Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Leecher und Bots
grayson1973
Guten Tag zusammen...
mir ist seid Mod 16 wieder verstärkt aufgefallen, dass wieder vermehrt Leecher und Bots unterwegs sind...
Gravierend gerade in DEMO und Legion des Grauens...
Oft versuche ich in DEMO vorher anzusagen, dass bitte nur die Lila Portale zu öffnen sind. Beobachte ich dann die Spieler welche diese öffnen, dann laufen diese oft im Kreis und stehen abseits der Mobs.
In Legion des Grauens ist es noch schlimmer...
Gestern war ich 7 x mal dort unterwegs und sah, wie Charaktere am Eingang gegen die Wand liefen wie ein Bot und dann draussen nur rumstanden.
Ich weiss, dies hatten wir schon einmal...
Was mich interessiert, habt ihr seid Mod 16 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es wäre schön, ein paar gute Beiträge dazu zu lesen...
Habt vielen Dank
Andi
Ich habe mir ein paar Wochen Zeit gelassen um die Entwicklung zu beobachten...
Leider stelle ich fest, es wird immer schlimmer...
Selbst Inis wie Novizen oder Eingeweihte leiden immer mehr unter diesen leicht parasitär veranlagten Spielern,
so dass es immer öfter vorkommt, dass selbst diese zu einer echten Herausforderung werden nicht wild zu werden.
Zwei Bsp.
Zwergenthron...Ich lief dies heute mit meinem Main, und musste feststellen, dass zwei gar nicht mitmachen wollten, sondern
einfach nur rumstanden. Nach 5 Minuten haben ich den beiden leicht schmarotzendes Verhalten unterstellt, nur kicken konnte ich sie nicht.
Aber als die Runde vorbei war, da kam dann endlich leben in die Zwei.
Händlerprinz...
Die Leute laufen mit dermassen niedrigem Gear und hirnlosen Amplituden rum, dass es mir schon schwerfällt, an den menschlichen Geist zu glauben. Viele gehen schon bei der ersten Runde sooft über die Wupper, eigentlich müssten diese einen Orden bekommen für
"wie klein muss mein Hirn sein, damit ich kapiere, dass ich hier falsch bin". Aber leider sind es auch hier Abstauber und Schädlinge,
welche das Spiel einfach kaputt machen.
Den grössten Vorwurf muss ich aber leider Cryptic machen, welche durch masslose Ignoranz und Wegschauen dieses tolerieren.
Durch den Umstand, dass die Preise im AH durch die Decke gehen und für viele nur noch der Sinn darin besteht ADs zu generieren,
wird es auch für mich langsam schwer, noch an einen Umschwung zu glauben.
Ich würde mich nach wie vor über eure Erfahrungen freuen und was ihr zu berichten habt.
In diesem Sinne
Alles liebe
Andi
mir ist seid Mod 16 wieder verstärkt aufgefallen, dass wieder vermehrt Leecher und Bots unterwegs sind...
Gravierend gerade in DEMO und Legion des Grauens...
Oft versuche ich in DEMO vorher anzusagen, dass bitte nur die Lila Portale zu öffnen sind. Beobachte ich dann die Spieler welche diese öffnen, dann laufen diese oft im Kreis und stehen abseits der Mobs.
In Legion des Grauens ist es noch schlimmer...
Gestern war ich 7 x mal dort unterwegs und sah, wie Charaktere am Eingang gegen die Wand liefen wie ein Bot und dann draussen nur rumstanden.
Ich weiss, dies hatten wir schon einmal...
Was mich interessiert, habt ihr seid Mod 16 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es wäre schön, ein paar gute Beiträge dazu zu lesen...
Habt vielen Dank
Andi
Ich habe mir ein paar Wochen Zeit gelassen um die Entwicklung zu beobachten...
Leider stelle ich fest, es wird immer schlimmer...
Selbst Inis wie Novizen oder Eingeweihte leiden immer mehr unter diesen leicht parasitär veranlagten Spielern,
so dass es immer öfter vorkommt, dass selbst diese zu einer echten Herausforderung werden nicht wild zu werden.
Zwei Bsp.
