Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich frag mich wie das funktioniert ?

john#7584
john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
Wie kann ein Spieler mit derart niedrigen werten so ein hohen Schaden anrichten ?

4d6a7g48zwmt.jpg

Wenn man selbst deutlich höhere Werte hat und man damit kaum noch Schaden macht ?

y56yx3abp2rq.jpg

Welches Programm, App, Cheats oder der gleich benötigt man dafür ?

457agekpzd3h.jpg
«1

Kommentare

  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    das interessiert mich auch mal wie das geht !

    aber die hardcor gamer sagen ja den wieder du beherrscht dein Charakter nicht so wie immer
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Kleiner Tip und wenn du dich traust:
    Renn mal wie ein Wiesel von einer Gruppe in die nächste und hau mal überall nur ein wenig drauf und wenn der Rest der Gruppe dann mit drauf hat, machste deinen Main Dammage.
    Nur mal so als Tip.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    aber die hardcor gamer sagen ja den wieder du beherrscht dein Charakter nicht so wie immer

    Nop. Aber Gamer, die sich etwas mit der Damageberechnung auskennen können dir teilweise erklären woran das liegt. Besonders in einem Dungeon wie VT.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Die zwei Gründe für den Unterschied sind "Skalierung" und "Skill" - thats it ;)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    nigantar schrieb: »
    Die zwei Gründe für den Unterschied sind "Skalierung" und "Skill" - thats it ;)

    Gut erkannt :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    also Skalierung ist fürn arsch und skill das ich nicht lache die meisten sachen klappen ja nicht weil das game so was von verbuggt ist aber egal und warum werden einige Klassen bevorzugt so wie der schurke den sollten die mal langsam patchen damit der nicht mehr so viel schaden macht


    und noch was wen man selbst die klasse spielt und das selbe macht wie der spieler wird man trotzdem nicht auf den ersten platz sein weil es immer wieder cheater und betrüger im spiel gibt !


    von einer gruppe in die nächste rennen lol bei der ersten Gruppe angekommen ist man gleich one hit tot aber egal


    und dazu fällt mir noch was ein es ist nicht gerecht das einige klassen bevorzugt werden das ist kein D&D mehr D&D ist was ganz anderes. NW ist ehr bald leer weil keiner mehr lust hatt zu spielen für was den bringt eh alles nichts mehr im spiel...
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Kleiner Tip und wenn du dich traust:
    Renn mal wie ein Wiesel von einer Gruppe in die nächste und hau mal überall nur ein wenig drauf und wenn der Rest der Gruppe dann mit drauf hat, machste deinen Main Dammage.
    Nur mal so als Tip.

    Danke für dein Tip ;)

    Mache ich immer und jeder kann das auch sehen.
    Nur frage ich mich warum so ein Lappen so extrem viel Schaden mehr macht wie ich sonst immer tue ?

    Wie wird das gerechtfertigt ?
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kingice#2183 schrieb: »
    aber die hardcor gamer sagen ja den wieder du beherrscht dein Charakter nicht so wie immer

    Nop. Aber Gamer, die sich etwas mit der Damageberechnung auskennen können dir teilweise erklären woran das liegt. Besonders in einem Dungeon wie VT.

    Bitte entschuldige aber das ist immer noch keine glaubhafte Erklärung warum so ein Lappen derart extrem hohen Schanden macht...
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass bei Dir @john#7584 iwelche "Dinge" im argen liegen. Sei es Gear, Werte, Skillung, Gefährten und die Fähigkeit den Char zu richtig zu spielen. Poste doch mal deine Skillung ( aoe und single target ) und deinen gerufenen Gefährten, damit man der Sache auf den Grund gehen kann, oder es zumindest zu versuchen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    Mal abgesehen von unterschiedlicher Spielweise, etc. pp...
    "du kannst das/ du kannst das nicht/du spielst gut/schlecht / gute skillung/schlechte skillung" ist hier wahrscheinlich kaum zielführend... btw. Lappen sind in Lappland, oder beim Putzen zu benutzen^^

