psychiker beste magic DD??

laoooos
laoooos Beiträge: 20
bearbeitet Januar 2014 in Tideborn
hey,

hab mir bei eca´s seite die skills des psychikers mal angeguckt,
kann das sein das er mehr dmg macht als der mage? oder dass die beiden sich in nix nachstehen?? hab jetz die werte der skills nich direkt verglichen, aber sahen schon ähnlich hoch oder gar höher aus.... wie verläuft das sich in der praxis? hat jmd erfahrung mit dem psychiker? das einzige manko was mir auffiel, nur 2 aoes 1 davon mit 60 sec cooldown der dmg von diesem is jedoch sagenhaft? highest im ganzen spiel?!o_O

naja wär jedenfalls cool wenn hier paar erfahrungen gepostet werden könnten

greets
Post edited by laoooos on

Kommentare

  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab zwar noch keinen Psy gespielt, kann dir aber sagen, dass er wohl mehr Schaden macht als ein Mage, aber im Gegenzug hat er weniger Verteidigung und kippt noch schneller um. Der Nachteil hebt sich aber bestimmt auf, wenn man weiß wie man die Klasse zu spielen hat :D

    Außerdem hat er keine dauer-AOE wie der Mage. Keine Ahnung ob das ein großer Nachteil ist, verglichen zum Schaden den er sonst so macht.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Klar, psychic hat mehr dmg als wizzard, aber die frage ist, wann braucht man einen psychic im endgame? TW TW TW. Und da fehlt es beim psychic an wirklich guten aoe skills. Wizzard mit BT und BIDS haut einfahc verdammt viel weg ':>
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • muratex
    muratex Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    hi,,bin neu hir und und brauch eure hilfe..mentalist_atributspunkte wie soll ich am besten die punkte verteilen??
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet September 2011
    9mag, 1str für 2 lvl dann dürfts keine probs mit dem equip & dmg geben
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"


    Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • xmizukax
    xmizukax Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2012
    Ich hab zwar noch keinen Psy gespielt, kann dir aber sagen, dass er wohl mehr Schaden macht als ein Mage, aber im Gegenzug hat er weniger Verteidigung und kippt noch schneller um. Der Nachteil hebt sich aber bestimmt auf, wenn man weiß wie man die Klasse zu spielen hat :D

    Außerdem hat er keine dauer-AOE wie der Mage. Keine Ahnung ob das ein großer Nachteil ist, verglichen zum Schaden den er sonst so macht.

    FALSCH!
    Der Psy hält sogar VIEL mehr aus als der Wiz unter anderem wegen white vodoo was einen riesen def bonus bring und da wären noch andere buffs die den gegner stunnen sobald er dich angreift etc.

    Der Nachteil an Psy im gegensatz zu Wiz ist das er keine Feuer Element Skills hat.
  • rojat11
    rojat11 Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2012
    mentalisten sind besser als zauberer. hab mal mit meinen gegen einen gleichleveligen zauberer gekämpft und gewonnen
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2012
    xmizukax schrieb: »
    ....
    Der Psy hält sogar VIEL mehr aus als der Wiz unter anderem wegen white vodoo was einen riesen def bonus bring und da wären noch andere buffs die den gegner stunnen sobald er dich angreift etc.

    Ich spiel die Klasse nicht, allerdings frage ich mich ob white vodoo im 2Kampf effektiv ist.
    Klar, der schluckt erstmal 66% des durchkommenden Schaden, allerdings durch das Runtersetzen des Angriffslevel macht er auch nur noch 1% Schaden (so oder so ähnlich)
    Oder liege ich da verkehrt?
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • rojat11
    rojat11 Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2012
    dann kommt noch lähmseele und ca 70 % wird absorbiert (mit weißem vodoo)
  • aissa
    aissa Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2012
    gegen wr machen die duelle fun ^^

    weil diese versuchen dich zu stunnen und du als psy mit vergeltungsseele den stun zurückwirfst ^^

    ich psy 93 atm kämpfe nur ggen bosse im white voodoo modus, ansonsten immer ATTACKE!! ;)
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    also Lange her trozdem: ich bin lvl 61 Psy, und ich mach schon mehr Damage als ein Wiz mit lvl 61, und der Psychic ist nicht nur zum TW da sondern auch vielmehr zum PvE,PvP und natürlich ist er gut beim Boss tanken wenn man genug Verteidigung hat, Charm hat (oder Kleriker). ich möchte für alle Rank9 Fans was sagen, als Psy kann man auch Rank8 haben und man macht genug Damage, von daher geb ich ein Tipp, falls ihr Stärke auf 55! habt dann REICHT es, macht dann immer 4 Mag und 1 Vit dann habt ihr auch viel HP, wenn ihr vor lvl 100 auch schon 305-355 Magie habt, könnt ihr sogar 3 Mag und 2 Vit machen (das ist mein Tipp da ich meine Stärke auch schon auf 55 habe).
  • jarxaxle
    jarxaxle Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2012
    Der Psy ist eine der besten Magic-DD Klassen in PWI. Die Vergleiche mit anderen MAgic-DD Klassen ist doch völlig quatsch. Jede Klasse hat seine Voretile und entsprechende Nachteile. Man muss doch nur wissen, wie man seine Klasse spielt.
    Und wenn man 9 MAG und 1 STR skillt ist man sehr gut damit bedient. Bloß nicht zuviel auf VIT machen, dann fehlt einfach der DMG
  • keshia83
    keshia83 Beiträge: 9
    bearbeitet November 2012
    Das der Psy nur 2 AOEs hat stimmt nicht.
    Ich habe einen psy auf lvl 95 und besitze zur zeit 4 Aoe skills. Ich kann damit Dauer AOE raushauen.

