Accountpasswort stimmt nicht mehr

neroma
neroma Beiträge: 2
bearbeitet September 2011 in Community Diskussion
Hi
hatte folgendes problem, ich habe mich mit meinem neuen perfekt world account eingeloggt so 2 std gespielt bis lvl 9
dan hatte ich eine Pause gemacht und als ich mich dan wieder einloggen wollte
stimmte das passwort nicht mehr.:mad:
Nun hab ich natürlich mein passwort sofort wieder geändert hab mich eingeloggt
und alles war noch vollständig vorhanden und der charakter stand auch noch da wo er vorher war. Heisst das nun das ich schon nach 2 std perfect world spielen gehackt wurde??? ich mein auch wenn ich jetzt nichts verloren habe würde es mich etwas stören wenn man meinen acc bei perfect world so einfach hacken kann weil ich zuvor noch nie in irgend einem spiel gehackt wurde und Viren hab ich auch nicht aufm Computer und auf Internetseiten die mir komisch erschienen war ich auch nicht . Weiß ja nicht aub
die Sicherheitsmaßnahmen in dem spiel so schlecht sind das man schon nach 2 std gehackt wird:eek:
würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte oder aub ich überhaupt gehackt wurde oda aub es in dem spiel normal is gehackt zu werden:D
Post edited by neroma on

Kommentare

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet September 2011
    ich spiele PW seit 3 jahren, und mein Account wurde noch nie gehackt.
    Und ich finde schon, dass es relativ sicher ist. Deinen Accountnamen siehst du eigentlich
    nur wenn du dich anmeldest. Auf der Seite selbst wird überall dein Forum Name
    benutzt.
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    neroma schrieb: »
    ... Heisst das nun das ich schon nach 2 std perfect world spielen gehackt wurde??? ..

NEIN. Es ist tatsächlich seltsam, aber genau das was dir passiert ist ist mir grad ebend auch passiert. Ich habe natürlich sofort eine Mail an den US Support gesendet, da ich mich ja nicht einloggen konnte. Nach dem die Mail versendet wurde hatte ich auch schon den Link zum ändern des Passwortes, und habe wieder eine Mail zum Support gesendet, in der ich nach Informationen zu diesem Vorfall frage. Sollte ich Antwort bekommen, werde ich diese hier posten.

EDIT:
    Mein Account wurde in der Zeit die ich Spiele nie gehackt und ich kenne auch niemanden bei dem das passiert ist, und ich kenne so einige Leutchen. ;)
    Aber nochmal kurz zum Account-Schutz. Der PWI Client selbst erinnert euch daran eurer Passwort nach einer gewissen Zeit zu ändern. Tut das!
    Und wählt eure Passwörter vernünftig aus, also keine Haustiernamen oder den eigenen CHarnamen. Ein vernünftiges Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein Zahlen und Buchstaben enthalten, besser noch Sonderzeichen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fircair
    fircair Beiträge: 300
    Hatte das gleiche... Support angeschrieben : Passwort wurde von denen zurück gesetzt ohen jegliche Information.
    Also Passwort ändern ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please.
  • neroma
    neroma Beiträge: 2
    Danke für die Antworten
    Naja bin ich ja schonmal erleichtert das ich nicht gehackt wurde:D
    Aber was heisst passwort ab und zu mal ändern jede woche oda wie?^^
    die ganzen passwörter müsst ich mir ja dan schon aufschreiben damit ich die nicht vergess XD
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    Hey,

ich verweise auf die globale Ankündigung in roter Fettschrift in allen deutschen und französischen Foren: http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/announcement.php?f=261