test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 16 wird von Pre Testern bald gespielt und Feedback gegeben. Was wünscht ihr euch?

2»

Kommentare

  • kolo7kol9kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Was ich mir noch wünsche wäre in der AI weitere Möglichkeiten das wöchentliche Cap voll zu bekommen als nur den doofen Kerker und die Bank. Oder, alternativ, das man den Keller wieder am Stück so oft laufen kann, wie man es braucht. ich verstehe immer noch nicht, warum dieses "einmal/Stunde". Mit dem, der das bestimmt hat, würd ich mich gerne mal ne Runde "unterhalten".
    Post edited by kolo7kol9 on
  • rubina5rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich wünsche mir mehr für die Gefährten: die meisten sind nichts wert bzw. nur für die Sammlung gut.

    Und nein, bitte kein Housing, wo ich meinen Katzen ein Plüschsofa stricken und für die Feen Kunstblumen häkeln kann.

    Vielleicht könnte man ja eine Erweiterung der Boni in Betracht ziehen und dafür einen extra Gefährtenplatz einrichten.
    Das funktioniert ähnlich so wie beim zahmen Dino mit dem Rudelverhalten, gleiche Gefährten stucken, ähnlich Gefährten (Feen, Wildkatzen, Echsen,-Drachenähnliche, Niedlichtiere, Ionensteine ...) bekommen dann einen Extrabuff.
    Diese Klassifizierung sollte einer gewissen Logik entsprechen, sie kann ruhig von der im Sammelalbum abweichen und auch nur einen Teil der Pets aufgreifen. Zudem könnten die Gefährten, die nur in bestimmten Gebieten funktionieren, in den dazugehörigen Dungeons an Bedeutung gewinnen (wie z.B. Flussviertel / MSP).

    Grüsse und so.
  • tribun711tribun711 Leibeigener Beiträge: 118 Abenteurer
    Meisterhafte Berufe für alle möglich machen!
    Bin nur in einer 3-Mann-Gilde und werde wohl nie in den Genuss kommen mir selbst hochwertige Rüssi und Waffen zu bauen...
  • gwhryrgwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    tribun711 schrieb: »
    Meisterhafte Berufe für alle möglich machen!
    Bin nur in einer 3-Mann-Gilde und werde wohl nie in den Genuss kommen mir selbst hochwertige Rüssi und Waffen zu bauen...

    das kann kein grund sein...wir sind quasi zu viert, die auch was für die gilde machen und bauen gerade auf 20 aus...und 1 mensch mehr, kann nicht den ausschlag geben
  • tribun711tribun711 Leibeigener Beiträge: 118 Abenteurer
    gwhryr schrieb: »
    tribun711 schrieb: »
    Meisterhafte Berufe für alle möglich machen!
    Bin nur in einer 3-Mann-Gilde und werde wohl nie in den Genuss kommen mir selbst hochwertige Rüssi und Waffen zu bauen...

    das kann kein grund sein...wir sind quasi zu viert, die auch was für die gilde machen und bauen gerade auf 20 aus...und 1 mensch mehr, kann nicht den ausschlag geben

    Respekt ! Auf 20 ? Allein der Einfluss den man braucht mit 4 Leute zu farmen...
    Alternativ könnten wir natürlich auch ne Menge Kohle in Gutscheine etc. investieren, aber da könnte ich mir ja auch gleich die Rüssiteile und Waffen bei anderen Leuten kaufen. Nur durch reines Farmen ist das bei uns nicht machbar! Schon zeitlich nicht...
    Aber das Thema ist ja, was ich mir wünschen würde, nicht was wirklich kommen wird...

    Alternative zu meinem Wunsch: Gildenausbau vereinfachen indem man spendbare Sachen evtl. bei einem NPC in andere spendbare Sachen umtauschen könnte. Von mir aus im Verhältnis 1:X ... ich schwimme in "überschüssiger Ausrüstung"
  • nevernixnevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Hmmm,

    hier mal ein paar Sachen, die mir noch fehlen.

