Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Hotfix für ZdW-Saisonbelohnungen

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Heute um ca. 16:25 Uhr MEZ werden Spieler für 5 Minuten oder weniger von allen aktiven Karten getrennt. Dabei werden auch alle Instanzen oder Gewölbe, die Spieler zu diesem Zeitpunkt spielen, zurückgesetzt. In diesem Zeitraum werden wir einen Hotfix für die ZdW-Saisonbelohnungen implementieren.

Dieser Hotfix behebt ein Problem, durch das Spieler nach dem Abschluss eines ZdW-Gefechts scheinbar Fortschritt erzielten, doch nach 10 Durchläufen manchmal nicht ein Zeichen der Helden erhielten.

Nach diesem Hotfix wird der Fortschrittsbalken des ZdW-Saisonereignisses auf 0 zurückgesetzt. Spieler können danach 10 weitere Durchläufe von ZdW-Sturmtief abschließen, um Fortschritt für ihre Zeichen der Helden zu erzielen, und werden dabei wie vorgesehen Fortschritt für das nächste Zeichen verbuchen.

Bitte beachtet:
- Aufgrund der Art des Fehlers kann es dazu kommen, dass Spieler ein Zeichen der Helden in weniger als 10 Durchläufen erhalten. Sollte es sich dabei nicht um das dritte Abzeichen des Ereignisses handeln, können sie ihren Balken weiter auffüllen, um Fortschritt für das nächste Abzeichen zu erzielen.
- Sobald der Balken voll aufgefüllt ist, kann bis zum nächsten Tag kein weiterer Fortschritt für ein Zeichen der Helden erzielt werden.
- Ein Schlachthorn der Allianz zu besitzen, führt nicht länger dazu, dass manchmal die Fehlermeldung „Einzigartiger Gegenstand“ angezeigt wird, und verhindert auch nicht länger, dass Spieler Fortschritt für ihr nächstes Abzeichen erzielen.

Wir haben das Ereignis um zwei weitere Tage verlängert, um Spielern mehr Zeit zu geben, ihre Zeichen der Helden zu erhalten. Da das Ereignis nun am Donnerstag endet, wird es dieses Mal keinen Händler der letzten Chance geben.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Gerade 10 Gefechte gemacht und immer noch kein Token. Sehr gute Arbeit nach 2 Hot Fixes. Echt ne Schande.
  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Kann ich mich nur anschließen, hab auch gerade 10 Gefechte gemacht und nix.

    Ich bin hin und weg von der grandiosen Arbeit eures Teams.

    Ich bin nach jetzt insgesamt 3 Tagen ohne Zeichen, absolut gefrustet.

  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Das selbe in unserer dreiergruppe hier, 10 gefechte und kein abzeichen, auch nicht nach 11, 12, 13,14 mal laufen. hat ja mal wieder super funktioniert euer hotfix...genau so toll wie der letzte.
    Warum kann man nicht einfach ne quest machen "schließe sturmtief 10x ab" und als belohnung gibts das abzeichen der helden, nein man muss so nen dämliches balken system einführen was nicht funktioniert.
    Ihr könnt das event noch 10 tage verlänger, das hilft aber keinem wenn der *SQUEEEK* nicht funktoniert!
  • retnugsihtam
    retnugsihtam Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir das selbe, nix - nada - nothing. Ich würde mich schämen
  • guelraen
    guelraen Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    11 Gefechte vor dem tollen Fix kein Zeichen des Helden und 11 Gefechte nach dem Fix und wieder kein Zeichen, das ist einfach nur noch traurig.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Werden da Patches und Hotfixes vorher mal getestet ? Scheint mir nicht so... Haut einfach jedem Char die 3 Teile ins Inventar und gut is... und dann habt ihr ja Zeit den Mist fürs neue Gefecht zu korrigieren.
  • brucebutcher
    brucebutcher Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    Selbes hier.
    11x Sturmtief vor dem Fix, 11x Sturmtief nach dem Fix.
    Es hat sich nichts geändert. Ich bekomme auch noch die lsutige fehlermeldung wegen dem "einzigartigen Gegenstand". Diesmal wegen dem Mini-Fastr.
    Wirklich toll.
  • sandramatric
    sandramatric Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Auch gerade 11 Mal gelaufen, kein Abzeichen. Eine Fehlermeldung wegen eines "einzigartigen Gegenstandes" kam nicht und trotzdem der dritte Tag ohne Abzeichen :'(
  • fenralas1
    fenralas1 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Ditto. Mit 3 Chars 11+ gelaufen und keine Heldenmarken. Schon ziemlich … frustrierend um es mal nett auszudrücken.
  • rafco#3299
    rafco#3299 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Hab mit einem char seit donnerstag fast 250x gespielt , hab 1 Token erhalten das wars. Jetzt wieder nichts, einfach traurig, macht kein Bock mehr. Weihnachten mit den Geschenken war ja auch daneben 1. Geschenk nicht erhalten. es häufen sich die Fehler. bin auch dafür das die für jeden Tag zu erzielenden Token (4) aufgespult werden. wäre nur gerecht uns gegenüber die hier jeden Tag wieder enttäuscht werden.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    Leute... es ist wirklich schwer, einen komplexeren Fehler in der Logik bzw. Umsetzung des Programmcodes zu recherchieren - gerade wenn der Fehler wohl nur auf dem Live-Server zustande kommt. Den Entwicklern bleibt dann nicht viel, als ziemlich "ins Blaue zu raten" und (vermutlich) zu versuchen, dem System nachträgliche Korrekturfunktionen hinzuzufügen. Der Erfolg ist auf diese Weise ist nicht immer gegeben, wie man sieht.
    Hetze, Flame und Vorwürfe helfen jedenfalls nicht bei der Ursachenfindung.

