Welchen Charakter spielt ihr und wieso? Pro/Contra

Optionen
2»

Kommentare

  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    hm....
    ich spiele ziemlich genau zwei chars (auch wenn ich mir noch n Werebiest erstellen werd, nur zur sicherheit xD)

    1. Werefox (oder Vulpi) in heavy armor...
    Grund: hab als PW-Ms in den letzen Atemzügen lag einen angefangen, aus langeweile... und war mehr als begeistert... der dmg is ok mit den richtigen Pet, hab alles genauso schnell umgebracht wie mit meinem arcane-wf.... es macht einfach fun und man kann die leute im pvp leicht austricksen, indem man arcane-armor anlegt und dann switcht... damit rechnet niemand xD

    pros:
    - guter dmg
    - gut im pvp durch hohe pdef, moderate mdef undzusätzliches pet
    - hat nicht jeder^^

    cons:
    - extrem aufwendig in der planung, da man sich net verskillen darf vor allem in der punkteverteilung...
    - kann teuer werden, wenn man auf die entsprechenden tomes setzt...

    2. Archer
    Grund: geiler dmg und macht einfach fun.... außerdem spiel ich in jedem RPg n archer, nur im Pw noch nie xD

    pros:
    - geiler dmg, gute aoe's und gut und gerne als dd in inis genommen (trotz sin...)
    - die schönsten waffen und rüstungen (meine meinung)

    cons:
    - schwer zu lvln, man stirbt anfangs viel, weil die guten skills erst mit 40+ kommen...


    so, das wird wohl meins werden^^
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    cynjya schrieb: »
    1. Werefox (oder Vulpi) in heavy armor...
    der dmg is ok mit den richtigen Pet, hab alles genauso schnell umgebracht wie mit meinem arcane-wf....

    ich waere echt begeístert von dir wenn du mir mal bitte ein heavy und arcane bsp. zusammenstellen kannst sagen wir mal level 85 mit max. +3 refining und alles 3s mit flawless
    http://pwcalc.com/
    hier einfach eintragen und speichern + link posten

    warum ich es nicht selber mache?
    da ich gerne wissen wuerde wie genau es aussehen sollte und da ich schon viel getestet habe in der richtung würde mir eine anschauung von dir mir sehr weiterhelfen

    danke dir
    m121.gif
  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    huhu^^

    klar, gerne... aber ich hab grad keine lust/zeit nochmal alles einzutippseln...
    hab aber zwei heavy builds auf meiner festplatte rumfliegen, einer ist von mir und einer ist von einem gilden-kollegen...

    ist beides für endgame, ich denke, dass wird dir vllt einen kleinen einblick geben... zumindest auf das, was möglich ist...
    wie man später das geld hat, das alles so umzusetzen ist natürlich ne andere frage

    mein build:
    http://imageshack.us/f/707/pwbuild.jpg/

    gildi-build:
    http://s5.directupload.net/file/d/2283/5h6fp5vm_jpg.htm

    vllt hilfts dir weiter^^
    sind halt nur beispiele, man kann vieles anders machen... es gibt allein drei verschiedene varianten fürn heavy build...
    wenn du ihn in der art machst, wie die beiden oben, dann kannst du halt nur nie die aktuelle rüssi tragen... oder das aktuelle magesword... bei einem musst du immer zurückstecken, da die stats-punkte nicht reichen^^
    aber gucks dir einfach mal an^^

    lg, Cyn
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Heutzutage ist das nichtmehr endgame, sondern eher high midgame, da kein teil von lvl 100/101 oder so benutzt wird. Mit NV un Rank ist da noch mehr möglich ;)
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    so danke scho mal also ich habs mir grad mal angeschaut...

    also schön zu sehen aber nun frage ich mich wo liegen die vorteile?`

    ich meine man hat ne gute p.def und ne recht hohe hp(fuer mage klasse)
    aber der m+p-atk, mag def, mana, und accuracy ist doch sehr gering
    trifft man da den genger in foxform ueberhaupt?
    zudem nimmt doch der pet heal auch ab.

