Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Absturz ohne ersichtlichen Grund
iphao
Ich hab mich gestern registriert, das Spiel installiert, Charaktere erstellt, kurz gespielt, alles einwandfrei.
Ein paar Stunden später wollte ich weiterspielen (ich hatte seit dem ersten Mal nichts installiert, deinstalliert und nicht mal den PC ausgeschaltet), seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Ich kann mich einloggen, Charaktere wechseln und bearbeiten, aber sobald ich auf Start klicke, schließt sich das Programm einfach, ohne Fehlermeldung oder so.
Überprüfen hat nichts gebracht, PC neu starten auch nicht. Heute nochmal neu installiert, immer noch derselbe Fehler.
Was mich an der Sache wundert ist, dass es ja einmal einwandfrei geklappt hat und ich danach nichts am PC verändert habe. Fällt da jemandem was zu ein?
Ein paar Stunden später wollte ich weiterspielen (ich hatte seit dem ersten Mal nichts installiert, deinstalliert und nicht mal den PC ausgeschaltet), seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Ich kann mich einloggen, Charaktere wechseln und bearbeiten, aber sobald ich auf Start klicke, schließt sich das Programm einfach, ohne Fehlermeldung oder so.
Überprüfen hat nichts gebracht, PC neu starten auch nicht. Heute nochmal neu installiert, immer noch derselbe Fehler.
Was mich an der Sache wundert ist, dass es ja einmal einwandfrei geklappt hat und ich danach nichts am PC verändert habe. Fällt da jemandem was zu ein?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by iphao on
0
Kommentare
-
So, mittlerweile hat es ein paarmal funktioniert. Aus irgendeinem Grund bekomme ich meistens den "falschen" Titelscreen (einen ohne Intro, scheint älter zu sein....), mit dem richtigen funktioniert alles. Nur hab ich keine Ahnung, was ich dagegen tun kann, neu runterladen und installieren ändert nichts, überprüfen bringt keine Ergebnisse und Updates sind angeblich auch alle aktuell. Im Moment kann ich das Spiel nur dreitausend mal neu starten und hoffen, dass es richtig lädt, und das geht mir langsam ernsthaft auf die Nerven.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Da könnten eventuell Programme im Hintergrund stören. Starte Windows mal mit gehaltener Shift-Taste um den Autostart zu umgehen. Und starte dann mal das Spiel.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Danke für den Tip (wusste gar nicht, dass sowas geht), hat aber leider auch nicht geholfen. Bei allen Versuchen wieder der alte Screen inklusive Absturz.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Danke für den Tip (wusste gar nicht, dass sowas geht), hat aber leider auch nicht geholfen. Bei allen Versuchen wieder der alte Screen inklusive Absturz.
Was meinst du mit "der alte Screen"? Hattest du mal eine ältere Version von dem Spiel installiert und das neue in das selbe Verzeichniss installiert?
Deinstallier das Spiel nochmal und lösche ALLE übrigen Daten zum Spiel nochmal per Hand. Dann installiere nochmal die neue Version.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
So sieht das aus. Alt deshalb, weil ich irgendwann mal den englischen Client installiert hatte und zu der Zeit auch dieser Screen da war. (Laut der Charaktererstellungsanleitung hier im Forum soll es ja der mit dem Intro sein.) Hatte das Spiel dann aber wieder deinstalliert, weil ich das Fontproblem nicht behoben bekommen hatte. Eigentlich sollte davon auch alles gelöscht gewesen sein, zumindest weiß ich sicher, dass der nicht im selben Verzeichnis war.
Hab jetzt alles deinstalliert und gelöscht und nochmal installiert. Spätestens jetzt müssten alle alten Dateien weg gewesen sein, aber außer dass da im Patcher jetzt Spielversion 44 statt 42 steht, hat sich leider nichts getan.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Problem gelöst, da hing wohl irgendwas ganz tief im System fest. Nachdem ich jetzt Windows nochmal neu installieren musste, hab ich keine Probleme mehr[SIGPIC][/SIGPIC]0