Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Preview Server

2»

Kommentare

  • nishtarjar
    nishtarjar Beiträge: 22 Abenteurer
    Gibt es die Möglichkeit, den Previewserver im Fenstermodus zu spielen? Auf dem Liveserver spiele ich immer im Fenstermodus. Nun zwingt mich der Previewserver, in Vollbild zu spielen. Im Launcher unter Optionen habe ich übrigens keinen Haken bei "Vollbild" - aber Preview ist trotzdem im Vollbild.
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schau nach vorn und nicht zuürck.
    Tu, was du willst und steh dazu,
    denn dein Leben lebst nur du.
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Ich spiele es immer im Fenstermodus
    Francois
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    nishtarjar schrieb: »
    Gibt es die Möglichkeit, den Previewserver im Fenstermodus zu spielen? Auf dem Liveserver spiele ich immer im Fenstermodus. Nun zwingt mich der Previewserver, in Vollbild zu spielen. Im Launcher unter Optionen habe ich übrigens keinen Haken bei "Vollbild" - aber Preview ist trotzdem im Vollbild.

    Mal 'ne andere Auflösung oder anderes Dx probiert?
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Kann ich meinen char vom testserver auf den Hauptserver bekommen da ich schon viel ausgegeben haben was meine Rüstung betrifft?Möchte es nicht umsonst ausgegeben haben.Danke
    Francois
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2015
    mhhh? wo hast du was ausgegeben? alles was du auf dem testserver machst bleibt auch da. ausser du bewegst dich in kreisen wo gecheatet und exploitet wird, da soll ja leider immernoch einiges moeglich sein beim thema test/live -server.

    zum spielen also immer den live server vorziehen, der test/previewserver ist zum testen da bzw. dient als vorschau fuer kommende module.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Ok alles klar.Naja ein cheater bin ich gott sei dank nicht davon halte ich nichts
    Francois
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Ich würde gerne auf den Preview Server beitreten -
    Doch ich weiß nicht ob ich dafür kompetent geung bin
    mich richtig anzumelden um auf den Preview Server beizutreten.

    Ich habe die Seite besucht und auf der entspechend Seite auf den "kostenlos spielen"-Button gedrückt und ein Anwendung heruntergeladen für ein Update. Was soll ich tun?

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo Il10,

    zuerst musst du deinen Charackter kopieren (unter der Voraussetzung, dass du einen Charakter auf dem Main-Server hast):
    arcgames.com/de/my/character/copy/nw

    Indem du bei "Charakter" den jeweiligen Charakter und bei Server "Neverwitner Preview (Mimic)" auswählst und anschließend auf kopieren klickst, wird dein Charakter vom Main-Server auf den Preview kopiert.

    Anschließend solltest du deinen Launcher starten, dein Name und Passwort eingeben. Sobald du dies bestätigst und nicht bei den Optionen "Schnellstart" angegeben hast, wirst du knapp über dem Ladebalken den Begriff "Shard" und die Buttons mit den Begriffen: Neverwinter, NeverwinterPreview und Owlbear sehen.
    Klicke den Button "NeverwinterPreview" an und lass das Game patchen. Nachdem alles gepatched wurde und du auf Spielen geklickt hast ist alles wie auf dem normalen Server ;)

    Solltest du nicht die Auswahl haben, sondern direkt ins Spiel gelangen, hast du die Option "Schnellstart" eingestellt.
    Ändern kannst du dies, indem du im Launcher rechts oben den Reiter "Optionen" anklickst. Es wird sich ein Fenster öffnen. Relativ weit oben gibt es unter dem Begriff "Launcher" einige Möglichkeiten ein Häkchen zu setzen. Entferne den Haken bei "Schnellstart", klicke auf Speichern, bestätige und öffne den Launcher neu (Die Einstellungen werden so erst übernommen).

    Viel Spaß auf dem Preview Server :)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • azurbonds
    azurbonds Beiträge: 4 Abenteurer
    Bisher habe ich nur meinen Mainchar auf den Previewserver kopiert.
    Aber gibts auf dem Previewserver vielleicht auch eine Stelle bei der man einen neu generierten Char auf die Schnelle auf lvl70 und durchgespielte ältere Kampagnen heben kann? Um eine andere Klasse bzgl Endgame anzutesten würde das einiges vereinfachen. Das selbe gilt auch für ZEN/AD/etc. um Neuheiten im Shop und im Auktionshaus zu testen.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo azurbonds,

    du kannst mehrmals deinen char auf den Preview kopieren, um dir mit den AD etc. deine Ausrüstung hoch zu pushen, aber auf die "Schnelle" wie du es meinst, geht dies nicht.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Bei dem Flussviertel(Pestturm)kommt man nich weiter da von 25 gegner nur 21 sind.Wann wird der Fehler behoben
    Francois
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo sweety131171,

    sprichst du vom Preview Server oder vom live Server, da dieser Thread zum Preview Bereich gehört.

