Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
PWI unter Linux
celinio77
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab von PWI schon viel Positives gehört und nun würde ich es selber gerne mal Spielen
Nur weiß ich Aktuell nicht ob es möglich ist unter Linux es zu spielen .. vll hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und kann diese bitte Posten
Danke
Ich hab von PWI schon viel Positives gehört und nun würde ich es selber gerne mal Spielen
Nur weiß ich Aktuell nicht ob es möglich ist unter Linux es zu spielen .. vll hat ja jemand schon Erfahrung gemacht und kann diese bitte Posten
Danke
Post edited by celinio77 on
0
Kommentare
-
-
Hatten damals den PWMS-Client unter Linux mittels Wine laufen. War tatsächlich eines der wenigen Spiele, mit denen das echt prima geklappt hat.
Infos zu solchen Dingen bekommst du zum Beispiel auch im WineHQ.0 -
Ich danke euch für die Antworten
Leider klappt es nicht so wie beschrieben und ich weiß nicht mehr wie ich das machen sollte..
Habe es auch mit PlayonLinux probiert aber nichtmal das schafft es
Habt ihr noch andere Tipps für mich ?0 -
Hallo
Es klappt, Du kannst einen Klienten auf Linux unter Wine laufen lassen.
Ich habe es genau so installiert wie auf dieser Seite unter "How To" beschrieben:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9923
BEFORE INSTALLING PERFECT WORLD
Wine configuration:
Windows -> "Windows XP"
Allow Pixel Shader "enable"
Audio only ALSA
Regedit configuration:
Add "Direct3D" key to HKEY_CURRENT_USR -> Software -> Wine
Add the following String Values to the Direct3D key:
DirectDrawRenderer "opengl"
Nonpower2Mode "repack"
OffscreenRenderingMode "fbo"
PixelShaderMode "enabled"
RenderTargetLockMode "auto"
UseGLSL "disabled"
VideoMemorySize "512" < Edit this line to indicate the size of your video memory
Or download a .reg file that can be imported into your configuration, pwi.reg . You will still need to edit the file before importing, to modify your video memory size.
Winetricks is a script created by Dan Kegel, to download and install various Windows packages. Some you might need to install Perfect World. Like the chinese language fonts
You can get it from the link below. Just right click and save it in your .wine directory.
Winetricks
After that:
Run winetricks with:
sh ~/.wine/winetricks
You will have to install VCRUN6 via Winetricks. (date added: 4/7/2011)
Performance:
If your game is slow, you may need to disable the option "Soften" within Perfect World Setup
Oja, bei Winetricks war irgend etwas? Als zweite anleitung hatte ich nämlich die von PW International Server in den USA. Und irgendwo funktionierte etwas beim Winetrick nicht so wie beschrieben, aber so wie von der anderen Seite beschrieben.
Es ist aber leider schon 6 Monate her das ich es installiert habe. Kann es nicht mehr genau sagen.
Auf jedenfall lauft bei mir PWI unter Opensuse 11.3 mit Wine. Ich kann aber nur einen Klienten und keine zwei öffnen.0