    Die 25K GS im Verhältniss zu 40K lassen zumindest vermuten das keine "hochwertigen" Reittiere, Gefährten, Gefährtenausrüstung, Insignien etc. im Hintergrund des 25K GS- Chars noch zu vermuten wären... dann wäre der GS sicherlich deutlich höher als 25K...
    Stutzig machen sollte einen vielmehr: Bei beiden Chars wird >>2880 Schaden<< angezeigt, ich gehe hier von dem bekannten Skallierungs- Fehler aus. Niedriglevel werden höhere Schadensoutputs "errechnet" , höheren GS ein geringerer...

    Das Problem ist insbesondere in Gefechten vielfach beobachtet worden.

    grüßle Fleur vom CTT
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • mrpeggle#7907
    mrpeggle#7907 Beiträge: 30 Abenteurer
    Bitte guckt euch die Diversen Videos zum Thema Skalierung an... Wenn ihr in VT af die selbe GS gesetzt werdet, dann macht ihr in der Basis den selben Schaden. Und dann zählen nur noch die %-Werte zur Berechnung (vergesst die absolute Stufe die ihr habt... die macht es nur schwerer in Instanzen auf hohe % zu kommen), da sieht der "kleine" Kämpfer etwas besser und ausgewogener aus als dein Waldi. Und wenn er dann noch immer schön im Kampfvorteil kämpft, und die Eisenbeinlinge die pauschal nochmal 5% drauf hauen geht das schnell... ich würde sagen es ist nicht ganz unerklärlich.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    nigantar schrieb: »
    Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass bei Dir @john#7584 iwelche "Dinge" im argen liegen. Sei es Gear, Werte, Skillung, Gefährten und die Fähigkeit den Char zu richtig zu spielen. Poste doch mal deine Skillung ( aoe und single target ) und deinen gerufenen Gefährten, damit man der Sache auf den Grund gehen kann, oder es zumindest zu versuchen.

    Danke für deine Info.
    Normalerweise stehe ich auf dem ersten Platz mit ca. 30 - 60 % mehr Schaden als die anderen, da ich Kampfvorteil und Co. immer versuche zu nutzen.
    Daher verstehe ich diese Werte von TomBoy nicht wirklich.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Mal abgesehen von unterschiedlicher Spielweise, etc. pp...
    "du kannst das/ du kannst das nicht/du spielst gut/schlecht / gute skillung/schlechte skillung" ist hier wahrscheinlich kaum zielführend... btw. Lappen sind in Lappland, oder beim Putzen zu benutzen^^

    Die 25K GS im Verhältniss zu 40K lassen zumindest vermuten das keine "hochwertigen" Reittiere, Gefährten, Gefährtenausrüstung, Insignien etc. im Hintergrund des 25K GS- Chars noch zu vermuten wären... dann wäre der GS sicherlich deutlich höher als 25K...
    Stutzig machen sollte einen vielmehr: Bei beiden Chars wird >>2880 Schaden<< angezeigt, ich gehe hier von dem bekannten Skallierungs- Fehler aus. Niedriglevel werden höhere Schadensoutputs "errechnet" , höheren GS ein geringerer...

    Das Problem ist insbesondere in Gefechten vielfach beobachtet worden.

    grüßle Fleur vom CTT

    Danke für deine Info.
    Daher hab ich es hier auch kurz angesprochen, wenn es ein Fehler ist dann sollte dieser irgendwann mal beseitigtet werden.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    mrpeggle#7907 schrieb: »
    Bitte guckt euch die Diversen Videos zum Thema Skalierung an... Wenn ihr in VT af die selbe GS gesetzt werdet, dann macht ihr in der Basis den selben Schaden. Und dann zählen nur noch die %-Werte zur Berechnung (vergesst die absolute Stufe die ihr habt... die macht es nur schwerer in Instanzen auf hohe % zu kommen), da sieht der "kleine" Kämpfer etwas besser und ausgewogener aus als dein Waldi. Und wenn er dann noch immer schön im Kampfvorteil kämpft, und die Eisenbeinlinge die pauschal nochmal 5% drauf hauen geht das schnell... ich würde sagen es ist nicht ganz unerklärlich.

