Nochmal "dumme" Anfängerfragen

magicmartin
magicmartin Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2011 in Community Diskussion
Liebe Freunde,

seit zwei Tagen spiele ich nun dieses Game und es gefällt mir ganz gut. Bei einigen Handlungen habe ich aber Probleme (oder es fehlt mir etwas - oder ich habe etwas nicht ganz verstanden). Vielleicht kann mich ja jemand aufklären:

1. Ich bin jetzt Apotheker - man sprach von einem "Buch" aber ich habe ein solches nicht - muss ich das erst für 20.000 kaufen? oder wie baue ich die Fähigkeit aus? Und wo bekomme ich die Rezepte her?

2. Aus meiner Kiste ist u. A. eine Marke des Schmerzes 1 gekommen - ich war schon beim Briefkasten - aber dort habe ich den Eindruck das ich im himmlischen Tausch nur gegen ganz anderen Marken tauschen kann? Bin ich vielleicht in der falschen Stadt? oder mache ich etwas falsch?

3. Ich habe einige Kräuter und würde gerne einen Trank machen - wie genau mache ich das? Geht das nur beim Apotheker - oder brauche ich dafür zuerst das Buch? Btw. wie kann ich das Buch aufrufen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Magic
Post edited by magicmartin on

Kommentare

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    magicmartin schrieb: »
    Liebe Freunde,

seit zwei Tagen spiele ich nun dieses Game und es gefällt mir ganz gut. Bei einigen Handlungen habe ich aber Probleme (oder es fehlt mir etwas - oder ich habe etwas nicht ganz verstanden). Vielleicht kann mich ja jemand aufklären:

1. Ich bin jetzt Apotheker - man sprach von einem "Buch" aber ich habe ein solches nicht - muss ich das erst für 20.000 kaufen? oder wie baue ich die Fähigkeit aus? Und wo bekomme ich die Rezepte her?

Wenn du den Skill Apotheker hast, hattest du das Buch bereits bekommen. Ansonsten gibt es mit Level 5 eine Quest bei der du es bekommst

2. Aus meiner Kiste ist u. A. eine Marke des Schmerzes 1 gekommen - ich war schon beim Briefkasten - aber dort habe ich den Eindruck das ich im himmlischen Tausch nur gegen ganz anderen Marken tauschen kann?
    Bin ich vielleicht in der falschen Stadt? oder mache ich etwas falsch?

geh mal auf Related Quest beim Briefkasten

3. Ich habe einige Kräuter und würde gerne einen Trank machen - wie genau mache ich das? Geht das nur beim Apotheker - oder brauche ich dafür zuerst das Buch? Btw. wie kann ich das Buch aufrufen?

Items kannst du nur bei dem entsprechenden NPC herstellen.
    Rezepte gibt es keine bei PW du kannst von Anfang alle Tränke herstellen, die
    du mit deinem Apotheker-Level herstellen kannst. Da einzige was du dafür
    benötigst sind die Zutaten

Vielen Dank für Eure Antworten
    Magic

Antworten in Dunkelrot, ich hoffe es hilft

Die Bücher brauchst du nur wenn du deinen Skill Level erhöhen möchtest. Es gibt aber nicht für jedes
    Level ein Buch nur für Level 1,4,6 8 und 10 (bei 10 bi ich mir nicht sicher). Ausserdem muss deine
    Skillerfahrung auf 100% sein wenn du eines dieser Bücher benutzt.

Wie es mit dem Cash Shop Item abläft kann ich dir aber nicht sagen.
  • hathor8
    hathor8 Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2011
    Zu 1) nochmal (wie baue ich meine Fertigkeit aus): Ich vermute, in dem Du, mit den gesammelten Kräutern immer wieder Tränke herstellt (das machst Du beim Apotheker selbst): Ich habe es so gemacht und bin jetzt bei 100%; wie es dann weitergeht, weiß ich auch nicht... Achso, irgendwann war ich mal beim "Ältesten" und habe dort die höhere Version der Apothekerfertigkeit "gekauft". Aber so genau, was dann anders wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden. :p

P.S: Dein Buch/Deine Apotheker-Fertigkeit müsstest Du unter "Fertigkeiten" finden.
    Du brauchst das aber nicht: Wie gesagt, zum Apotheker der Stadt gehen und dort die Tränke brauen.
  • fuhma
    fuhma Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    hathor8 schrieb: »
    Zu 1) nochmal (wie baue ich meine Fertigkeit aus): Ich vermute, in dem Du, mit den gesammelten Kräutern immer wieder Tränke herstellt (das machst Du beim Apotheker selbst): Ich habe es so gemacht und bin jetzt bei 100%; wie es dann weitergeht, weiß ich auch nicht... Achso, irgendwann war ich mal beim "Ältesten" und habe dort die höhere Version der Apothekerfertigkeit "gekauft". Aber so genau, was dann anders wird, habe ich auch noch nicht herausgefunden. :p

P.S: Dein Buch/Deine Apotheker-Fertigkeit müsstest Du unter "Fertigkeiten" finden.
    Du brauchst das aber nicht: Wie gesagt, zum Apotheker der Stadt gehen und dort die Tränke brauen.

Mit jedem Level "schaltest" du neue Items frei die du herstellen kannst.
    mit Apotheker Lvevel 1 kannst du nur dir Tränke herstellen die unter dem Knopf I
    zu finden sind bei Lvl 2 kommt noch II dazu usw.
    Wann kommen endlich die Smiley, wie sie auch das englische
    Forum benutzt?
  • meckbert
    meckbert Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    wenn du bei level 1 tränke auf 100% bist, mußt du zum ältesten und die fertigkeit auf 2 lernen gehen.
    es nutzt nichts, immer weiter tränke der stufe 1 zu produzieren.
  • jur4k
    jur4k Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    hallo zusammen ,
    habe da mal eine frage zum de-patch gibt es den überhaupt?wen ja wo ,weill ich habe alles auf english und das ist net gerade besonders bei mir !! danke für antworten.....
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    jur4k schrieb: »
    hallo zusammen ,
    habe da mal eine frage zum de-patch gibt es den überhaupt?wen ja wo ,weill ich habe alles auf english und das ist net gerade besonders bei mir !! danke für antworten.....

Vielleicht hast du dir den falschen Client runtergeladen.
    Den deutschen Client gibts hier :
    http://pwi.de.perfectworld.eu/download
  • jur4k
    jur4k Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Vielleicht hast du dir den falschen Client runtergeladen.
    Den deutschen Client gibts hier :
    http://pwi.de.perfectworld.eu/download

das kan sein danke schaue ich mal obs dan alles auf deutsch ist ^^