    Der Psy hält deutlich mehr aus als der Wiz und macht dabei auch noch gut dmg. Für mich die perfekte Klasse.
    Wenn man weiß wie man den Skillen und vor allem spielen muß ist der Psy fun pur, auch ohne R8 oder R9

    Ich hab auf lvl95 jetzt knapp 60 vit punkte. 25 durch die Attribute, der rest durch Scherben in der Rüstung und komme damit super klar. Alles andere geht Magie und Str (NUR das was für die Rüstung wichtig ist).
  • youmes
    youmes Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich als Spy habe meine 5 aoe´s mit dennen ich auch recht gut klar komme. Weißen voodoo benutze ich sogut wie selten und selbst in Fc läufen mache ich mehr dmg mit lvl 96 als ein sucher mit lvl 101 ^^ und richtig eingesetzt fällt ein psy nicht so leicht um. Für mein teil ist psy die besste klasse nach dem assa^^ aber jedem das seine.^^
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Echt traurig, dass dieses Forum so tot ist. Keine qualifizierten Leute machen sich die Mühe hier mal ordentliche Guides zu erstellen, bzw. die Leute hier mal über die Spielmechaniken aufzuklären.

    1. Psys sind nicht im Ansatz so stark wie Wizards.
    2. Psys halten dezent mehr aus im White Voodoo als Wizards, kitzeln dann aber nurnoch.
    3. Mit dem neuen Update hat der Psy auch ne Stand-AOE, aber die Skills (besonders die Schilde) wurden vom Wiz so derbe gepushed, dass nun endgültig klar ist, welche von beiden die mächtigere ist.
    4. Wizards haben schon immer mehr DMG gemacht (wesentlich mehr), was im Wesentlichen am Genie-Skill (Spark) liegt, Psys haben dafür eine geringere Channel-(Fokus-)Time
    5. Psys haben mehr Control Skills, Wizards dafür stärkere und bessere AOEs.

    ENDGAME:
    1. Psys können nicht selbst debuffen, Wizards schon, daher steigt der potentiell mögliche DMG vom Wiz auf weit mehr als das doppelte eines Psys (im Optimalfall).
    2. Wizards haben sehr viele taktische Skills und sind besser für Pro-Gamer geeignet, die das Max aus Ihrem Char rausholen wollen, Psys spielen meist nur Bobs (zumindest auf Morai...wirklich wahr, viele haben gutes Gear, zocken kann keiner, zumindest nicht im Ansatz auf dem Niveau anderer Server)
    3. Entweder hat der Wiz perma Chi oder perma 15% crit mehr. Psys haben generell ein schlechtes chi Management, brauchen dafür aber nicht so viel.
    4. Psys (Sage) sind vor allem lästig im Endgame. Richtig gute Psys sind schwer killbar (ohne die richtige Strategie), dass liegt aber an Soul of Silence und Soul of Stunning (Sage, Demon sind keine Gegner.) Ewig lange Stuns und immerzu gesealt werden ist extrem böse.
    5. Beide haben Vor- und Nachteile. Im Endgame kann eine Psy aber nix mehr killen (absolutes EndGame), da ne Psy einfach nix debuffen kann. Gleiches Spiel für Assas.

    Früher galten Psys und Assas als OP. Klar, solange das Gear-Lvl relativ low ist, können diese Klassen ihre stärken voll spielen lassen. Nen max geared Seeker, BM, Barb lacht max Geared sins und psys einfach aus.

    Es entsteht auch mehr und mehr ein falsches Bild von den Klassen. Die Stärken und Schwächen der Klassen verschwimmen im aktuellen Meta immer mehr. Im NW, TW und sogar Open World PvP sieht man nurnoch max buffed Leute aufeinander einprügeln.

    Max geared mit max def-Lvl 2 Scherben usw...wenn solche Leute maximal gebuffed sind, dann kommt es nicht mehr darauf an welche Klasse diese haben. Jeder der solch Gear nicht besitzt unterliegt (ausser man ist um Welten besser =P).

    D.h. wenn Ihr Leute im NW seht (Psys) und ihr kriegt diese nicht kaputt und seid beeindruckt wie viel diese aushalten...dann hört auf damit. Das ist nichts besonderes. Da floss nur ne Menge cash, oder astronomisch viel Zeit.

    PS: Meist braucht es nur einen Purge um die meisten Leute auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen =p.

