Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
[Fragen] Account-Sicherheit
shoutboxer
Es geht um folgenden Text zu den ich ein paar Fragen habe.
Werden die Passwörter von Accounts automatisch nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt?
Wird es zukünfrig eine Benachrichtigung per E-Mail geben, wenn das Passwort automatisch zurückgesetzt wurde?
Was ist wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, nicht auf sein E-Mailpostfach des Accounts zugreifen kann? (Dieses Problem hat aktuell jemand aus meiner Gilde)
Können deutsche Spieler die nicht gut Englisch können aber auf den US Servern spielen, bei der Passwortrücksetzung auch den deutschen Support in anspruch nehmen?
Wäre es nicht besser eine Option in den Account-Einstellungen einzurichten, mit der der User wählen kann ob seine Accountdaten Bzw. das Passwort automatisch zurückgesetzt werden soll?
Ich war schon sehr überrascht wiviele aus meiner Gilde von der Automatischenrücksetzung des Passwortes betroffen waren. Und gerade in einem Fall hat es jemanden sehr schlecht erwischt, da die Person nicht auf das mit dem Account verbundene E-Mailkonto zugreifen kann. Da der E-Mail Account von einem damaligen Freund der Person erstellt wurde.
Auch andere Gildenmitglieder empfanden diese Aktion im ersten Augenblick als schockierend. Sie kommen ins Spiel und fragen ob sie gehackt wurden, oder ob sie heute schon online waren da ihr Passwort geändert wurde.
Der Gedanke an die Account-Sicherheit ist gut und schön, aber doch nicht ohne ein Wort darüber im Vorfeld zu verlieren oder die Leute durch eine E-Mail darauf hinzuweisen.
PWI/PWE fragt nie nach deinen Accountdaten, aber fummelt ungefragt und ohne rechtzeitig zu informieren daran rum. Die Meldung von Denadoro kam überraschend früh was ich schon sehr gut empfunden habe, da ich auch so unsere Leute in der Gilde frühzeitig informieren konnte. Allerdings muss an der Reaktionszeit zwieschen US und EU extrem gearbeitet werden. Die von PWI (US) müssen lernen das PWE (EU) frühzeitig von Änderungen und Massnahmen unterrichtet werden MUSS. Sonst wird das hier nie richtig fluppen. Denn die US-Jungs denken sich die Sachen ja nicht um 8 Uhr aus und machens dann einfach um 5 nach. ^^
Liebe Community,
In letzter Zeit wurde uns öfter berichtet das Leute die Meldung „Incorrect account name or Password“ erhalten haben. Bitte lasst euch davon nicht verwirren. Aus Sicherheitsgründen wurden einige Passwörter von unserem System zurückgesetzt, damit wir eine permanente Accountsicherheit gewährleisten können.
Bitte überprüft euer E-Mail Postfach, von der E-Mail Adresse, die ihr bei der Registrierung angegeben habt.
Wenn ihr keine E-Mail mit euren neuen Passwort-Informationen erhalten habt, sendet bitte ein Ticket an customerservice.de@perfectworld.com
Bitte authentifiziert euch mit folgenden Daten:
1. Account-Name
2. Das Spiel, welches du am meisten gespielt hast
3. Der Server, des Spiels, auf dem du am meisten gespielt hast
4. Der Name deines Hauptcharakters
5. Deine IP-Adresse (Erhältst du unter: www.whatismyip.com)
Wir sind stehts darum bemüht die Sicherheit eurer Accounts zu optimieren.
Wir bedanken uns recht herzlich für euer Verständnis und eure Unterstützung!
Werden die Passwörter von Accounts automatisch nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt?
Wird es zukünfrig eine Benachrichtigung per E-Mail geben, wenn das Passwort automatisch zurückgesetzt wurde?
