Loyalität

Füttert man also mit Wasser, kann man getrost 15-19min warten. Das Pet hat zwar 6 Punkte Loyalität verloren bekommt aber beim füttern wieder 10 dazu und ist damit sogar noch 4 Punkte im Plus.
    Aus gewohnheit fütter ich aber trotzdem meist schon bei grün. Bin halt auch kein absoluter Spar-"Fuchs" :)

Trägt man übrigens ein Buch wird das Pet nicht mehr hungrig und muss nur noch gefüttert werden, um die Loyalität nach dem Tod aufzufüllen.

Was den Kleri angeht stimme ich alvaar zu, wobei ich auf Punkte in Vit ganz verzichten würde und stattdessen bei Ausrüstung vornehmlich auf +Vit und +HP achten würde.
    Stärke benötigt man für Waffen üblicherweise ca. 1 Punkt alle 2 Stufen. Bis Level 30 oder so kommt man mit weniger aus, danach kommt das ziemlich hin. Ausnahme sind Patakas, die später auf 10 Stufen 6-7 STR Steigerungen benötigen - für Kleris sind Patakas aber nur Sinnvoll, wenn man sich zwei Waffen leisten kann (Stab zum Heilen, Pataka zum solo leveln). Eine gute Allroundwaffe ist das Magieschwert.
  • shavira13
    shavira13 Beiträge: 2
    Hey Leute habe mal ne frage ich bin ein biestkrieger und möchte gerne wissen welche tiere oder eier ich ausbrüten kann. Habe gestern ein geschenkt bekommen und das geht aber nicht weil es wohl nicht für mein charkter ist

wäre super wenn ihr mir helfen könnt bedanke mich schon im vorraus
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    Als Biestkrieger kannst du nur Babypets ausbrüten. Diese Pets sehen nur gut aus und kämpfen nicht wie die Tiere der Vulperinen. Nur Vulperinen können Tiere ausbrüten, die sich dann auch im Kampf verwenden lassen.
  • shavira13
    shavira13 Beiträge: 2
    danke für deine hilfe und was ist mit reittieren welche kann ich nutzen
  • roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    Du kannst alle Reittiere benutzen, dies gibt, du musst nur aufs Level achten und dann entshcieden welche du willst und wie viel Geld oder Gold du ausgeben magst :)
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)