Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Preview Server

Optionen
chartilifax
chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
bearbeitet Januar 2018 in Preview-Server
Bitte meldet euch für Preview an, bevor ihr eine Anfrage für eine Charakterkopie stellt.

Preview? Was ist das?

Preview ist ein neu erstellter Server. Hier können Spieler vor allen anderen neue Inhalte ausprobieren!

Warum ermöglicht ihr es einigen Spielern Inhalte vor anderen einzusehen?

Wir möchten sicherstellen, dass Neverwinter die bestmögliche Spielerfahrung für die Spieler bietet. Diese Herangehensweise hilft uns enorm dabei, Feedback zu kommenden Inhalten zu sammeln und diesen zu verbessern. Wenn wir einer kleinen Gruppe von Spielern im Vornherein Zugang gewähren, können wir sichergehen, dass es der breiten Masse gefallen wird.


Wie kann man mitmachen?

Zuerst muss man sich dazu entscheiden, im Preview-Programm mitzumachen. Dies geht ganz einfach über den "Anmelden"-Button am Ende dieser Seite.


Info:

Man kann auf Preview spielen, indem man bei der Serverauswahl im Launcher per Dropdown-Menü "NeverwinterPreview" auswählt. Man kann einen brandneuen Charakter auf Preview erstellen oder einfach einen bereits existierenden Charakter kopieren.

Auf dieser Seite kann man bereits existierende Charaktere auf den Preview Server kopieren!

Wählt den Charakter, den ihr kopieren möchtet, aus der unten angezeigten Liste. Klickt dann den "Kopieren!" -Button. Eine Kopie des Charakters wird danach auf Preview verfügbar sein!

Bitte beachtet:

Einen Charakter auf Preview zu kopieren, wird den Charakter auf dem Originalserver in keiner Weise verändern.
Bestimmte Features (wie das Kaufen und Ausgeben von ZEN) sind auf dem Preview Server nicht verfügbar.

Hier die URL dazu:
http://www.arcgames.com/de/my/character/copy/nw
Post edited by pwfero on
«1

Kommentare

  • shadowe1deluxe
    shadowe1deluxe Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Halli wie kann ich das wieder deaktivieren so das kein tes server etc im louncher mehr da ist nur der live server.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    garnicht...aber den Button einfach zu ignorieren geht ja auch
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Und wie bekommt man den Button für den Testserver ? Habe in dem Launcher nur den ganz normalen Neverwinter Server drin... sonst keinen :(
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Zuerst hier einloggen mit deinem acc. https://my.perfectworld.com/nw?going_to=http://nw.perfectworld.com/preview

    dann auf sign in drücken... und die jeweiligen charas auf den Prewievserver kopieren

    dann machste den launcher auf... und drückst auf den PrewievServer und lässt launchen :D


    steht auch eigentlich oben erklärt :P
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Danke und der Testserver muss dringend verbessert werden, es laggt wie sau, unmöglich zu spielen. Ganz im Gegensatz zum normalem Server, selbst beim Halloween Event hat der nicht mal annähernd gelaggt.... aber der Testserver..... oh oh oh
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    balki schrieb: »
    Danke und der Testserver muss dringend verbessert werden, es laggt wie sau, unmöglich zu spielen. Ganz im Gegensatz zum normalem Server, selbst beim Halloween Event hat der nicht mal annähernd gelaggt.... aber der Testserver..... oh oh oh

    Hi,
    ich würde eher sagen, dass das die aufgebohrten Grafikeffekte sind, die gibt es auf dem Liveserver noch nicht.
    Auf dem Live kann ich mit voller Grafikpower spielen, auf dem Preview geht das nicht. Hab anti aliasing, anisotropische Filterung und noch ein paar Effekte raus genommen damit man wieder spielen kann und es sieht immer noch besser aus als auf dem Liveserver ;) .
  • geralddevir
    geralddevir Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Kann man eigentlich auch auf dem Testserver dauerhaft spielen? Als Alternative zum Liveserver und ohne das was zurückgesetzt wird meine ich
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Rein theoretisch kannst Du da spielen, wüsste jetzt nicht, dass was zurückgesetzt wird, mein Feywild-Char war auch noch drauf als Shadowmantle-Preview losging.
    War jetzt seitdem das Addon auf dem Live is nicht mehr dort.
  • zurimor
    zurimor Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Also, bei mir kommt die Behauptung "Du besitzt keinen Charakter in Neverwinter! Um einen Charakter zu erstellen, gehe auf die http://nw.de.perfectworld.eu/download. "
    Ich bin mir aber sicher, daß ich Charaktere in Neverwinter besitze und hab vor einiger Zeit auch schon einen rüberkopiert. Was läuft da verkehrt?

