PC schaltet sich ab

steelofpayne86
steelofpayne86 Beiträge: 7
bearbeitet Dezember 2011 in Community Diskussion
hallo

ich spiel seit ein paar tagen den deutschen client von perfect world. aber jetzt hab ich ein problem. wenn ich ein paar minuten spiele, schaltet sich mein pc einfach ab, und fährt auch so schnel wieder hoch. bei anderen spielen z.b forsaken world passiert mir das nicht.
zu meinem system :

windows vista, amd turion 64x2 mobile technology 2.20 ghz. 2,5 ram. geaforce 8m gs

danke schonmal für eure antworten :)

gruss
Post edited by steelofpayne86 on

Kommentare

• Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Klingt beinahe nach CPU/CPU-Fan-Defekt und er dann zu warm wird und sich ausschaltet.

Aber nur mein erster Gedanke.

Kann auch an defektem Ram-Riegel liegen, oder an vielen anderen Dingen :D
  • steelofpayne86
    bearbeitet Juli 2011
    achja, ich hab vergessen zu schreiben das es ein notebook, aber das ändert wahrscheinlich jetzt nicht die situation oder? :D
  • elfiner
    elfiner Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Zumindest ist das eher eine Bestaetigung, das es ein Hitzeproblem ist. Koennte auch von der Graka kommen. Entweder mal reinigen (wenn du dir das zutraust). Gerade Notebooks sind wahre Staubsauger ^^ Oder besorge dir ein Cooling Pad, bei mir hat das geholfen.
  • steelofpayne86
    bearbeitet Juli 2011
    na dann sind wir ja schonmal en stück weiter :)
    naja sauber machen ist gut, wenn ich wüsste wie ich das anstellen soll, is das den wirklich so schwer?
  • fircair
    fircair Beiträge: 300
    bearbeitet Juli 2011
    Ich würd auf jedenfall aufs Hitzeproblem tippen. Hatte das Problem damals selber mit meinem Laptop... Hab Grafik total runtergeschraubt.. und mir eine extra Kühlung besorgt :D
    Jetzt hab ich seit längerem einen top Rechner.. der wird noch nicht mal warm...geschweigedenn stürzt er ab. Saubermachen hilft da also nicht viel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please.
  • steelofpayne86
    bearbeitet Juli 2011
    naja aber die anderen spiele ja auch, das is das was ich nicht verstehe. bin mal gespannt wenn es auch mal bei surfen passiert lol
  • elfiner
    elfiner Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Je nach Notebook reicht es einen Staubsauger an die Lueftung zu halten um innen den Staub rauszubekommen. Im schlimmsten Fall musst du es aufschrauben. Meist findet man die Service Manuals dafuer im Internet.
  • steelofpayne86
    bearbeitet Juli 2011
    danke für die tips, ich werd mal en paar sachen ausprobieren :)
  • jaketheriper
    jaketheriper Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2011
    Zu schwaches Netzteil :D