Error nach Update

roibushtee
roibushtee Beiträge: 597
bearbeitet August 2011 in Fehler & Problemberichte
Huhu :/

Ich bin langsam am verzweifeln...als ich gestern auf dem Lap Top PW starten wollte bekam ich, kaum auf " Start" beim Client gedrückt ein Error mit irgendwelchen kyrilischen Zeichen (http://i56.tinypic.com/2nbg1sh.jpg) oder sowas oO. Verify gedrückt, gewartet und es ging. Soweit, so gut, doch heut wollt ich auf dem normalen PC spielen und siehe da- dasselbe Problem. Hier bringen allerdings WEDER Verify noch manuelles Patchen, Cookies löschen, anderer Client (hab deutsch und englisch) noch sonstwas den erhofften Erfolg. Keine Ahnung was das ist und den ganzen Client bzw BEIDE neu runterladen kanns ja nicht sein...Ideen, Vorschläge, Hilfe?

ein paar Infos:
ich spiel mit Windows xp (auf dem betroffenen Rechner, der andere hat 7)
Client Version ist, wies sein sollte 551
Am Client direkt kanns nicht liegen, da er sowohl beim deutschen als auch beim englischen muckt

Danke für Hilfe :(
They say that a hero will save us
I'm not gonna stand here and wait!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Baldrik+Antigone (09.09.11)
Anstand+Niveau (21.09.11)
Post edited by roibushtee on

Kommentare

• lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet August 2011
    ist ein fehler der datein im clienten.

client neu laden bzw. neu installieren (neu laden ist besser)

oder kopieren des laufenden clienten deines notebooks auf den pc

ansonsten ticken an den support und auf antwort warten/hoffen
    m190.gif
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    Hm ok danke, ich werf mir grad den Lapi-Client rüber- hoff dann gehts endlich *seufz*

Edit: nein, es geht natürlich immer noch nicht, aber ich hab KEINE Lust wieder 6 Stunden zu downloaden- gibts keine andere Möglichkeit?!

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet August 2011
    Wenn der Client auf dem Laptop funktioniert und du ihn von dort auf deinen Rechner kopiert hast, kann es logischer weise nicht mehr an den Programmdaten liegen. ;)

Das Problem mit dieser seltsamen Fehlermeldung ist schon sehr lange bekannt, aber auf die Idee diese Fehlermeldung mal zu übersetzen ist noch keiner bei PWI/PWE gekommen. ^^

Ich mein, irgend jemand hat doch diese Fehlermeldung geschrieben sonnst würde sie ja nicht angezeigt werden. ^^

Das Problem mit dieser Meldung ist halt das sie niemand lesen kann, und somit auch niemand weis warum sie da ist, und wie man drauf reagieren soll. Immer wieder den Client neu laden ist auch nicht das goldene vom Ei, zumal es nicht immer funktioniert.

Mein Tipp:
    Behaltet die Installationsdateien auf eurer Festplatte, somit spart ihr euch den grössten Teil des Downloads und ihr müsst nurnoch die Updates abwarten. ;)

Denk mal nach, vielleicht hast du irgendetwas an deinem Rechner verändert in der Zeit wo du nicht gespielt hast. Vielleicht irgend was installiert oder deinstalliert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    stimmt schon, aber irgendwas mit den Daten MUSS ja kaputt sein, denn auf dem Lap Top gings ja auch erst nach Verifying.

Geändert hab ich in der Tat was- meinen Grafiktreiber aktuallisiert. Der alte war schon fast ein Jahr alt- jaja, ich habs schleifen lassen...
    Obs was damit zu tun haben kann? Aber wär ja schön blöd, wenn man PW mit nem Uralttreiber spielen müsste oO...wobei....

