Verbindung zum Spiel unterbrochen

desrac00
desrac00 Beiträge: 4
bearbeitet September 2011 in Fehler & Problemberichte
die ganze zeit über kommt diese meldung, ich kan keine zwei minuten im spiel sein bis es mich wieder rauswirft. Jedoch ist es nur bei diesem Spiel so, bei allen anderen sachen ist die verbindung exzellent und ohne probleme, ausserdem ist es vorallem erst seit den updates so, kan mir wer sagen was ich machen soll? Ich hab router neu gestartet, lapi neugestartet schon alles gemacht was ich weiss, jedoch bin ich nun mit meinem latein am ende.
Post edited by desrac00 on

Kommentare

• Neshilia - Dreamweaver
    Neshilia - Dreamweaver Beiträge: 113
    bearbeitet September 2011
    Wie gehst du genau ins Internet? Hängt dein Rechner an einem Router (wenn ja, wie? WLAN oder LAN?)? Welches Betriebssystem benutzt du (bitte auch die Edition, z.B. Home oder Professional angeben)? Benutzt du eine spezielle Firewall / ein spezielles Virenprogramm?
  • desrac00
    Kaspersky als virenprogramm. ich hab einen laptop der über wlan mit dem router verbunden ist, betriebssystem ist Vista (wen du das meinst) edition bin ich jetzt überfragt, kan ich das irgendwo nachschaun? (sorry nich so der experte was PC und so anbelangt^^) ob ich ne spetzielle Firewall benutze? da hab ich nich die leiseste ahnung ^^
  • Neshilia - Dreamweaver
    Neshilia - Dreamweaver Beiträge: 113
    Windows Vista kann ziemlich böse sein, was Internetverbindungen angeht. Hast du nebenbei noch irgendwelche anderen Programme laufen, die auf das Internet zugreifen? Wenn ja, versuch die mal erstmal abzuschalten.

Deine Windows-Edition findest du unter der Systemsteuerung unter System. Weiß jetzt gerade nicht auswendig, wie der genaue Weg dahin unter Vista ist.

Schau' auch mal nach, ob du den aktuellsten Treiber für deine WLAN-Hardware drauf hast und installier' ggf. die neueste Version.

Ansonsten würde ich dir auch noch empfehlen, für deinen Virenscanner ein aktuelles Udate zu ziehen und dein System checken zu lassen.
  • desrac00
    naja, danke für deine Hilfe aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es doch nicht nur beim spiel ist sondern irgendwas mit der Internet verbindung allgemein nicht stimmt, von daher werde ich meinen Anbieter mal kontaktieren und hoffen dass das etwas bringt.