    - Reintegration der alten Gebiete in neue Quests/Kampagnen
    - Anpassen der alten Artefakte / Artefakt-Belohnungen aus den alten Kampagnen näher an das Niveau der neuen
    - Anpassen der alten Gefährten in Richtung des derzeitige Gefährten-Niveaus - aus meiner Sicht machen viele Gefährten heute überhaupt keinen Sinn mehr

    - Erweiterung Gildenrüstungen -> derzeitiges Gap zur Gear der neuesten Kampagnen ist mMn zu hoch.
    - Neue Gildenevents

    - Das Erwerben von ehemaliger Kampagnen-Gear via Siegel und Handelsbarren sollte man mMn wieder etwas zurück fahren ( mMn wird so die harte Arbeit beim Erwerb via Kampagne zu schnell entwertet) .. dafür mehr Zeugs (insbes Steine zur Aufwertung) über diese Schiene. Alternativ: Kampagnenbelohnungen anheben.

    - Das Tarot-Kartensystem könnte man für andere Dungeons einführen


    - Interface: Eine Übersicht (in leicht lesbarer Form) über Boni Einzel- und Summenpositionen der zum Char aus Segen und Gear.
    - Interface: Eine Übersicht (in leicht lesbarer Form) über Einzel- und Summenpositionen der Boni zum Reittier aus Fähigkeiten und Insignien.

    - Das Belohnungssystem 70+ ist mMn zu großzügig in Bezug auf Kraftpunkte …

    - Das generelle visuelle Niveau (weiter und als Graphik Option) anheben - falls mgl ohne Server zu belasten.

    - Das Spiel für neue Spieler (= nur ein Char im Account oder kein Char über Lvl 70) interessanter machen.
    Kein Pimpen von Low Level Waffen mit high Level Steinen (pay to win), sondern höher-lvlige Gear aus optionalen / neuen Kampagnen-Neben-Quests.


    - Mentoren-System: (erfahrene) Spieler können sich auf andere Spieler 'aufschalten' und den Kampf aus ihrer Sicht sehen, ihre Stats einsehen und via Chat Tipps geben …. ein aufgeschalteter Mentor gibt einen leichten Boni für den Spieler; halte ich für sinnvoller, als sich als LVL 70 Spieler mit GS 16k+ in eine Gruppe von lvl 35 zu hängen und denen einfach den Weg frei zu räumen; Mentoren sollte aus der Mentorentätigkeit auch einen leichte Vorteil haben (Titel, Mentorenwährung für Mentoren Tools, Mentoren Buffs oder so)


    Nix*


  • drakostar83drakostar83 Leibeigener Beiträge: 424 Abenteurer
  • drabin#4370 drabin Beiträge: 2 Abenteurer
    Ich wünsche einen schönen guten Morgen.
    Ich bin ein NW Spieler der 1. Stunde und würde mich in MOD 16 freuen wenn es wieder wie zu Anfang des Spiels mehrere Ausrüstungssets pro Klasse gibt. Man musste die Dungeons laufen und man hat sich richtig gefreut wenn nach dem 30. Lauf endlich der fehlende/passende Kopf gelootet gefallen ist.

    Dann finde ich Idee eines meiner Vorredner gut aus den Feurigen Münzen ein legendäres Mount zu bekommen. Nicht jeder hat das Glück 1,2,3 oder auch mehr aus den Truhen zu ziehen.

    Des Weiteren finde ich die Sache mit den ACC gefunden Items gut. Das man die Sachen halt von Twink zu Twink schieben kann. Damit ist alles gemeint. Gerade bei Kampagnen die sich ewig hinziehen wäre das um Twinks schneller besser zu machen sehr sinvoll.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag
  • spidey#3367 spidey Beiträge: 1,397 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    drakostar83 schrieb: »

    Naja...eigentlich ja nur Yawning Portal:

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Yawning_Portal

    Kann natürlich ein Teil für Mod 16 sein, oder ein unterirdischer Zugang zu Waterdeep, oder der Zugang zu einem unterirdischem Dungeon in Mod 16. Bin mir gerade nicht sicher was der Trailer uns sagen soll.
    Im Moment sind alles eher nur Spekulationen. Was ich interessant finde ist das hier:


    Wobei ich sagen muss, dass lt. Dev Teams bis Mod 20 eine neue Klasse nicht mal in Planung sein soll. Was ich gut finde. Zuerst einmal das Game überdenken und für faires Balancing sorgen. Weg von den Meta Gruppen, hin zu veriableren Grp Aufstellungen und größeren Herausforderungen im Grp Spiel.

