Sucher, Bin ich auf dem Holzweg?

haaks
haaks Beiträge: 3
bearbeitet August 2011 in Community Diskussion
Hay an Alle

Ich spiele erst seit einer Woche Perfect World und habe mir gleich nen Sucher erstellt, weil die irgend einen Reiz hatten. am Anfang hab ich gemerkt dass ich gegenüber meiner Kollegen etwas mehr Probleme mit dem überleben hatte, und ab lvl 20 wurde mein Schaden prozentual immer weniger. Während meine Kollegen als Mystiker oder Champion 5 Monster besiegen, erledige ich vielleicht gerade mal 2, danach bin ich im Low-Leben bereich und meistens stark daran, von einem aggressiven Monster getötet zu werden, weil ich durch den Langen Kampf so viel Schaden einstecken musste. Ich schlucke dauernd Lebenstränke (die ab lvl 20), aber selbst wenn ich sie nach dem Cooldown wieder verwende sinken meine Leben wieder runter. Im vergleich zu den Kollegen machen die Fähigkeiten des Suchers sehr wenig schaden (ich beachte auch Nordauge und Aderlass + Buffs und den Debuff auf gegner) Sollte es beim Sucher nicht eher so sein, dass sie Länger überleben dafür aber nicht den höchsten dmg raushauen ? oder zb dass sie ordentlich DMG raushauen aber aufpassen müssen ? Weil Momentan ist es bei mir eher als ob ich Voll aufpassen muss und kaum DMG austeile.
Habe bisher immer 5 Stärke 3 ges und 2 Vit alle 2 Lv's gemacht bis ich 40 Vit hatte. Nun hab ich vor auf 5 STR und 5 GES zu gehen. Es ist mühsam die verlorenen Prozente stets nach zu holen und es knabbert an meinen Nerven!

Hauptfragen: Mach / Versteh ich was Falsch oder ist das Beim Sucher einfach so? Oder ändert es sich im Verlaufe der Zeit?

Und sollte ich gerade Ordentlichen Mist erzählt haben, Sagt mir pls was ich tun muss oder was ich Falsch gemacht habe usw. Vielen Dank für eure Hilfe =D
Post edited by haaks on

Kommentare

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet August 2011
    die HP Regenerations Elixere, die du beim Apotheker herstellen kannst, sollten
    helfen. Aber Champion können es mit Level20 noch nicht mit 5 oder mehr
    Mobs aufnehmen, ausserd u meinst die im jeweiligen Startgebiet.
    Aber die Mobs im Erwächter Startgebiet sind auch etwas anders als, als
    die in den anderen Startgebieten. ich hatte das Gefühl sie sind etwas stärker,
    aber auf jeden Fall sind sie aggresiver und es gibt auch mehr Magie Mobs.

Aber das ändert sich noch. Mein Sucher ist jetzt Level 83 und ich versuche meistens
    7 oder mehr Mobs gleichzeitig zu killen. Aber ich hatte meinen Sucher auch etwas verskillt
    Er hat jetzt ohne Equipp eine Vit von 85 mit Equipp eine von über 100 :p
  • haaks
    bearbeitet August 2011
    Naja ich gehe die Monster auch einzeln an und hab bei 2 in folge schon Probleme mit den HP.
    Ein Monster zieht mir fast 3 / 5 meiner Leben ab ohne dass ich ne Healpotion einnehme. Und der DMG lässt wirklich zu wünschen übrig ich frage mich ob man als Sucher wirklich so oft Potten und Pausieren muss und zwar nach jedem Monster um den nächsten zu überstehen.
    Naja das mit dem Selber Herstellen kann ich ja mal Probieren danke für den Tipp.
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet August 2011
    Der Sucher ist auch weniger eine Auto Attack Klasse, wie der Assasine,Champion
    oder Biestkrieger. Der Sucher ist mehr so etwas wie eine physische Magieklasse,
    kann es leider nicht so gut beschreiben. Der Hauptschaden kommt von seinen
    Skills,Dadurch ist er aber im Vergleich zu den meisten anderen Klassen so
    flexibel was die Attributverteilung angeht. Solange du die Mindestanforderungen
    für Waffe und Rüstung erfüllst kannst du mit deinem Punkten eigentlich machen was
    du möchtest. Nur auf Magie würde ich die nicht legen auch wenn der Sucher
    gerade in höheren Stufen ziemlich viel Man verbraucht. Auch zu empfehlen wären
    ab Level 30 die Magieregenerations Elexiere ( 50 Mana/ sekund efür 10 Minuten)
    klingt zwar nach nicht besonder viel, weil während eines Kampfes die
    HP/Mana Regenration um 75% gesenkt wird, macht aber im Spiel doch schon einiges
    aus (Hatte so unmengen an Tränken gespart und musste mich auch nicht so oft
    ausruhen :p )
    Ausserdem bekommst du mit Level 24 den Skil lHerz zertrümmern durch
    den du mehr Schaden machst und mit Level 29 den Skill Adrenaline Starre
    wodurch du später merklich weniger Schaden bekommst.

und später kommen dann auch noch deine AoE's dazu.

