Alles rund um das PK- und PvP-System

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet Juli 2011 in Tutorials
5975415fb94ea85f056fa5c1257ff2f81308565488.jpg

F: Warum kann ich andere Spieler nicht PK'en oder mit ihnen PvP machen?
A: Du und dein Gegner müssen mindestens Stufe 30 sein, bevor ihr euch im PvP stellen könnt.

F: Nun bin ich Stufe 30 und habe wen angegriffen. Mein Name ist nun lila geworden. Wieso?
A: Da du jemanden angegriffen hast, bist du in den PvP-Modus gewechselt und nun kann dich jeder angreifen, ohne PK (PlayerKill) zu begehen. Wenn du in diesen Zustand stirbst besteht die Möglichkeit das du einen Gegenstand an deinen Gegner verlierst.

F: Nun bin ich ja ein PK'ler, was jetzt?
A: Fur jeden Spieler den du getötet hast, hast du für 2 Stunden negatives Karma erhalten. Das heißt: Wenn du 10 Personen hintereinander getötet hast, bist du für 20 Stunden als PK'ler markiert, bevor du wieder als normaler Spieler durch die Welt wanderst. Wenn du in diesem Zustand stirbst, verliest du einen zufälligen Gegenstand aus deinem Inventar, ausser es hat die Markierung, dass es bei einem Tod nicht fallen gelassen wird.

F: Ich wurde lila, als ich versucht habe jemanden der rot ist zu töten.
A: Dies ist ein PK-Schutz, so dass Du nicht noch mehr Todes-Karma ansammeln können.

F: Okay, das habe ich alles verstanden. Aber wie werde ich die 2 gekreuzten Schwerter über meinem Namen, nachdem ich wieder weiss geworden bin, los?
A: Einfach ein wenig warten. Es synchronisiert sich automatisch.

F: Was bedeutet TW?
A: Das steht für Territory Wars, oder aber auch Territorien-Kriege. Eine Fraktion kann ein Stück Land versuchen einzunehmen um es zu behalten und/oder zu verteidigen. Wenn euch dies gelingt erhält eure Fraktion (Der Fraktionsleiter) die Steuern des Landes auf wöchentlicher Basis.

F: Haben die Territorien-Kriege noch irgendwelche anderen Vorteile?
A: Der Fraktionsleiter erhält auf wöchentlicher Basis, 10 Mio pro Land, die Steuern, 20 Mio für jede kleine Stadt und 30 Mio für jede Hauptstadt die sie kontrollieren. Außerdem können alle Fraktionsmitglieder direkt auf das Territorium teleportieren ( Tastaturkürzel: "M" -> Königreich Karte -> Klicke auf das Land das eurer Fraktion gehört) und das ganze sogar 1x pro Stunde kostenlos.

F: Wie kann man sich für Territorien-Kriege anmelden?
A: Dafür benötigst du eine Fraktion der Stufe 2. Der Fraktionsleiter kann die Fraktion beim Territorien-Krieg Beauftragten anmelden. Wenn ihr 2 Millionen setzt seid ihr automatisch der Gewinner für das Territorium und niemand anderes kann darauf bieten.

F: Wie kann man die Territorien-Kriege gewinnen?
A: In der gegnerischen Festung befindet sich ein Kristall, welcher mit den Katapulten zerstört werden muss. Dieser Kristall hat 2 Verteidigungstürme, einen auf jeder Seite, sowie noch 2 weitere Schutztürme.

F: Verteidigungstürme? Wie kann man die zerstören?
A: Das einzige was den Verteidigungstürmen oder dem Kristall schaden kann sind die Katapulte.

F: Wie kommt man an diese Katapulte?
A: Diese erscheinen automatisch auf der Karte. Dabei musst du einen Schlüssel beim Beauftragten, auf der Territorien-Krieg-Karte, erwerben. Dieser kostet 20.000. Solltest du sterben bleiben nur 20 - 30 Sekunden um wiederbelebt zu werden, andernfalls verschwindet das Katapult ebenfalls.