    Interessant ist auch die Aussage in dem Thread
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1245751/do-you-have-any-hopes-for-m16/p1
    von adinosii, der wohl schon Mod 16 testet:
    "I am not allowed (because of the NDA) to reveal any information about M16, however I can say the following:
    There is a lot of rumors floating around and some of those rumours are mutually contradictory. For that reason alone, it is clear that at least some of them are a complete fabrication.
    I have become bored with the game in its current state. After getting all the M15 boons, I have just been logging in to collect my daily VIP key. I also resigned from an officer position in my guild, as I had pretty much lost the motivation to play. Once M16 goes live, I expect my motivation to be back, and I do not expect to be bored.
    The game currently has some pretty serious issues, some of which threaten the long-term viability of the game. The developers are very much aware of those issues. Whether Mod 16 does something about any or all of those issues is something that will be revealed at some point
    "

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • theo#5778 theo Beiträge: 46 Abenteurer
    Hallo zusammen,

    etwas wär da noch, bei dem ich mir Verbesserung wünschen würde, die man eventuell beim neuen Mod mal mit einarbeiten könnte: die Pfadanzeige. Da wäre imho durchaus Luft nach oben, jeder der z.B. in Bryn Shander mal Karten des Erkunders abgesucht hat, weiß was ich meine...

    Vielleicht hier auch schon irgendwo gesagt, also sry für evtl. Wiederholungen: Berufesystem etwas vereinfachen, nicht ganz so zeitintensiv durch relativ hohe Fehlschlagrate sowie flexibler bei den benötigen Stoffen (z.B. eine +1 Zutat sollte anstatt der "normalen" Version ebenfalls verwendbar sein).
    und:
    sich zu wünschen, dass Verbrauchsgegenstände wie Heilsteine, Schriftrollen oder Ähnliches, abgeschafft werden, ist (gelinde gesagt) völlig obsolet, da derjenige, der sie nicht haben will, sie ganz einfach nur weglassen braucht, da deren Nutzung absolut jedem selbst überlassen ist. Wer es nicht schafft freiwillig drauf zu verzichten, sollte nicht andere Spieler per Mod-Änderungswunsch dazu zwingen wollen, darauf verzichten zu müssen.

    Bis demnächst! Happy gaming Euch allen!
  • rubina5rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    lol @ spidey, ich hatte es gelesen und dachte nur so bei mir: schwallblaaa.
    Auf solche "nichtssagenden" Postings gebe ich nichts. Dem Beitrag fehlt es an brauchbaren Fakten.

    Wer z.B. nicht widerbelebt werden will, sollte nur hardcore laufen oder sich konsequenterweise beim Tod direkt ans letzte Lagerfeuer teleportieren, eben damit ihn keiner per Rolle wiederbelebt.
    Eine weitere Konsequenz wäre, nicht mit Heilern zu laufen, die einen solchen bzw. ähnlichen Effekt in der Skillung haben. Ich habe allerdings noch keinen Spieler erlebt, der ein solches Wunschdenken hatte und stimme deshalb theo zu. Da dies aber ein Wunschthread ist, darf hier so ziemlich alles landen.
  • maluronmaluron Leibeigener Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Na, dann mach ich doch mal weiter (vieles wurde sicher schon geschrieben):

    - ein neuer Dungeon wird ja sowieso kommen, aber die alten wieder einzupflegen fände ich super (irgendwie vermisse ich etwas den in Ebon Downs^^)

    - Dungeonschwierigkeit einstellbar: find ich ultracool und steht auf meiner Wunschliste ganz oben! Da wäre allerdings von mir das so gewünscht, dass man erst die vorherige Stufe erfolgreich abgeschlossen haben muss, damit die nächste frei wird - und der Loot bei den schwierigeren Stufen muss natürlich besser sein als zum vorhergegangenen, sonst ist ja kein Reiz da, es zu versuchen

    - mehr Story statt immer nur die gleichen Kampagnenaufgaben

    - wöchentliche Gildenaufgaben, die von allen Mitgliedern zusammen erledigt werden muss (angepasst bzw. mit Auswahlmöglichkeit, damit auch die "Kleinen" eine Chance haben mitzumischen)

    - vernünftiger Ersatz auf den VZ, Artefakten etc. für Erholung und Lebensentzug

    - statt Ausrüstung, Juwelen etc. einzeln in die Mimic zu werfen, entweder ein "Alles spenden" Button oder dass man einfach die Veredelungspunkte einspendet, das würde sicher Einiges erleichtern

    - Anhebung des täglichen AD-Limits (Umwandlung) auf 150.000, ich finde die 100.000 doch sehr knapp bemessen...