Leider hab ich PW damals per Dvd installiert :/...aber die ist verschwunden, d.h ewiges warten Q.Q

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    bearbeitet August 2011
    roibushtee schrieb: »
    stimmt schon, aber irgendwas mit den Daten MUSS ja kaputt sein, denn auf dem Lap Top gings ja auch erst nach Verifying.
    Hast doch erst nach dem überprüfen der Daten kopiert oder? ^^
    Geändert hab ich in der Tat was- meinen Grafiktreiber aktuallisiert. Der alte war schon fast ein Jahr alt- jaja, ich habs schleifen lassen...
    Obs was damit zu tun haben kann? Aber wär ja schön blöd, wenn man PW mit nem Uralttreiber spielen müsste oO...wobei....
    Nicht schön blöd, es gibt sehr viele Spiele die nach einem Treiber Update nicht mehr laufen. Es kann (muss aber nicht) daran gelegen haben.
    Leider hab ich PW damals per Dvd installiert :/...aber die ist verschwunden, d.h ewiges warten Q.Q
    http://downloads.guru3d.com/
    Die sammeln sowas. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Talayoki - Heavens Tear
    Talayoki - Heavens Tear Beiträge: 4
    bearbeitet August 2011
    Ja, ich mein nur: auf dem Lap Top hats ja auch shcon gemeckert und DA hab ich nix neu installiert oder dergleichen. Da gings halt nach dem Verify- zum Glück. Beim PC hab ich die verifizierten Daten probiert, ja- bringt aber nix. Hab mittlerweile auch schon ne Systemwiederherstellung versucht- geht trotzdem nicht, also liegts auch nicht am Treiber- oder nicht nur.
    Naja hab erstmal en Ticket geschrieben, vllt fällt denen noch was ein, was schneller als Neuinstallation geht :/ trotzdem danke
  • shoutboxer
    bearbeitet August 2011
    Wenn du dein Bild mit ins Ticket gesteckt hast, würd mich die Antwort dazu interessieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Talayoki - Heavens Tear
    Talayoki - Heavens Tear Beiträge: 4
    bearbeitet August 2011
    hab ich und sobald..oder FALLS ich eine Antwort erhalte teil ich sie mit
  • yueplay
    yueplay Beiträge: 21 ✭✭
    bearbeitet August 2011
    Das einzig doofe an der Meldung ist, das kein Schwein das entziffern kann. Das wird eine chinesische Zeichenkodierung sein. Das heißt, man bräuchte erstmal ein chinesisches windows um eine lesbare Meldung herauszubekommen (eventuell könnte es auf Windows7 z. B. funktionieren, da du ja (wenn du ultimate hast) die systemsprache jederzeit ändern kannst).
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    Ich wüsste nicht, wie ich die Sprache umstellen kann bzw kann kein chinesisch, von daher...*g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    hm so, update: ich hab das gesamte Spiel neu geladen und installiert und surprise- es geht immer noch nicht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    bearbeitet August 2011
    Deinstallier mal deinen Grafiktreiber und installier mal einen älteren, eine Adresse wo du ältere Treiber runterladen kannst hatte ich dir ja schon gepostet. ;)

Und gib hier mal an welche Grafikkarte du hast und welchen Grafik-Treiber Bzw. die Version des Treibers.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Bitte wende dich in solchen Fällen an den Support. (hast du ja bereits getan)

Wir übernehmen keine Garantie für von Usern gepostete Ratschläge.
  • shoutboxer
    bearbeitet August 2011
    Denadoro schrieb: »
    Bitte wende dich in solchen Fällen an den Support. (hast du ja bereits getan)

Wir übernehmen keine Garantie für von Usern gepostete Ratschläge.

?? Wasn das für ne Aussage??
    Bist du schlauer, dann gib uns ne Lösung oder übersetze diese Fehlermeldung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    bearbeitet August 2011
    Damit sichern wir uns nur von eventuell entstandenen Schäden an Fremdcomputern, durch nicht von uns kommunizierte Ratschläge ab :)

Weiß leider auch nichts drüber, sonst hätte ich euch nicht an den Support verwiesen.
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    Naja, die Ratschläge haben ja eh leider nichts gebracht...aber ich frag lieber zusätzlich hier nach und hoffe, jemand hat ne Idee, als 3 Jahre auf Supportantwort zu warten :/...tu ich nebenbei zwar auch aber da ich mittlerweile schon eine Weile bei PW bin und weiß, wie das mim Support und dem Antworten ist...*g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    bearbeitet August 2011
    Btw. als Info, habe heute mit GM Rei deinen Fall besprochen, da man mich dazugezogen hatte.