    Danke für deine Info.
    Bitte entschuldige die Frage und deshalb kann er mit fast halben Werten von mir fast 50 % mehr Schaden machen als mein kleiner Waldi ?
    Klingt für mich jetzt sehr verwirrend.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    und deshalb kann er mit fast halben Werten von mir fast 50 % mehr Schaden machen als mein kleiner Waldi ?

    Jipp. Kann er.
    Wer is nu der Lappen? :D

    Spidey
    Edith von Munich. Fremdwerbung ist nicht erlaubt!

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ach spidey altes Haus Du kannst es ihm nicht recht machen.
    Ich bin gespannt, was John nach dem Video-guggn zu erzählen hat, welche Änderungen er gemacht hat ..
    Btw, der HR ist immer noch der beste DD im Spiel, wenn die Skillung, das Build und Spielweise passen.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ach spidey altes Haus Du kannst es ihm nicht recht machen.
    Ich bin gespannt, was John nach dem Video-guggn zu erzählen hat, welche Änderungen er gemacht hat ..
    Btw, der HR ist immer noch der beste DD im Spiel, wenn die Skillung, das Build und Spielweise passen.

    also der HR der beste DD im spiel also wen diese Attacke nicht verbuggt ist vielleicht 8a97qtvd9x2e.jpg

    denn wenn ich in eine mob menge rein renne und die Attacke ( Behindernder Schlag ) die alle Mobs trifft mache und ich den leider sehen muss das niemand getroffen würde brauch ich den auch gar nicht mehr spielen weil die den *SQUEEEK* bug nie weg machen !! wie soll man da den Damg machen wen alles verbuggt ist ?!

    und ich frag mich auch wie ein TR 5milion schaden machen kann nach dem er eine kleine menge mobs gleich am Anfang mit 2 Treffern platt macht und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    aber man gut das,das spiel langsam stribt


  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    und deshalb kann er mit fast halben Werten von mir fast 50 % mehr Schaden machen als mein kleiner Waldi ?

    Jipp. Kann er.
    Wer is nu der Lappen? :D

    Spidey
    Edith von Munich. Fremdwerbung ist nicht erlaubt!

    Ich weiß wir sind ja alle zu dumm für dieses Game und beherrschen unsere Charakter nicht...
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Ach spidey altes Haus Du kannst es ihm nicht recht machen.
    Ich bin gespannt, was John nach dem Video-guggn zu erzählen hat, welche Änderungen er gemacht hat ..
    Btw, der HR ist immer noch der beste DD im Spiel, wenn die Skillung, das Build und Spielweise passen.

    LoL
    Das Video war echt super " Kauf dich Tüte Deutsch hat mich auch gehelft ! " schöne Geschichte ^^
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    Ach spidey altes Haus Du kannst es ihm nicht recht machen.
    Ich bin gespannt, was John nach dem Video-guggn zu erzählen hat, welche Änderungen er gemacht hat ..
    Btw, der HR ist immer noch der beste DD im Spiel, wenn die Skillung, das Build und Spielweise passen.

    also der HR der beste DD im spiel also wen diese Attacke nicht verbuggt ist vielleicht 8a97qtvd9x2e.jpg

    denn wenn ich in eine mob menge rein renne und die Attacke ( Behindernder Schlag ) die alle Mobs trifft mache und ich den leider sehen muss das niemand getroffen würde brauch ich den auch gar nicht mehr spielen weil die den *SQUEEEK* bug nie weg machen !! wie soll man da den Damg machen wen alles verbuggt ist ?!

    und ich frag mich auch wie ein TR 5milion schaden machen kann nach dem er eine kleine menge mobs gleich am Anfang mit 2 Treffern platt macht und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    aber man gut das,das spiel langsam stribt


    Ja da kann ich dir nur recht geben, das Spiel stirbt jeden Tag etwas mehr bis Cryptic es endlich komplett abgeschafft hat !
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    Ich weiß wir sind ja alle zu dumm für dieses Game und beherrschen unsere Charakter nicht...