    also kann ich für pve nicht verstehen warum ihr so spielt

    ich kann verstehen bis lvl 100 mage build und danach für pvp auf heavy/ light zu wechseln

    klärt mich mal bitte auf
    m130.gif

    hab mal schnell n lvl 90er arcane fertig gemacht

    ohne foxform pwcalc.com/aee8612ee981cb93
    mit foxform pwcalc.com/2ad4e8a9195c3719

    also mein build macht mehr dmg gerechnet mehr dmg. an einem mob
  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    hm, ja, da haste natürlich recht, der absolut beste DD bin ich damit nicht mehr...
    ich seh die vorteile auch in ganz anderen dingen (und ich bin trotzdem sogut wie reiner pve spieler^^)

    und zwar
    A: hat das ganze nicht jeder, denn unter allen wf gibt es sicherlich nicht mehr als 10% die n hybriden btw n heavy fox machen...
    B: ist es einfach die spannung, wie sich der WF in den high lvln verhält, denn ich hab meinen damals nur bis 47 spielen können, dann wurden die server von Ms runtergefahren...
    C: die herausforderung... ich will gar nicht der/die/das beste sein... ich will fun haben und es macht einfach so viel spaß den wf so zu spielen, mal die anderen skills zu sehen die wirklich nicht schlecht sind, vor allem für bossfights...

    zu dem argument petheal... stimmt nicht... der reicht immer noch, da ich ja die hälfte aller statspunkte immer noch auf int setze...
    und ganz davon abgesehen interessiert mich der petheal relativ wenig, denn ich werde als heavyfox ab ca. lvl 50-60 selbst tanken, dann is mein dmg-output höher als der meines pets und meine hp sind entsprechend hoch, dass ich das überlebe... ich kann später sogar kleine bosse tanken^^
    also....
    ich machs einfach, weils was anderes is und mir spaß macht..
    und ich habe eine Gilde im rücken, die mich trotzdem mit in inis nimmt^^
    von daher hab ich da auch keine angst später nicht mehr in partys gewollt zu sein^^
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ich spiele zwar selber keinen Heavy Fuchs, wir haben aber eine in der Gilde. Ich geh gern mit ihr in Instanzen, allein schon, weil sie die meiste Zeit in Fuchsform ist und dann auf quasi jeden Mob Amplify draufcastet. Das hilft der ganzen Party und Mobs gehen damit ziemlich schnell tot.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie beim Luren auch nicht zwangsläufig ein Onehit ist, wenn das Barb mal daneben beißt.

    Da ein Heavy Fuchs auch viel Int hat, kann er je nach Situation auch ne Arkane Rüstung anziehen.

    Außerdem fällt es bei einem Veno gar nicht auf, ob Heavy oder Int, wenn er Fashion trägt. Die wenigsten gucken aufs Equip, bevor es in ne Instanz geht.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ich habe im pwi forum mal einen thread gesehen zur DPS basierten heavy veno. Nach ewigen rechnereien kam raus, dass eine Veno bis zu 3/5 vom dmg eines 5aps bm (nicht sin) machen kann. Wie? intervall stacken :>
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    thesandmann schrieb: »
    Ich habe im pwi forum mal einen thread gesehen zur DPS basierten heavy veno. Nach ewigen rechnereien kam raus, dass eine Veno bis zu 3/5 vom dmg eines 5aps bm (nicht sin) machen kann. Wie? intervall stacken :>

    http://pwcalc.com/021c92269ecf516b

    da eine veno max. eine aps von 2.22 haben kann muss sie schon enorm viel aus der waffe rausholen um ueberhaupt ansatzweise 1/2 soviel schaden zu machen

    man bedenke das ein 4/5aps bm instant spark hat und somit immer 3sparket ist
    m145.gif
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Edit: Meine Theorie geht grad den bach runter. Trotz allem kann man auf gut 1/2 dmg kommen :<
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ein Veno hat - Channeling beim Demon Spark. Davon abgesehen gehen die meisten Heavy Füchse auf Sage, weil die Skills dort besser sind.