    Es klappt mal was nicht, wie es soll. Der Spieler hat "Arbeit" und erhält nicht das, was er erhalten sollte. Man sollte aber auch mal sehen, dass die Leute bei der Programmierung ebenso enttäuscht sein dürften, wenn es wieder und wieder nicht klappt mit der Lösung. Und man sollte mal die Dinge nicht selbstverständlich nehmen, die funktionieren. Erhalt einer Ingame-Wirtschaft in wesentlichen Teilen funktioniert - und Vermeidung wirklich schwerwiegender Bugs zum Beispiel, die bei anderen Spielen Gegenstände aus dem Auktionshaus oder Inventar "verpuffen" lassen. Das wäre eine ganz andere Hausnummer als paar Minuten Aufwand "umsonst". Was nicht so ganz stimmt, schließlich gibt's garantiert "Veredelungstruhen" en masse und mit Glück ein episches Reittier.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Naja, nun haben sie erstmal 3 Wochen Zeit, bis das nächste ZdW Event an den Start geht, um den Fehler zu korrigieren.
    Ich fand es beim Waukeen Event, bei welchem es schon vor 2 Jahren einen massiven RAD nerf gab, eine Frechheit immernoch die 8k, 64k und 256K RAD, als Belohnungen in der Beschreibung stehen zu lassen. Von den veralteten Berufsmaterialien will ich gar nicht erst anfangen.
    Es bleibt ihnen nur zu wünschen, dass das Laternenfest nicht auch noch voll in die Hose geht.
  • donnermailer
    donnermailer Beiträge: 36 Abenteurer
    Optionen
    Es nervt einfach nur noch, das hier nichts funktioniert, wie es soll.
    ICh habs aufgegeben, es ist einfach nur mist, was hier abgeht.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Na ich komme nichtmal ins Spiel rein ... Server nicht erreichbar.
  • malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Liegt daran, dass sie eben noch einen Hotfix aufspielen. Scheint wohl länger zu dauern als, die angesagte 10 Minuten.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Öhm ja dann geh ich bissl NCIS guggn.
    pwfero schrieb: »


    Bitte beachtet:
    - Aufgrund der Art des Fehlers kann es dazu kommen, dass Spieler ein Zeichen der Helden in weniger als 10 Durchläufen erhalten. Sollte es sich dabei nicht um das dritte Abzeichen des Ereignisses handeln, können sie ihren Balken weiter auffüllen, um Fortschritt für das nächste Abzeichen zu erzielen.
    - Sobald der Balken voll aufgefüllt ist, kann bis zum nächsten Tag kein weiterer Fortschritt für ein Zeichen der Helden erzielt werden.
    - Ein Schlachthorn der Allianz zu besitzen, führt nicht länger dazu, dass manchmal die Fehlermeldung „Einzigartiger Gegenstand“ angezeigt wird, und verhindert auch nicht länger, dass Spieler Fortschritt für ihr nächstes Abzeichen erzielen.


    Hö?
    Es wurde mehrfach geschrieben, dass es am einzigartigen Gegenstand nicht liegen kann, denn ohne diesen bekommt man auch nicht die Tokens. Ich fühle mich gerade veräppelt.
  • bama#0511
    bama#0511 Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    Moin,

    zumindest bei mir hat das letzte Hotfix in irgendeiner Weise funktioniert.
    Hatte heute morgen beim Frustchar 3 Zeichen im Rucki.