    - eine neue Klasse (Supporter) fänd ich auch nicht soooo schlecht...

    - Housing kann mir eigentlich gestohlen bleiben, ABER die Werkstatt nach eigenen Wünschen (um)zubauen und zu gestalten... warum nicht

    - die Meisterberufe: zu teuer, nicht lohnend (es sei denn, man hat Meister V erreicht), zu umständlich. Ich würde mit wünschen, dass es z.B. reicht, einen statt 12 der geforderten Gegenstände herzustellen und dass man diesen dann anschließend wieder im Inventar hat und damit weiter produzieren kann, anstatt jedes Mal sozusagen von vorne anfangen muss...

    - Individuelle Gestaltung der eigenen Ausrüstung (warum kann ich meinem GWF nicht als Aussehen die Ledermaske der TRs geben?) und Mode für die Gefährten
    Post edited by maluron on
  • maluronmaluron Leibeigener Beiträge: 44 Abenteurer
    drabin#4370 schrieb: »
    Ich wünsche einen schönen guten Morgen.

    Dann finde ich Idee eines meiner Vorredner gut aus den Feurigen Münzen ein legendäres Mount zu bekommen. Nicht jeder hat das Glück 1,2,3 oder auch mehr aus den Truhen zu ziehen.

    Des Weiteren finde ich die Sache mit den ACC gefunden Items gut. Das man die Sachen halt von Twink zu Twink schieben kann. Damit ist alles gemeint. Gerade bei Kampagnen die sich ewig hinziehen wäre das um Twinks schneller besser zu machen sehr sinvoll.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag

    Das wäre natürlich auch nicht schlecht, dazu müsste man ja nur die Einzahlmöglichkeiten der Bank anpassen, denke ich. Und ein Legendäres Mount für die, die halt 365 Münzen haben (oder meinetwegen auch 500, denn bei 365 gibt es ja den lila Begleiter), fände ich auch gut
  • tom#6998 tom Beiträge: 370 Abenteurer
    maluron schrieb: »
    drabin#4370 schrieb: »
    Ich wünsche einen schönen guten Morgen.

    Dann finde ich Idee eines meiner Vorredner gut aus den Feurigen Münzen ein legendäres Mount zu bekommen. Nicht jeder hat das Glück 1,2,3 oder auch mehr aus den Truhen zu ziehen.

    Des Weiteren finde ich die Sache mit den ACC gefunden Items gut. Das man die Sachen halt von Twink zu Twink schieben kann. Damit ist alles gemeint. Gerade bei Kampagnen die sich ewig hinziehen wäre das um Twinks schneller besser zu machen sehr sinvoll.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Tag

    Das wäre natürlich auch nicht schlecht, dazu müsste man ja nur die Einzahlmöglichkeiten der Bank anpassen, denke ich. Und ein Legendäres Mount für die, die halt 365 Münzen haben (oder meinetwegen auch 500, denn bei 365 gibt es ja den lila Begleiter), fände ich auch gut

    ich finde man sollte vom Beten nicht nur Leg mounts bekommen sondern auch die neueste Ausrüstung und rang 14 Verzauberungen!
  • burigon#6914 burigon Beiträge: 7 Abenteurer
    Ich hätte gern mehr Ausgänge auf den Karten.
  • spidey#3367 spidey Beiträge: 1,397 Abenteurer
    Da ja Mod 16 sehr bald kommt, kann der Thread gerne zugemacht werden.
    Posts werden ja auch einfach so von den Mods gelöscht, dann kann hier auch zu. Danke

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ein Legendäres Mount für zwischen 750 und 1000 Feurige Münzen würde auch eine Langzeitmotivation sein- Zumindest eine überarbeitung des Shops für feurige Münzen wäre schon mal schön.
  • spidey#3367 spidey Beiträge: 1,397 Abenteurer
    Bitte.....macht hier zu....bitte...