F: Wie werden diese Katapulte gesteuert?
A: Wenn ihr das Kriegsgebiet betretet befindet sich der Beauftragte in eure Nähe (entweder links oder rechts von euch). Sprecht ihn an und erhaltet die Schriftrolle (20.000) um die Katapulte nutzen zu können. Nachdem ihr ihr die Schriftrollen erhaltet habt, sucht euch ein Katapult, wählt dieses aus, geht in euer Inventar und aktiviert die Schriftrolle. Nachdem die Aktivierungszeit vorbei ist, wird euch das Katapult automatisch folgen, sowie automatisch die Verteidigungstürme und den Kristall angreifen.

F: Mein Katapult wurde zerstört, aber ich lebe noch?
A: Behalte Den Entfernungsbalken auf deinem Radar im Auge. Versuche ihn stets im grünen oder gelben Bereich zu halten. Wird er aber rot oder orange, haltet an und kehrt zu eurem Katapult zurück. Wenn die Distanz zwischen euch und dem Katapult zu groß ist, wird sich dieses automatisch selbst zerstören.

F: Was kann die Katapulte zerstören?
A: Kurz gesagt: Gar nichts! Aber du kannst die Spieler töten, welche das Katapult kontrollieren.

F: Kann ich an Territorien-Kriegen teilnehmen wenn ich gerade in einer Fraktion beigetreten bin?
A: Du kannst an den Territorien-Kriegen für deine Fraktion teilnehmen, wenn du bereits mehr als 100 Stunden in dieser Fraktion bist (In dieser Fraktion, nicht Online im Spiel).

F: Kann ich Gegenstände oder Erfahrungspunkte in Territorien-Kriegen verlieren?
A: Nein, du verliest keine Gegenstände oder Erfahrungspunkte in einer Territorien-Schlacht.

F: Funktionieren heilige Zeichen oder sind diese deaktiviert?
A: Diese sind aktiviert.
Post edited by Denadoro on

Kommentare

  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    "...verliest du einen zufälligen Gegenstand aus deinem Inventar..."

    es kann auch durchaus sein das die teile die du trägst verlierst.
    um so mehr spieler du tötest und so tiefer dein karma sinkt um so höher ist die chance gegenständen beim tode zu verlieren.
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Hier gibt es doch eine wunderbare Tabelle zu dem Thema

    http://pwi.de.perfectworld.eu/gameinfo/pvp
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »


    F: Nun bin ich Stufe 30 und habe wen angegriffen. Mein Name ist nun lila geworden. Wieso?
    A: Da du jemanden angegriffen hast, bist du in den PvP-Modus gewechselt und nun kann dich jeder angreifen, ohne PK (PlayerKill) zu begehen. Wenn du in diesen Zustand stirbst, verliest du Erfahrungspunkte und es besteht die Möglichkeit das du einen Gegenstand an deinen Gegner verlierst.


    Seit wann verliert man, wenn man rosa ist, XP durch pk? Oo
    Soweit ich weiß, verliert man (durch spieler getötet) NIE xp. Ausser n guard hats auf dich abgesehn :p

    Edit: Hab grad im franz. Forum gefunden, dass jemand diesen fehler auch entdeckt hat. Man verliert keine XP wenn man von einem spieler gekillt wird. Hoffe jemand editiert das :)
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • Mara - Raging Tide
    Mara - Raging Tide Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    "Wenn du in diesen Zustand stirbst, verliest du Erfahrungspunkte ..."
    da steht doch garnichts von pk :O
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    "Wenn du in diesen Zustand stirbst, verliest du Erfahrungspunkte ..."
    da steht doch garnichts von pk :O

    nein es steht da indirekt... lies mal genau.. da steht auch das er evtl. ein item an den gegner verlieren kann das wiederum geht nur im pk
    zudem geht der ganze post ums pk

    also haben die vorposter schon recht damit das da ein kleiner fehler sich eingeschlichen hat
    m158.gif
  • KleineBlume - Dreamweaver
    KleineBlume - Dreamweaver Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hatte diese Frage schon einmal gestellt.. ist wohl untergegangen.. wahrscheinlich weil sie echt peinlich ist *g*
    Ich entschuldige mich schoneinmal für diese Noob-Frage

    Wie macht man auf einem PVE Server den Namen weiß, sodass man einen anderen auch auf weiß gestellten Player angreifen kann? :o:o
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
  • KleineBlume - Dreamweaver
    KleineBlume - Dreamweaver Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ich könnt schwören das das vorher noch nicht da stand :eek:
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ups falscher post ... sry