    Mmmhhh....wo genau habe ich geschrieben das alle zu dumm für das Game sind? mmmhhh...
    Na, du wirst dir doch jetzt nicht irgendwas zusammen reimen und irgendwas behaupten nur um User wie mich als arrogant abzustempeln, obwohl der Lappen zuerst von dir kam? Na na na du ^^. Das wäre ja super billig. Kann ich mir beim besten Willen bei dir nicht vorstellen. Wirklich nicht.

    Spidey
    Ich war schon ein Lappen als es noch GWF hieß
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kingice#2183 schrieb: »
    und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    Reis dich mal zusammen. Gehts noch?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kingice#2183 schrieb: »
    und das soll laut euch normal sein nee fickt euch die cheaten oder betrügen aber ihr arschlöcher meint ja immer man beherrscht sein char nicht und ist für alles zu dumm ne ihr seit die dummen nicht wir!!

    Reis dich mal zusammen. Gehts noch?

    ja gehts noch kann ich euch auch fragen!!!!!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Was sagt uns dieser Beitrag? John ist nicht ernsthaft daran interessiert, mehr Schaden zu machen.
    Hier geht es wieder nur um das Getrolle und mit dem Finger auf andere Zeigen.
    Ich bin dann mal Futtern.

    Gehabet euchT-rollig.
  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Ihr beiden ( rubina5 und spidey ) tut so als wenn dieses euer Forum ist. ;)

    Wo ist den eure Fachkenntnis über dieses Spiel, immer schreibt ihr nur Sinnloses zeug, wie kleiner und es geht aber keinerlei Fachkenntnis kommt von euch.

    Wie : Was sagt uns dieser Beitrag? John ist nicht ernsthaft daran interessiert, mehr Schaden zu machen.

    Aber wo ist dein Wissen was du mit den andere teilen möchtest, ach ja da war ja nichts...

    Oder : Mmmhhh....wo genau habe ich geschrieben das alle zu dumm für das Game sind? mmmhhh...

    Aber wo ist dein Wissen was du mit den andere teilen möchtest, kommt da noch was ?

    Der ein zigstes der hier Fachkenntnisse geteilt hat ist strunzstrunz1.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    john#7584 schrieb: »
    Ihr beiden ( rubina5 und spidey ) tut so als wenn dieses euer Forum ist. ;)

    Sry wenn du das so denkst. Sag einfach Bescheid, wer bei deinen nächsten Posts antworten darf und wer nicht. Merci
    john#7584 schrieb: »
    Oder : Mmmhhh....wo genau habe ich geschrieben das alle zu dumm für das Game sind? mmmhhh...

    Aber wo ist dein Wissen was du mit den andere teilen möchtest, kommt da noch was ?

    Also anstatt das du dich selbst mal mit den Themen wie Skallierung, Gefährteneinwirkung usw. beschäftigst, unterstellst du mir dass ich alle für zu dumm für das Game halte und willst trotzdem von mir noch eine Erklärung warum dein HR deiner Meinung nach zu wenig DPS fährt? Ernsthaft jetzt? :)

    Mal ne ganz blöde Frage ( also ich habe das in meinen Anfangszeiten in NW gemacht, wenn ich mit jemanden unterwegs war der die gleiche Klasse wie ich spielte, aber wesentlich mehr DPS machte):
    Hast du TomBoy mal gefragt, was er so machte in VT? Oder hast du einfach mal ACT laufen lassen? Oder dich mit ihm an ne Puppe gestellt mit ACT und eure Rotas verglichen?
    Wie sollen dir Spieler hier helfen oder etwas erklären, wenn du ausser deinem Pic mit dem meisten Schaden keine Infos raus lässt?
    Bisher hast du null Infos raus gegeben, ausser das du einen Bug/Cheat vermutest, dass TomBoy ein Lappen ist und das dir die Antwortart einiger User hier nicht gefällt.
    Wie genau soll dir anhand dieser marginalen Infos genau geholfen werden?