    Wie genau heißt die Quest und beschreibe bitte die Stelle des Fehlers. Bisher ist der Fehler noch nicht bekannt.
    Einen genauen Zeitpunkt der Fehlerbehebung können wir nicht weitergeben.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Hallo sweety131171,

    sprichst du vom Preview Server oder vom live Server, da dieser Thread zum Preview Bereich gehört.

    Ist eine der Hauptquests auf dem Preview. Bei mir ging da auch nichts mehr nach 21 Gegnern. Ist ein eigener kleiner Dungeon und man kann eine Türe nicht öffnen zum weitermachen, wenn man nicht vorher 25 Gegner killt. 21 sind auf der Map, nach Killen spawned keiner mehr nach. Namen der Quest kann ich heute abend nachliefern, wenn bis dahin kein anderer die Quest namentlich erwähnte.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Laut dev im englischen preview forum sollte dieser fehler mit dem nächsten previewpatch (freitag) behoben werden
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Die deutschen Mods bekommen solche Infos wohl leider nicht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Ich rede vom Prewiev server
    Francois
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Und die Quest heist "Rückkehr zum Pestturm". Ist ein Teil der Hauptquestreihe und daher nicht abschliesbar. Aber im US Forum schon weiter geleitet. Diese Infos werden wohl an den deutschen Com Manager nicht weitergeleitet.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Na super
    Francois
  • dominomanu
    dominomanu Beiträge: 2 Neuling
    Gibt es ne Möglichkeit den Charakter einen Level Boost zu verschaffen ? also damit ich dan ein Level 70 Charakter habe. um dan die richtig guten Ausrüstungen ma ausprobieren zu können. Danke im voraus.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo dominomanu,

    du kannst dir XP-Boost Items vom Live-Server mehrmals rüber kopieren und somit mehrfach nutzen. So erstellen sich die meisten Spieler auch die höchsten Verzauberungen etc.

    Einen direkten Level Boost auf dem Preview Server gibt es hingegen nicht.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dominomanu
    dominomanu Beiträge: 2 Neuling
    Danke für die schnelle Antwort.
  • kargan#8922
    kargan#8922 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo,

    ich habe meinen Charakter kopiert und habe auch die Auswahl des NeverwinterPreview Servers, gepatcht ist auch schon alles. Sobald ich aber auf "Spielen" klicke, erscheint in der Patschleiste "Spiel-Client client quit unexpectedly kann nicht gestartet werden", und ein PopUp sagt "Oops! Your Cryptic Application has crashed."

    Das passiert jedes mal, wenn ich den Server starten will, mit egal welchen Einstellungen, die man in den Optionen des Launchers einstellen kann.

    Was kann ich tun?
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Bei meinem heutigen Test der Magierkräfte ist mir aufgefallen, das das Arkane Kraftfeld aktuell keinen Schaden macht!
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Das Tutorial bleibt hängen, wenn man den Char mit Jobs kopiert. Die Lieferkiste wird dadurch gefüllt und man kann keinen Sammler losschicken. Dvor kann die Kiste nicht ausgeleert werden. Ende Tutorial bleibt hängen!
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    mleachim schrieb: »
    Das Tutorial bleibt hängen, wenn man den Char mit Jobs kopiert. Die Lieferkiste wird dadurch gefüllt und man kann keinen Sammler losschicken. Dvor kann die Kiste nicht ausgeleert werden. Ende Tutorial bleibt hängen!

    Das Tutorial bleibt auch hängen bei der Quest bei der du einen Sammeljob machen sollst und danach die Kiste leeren sollst.
    Findest du in der Sektion für das neue Modul:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/comment/910254
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Die neuen Werkzeuge kosten quasi nichts und hebeln mit diesen utopischen Werten von 550 (575 mit+) Befähigung/Fokus das gesamte System aus. Wer soll da noch Lockboxes öffnen, um wertlose legendäre Werkzeuge zu bekommen?
    Jegliches früheres Investment in Mastercrafts ist nun für die Tonne. Viele Millionen AD. Jetzt will selbst den Chulter Mastercrafts-Kram Stufe V keiner mehr. Hätte ich mir echt schenken können, mit einem Update wurden die Berufe quasi totgelegt. Gleich 2 neue Serien Werkzeuge mit überirdischen Werkzeugen bringen, der mythische Hammer von Gond wurde direkt eingeholt.

    Dieser Balancing-Vollcrash ist doch Absicht, um das System auszuhebeln? Die Gamedesigner wissen bestimmt, was sie da getan haben.
  • shadowp4in#7627
    shadowp4in#7627 Beiträge: 2 Abenteurer
    ich spiele nie im fenster modus vollbild ist viel besser
  • shadowp4in#7627
    shadowp4in#7627 Beiträge: 2 Abenteurer
    nein man macht die lockboxen auf um an die reittiere zu kommen alles andere kann man überall bekommen
  • vitor#3720
    vitor#3720 Beiträge: 1 Neuling
    bearbeitet Dezember 2023
    Hallo :)

    ich habe meine acc über steam gemacht und kann deshalb meine charas nicht rüber kopieren.
    ist es überhaupt möglich mein Fortschritt auf steam, mit Arc zu sychronisieren?