Wirklich unnötig?

funkyforfun95
funkyforfun95 Beiträge: 6
bearbeitet August 2012 in Menschen
Tag Leute,
ich habe inzwischen schon oft gelesen, dass der Champion in einer Gruppe nicht wirklich gebraucht wird, da er "nichts halbes und nichts ganzes" ist.

Ist dies wirklich der Fall, oder ist es einfach nur dummes Geschwätz?
Post edited by funkyforfun95 on

Kommentare

• magicman555
    magicman555 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    funkyforfun95 schrieb: »
    Tag Leute,
    ich habe inzwischen schon oft gelesen, dass der Champion in einer Gruppe nicht wirklich gebraucht wird, da er "nichts halbes und nichts ganzes" ist.

natürlich wird Champion immer gebraucht!
  • silas2002
    silas2002 Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Nein stimmt nicht, der is z.b. im FC ( keine Ahnung wie das jetzt auf Deutsch heißt) gern gesehn und auch als support Tank klasse.
    silas2002 schrieb: »
    Nein stimmt nicht, der is z.b. im FC ( keine Ahnung wie das jetzt auf Deutsch heißt) gern gesehn und auch als secundärer Tank klasse.
  • funkyforfun95
    bearbeitet Juli 2011
    Also, welche Waffe sollte ich denn nun nehmen?
  • silas2002
    bearbeitet Juli 2011
    welche Rolle magst denn spielen eher Tank oder mehr auf Schaden?
  • funkyforfun95
    bearbeitet Juli 2011
    Naja, lieber mehr auf Schaden :D
  • silas2002
    bearbeitet Juli 2011
    dann schau mal hier hoff es hilft dir

http://pw.onlinewelten.com/articles,id56,2,warrior.html
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    oO sie werden sehr gebraucht sogar, besonders wg ihres Debuffs und AOE Stuns... ja im FC (wie auch immer es nun heißt) und auch Nirvana später... aber auch für jede Instanz sonst ist er ansich aufgrund der Fähigkeiten gern gesehen. Als Tank schmiert er im niedrigen Bereich gegen den Biestkrieger ab..., ist nicht so einfach hochzuziehen anfangs, weil er viele Tränke benötigt, aber gebraucht wird er definitiv.

Die meisten nehmen eine Mischung aus Axt und Faustkämpfer, oder wie auch immer Fists und Claws jetzt genannt wurden :P... Axt weil sie damit den Debuff machen können... das wird quasi vorausgesetzt, daß JEDER Champion den machen kann, im Zweifel mit einer niedrigen Axt, wenn man doch ne andere Waffe hauptsächlich nutzen möchte. Fists aka Fäuste weil damit eine heftige Angriffsgeschwindigkeit erreicht wird und somit hoher Schaden.
  • funkyforfun95
    bearbeitet Juli 2011
    Habe gerade gesehen, dass Äxte ziemlich auf AoE ausgerichtet sind.
    Gibt es auch Waffen, welche dennoch guten Schaden machen, aber für den 1on1 Bereich gedacht sind?
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    Ich benutze z. B. Doppelhammer. Die sind zwar eher langsam, aber haben dafür starken Angriff und sind auch für einzelne Gegner gut :)
  • GrandisFanum - Sanctuary
    GrandisFanum - Sanctuary Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    funkyforfun95 schrieb: »
    Tag Leute,

Champs werden sehr wohl gebraucht. Tja wie schon erwähnt wurde ist er so in den ersten 70 lvl eher mittel mässig. Bis lvl 58 bist du eher ein "kleiner" DD

Sobald du aber 59 erreichst und deine Geistliche Bildung hast um Himmelsflamme zu lernen will dich jeder haben XD. Denn dann bist du eine Art DD Supporter für die anderen mit deiner HF (Himmelsflamme). Das nervt dann etwas immer auf die dauer nach der Pfeife anderer zu tanzen XD.

Richtig Schaden machst du erst ab 90+ D: Denn da kannst du die nötigen Teile tragen für Intervall und auch die Waffen: 90er Gold Zwielicht Armschiene Lunar Umhang und die 95er Lunar Claws (weiß nicht wie die auf Deutsch heißen XD). So damit hast du dann etwas an Angriffsgeschwindigkeit. Mit dezenter Veredelung deiner Waffe machst du gut Schaden.

Richtig gehts dann mit 99/100 ab. Da kannst du dann die 99er Zwielichtrüstung tragen und dann aus Kombinationen von Leichter und Schwerer Rüstung noch mehr Angriffgeschwindigkeit erhalten. AG (Angriffsgeschwindigkeit)=Noch mehr Schaden pro Sekunde.

ABER: Fäuste und Claws sind nur für 1on1 geeignet. Also nix mit fetter AOE Action etc.

So Äxte sind auch genial denn damit kann man super Aoe grinden. Und im PK ist auch super durch die "perma" stun combo. Dadurch ist wenn man gut ist der gegner 14 sekunden lang gestunnt Und in instanzen wenn mal der tank aggro verliert kann der Champion durch die aoe attacken aggro übernehemn sodass Heiler oder andere überleben.

Joar das wars mal falls noch fragen sind bin immer da :D
  • soulflay1983
    soulflay1983 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    joa hatte auf ms auch nen 100er champ und muss sagen das die mischung aus axt und fist die beste ist für alle zwecke.
    mit fists ladet man sine wut am schnellsten auf um die dann mit der axt debuff aie zu zünden,wenn man dann in der zeit wieder auf fists switcht+atkspeed skill hauen die auch ordentlich dmg raus und man hat direkt wieder wut im balken. also champ is meiner meinung nach nen erstklassiger supporter mit der aoe und dem defbuff. wie die kollegen allerdings schon erwähnten is der anfang richtig scheisse zu lvln,questen man muss sich halt spezialisieren bis/ab 59
  • laptikz
    laptikz Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2012
    hey ich habe gestern mit pwi angefangen und habe mir einen champ gemacht jetzt wollte ich fragen ob mir jemand nen guide zeigen oder direkt als antwort posten kann damit ich die nervigen level bis es richtig ab geht am besten überstehe noch als kleine info bin lieber tank als dd'ler

danke im vorraus Laptikz
  • XMizuka - Momaganon
    XMizuka - Momaganon Beiträge: 12
    bearbeitet Januar 2012
    Omg Falsch!!
    Champ wird IMMER gebraucht! allein schon wegen dem psyhische verteidigung buff!!
  • chronikil
    chronikil Beiträge: 16
    bearbeitet August 2012
    mhh also ich bin gerade über fordert weil ich habe gerade 100 vit und 100 ger und habe viel str
    mhh ich weiss ich werde fauste benutzen desegen wollte ich auf ges machen aber wie viel kan mir ein hunderter champ sein skillung sagen
    ich brauche ein ziel