    PSS: Das ist ein Spiel das auf mathematischen Formeln basiert. Es gibt beste und schlechtere Klassen. Man muss diese Nur in Kategorien einteilen. Endgame vs. LowEnd ist dumm. Es gibt ne beste Klasse im Low-, Mid-, Adv.Mid-, End- und HighEnd-Segment. Immer dieser persönliche Geschmack BS nervt mich. Auch Playerskill ist trainierbar bzw. Maximierbar. Man kann jede Combo planen und Reaktionszeit verbessern. Erfahrung gehört natürlich auch dazu. Jedes Segment kann man auch nochmal unterteilen ins Einsatzgebiet der Klasse (z.B. PvE, Mass-PvP, Open-World-PvP, 1on1). Statistiken sind GOLD!
  • heffalump12
    heffalump12 Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2014
    Na zum Glück bist du so schlau Joe. Was würden wir nur ohne den überheblichen Dünnschiss machen, den du regelmäßig verzapfst? ;) Ich mach mir mal den Spaß den Kram zu zerpflücken:
    Joe - Morai schrieb: »
    Keine qualifizierten Leute machen sich die Mühe hier mal ordentliche Guides zu erstellen

    nuja, ersatzweise springst du ja ein. Nicht qualifiziert, aber immerhin etwas.
    Joe - Morai schrieb: »
    Psys spielen meist nur Bobs (zumindest auf Morai...wirklich wahr [...])

    Nana, diese doch sehr persönliche Beleidigung solltest vielleicht nochmal überdenken. Bin gespannt wie du das erklärst. Und jetzt komm nich mit "ich hab ja meist gesagt". Auf die Abgrenzung bin ich gespannt.
    Joe - Morai schrieb: »
    Demon sind keine Gegner.

    *hust*
    Joe - Morai schrieb: »
    Ewig lange Stuns und immerzu gesealt werden ist extrem böse.

    Und warum kann das jetzt n demon Psy nich? Mit genug cash hat jeder das selbe soullevel. Und davon hängen die Seals ab. Die Stunchancen sind immer gleich, bei demon psys hält der stun sogar länger!
    Joe - Morai schrieb: »
    Im Endgame kann eine Psy aber nix mehr killen (absolutes EndGame)

    überheblicher schwachsinn
    Joe - Morai schrieb: »
    Max geared mit max def-Lvl 2 Scherben usw...wenn solche Leute maximal gebuffed sind, dann kommt es nicht mehr darauf an welche Klasse diese haben.

    = Endgame. Der einzige wahre Satz in 2 Seiten Text. Respekt.
    Joe - Morai schrieb: »
    Das ist nichts besonderes. Da floss nur ne Menge cash, oder astronomisch viel Zeit.

    Wie bei jeder verdammten anderen Klasse auch. Da gibts nach wie vor keinen Unterschied.
    Joe - Morai schrieb: »
    PS: Meist braucht es nur einen Purge um die meisten Leute auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen =p.

    Und das gilt auch und gerade für die ach so tollen Barbs, gell Joe?
    Joe - Morai schrieb: »
    Immer dieser persönliche Geschmack BS nervt mich.

    Genau. Besser haben alle deinen Geschmack. Liest du dir auch ab und zu durch was du schreibst?
    Joe - Morai schrieb: »
    Auch Playerskill ist trainierbar bzw. Maximierbar. Man kann jede Combo planen und Reaktionszeit verbessern. Erfahrung gehört natürlich auch dazu. Jedes Segment kann man auch nochmal unterteilen ins Einsatzgebiet der Klasse (z.B. PvE, Mass-PvP, Open-World-PvP, 1on1). Statistiken sind GOLD!

    Perfekt. Du revidierst deine gesamten Aussagen von vorher in einem Absatz. Dass du dauerhaft von 1on1 PVP redest und jetzt auf einmal abstufst, haste noch garnich richtig gerallt.

    Fazit: Selbstverständlich ist persönlicher Geschmack das einzige, was euch mit eurer Klasse verbinden sollte. Dass einige Klassen in einigen Gebieten oder Segmenten ausgewogener, mit anderen Skills bestückt oder einfach rein technisch 200 mehr dmg drücken können, sollte niemanden davon abhalten, seine Lieblingsklasse zu spielen.

    Und um zum Topic zurück zu kommen: Es ist alles gesagt. Investiert man genug (Zeit und/oder Geld) und geht in die richtige Umgebung (siehe "Segment") ist die Psy selbstverständlich die beste Mag-DD Klasse. In vielen Belangen kann ein gut gespielter Psy deutlich besser abschneiden als ein Mage. Und natürlich sind nie zwei Spieler "gleich gut". Der eine hat im PVP vielleicht den Skill schneller parat, den anderen zuerst gesehen oder einfach nur Glück. Und anderen macht PVE einfach viel mehr Spaß, sie scheren sich nicht drum ob sie im PVP unterliegen. Das ist aber wohl ein phänomen, das Spieler jeder Klasse erleben. Dann gleich Rückschlüsse auf eine "bessere" Klasse schließen zu wollen halte ich für oberflächlich und überheblich.