Wenn du dann mit level 75 endlich diese Kräuter benutzen kannst, werden
    dich die Tanks für den Yathagan Strudel hassen :p

Und zur Motivation.
    Ich war, ab Level 70, bei der public Quest immer unter den ersten 10.
    Meistens sogar auf Platz 1 oder 2 :D
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet August 2011
    huhu ich bin auch seeker und ich kann dir meine erfahrungen gern mitteilen:

also ich haben auch 5str 3dex 2vit geskillt allerding bis ich 50 vit punkte hatte (ohne equip) danach bin ich auf 7str 3dex da man mit str schaden macht und mit dex eher crit + ausweichen/genauigkeit was ich persönlich nicht so gut für mich fand.

ich gebe dir voll und ganz recht das es bis lvl 45/50 schwer ist seine HP oben zu halten und das man extrem viel pots schluckt.

wie mein vorposter schon sagte ist es so das um Tellus die mobs wesentlich stärker sind als andere im selben lvl aber dafuer bekommst du auch mehr exp als andere!
    kleiner tipp: die mobs um tellus respawnen sehr schnell so das du dir am besten 2 suchst die ein wenig abseitz stehen so kannst du diese ganz gut umhauen.

achya benutze deine skill versuch herauszufinden welche reihenfolge sich am besten bewert.

ab lvl 50 wird es leichter gehen da du dann schon mehr schaden bringst.

und vorfreude kann ich dir auch geben:
    im höheren lvl sind assasine deine freunde:) sie haben den buff kriegsbemahlung was dich in deinen aoeskills sehr gut HP wieder gibt m019.gif
    somit ist ein tanken von mehr als 10 mobs garkein problem mehr!!

zudem hast du die stärkste stand aoe (yatahangstrudel / vortex) im spiel!m009.gif

also zaehne zusammen beissen und lvlen der rest kommt schon keine angst!

m087.gif

achya ganz wichtig ist dein buff der dir verteidigungs level bring und du solltest die das facebook blessing besorgen falls du es noch nicht hast. http://pwi.perfectworld.com/facebook
  • haaks
    bearbeitet August 2011
    Hey wow Danke für die coolen Antworten :)

Achsoo ok jetzt wird mir einiges klar, ich dachte Battousai ist eher First Attack und nachher wird solange zugeknüppelt bis Aderlass aktiv wird um Trägerstoss zu aktivieren upps xD
    Aber wenn der Seeker wirklich ein Physischer Nahkampfmagier (Haut mich wenn ich Mist erzähle xD) ist, dann ist es logisch dass ich mehr mit den Skills arbeiten Muss. Hab selten nen Magier gesehen, der mit seinem Stock den Enemys eine überbrät xD

Also die Skills verwende ich immer in einer gewissen Rotation, kommt eben auch draufan wann Aderlass auf dem Gegner eintrifft. Dann halt so schnell wies geht auf Trägerstoss gehen, dann sehe ich die Zahlen echt fliegen. Den DEF-Buff hab ich immer Aktiv, der is Praktisch. Zu dehm habe ich genug Nox zusammen gekriegt um mir Ionenstachel zu kaufen, der geht ordentlich ab, wenns also noch mehr AoE's gibt und mehr dmg dann bin ich ja mal gespannt^^. Nebenbei caste ich Steinspalterei und Unglaublicher Schlag, auch wenn ich beim U.S. kein Nordauge auf der Klinge habe, Trägerstoss macht einfach mehr DMG und AoE. Seid ich das so mache verbrauch ich auch mehr Mana, ich dachte ab und zu dass ich nie Manatränke brauchen werde wenn das so läuft wie vorher xD

Was ich noch gemerkt habe ist dass ich aufgrund meiner Rüstungen anfällig gegen Magieschaden bin. Dummerweise castet fast jedes Monster das aussieht als währe es Nahkämpfer einen Zauber aus der ferne und hört damit erst auf wenn ich neben dem Fiech stehe. Das ist der grund weshalb ich so viel Schaden Kassiere, darum Caste Ich den Debuff Herz Zertrümmern nicht ausser wenn ich weis dass der Gegner nur Nahkämpfer ist damit er zu mir hinrennen Muss. Je weniger Magischen DMG ich bekomme desto Besser, aber aus der Ferne Greife ich keine Fernkampfgegner an, weil ich für Gewisse Atacken neben dem Gegner stehen muss und ich ja sowieso Mehr Magieschaden Kassiere. Es Juckt mich ja dafür weniger wenn die Mich anhauen mit Physischem Schaden. Sagen wir 73 Schaden pro Treffer mit Physical DMG, aber mit Magic DMG 200-230 Schaden. Pro Cast spürt man wie das Life sinkt wenn man nur 1600 +/* hat. Gibt es möglichkeiten (kostenlose) um Erhaltenen Magic DMG zu verringern ? Und wenn Ja welchen?

Auf jedenfall nochmals danke für die Tipps, ich spiel dann schon mal Motiviert weiter :p

Grüssle Haak$
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet August 2011
    Man kann Elixier beim Apotheker bauen, leider weiss ich zur nicht ab welchem Level.
    Ausserdem kannst du entsprechenden Schmuck benutzen.

Bei Fernkampf Mobs würde ich eher zu 'Nordhimmelwalzer' als zum
    'Durstklingentanz' raten. Es stimmt zwar der Aderlass mehr Schaden bringt und
    Trägerstoss eine Aoe ist, aber Unglaublicher Schlag hat eine Grössere Reichweite
    und macht den gegner für kurze Zeit unbeweglich, Ich habe auch irgendwie das Gefühl
    das 'Nordauge' häufiger aktiviert wird, könnte aber auch an der niedrigeren
    Cooldown Zeit von 'Unglaublicher Schlag' liegen.
    Und Nordauge senkt auch den Def Level deines Gegners, so das deine anderen
    Angriffe auch mehr Schaden bringen.
    Trägerstoss würde ich eher zum aoe grinden nehmen.