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nigantarnigantar Neverwinter User Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Manchmal frage ich mich, ob asawiki das gleiche Spiel spielt wie ich. Wahrscheinlich mangelnde Selbstreflektion gepaart mit spielerischem Unvermögen ;)

    Himbeertoni confirmed
  • janosch#7875 janosch Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    asawiki, spielst du das neue mod schon?

    man hat das gefühl, dass du das neue schon zu 100% beurteilen kannst.
    meine infos über dich sind folgende:

    bei jedem neuen mod hast du immer rumgebrüllt wie ein kind, weil soviele bugs vorhanden waren, die dich immer wieder gezwungen haben die gruppe zu verlassen in runs, trotz modernster technologie.

    wenn ich mir das hier anschaue und die infos zum neuen modul zusammenfasse, wird es immer noch zu viele schadensklassen geben, heilung dagegen wurde einigen klassen nicht erlaubt und auch keine bufffunktion. ist aber halt nur wahrnehmung ohne wissen, weil das gameplay diese frage erst beantworten kann.

    ich für meinen teil hoffe, dass du durch deine eigene euphorie für das modul 16, die du jetzt ausstrahlst, demnächst dir selber und uns eine pause gönnst, in deinem fullrun rumgeheule über die bugs, die dich leider nicht als held darstellen, welcher du selbstverständlich in deiner eigenen welt bist.

    jemanden der sich wünscht, dass andere das spiel verlassen, wünsche ich nicht viel.
    außer vielleicht, dass seine weltbeste technik, dem neuen modul standhaft bleibt.


    lg jan
    edit:
    durch die editfunktion, hast du deinen beitrag geändert asawiki.... grundlegend.
    du hast in deiner erstnachricht von kackbuffs geschrieben, die endlich weg sind.
    darauf habe ich geantwortret. deine neue version ist nicht vergleichbar mit deiner ersten.
    du bist ein blähender blender!

    lg jan

    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367 spidey Beiträge: 1,397 Abenteurer
    Ich sag da nichts mehr dazu. Sinnfrei. Führt zu nichts. Closewunsch ist raus. Schlimm ist nur wenn das neue Spieler lesen müssen was hier teilweise an Unwahrheiten raus gehauen wird. Hoffe das nimmt keiner der Neuen ernst und macht sich sein eigenes Bild.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875 janosch Beiträge: 359 Abenteurer
    genau... drecks rumgebuffe nicht kackbuffs war es^^.

    würde gerne einen run sehen ohne buffs^^

    du meinst sicher die 0,5% speedrun buffs, die einige hier im forum kennen, weil sie sehr aktiv sind, aber die mehrheit der spieler ingame nichtmal annährend versteht und sicher nicht in der lage sind, so eine gruppe zu gestalten.

    von welcher gilde du schreibst, ist sehr schwer zu erkennen, wenn man dich etwas besser kennt^^
    und welche dungeons ihr (du) gemeistert habt ebenfalls^^.

    vielleicht wird es in mod 16 etwas leichter für dich, oder so schwer, dass die anderen so dran sind wie du....
    deine hoffnung hat einen anfang gefunden.

    lg jan






    neverwinter_top.png
  • janosch#7875 janosch Beiträge: 359 Abenteurer
    freunde dich mit einer tatsache an:

    die spieler, die vorher welten besser waren, werden es immer bleiben im vergleich, egal was die spielentwickler machen.
    das sind (positiv) freaks, die aus jeder situation das beste rauskitzeln können.
    das war vorher, das ist jetzt und das wird es nach jeder änderung wieder neu geben!!!
    da kommste nie dran asawiki, nichtmal mit mod 1000

    entweder du freundest dich damit an und hast fun an diesem spiel inklusive deiner leistung, oder du hast immer etwas zum kotzen. so leicht ist es....

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875 janosch Beiträge: 359 Abenteurer
    das ist echt arm, hier eine klassen runter zu machen.
    das ist fast unter deiner würde asawiki, aber leider nur fast, wie man erkennen kann.

    du merkst nichmal, dass du damit das, was du gerne als super (das gruppenspiel) findest, mit solchen agrobeispielen selber umwirfst.
    buffs, heilung, tank.... das sind alles top argumente für das teamplay!
    wenn diese dinge gut funktionieren ist doch alles perfekt.
    einerseits schreibst du, das teamplay.... auf der anderen seite ist dir die monokultur wichtig der klassen.

    du hast den sinn nicht verstanden von teamplay. sorry, aber das ist echt kindergarten, wenn ich mir deine sichtweise und bedeutung von teamplay vor augen halte.

    lg jan





    neverwinter_top.png
  • kivan#6883 kivan Beiträge: 949 Community Moderator
    Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.