    Edit:
    Habe eben noch diesen Build gefunden:
    http://pwcalc.com/?char=1ec35498efc42a78

    Allerdings auch wieder nur mit Fists. Mit diesen kann man dann aber nicht in Fuchsform und die Accuracy leidet auch kräftig.

    Veno bleibt, egal wie man es dreht eine Support-Klasse mit DD-Elementen.
  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    definitiv sage... alles andere würde ein minus an pdef und patt geben^^
    und... zur hölle mit den aps xD
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    will ja andren nicht die arbeit abnehmen aber leutz wollma das veno zeugs im entsprechendem forum bequatschen?

    und hier wieder zum anfang kehren?

    m170.gif
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ein Veno hat - Channeling beim Demon Spark. Davon abgesehen gehen die meisten Heavy Füchse auf Sage, weil die Skills dort besser sind.

    Edit:
    Habe eben noch diesen Build gefunden:
    http://pwcalc.com/?char=1ec35498efc42a78

    Allerdings auch wieder nur mit Fists. Mit diesen kann man dann aber nicht in Fuchsform und die Accuracy leidet auch kräftig.

    Veno bleibt, egal wie man es dreht eine Support-Klasse mit DD-Elementen.

    Ist ein Fehler bei PWCalc, Vulperine bekommen kein Channeling bei nem Dark Fury

    Fury Burst:
    Sage: Magischer Angriff + 900% ; Physischer Angriff + 500%
    Demon: Magischer Angriff + 700% ; Physischer Angriff + 650%


    Quelle :

    http://ecatomb.net/skillwf.php



    Wollte eigentlich ne Vulperine spielen und bin beim bogenschützen gelandet :eek:
  • crazzy951
    crazzy951 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    halloo erst mal :P

    spiele selbst seit 1 monat PW :=) mir gefällts richtig gut ^^

    spiele mystiker ==)

    weil ich immer bei denn anderen games healer + DD war..

    deswegen nahm ich mystiker :P mit lvl 80+ geht er cshön ab ^^..

    PRO:
    Pet
    Heals
    viele beschwörer viecher ^^
    ist spaßig zu zocken

    contra:
    schnell down
    mana fresser :P
  • Minale - Momaganon
    Minale - Momaganon Beiträge: 3
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Ich spiel Wizard, seiit.. 4 Jahren? Ich werds auch nicht lassen. ♥

    Pro:
    - Schaden! Bäääm! ♥ c;
    - Wunderschöne Skills, vorallem die DoomAoEs ♥
    - Ich mag das Blinggeräusch vom Wasserbuff. :c
    - die vielen AoEs, vorallem Dragon's Breath ist toll c:
    - Viele Mana, vorallem später kann man in Instanzen super afk gehn bei Bossen
    ohne auf die Mana zu achten. o:

    Sowohl Pro als auch Contra:
    - 'Schwer' zu spielen, bzw schwer richtig zu spielen. [ Ja, ohne R9 +12 (; ]
    Man braucht meiner Meinung nach doch einiges an Übung und Gefühl für seine Skills
    damit man ÜBERHAUPT etwas überlebt. Thihi. c:

    Contra:
    - Wenige HP, vergleichbar wenig PDef [ trotz PDef Schild, man braucht schon gutes
    Gear damit man wirklich was halten kann ]
    - Man wird nicht [ mehr ] wirklich mitgenommen. [ Inzwischen zumindest, denn ein
    Seeker macht ja deutlich mehr & deutlich schneller Schaden.. find ich doof ;( ]
    - Viele Fashion Sachen stehen einer einfach Wiz nicht. Das quält mich total. x:
    - Jeder Kampf ist auf Leben und Tod, wenns auch nur ein kleiner Mob ist. *g*
    - Sehr auffällig im TW, eben aufgrund der riesigen und toll animierten Skills. ;(
    - braucht wirklich gutes Gear und viel Channeling Reduce um gegen einige andere
    Klassen überhaupt eine Chance zu haben.

    So.. Glaub das wars. C;
    Mfg,
    - Minale ♥