Was ist wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, nicht auf sein E-Mailpostfach des Accounts zugreifen kann? (Dieses Problem hat aktuell jemand aus meiner Gilde)
Können deutsche Spieler die nicht gut Englisch können aber auf den US Servern spielen, bei der Passwortrücksetzung auch den deutschen Support in anspruch nehmen?
Wäre es nicht besser eine Option in den Account-Einstellungen einzurichten, mit der der User wählen kann ob seine Accountdaten Bzw. das Passwort automatisch zurückgesetzt werden soll?
Ich war schon sehr überrascht wiviele aus meiner Gilde von der Automatischenrücksetzung des Passwortes betroffen waren. Und gerade in einem Fall hat es jemanden sehr schlecht erwischt, da die Person nicht auf das mit dem Account verbundene E-Mailkonto zugreifen kann. Da der E-Mail Account von einem damaligen Freund der Person erstellt wurde.
Auch andere Gildenmitglieder empfanden diese Aktion im ersten Augenblick als schockierend. Sie kommen ins Spiel und fragen ob sie gehackt wurden, oder ob sie heute schon online waren da ihr Passwort geändert wurde.
Der Gedanke an die Account-Sicherheit ist gut und schön, aber doch nicht ohne ein Wort darüber im Vorfeld zu verlieren oder die Leute durch eine E-Mail darauf hinzuweisen.
PWI/PWE fragt nie nach deinen Accountdaten, aber fummelt ungefragt und ohne rechtzeitig zu informieren daran rum. Die Meldung von Denadoro kam überraschend früh was ich schon sehr gut empfunden habe, da ich auch so unsere Leute in der Gilde frühzeitig informieren konnte. Allerdings muss an der Reaktionszeit zwieschen US und EU extrem gearbeitet werden. Die von PWI (US) müssen lernen das PWE (EU) frühzeitig von Änderungen und Massnahmen unterrichtet werden MUSS. Sonst wird das hier nie richtig fluppen. Denn die US-Jungs denken sich die Sachen ja nicht um 8 Uhr aus und machens dann einfach um 5 nach. ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by shoutboxer on
0
Kommentare
-
Werden die Passwörter von Accounts automatisch nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt?Wird es zukünfrig eine Benachrichtigung per E-Mail geben, wenn das Passwort automatisch zurückgesetzt wurde?Was ist wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer, nicht auf sein E-Mailpostfach des Accounts zugreifen kann? (Dieses Problem hat aktuell jemand aus meiner Gilde)Können deutsche Spieler die nicht gut Englisch können aber auf den US Servern spielen, bei der Passwortrücksetzung auch den deutschen Support in anspruch nehmen?Wäre es nicht besser eine Option in den Account-Einstellungen einzurichten, mit der der User wählen kann ob seine Accountdaten Bzw. das Passwort automatisch zurückgesetzt werden soll?Ich war schon sehr überrascht wiviele aus meiner Gilde von der Automatischenrücksetzung des Passwortes betroffen waren. Und gerade in einem Fall hat es jemanden sehr schlecht erwischt, da die Person nicht auf das mit dem Account verbundene E-Mailkonto zugreifen kann. Da der E-Mail Account von einem damaligen Freund der Person erstellt wurde.
Auch wir wurden davon ein wenig überrascht und ihr könnt sicher sein, da unser CEO (Büroleiter) da nicht sehr erfreut drüber war, da auch wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und definitiv die Notwendigkeit sehen euch, die Spieler, vorab zu informieren um genau solche Reaktionen zu vermeiden.0 -
Denadoro schrieb:Dann bitte an den Support wenden und die oben angegeben Informationen angeben.
EDIT:
Danke für die Antworten.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ich hab da mal ne frage , ich wurde gehackt und möcht das mein accound ein reset bekommt was kann ich tun ? die suport seite ist irgendwie offline und ich weis garnich an wen ich mich da wenden kann , für hilfreiche antworten und vorschläge wäre ich sehr dankbar
gruss mike0