Danke auch das du einen Screenshot der Error-Meldung angehangen hast.

Habe vorgeschlagen dies an unsere QA/LoC-Abteilung zu geben, welche in China nachfragen was das für eine Meldung ist, so dass wir dir weiterhelfen können, da aber nun Wochenende ist, kann das leider noch bis nächste Woche dauern :(

Hast du den Client bereits als Torrent geladen und bei der Installation Anti-Virenprogramme deaktiviert?

Ich weiß das bei einem unserer Spiele, nicht Perfect World, eine wichtige Datei ohne Meldung bei einer Anti-Viren Software unterdrückt wurde und wir diese erst whitelisten mussten.

Ich werde die deutschsprachige Installation nun zu Hause ausprobieren, da ich auch einen Laptop benutze.

Ach ja, Installation ausgeführt als Administrator (bei Windows Vista und Windows7) hattest du auch probiert, ja?
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    Das nenn ich doch mal Support, danke dafür ;)
    Dann hoff ich mal das wird vllt irgendwann geregelt/übersetzt.

Ich hab das ganze Spiel 1mal als direct Download gezogen und dann noch 2 Versionen (eine relativ aktuelle und eine ziemlich alte zwecks Patchen) vom Lap Top rübergeworfen-. alles ohne Erfolg. Torrent direkt hab ich noch nicht versucht.

Das mit dem Antivirusprogramm kam mir auch schon in den Sinn, aber ich bin der Meinung mein Antivirusprogramm würd mir anzeigen, wenns was wichtiges verschluckt- sicher bin ich natürlich nicht, wär en Versuch wert.

An den Adminrechten liegts nicht- bin ich bzw hab auf dem Rechner hier XP.

Der Support meinte nach DxDiag und HiJackThis- Log, ich solle mal Direct X aktuallisieren- wobei ich mir nciht vorstellen kann, dass es nur daran leigt, da es bislang auch mit der 9er Version ging. Allerdings macht mir die Graftikkarte bzw der Treiber noch Sorgen, werd ich nun nochmal testen (ältere Version draufhauen, vllt mag PW die ganz aktuelle einfach nicht) und mich dann nochmal melden.

Danke für die Hilfe

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    Hm da ich fürchte PW und mein Grafiktreiber zanken sich, mal die Frage: wie AKTUELL darf der Nvidia Treiber sein, ohne dass PW meckert? Ich hatte bislang 258.96 und hab, als das Drama anfing auf 275.33 bzw 280.26 aktuallisiert- bei beiden neueren Versionen brach die Installation des Treibers mit Fehlermeldung ab....:/ Vorschläge welche funktionieren könnte?

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shoutboxer
    bearbeitet August 2011
    Hm da ich fürchte PW und mein Grafiktreiber zanken sich, mal die Frage: wie AKTUELL darf der Nvidia Treiber sein, ohne dass PW meckert? Ich hatte bislang 258.96 und hab, als das Drama anfing auf 275.33 bzw 280.26 aktuallisiert- bei beiden neueren Versionen brach die Installation des Treibers mit Fehlermeldung ab....:/ Vorschläge welche funktionieren könnte?

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber schau mal unter folgender Adresse, dort gibt es noch ältere Treiber zum Download.
    http://downloads.guru3d.com/

Probiere einfach mal den einen oder anderen aus, fals du einen finden solltest der funktioniert, dann poste das bitte hier.

EDIT: Mein 100. Beitrag eulelol.png
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • roibushtee
    bearbeitet August 2011
    So, vielen Dank euch für die Hilfe, nach einem kleineren Kampf mit dem Rechner ist nun der alte Treiber (258.96 Nvidia GT 8500 (glaub ich zumindest^^)) wieder drauf und siehe da, PW läuft. Werd ein Update erstmal nicht wieder riskieren, sollte aber jemand einen Treiber haben ,der funktioniert und aktueller ist bin ich gewillt es zu veruschen ;). Fakt is: mit dem, den ich hab gehts. Dennoch wär ne Übersetzung der Fehlertexte nett, damit man nicht so planlos rumsitzt.

[SIGPIC][/SIGPIC]