    Gruß
    Zurimor
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Es ist grad wartung (evt. sind die Server vom Netz) wodurch gerade nicht auf die daten zugegriffen werden kann und du somit auch aktuell keinen charakter hast den du kopieren könntest.... sowas macht man davor oder dannach aber nit während der wartung...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Moin,

    gibt es mittlerweile eine offizielle Lösung, um sich auf dem Preview Server anzumelden?

    Der Link aus dem ersten Post funktioniert nicht mehr (toter Link zu Arc Games), und per Suchfunktion findet man zwar Lösungen, welche aber nicht von PW unterstützt werden :/
    Und ehrlich gesagt habe ich die Lösungen auch nicht so 100%ig verstanden

    Grüße
    Solfeam
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Danke für den Link, hat funktioniert :)
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Im englischen Teil des Forums wird man meist eher fündig als hier im deutschen^^
  • tarium14
    tarium14 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Keine Lvl erweiterung. :(
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    tarium14 schrieb: »
    Keine Lvl erweiterung. :(

    Wofür bräuchte man eine Levelerweiterung, das Spiel ist nicht mal 1 Jahr alt?
    Damit wären die aktuellen epischen Klamotten für den Eimer und der Content gleich mit.

    Ich hasse diese Vergleiche mit anderen MMOs, ich finde die Lösung mit den Erweiterungen schon ganz OK.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Na toll, da möchte man einen Charakter kopieren und dann steht der nicht zur Auswahl.

    Bei mir werden nur die ersten 5 Charaktere angezeigt und es gibt keinen Scrollbalken, kann das jemand bestätigen?
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ja das ist ein bekannter Bug.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Na toll, da möchte man einen Charakter kopieren und dann steht der nicht zur Auswahl.

    Bei mir werden nur die ersten 5 Charaktere angezeigt und es gibt keinen Scrollbalken, kann das jemand bestätigen?

    Gute Nachrichten - man kann den Bug umgehen. Einmal auf die Charakterliste klicken und dann per TAB durchscrollen!
  • gothbow1974
    gothbow1974 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »

    Vielen Dank :)
    den sie wissen nicht was sie tun! » Cryptic Studios :(
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Gestern gab es wieder ein Update. Bei Jarlaxle in Caer Konig kann man jetzt die Klassenartefakt-Quest annehmen. Dafür braucht man aber 2 Chars, die für Icewind Dale bereit sind.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    lstern schrieb: »
    Gestern gab es wieder ein Update. Bei Jarlaxle in Caer Konig kann man jetzt die Klassenartefakt-Quest annehmen. Dafür braucht man aber 2 Chars, die für Icewind Dale bereit sind.

    Es reicht ein lvl 60 char, einfach doppelt rüberkopieren.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • paninga
    paninga Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hallo, ich wollte meinen Waldi mal auf dem Sreviewserver testen und den besten Weg für mich finden.

    Ich habe ihn kopiert und habe dort auch schon einen Hexenmeisten gebastelt, aber mein Problem ist folgendes: ich will mir meinem Char in die Welt von neverwinter, aber kurz bevor potectors geladen ist fliege ich raus (passiert mir auch dem normalen server nich), bitte um Hilfe


    Liebe Grüße,

    der flitzende Pan
  • velatia
    velatia Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich möchte auf den Preview server zugreifen und hab mich auch schon angemeldet jedoch will er mich nach dem loggin nicht auf den server joinen lassen (char habe ich schon kopiert) die einzige antwort die ich kreige das der server zur zeit nicht online ist auf dem serverboard wird er aber als online angezeigt
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    velatia schrieb: »
    Ich möchte auf den Preview server zugreifen und hab mich auch schon angemeldet jedoch will er mich nach dem loggin nicht auf den server joinen lassen (char habe ich schon kopiert) die einzige antwort die ich kreige das der server zur zeit nicht online ist auf dem serverboard wird er aber als online angezeigt

    Ja der Preview ist z.Zt. nicht immer online, guck ins engl. Forum meistens steht da wann er online ist.
    Was oder wo ist ein Serverboard?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Ja der Preview ist z.Zt. nicht immer online, guck ins engl. Forum meistens steht da wann er online ist.
    Was oder wo ist ein Serverboard?

    Er meint wohl das, wo der grüne Punkt ist.

    desktop_2015_02_20_17_20_22_784.jpg
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ach der nur für den Liveserverstatus zuständig ist, na dann :D .
  • velatia
    velatia Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    alles klar danke
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Preview is wieder on.
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Wäre schön wenn in Underark auch die schrift in Deutsch wäre.Komme mit der ersten aufgabe nicht weiter weil ich nicht weis wohin ich muß
    Francois