Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 21.01.2021

Optionen
13»

Kommentare

  • varitaxx
    varitaxx Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    Nicht jeder hat regelmäßig Zeit, viele Stunden in Neverwinter zu verweilen. Einige arbeiten auch noch nebenbei und haben ein RL! Daher gibt es auch Leute, die NICHT ständig auf dem Preview-Server rumhängen und ausgiebig Dies und Das testen können. Man lebt von den schmalen Informationen die hier veröffentlicht werden und hat auch oftmals nicht eine große Gilde im Rücken, wo vielleicht der ein oder andere "Experte" dem Freizeitspieler Fragen beantworten kann.

    Ich bin seit sehr vielen Jahren hier dabei und beiweitem kein Experte hier. Jede Umstellung im Spiel, wie jetzt aktuell stellt mich vor großen Rätseln. Nun sind meine bisherigen Skillungen also hinfällig. Den Schub über die Gefährten mit den Bindungssteinen ist auch weg. Alle Werte sind gecapt und hängen von der Ausrüstungsstufe ab, wie hoch man jeweils z.B. Kraft verbauen kann, ohne das es "orange" wird. Rüstungsdurchdringung ist weg, was ist jetzt relevant, damit der Schaden nicht weitestgehenst verpufft? Was bringt der Prozentuale Werte bei Gefährtenunterstützung? Reittiere aufwerten bringt was? Die Insignienboni steigen ja leider nicht. Ok, die Ausrüstungsstufe geht nach oben, die Kampfkräfte steigen auch ein wenig. Wo bekomme ich diese Zaumzeuge her? Wieso kann man keine (grünen) Insignien craften?

    Wir, meine Frau und ich, stecken regelmäßig Geld ins Spiel, haben oft VIP auf jeweils 2 Accounts laufen. Spielen aber liebend gerne nur zu zweit, weil wir dann wissen, das wir auf einander verlassen können und nicht Gefahr laufen, entweder blöd angemacht zu werden oder wortlos "verlassen" werden im Gruppenspiel. Unsere besten Chars kommen jetzt gerade mal auf 35K. Die anderen (von denen wir viele haben...) liegen weiter darunter. Haben eine 2-Mann Gilde, Stufe 5, und hadern an der unglaublichen Menge an Einfluß, die man ständig farmen muß, um weiter bauen zu können. Unsere Banken sind voll mit Gutscheinen, die wir nicht mehr einlösen können.

    Habe heute mit einen meiner Mains (Barb, 32K) in Chult getestet. Ja, es ist schwieriger geworden, habe aber dennoch den T-Rex nach langem Kampf und nur 1x potten solo gelegt. Vorher ging es fixer. Mein Waldi konnte den Rex auch vorher alleine legen, jetzt denke ich, wird er es nicht mehr schaffen. Mit meinem Kämpfer konnte ich Icewinddale alleine questen, ob es jetzt noch geht?

    Gruß
  • ellabella#5408
    ellabella#5408 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    ibdib#9184 schrieb: »
    nur werden meistens die Spiele Entwickler erst dann wach, denken erst dann über ihre Fehler nach, diese sie gemacht haben, wenn einige/viele das Spiel verlassen haben, dann gibt es Änderungen, Verbesserung, werden Fehler etc. behoben, wird auf den Spieler eingegangen/zugegangen, was aber auch nur für eine kurze Zeit anhält, .

    Sry, aber kann es sein, dass du NW noch nicht lange spielst? Weißt du eigentlich wieviel der Entwickler schon gemacht hat, was keinem Spieler gefiel und er es trotzdem machte?
    Mag einer mal eine Liste machen ? :)
    Meinst du das hat hier wirklich jemand interessiert? Alleine die Tatsache das man nicht mal mehr jemanden für die Com Betreuung im Forum hat, der die Pachnotes auf deutsch raushaut sollte dir zu denken geben.
    All eure Probleme gab es auf dem Previewserver. Im Ami Forum gibt es zig Fehlermeldungen dazu. Trotzdem wurde es so gepatcht minus ca. 90% der gemeldeten Wünsche der Spieler und der Fehler ingame. Hat der Entwickler dann verbessert, verändert und ist auf Spieler zugegangen? Nop. Hat er nicht. @rubina5 hat das gan schön beschrieben, was die da vorhatten.

    Das was du beschreibst, wäre ein Träumchen. Das wirst du aber schwer finden. Ich wünsche dir alles Gute und RL Vergleiche wie Toilette gehen und Gruppengame in nem MMOPRG? Naja. Ich weiß nicht. Ich würde es nicht machen. Aber ich bin auch sehr eigen ^^.

    Spidey
    "Corona verschafft einem Zeit"

    Hallo@spidey,

    verstehe das nicht als Angriff aber musste der Spruch mit Corona jetzt unbedingt sein? Denn es ist weder Lustig noch angebracht, wenn man bedenkt wie viel Leid und Unglück diese Pandemie einigen unserer Mitmenschen gebracht hat. Und zum anderen, was hat das denn damit zu tun wie lange jemand NW spielt, glaubst du wenn jemand nicht lange genug dabei war ist er/ sie weniger in der Lage sich einen Urteil zu bilden? Aber abgesehen davon, natürlich machen Entwickler vieles was einen nicht ganz schmeckt aber viele gehen damit auch Baden weil sie die Spiele somit an die Wand fahren.
  • compuserv
    compuserv Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    compuserv schrieb: »
    compuserv schrieb: »
    Also ,Ich werde jetzt meinen Senf auch mal dazugeben. Ich kann die Probleme einiger Spieler nicht ganz nachvollziehen . Mein Main - Char Waldelf ( Ranger / Warden Lvl 80 35.881K ) kommt wird ohne größere Probleme mit 3 - 5 Mobs fertig ohne zu Boden zu gehen . Auch in epischen Dungeons ist mein Waldi in Schaden und Kills vorne mit dabei . Ja , es ist etwas schwieriger geworden aber bestimmt nicht unspielbar . Auch mein Drow Rogue / Assassin ( LvL 80 , 31.280 K ) wird vor keine wirklichen großen Probleme gestellt . Allerdings muss Ich dazu sagen , das Ich bei beiden Chars die Segen neu verteilt und meine Spielweise etwas verändert habe . Und mit der Zeit werden sicherlich noch Anpassungen vorgenommen .