Zwergenthron...Ich lief dies heute mit meinem Main, und musste feststellen, dass zwei gar nicht mitmachen wollten, sondern
einfach nur rumstanden. Nach 5 Minuten haben ich den beiden leicht schmarotzendes Verhalten unterstellt, nur kicken konnte ich sie nicht.
Aber als die Runde vorbei war, da kam dann endlich leben in die Zwei.
Händlerprinz...
Die Leute laufen mit dermassen niedrigem Gear und hirnlosen Amplituden rum, dass es mir schon schwerfällt, an den menschlichen Geist zu glauben. Viele gehen schon bei der ersten Runde sooft über die Wupper, eigentlich müssten diese einen Orden bekommen für
"wie klein muss mein Hirn sein, damit ich kapiere, dass ich hier falsch bin". Aber leider sind es auch hier Abstauber und Schädlinge,
welche das Spiel einfach kaputt machen.
Den grössten Vorwurf muss ich aber leider Cryptic machen, welche durch masslose Ignoranz und Wegschauen dieses tolerieren.
Durch den Umstand, dass die Preise im AH durch die Decke gehen und für viele nur noch der Sinn darin besteht ADs zu generieren,
wird es auch für mich langsam schwer, noch an einen Umschwung zu glauben.
Ich würde mich nach wie vor über eure Erfahrungen freuen und was ihr zu berichten habt.
In diesem Sinne
Alles liebe
Andi
Post edited by grayson1973 on
0
Kommentare
-
Naja, Bots laufen in Neverwinter schon immer herum.
Gerade die zufälligen Novizen Warteliste ist zu, manchen Zeiten regelrecht Botverseucht, da ist es keine Seltenheit wenn teilweise die halbe Gruppe aus Bots besteht.
Da wird dann wie Du schön erwähntest sinnlos gegen Wände gelaufen oder In "Legion des Grauens" lieber auf den Mobs rumgekloppt als die Portale zu schließen aus denen selbige kommen.
Das ganze garniert mit völlig sinnbefreiten Ausweichmanövern wie zb: selbst einem Mob. der gar nicht in der Lage ist groß Schaden zu verursachen wird ausgewichen.
Ist dann gerade bei den Tank Klassen immer Amüsant anzusehen.
Ich habe es schon lange aufgegeben Bots zu melden weil es eh nichts bringt, werden die gebannt , falls sie überhaubt gebannt werden wird ein neuer Account gemacht und gut.
0 -
Mir ist es ehrlich gesagt schon passiert dass ich zu müde war beim daddeln und in den Sekundenschlaf gerutscht bin. Natürlich mit dem Finger auf dem "W". Also nicht jeder, der gegen Wände läuft is ein Bot :-)0
-
Hier werden Passiv-Spieler, Unerfahrene und afk-Chars in einen Topf geworfen mit Bots. Man braucht nur kurz "T" drücken und der Char läuft los, als hielte man die Pfeiltaste fest. Wenn dann eine Ablenkung kommt und man afk ist... aber das wird kaum so oft vorkommen.
Bei Events kann man Bots erleben, die laufen als Gruppe direkt hintereinander auf exakt vorgegebenen Routen, als würden sie auf Schienen fahren.
Leute mit schwächerer Ausrüstung als "Leecher" zu bezeichnen, ist kaum sinnvoll. Jeder hat mal angefangen und bei Mindest-Itemlevel kann man in der Regel nicht viel anstellen. Wer sich davon gestört fühlt, kann den run verlassen und einen neuen suchen mit eventuell besser ausgerüsteten Spielern. Definitiv ist eine "defensive Spielweise" und schwache Ausrüstung kein Ban-Grund.0 -
HuHu Ray...
da hast Du Recht...
Aber ich unterscheide zwischen..."nicht so starken", die mitmachen, solchen helfe ich gerne und denen die am Startpunkt stehen und nix tun und am Ende die Kiste abgreifen, das sind Leecher und Parasiten.
Sieht man häufig in Legion des Grauens, da ist es ganz schlimm.0 -
grayson1973 schrieb: »HuHu Ray...
da hast Du Recht...
Aber ich unterscheide zwischen..."nicht so starken", die mitmachen, solchen helfe ich gerne und denen die am Startpunkt stehen und nix tun und am Ende die Kiste abgreifen, das sind Leecher und Parasiten.