    Danke und Gruß

    Armin (BaMa)
  • sandramatric
    sandramatric Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir das Gleiche, nach dem Hotfix heute Nacht hatten die beiden Chars, die die Probleme hatten, ihre Abzeichen.

    Danke dafür!
  • roha3
    roha3 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Da ich auch die Probleme mit der neuen "Währung" in dem Event habe folgender Vorschlag: keine neuen "Währungen" mehr. Alte nutzen und neue Gegenstände einrechnen. Währungen insgesamt straffen - pro Kampagne und Event max. 2 Währungen - eine für Fortschritt und eine für Handel. Außer dem solltet Ihr endlich von den albernen Bindungen an Charakter loskommen Acc reicht doch völlig - es wird dadurch nicht mehr und nicht weniger im Zen- Markt oder für Dias oder neu für Gold gekauft.

    Danke RH
  • rafco#3299
    rafco#3299 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    raymon hat mit seinem kommentar schon recht, aber wenn das team merkt das da ein wurm drin ist , dann sollten sie die Token die wir bis dato nicht bekommen haben in unserem Inv. gutschreiben, ach ja dazu müssten wir auch die Token in unserem Inv. erstmal finden.
    gestern abend als ich online ging hatte ich bei einen char bis dahin nur 1 Token, heute schau ich und plötzlich hab ich 3 Token.
    wie einige von euch schreiben hat es heute nacht ein weiteren hotfix gegeben. das ist zwar toll , aber die Token die uns immer noch fehlen, sind nicht dabei. Wenn fehler passieren müssen die entwickler halt dazu stehen und es wieder gut machen.
  • rafco#3299
    rafco#3299 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    nun hab ich 12x zdw gespielt, wieder kein Token , nun machts kein spass, man kommt sich verarscht vor , sorry.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    rafco#3299 schrieb: »
    nun hab ich 12x zdw gespielt, wieder kein Token , nun machts kein spass, man kommt sich verarscht vor , sorry.

    Gar keine Token bisher?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • brucebutcher
    brucebutcher Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    Heute gab's bei mir endlichen die Zeichen.
    2x nach einem Kampf, 2x nach 2 Kämpfen.
    Ist halt jetzt nur blöd das ich mit einem Char die maximalen 3 Zeichen nicht mehr erreichen kann da das Event morgen erstmal beendet ist. Ich hoffe das es bei den nächsten ZdW Events nicht zu so großen Problemen kommt. Denn eigentlich ist es ja ganz nett :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1245626/updated-cta-seasons-tokens-of-heroes-issues/p1

    Wohl immer noch so das Manche die Token bekamen und manche nicht.
    Was mich persönlich anstinkt:
    Ich laufe das mit 2 Leuten sehr oft, obwohl ich das Event strutzen langweilig finde und mich das nur nervt. Die bekommen ihren 3ten Token nicht und bei mir hats normal geklappt, obwohl michder Rotz nicht mal interessiert....bissi unfair ^^


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich habe mir den letzten heute erspielen können. Gestern hat das nicht funktioniert.
    Hoffentlich bleiben die Tokens dauerhaft erhalten - gerade für die Spieler, die sich nen Wolf gelaufen sind, aber vielleicht nicht zum Einlösen kommen.
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Die Tokens sollen sich ja über die ganze Saison 2019 (insgesamt sechs(?) verschiedene RzdW-Gefechte) sammeln lassen. Da mann ja immer nur 3 pro einzelnem Gefecht bekommen kann, ist es ja auch nur logisch, dass sie bestehen bleiben. Die interessanten Items kosten ja alle 6 Tokens, man braucht ja also mindestens 2 solcher Gefecht-Events um diese zu bekommen.

    PS: für mich hat der Hotfix bei allen drei getesteten Chars funktioniert.
  • thorilla
    thorilla Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Ich hatte gestern bei 6/7 meiner chars das 3. Abzeichen, jedoch bei meinem Main-Char immer nur noch 2. Habe gestern und heute nach 11h mit dem Main-Char nochmal je 10 runs bzw. sogar 14 gemacht. Es blieb aber bei den 2 Heldenabzeichen. Das ist insofern sehr ärgerlich weil mir damit jetzt die Chance genommen wird, beim nächsten Event auf 6 Abzeichen und die gewünschte Belohnung für diesen Char zu kommen. Ich verstehe nicht, warum es keine Kulanzlösung geben kann, gab es bei den vergeigten verzauberten Schlüssel doch auch nachträglich ??