    Spidey
    Neuer Besitzer aller Spielforen die es weltweit gibt

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    john#7584 schrieb: »
    Ihr beiden ( rubina5 und spidey ) tut so als wenn dieses euer Forum ist. ;)

    Sry wenn du das so denkst. Sag einfach Bescheid, wer bei deinen nächsten Posts antworten darf und wer nicht. Merci
    john#7584 schrieb: »
    Oder : Mmmhhh....wo genau habe ich geschrieben das alle zu dumm für das Game sind? mmmhhh...

    Aber wo ist dein Wissen was du mit den andere teilen möchtest, kommt da noch was ?

    Also anstatt das du dich selbst mal mit den Themen wie Skallierung, Gefährteneinwirkung usw. beschäftigst, unterstellst du mir dass ich alle für zu dumm für das Game halte und willst trotzdem von mir noch eine Erklärung warum dein HR deiner Meinung nach zu wenig DPS fährt? Ernsthaft jetzt? :)

    Mal ne ganz blöde Frage ( also ich habe das in meinen Anfangszeiten in NW gemacht, wenn ich mit jemanden unterwegs war der die gleiche Klasse wie ich spielte, aber wesentlich mehr DPS machte):
    Hast du TomBoy mal gefragt, was er so machte in VT? Oder hast du einfach mal ACT laufen lassen? Oder dich mit ihm an ne Puppe gestellt mit ACT und eure Rotas verglichen?
    Wie sollen dir Spieler hier helfen oder etwas erklären, wenn du ausser deinem Pic mit dem meisten Schaden keine Infos raus lässt?
    Bisher hast du null Infos raus gegeben, ausser das du einen Bug/Cheat vermutest, dass TomBoy ein Lappen ist und das dir die Antwortart einiger User hier nicht gefällt.
    Wie genau soll dir anhand dieser marginalen Infos genau geholfen werden?

    Spidey
    Neuer Besitzer aller Spielforen die es weltweit gibt

    Gefährteneinwirkung??

    du hast null Ahnung von NW
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    kingice#2183 schrieb: »

    Gefährteneinwirkung??

    du hast null Ahnung von NW

    Mit jemanden der die Zitatfunktion nicht beherrscht, mich als Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan beschimpft und mir nahe legt mit mir selbst zu kopulieren, rede ich nicht.
    Sollte dir langsam klar sein.

    /edith: Anders überlegt.

    Spidey
    Da ist mir sogar ein Spruch in der Signatur zu schade
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Nochmal zum Faktischen:
    Die ebenierte Brustplatte+ die Eisenbeinlinge geben +schaden/ Kampfvorteil+ kritscher Trefferwert sind beim 25K Char ausgewogener und liegen über den nötigen 50% .
    Der Char trifft potentiell häufiger kritisch und hat eine höhere effektivität bei kampfvorteil (was beim Kämper allerdings nicht all zu häufig vorkommt).
    Dennoch: Bei dem GS von 25K gibt es keine hochwertigen Gefährten+Reittiere /Gefährten+Reittierkräfte, keine hochwertigen Insignien/Gefährtenausrüstung usw. die da noch im Hintergrund wirken würden.
    Also noch mal: beiden Chars wird >>2880<< Schaden ausgewiesen. Das passt nicht, abgeleitet vom GS und den Trefferpunkten der beiden Chars, die ja beide bereits "skalliert" angezeigt werden mit:270.000TP /338.000TP.

    Noch ne Bitte: seid mal nen bischen netter , DANKE!

    grüßle Fleur vom CTT


  • kingice#2183
    kingice#2183 Beiträge: 109 Abenteurer
    zu so welchen Leuten kann man nicht netter sein die ein ewig kritisieren egal was man im Forum fragt, die beleidigen ein nur