Sieht man häufig in Legion des Grauens, da ist es ganz schlimm.
Stimmt, da würde ich auch einen Unterschied machen. Aber wenn man solche nicht mehr kicken kann dank neuerlicher "Verbesserungen" des Systems, kann man am Ende nur selbst die Instanz verlassen.
Und wenn sie es wieder anders machen.. dann schmeißen wieder zu viele Leute die sofort raus, die ihrer Meinung nach "undergeared" sind.
Optimal wäre, wenn man nach solchen Runs mindestens so und so viele Feindkontakte gehabt haben muss (nicht kills), um die Kiste zu öffnen. Dann gäbe es auch keine reinen Leecher mehr.0 -
raymonj#7331 schrieb: »Hier werden Passiv-Spieler, Unerfahrene und afk-Chars in einen Topf geworfen mit Bots. Man braucht nur kurz "T" drücken und der Char läuft los, als hielte man die Pfeiltaste fest. Wenn dann eine Ablenkung kommt und man afk ist... aber das wird kaum so oft vorkommen.
genau und das sind dann manchmal 3 personen gleichzeitig die afk sind und vorher zufällig auf die t taste gekommen sind. scheint eine art epidemie zu sein.
das dann während man afk ist auch noch lustig gehüpft wird, liegt dann wohl an haustieren, die, die tastatur bearbeiten.
es ist nicht die einzelne aktion an der man einen bot erkennt es ist die masse an aktionen und indizien. wie du schon sagtest feste wege ablaufen gehört z.b.auch dazu.0 -
Tja - leider muss ich auch die Erfahrung machen, dass das Ganze überhand nimmt. Der Versuch, Bots zu kicken scheitert an der 15 Minuten-Hürde (und den drei Bots, die Lokomotive spielen), diese zu melden ist ein Unterfangen das mE zu nichts führt, weils keinen interessiert - bzw. wie oben schon geschrieben, der Verursacher macht nen neuen Account und gut ist.
Allerdings sehe ich auch kaum eine Möglichkeit, dass zu unterbinden: kürzere Zeiten, um Bots rauszuwerfen? Darunter leiden dann die "Kleinen", die gar keine Chance haben, irgendwo mitgenommen zu werden und deswegen auf Random-Läufe angewiesen sind.
Im Prinzip bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in der PE irgendwo hinzustellen und Gruppen zusammen zu stellen - und da wird halt auch gerne im Vorgriff (ne, LowGear - da schafft man ja die Ini nicht in 1 1/2 Sekunden) aussortiert.
Feindkontakte zählen würde auch nicht funktionieren: den Feindkontakt hat so ein Bot durchaus (das würde dann vielleicht nur die Leecher/grundsätzlich Afk-Spieler abschrecken).
0 -
This content has been removed.
-
Hm, kann das so nicht bestätigen. Das mal einer nur passiv rumsteht habe ich bisher eher selten erlebt. Ich gebe aber zu, dass ich "Kreisläufer" nicht erkennen würde, da ich selber viel zu hektisch herumrenne und dabei nicht so sehr darauf achte ob das Verhalten anderer Spieler "seltsam" ist. ;-)
Das mit dem "Undergear" ist so 'ne Sache. Ich fühle mich oft auch als zu schwach (oder die Gegner als zu heavy). Beim Händlerprinzen ist das stets der Fall, wenn man gegen die "Chult-Goblins" antreten muss. Die sind heftiger als andere Gegner-Kombinationen (ziemlich zähe Burschen). Meiner Meinung nach liegt das an den Zufallslisten, die man für die ADs macht. Da wird man oft in einen Dungeon "vermittelt" den man freiwillig nie betreten würde... Ich z.B. würde auch nie freiwillig die Moneycoins-Bank betreten ;-) Selbst mit 18.000 Ausrüstung ist das für einen Nahkampf-DD einfach zu schwer (es sei denn es gibt einen guten Supporter in der Gruppe). [Bin da auch schon wegen Aussichtslosigkeit Fahnenflüchtig geworden.] Aber die Ausgewogenheit der Maps und Gegner ist bei RPGMMOs wohl immer ein kitzliges Thema.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server