    Für die Spieler die schon länger Lvl 80 sind, bzw. schon länger spielen wird es kein problem sein. Wenn ich mir Videos auf YT ansehe, wie manche jetzt ihrer Chars umrüsten, und dann das Inventar sehe welche und wieviel Verzauberungssteine Rang 15 sie haben, omg.
    Bin Barbar Lvl 80 28.331K, war ja dabei die alten Kampagnen zu machen wegen Segen ( aktuell 26 Segenspunkte ) und Ausrüstung. Im AH kann man zZ auch nichts kaufen weil die Preise durch die Decke gehen.

    Also , ich muss dazu sagen , meine Chars tragen jetzt nicht unbedingt das Super-Duper-Mega-Highend-Rundum-Sorglos Equipment . 15er Verzauberungen hat mein Main genau 3 Stück , der Rest beläuft sich auf 11-13er . Die Segenspunkte habe ich mit ADs umgestellt und Unsummen an Kohle habe ich im Gegensatz zu anderen auch nicht im Spiel verbrannt. Im AH kaufe kaufe Ich nur Material fürs Handwerk und sonst quasi gar nix . Dazu sind meine Chars nicht mal in einer Gilde . Z.Zt habe Ich mal wieder einen Monat VIP , die Schlüssel wandern in die Bank .

    mein Equipment ist das was man in der Meisterexpedition im Gähnendes Portal findet. Meine Verzauberungen sind 9er und eine lvl 15, Ich spiele halt erst seit November. Reittiere und Gefährten sind auch nichts besonderes

    Normalerweise kommt man mit dem Equip gut zurecht . Da Du allerdings "erst" seit November dabei bist , musst Du Dich noch auf eine Menge Grind einstellen für die Kampagnen . Ich habe jetzt mal einen neuen Waldi erstellt ( Lvl 26 z.Zt ) und bin mit dem in Neverdeath unterwegs ( mit stinknormalen Equip in "grün" und teils "blau ) ohne Verzauberungen drin und werde auch da mit den Mobs in Gruppen gut fertig . Ich denke das einigen hier das zu einfache Spielen zur Gewohnheit wurde und mit den erschwerten Bedingungen jetzt überfordert sind . Ich habe jedenfalls weiterhin Spass mit Neverwinter . Wem es nicht passt soll bitte zu WoW wechseln , da könnt Ihr dann mit Minder - Equip Mythic +14 Solo laufen , wenn es das ist was Ihr wollt . Die Ankündigung für die Änderungen wurden übrigens schon Wochen vorher angeläutet , die kamen nicht aus dem "Nichts" .
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Hallo@spidey,

    verstehe das nicht als Angriff aber musste der Spruch mit Corona jetzt unbedingt sein? Denn es ist weder Lustig noch angebracht, wenn man bedenkt wie viel Leid und Unglück diese Pandemie einigen unserer Mitmenschen gebracht hat. Und zum anderen, was hat das denn damit zu tun wie lange jemand NW spielt, glaubst du wenn jemand nicht lange genug dabei war ist er/ sie weniger in der Lage sich einen Urteil zu bilden? Aber abgesehen davon, natürlich machen Entwickler vieles was einen nicht ganz schmeckt aber viele gehen damit auch Baden weil sie die Spiele somit an die Wand fahren.

    Moin,

    also zuerst einmal war das ein Zitat, das ich postete. Du kannst gerne nachsehen von wem das war. Die Intention von mir dahinter war bestimmt nicht es als lustig darzustellen. Aber auch in Zeiten einer Pandemie sollte man den Humor nicht verzichten.
    Ich sprech auch niemandem das Recht ab sich ein Urteil zu bilden.
    Was es mit der Dauer der Spielzugehörigkeit zu tun hat ist in einem anderen Kotext zu sehen. Spieler, die schon länge bei NW sind, wissen, dass der Entwickler immer wieder Entscheidungen traf, die eher die Interessen des Entwicklers im Vordergrund sehen als die Interessen der Spieler.
    Ob ein Entwickler ein Spiel damit an die Wand fährt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen mir die Daten.

    Spidey
    "Was machst du heute noch?"
    "Jogginhose anziehen"
    "Und dann?"
    "Wie dann?"
    Zitiert aus dem Internet
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    moin zusammen,

    habe nach mod 16 eine lange pause eingelegt, das gameplay war für mich nicht mehr so wertvoll dafür meine freizeit zu opfern.
    nach ich glaube ca. 2 jahren pause wollte ich jetzt nochmal einsteigen. vorher natürlich der blick ins forum, wie die stimmung ist und ob sich etwas gebessert hat. ich glaube ich verlängere meine spielpause noch etwas^^.


    ps: huhu spidey alter haudegen, hoffe es geht dir gut.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen
    janosch#7875 schrieb: »
    ich glaube ich verlängere meine spielpause noch etwas^^.

    Kann ich verstehen ^^

    janosch#7875 schrieb: »
    ps: huhu spidey alter haudegen, hoffe es geht dir gut.

    lg jan

    Danke dir. Mir gehts gut. Hoffe dir auch , mein Bester <3

    Spidey



    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.