Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neues Berufssystem
tribun711
Hallo, weiss jetzt nicht obs das Thema schon gab...
aber kann evtl. jemand was zu den Änderungen der Berufsmaterialien ab November sagen?
Gibts da komplett Neue oder kann man die alten weiter verwenden?
Wäre echt schade, wenn man durch die Änderung wieder extreme Werte verlieren würde. Im speziellen hab ich da Drachenei, vereinte Elemente etc. im Kopf.
aber kann evtl. jemand was zu den Änderungen der Berufsmaterialien ab November sagen?
Gibts da komplett Neue oder kann man die alten weiter verwenden?
Wäre echt schade, wenn man durch die Änderung wieder extreme Werte verlieren würde. Im speziellen hab ich da Drachenei, vereinte Elemente etc. im Kopf.
0
Kommentare
-
Von dem was ich sah, kann ich sagen das weiße Sachen wie Eisenerz gegen Credits eingetauscht werden können und damit kann man sich neue Sachen holen. Die hochwertigeren nicht, da gehe ich von aus das man die später verwenden kann.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0
-
ok... danke0
-
Ist mir zu umständlich das neue Berufe System. tät das alte gerne wieder haben, da war alles so einfach.Sprich für mich ist das neue System uninteressant.0
-
Was nicht gut läuft/Bugs/Fragen usw.:
- Wenn man die volle Anzahl an Arbeitern hat, 14/20 usw. werden Bewerber oft nicht angezeigt. So kann man aber dann nicht entscheiden ob es Sinn machen würde einen zu entlassen um einen gegebenenfalls besseren Arbeiter einzustellen.
- Wenn man einen neuen Arbeiter einstellt, hat er auf einmal ganz andere Fertigkeiten/Werte als in der Bewerbung beschrieben. Das ist ganz besonders ärgerlich, wenn man dafür einen eigentlich besseren entlassen hat, um einen "vermeintlich" besseren einzustellen, aber tatsächlich einen viel schlechteren bekommt.
- Das man von ferne auf die Sammelaufgaben nicht zugreifen kann außer man steht in der Werkstatt ist ein klares MINUS.
- Das sich gleiche Produktionsergebnisse sich nicht stapeln in der Truhe ist ein klares MINUS.
- Produktionsaufträge werden abgebrochen, wenn z.B. "bessere" Güter (+1) des gleichen Typs vorhanden sind, aber die ursprünglich eingestellten einfachen nicht mehr. Beispiel: es werden Bienenwaben gesammelt, mit denen dann Honig hergestellt wird, nun sind die Bienenwaben-Sammler aber sehr erfolgreich und schleppen meistens Bienenwaben +1 an, wenn man das nicht manuell umstellt stellen sie die Honigproduktion ein. Die Produktion wird auch dann nicht von alleine wieder aufgenommen, wenn vielleicht zeitweilig das Gut nicht vorhanden, aber später wieder verfügbar ist. Alles muss manuell wieder eingestellt werden.
- Die >Fertigkeitsknoten< müssen dringend wieder mit Berufsmaterial bestückt werden!
- Die Produktionen kosten alle einen Haufen Gold, egal ob man nun Arbeiter einstellt die billiger produzieren oder nicht, hier wirkt sich über kurz oder lang ganz besonders aus:
* das A: die Epischen gebeuteten Ausrüstungen nicht nur nicht mehr verwertet (Astralis), sondern nicht mal mehr gegen Gold verkauft werden können, bitte ändert das!
* das B: Fertigkeitsknoten leer sind, bitte ändert das!
* das C: (wenn die Gütertauschkredite aus altem System verbraucht sind) die Berufsmatrialien nur noch über Gold kaufbar sind.
* das d: der Segen aus >Entdeckergilde< >+Gold< >+Berufsmaterial< , bei dem gesamten neuen Berufssystem komplett unberücksichtigt bzw. wertlos scheint.
- Viel zu viele Dinge müssen vor Ort manuell ständig erneuert werden, so wie es jetzt ist, ist das System viel zu umständlich und zeit-intensiv. Im alten System konnte ich jederzeit und überall auf Berufe zugreifen.
- Nichtmal für VIP gibt es irgend eine Verbesserung oder Erleichterung, da sollte nochmal nachgebessert werden.
- Es werden bei den Berufsaufgaben nirgends die Berufs-EP angezeigt die eine Aufgabe bringt, so kann ich aber nicht Sinnvoll entscheiden welche Aufgabe ich einem Arbeiter zuteile um ihn Effektiv weiter zu leveln, bitte ändert das!
- Es wird nirgends angezeigt welche Werte Befähigung/Fertigkeit ein niedrig lvl-Arbeiter haben wird wenn er mal lvl 70 ist, bitte ändert das!
- Sind die besonderen "Fertigkeiten" feststehend oder können die sich ändern?
- Sind Provision/Produktionsgeschwindigkeit feststehende Werte oder können die sich ändern?
Abgesehen davon ist die Werkstatt ganz hübsch und "die Idee an sich" finde ich auch nicht schlecht.
Das man Aufgaben für die Meisterberufe jetzt "jederzeit" erledigen kann und nicht auf eine zufällige "seltene" Aufgabe warten muss ist besser als vorher.
Das mal als erster Report zum neuen Berufssystem, es besteht noch viel "Anpassungs-/Überarbeitungs-Bedarf" ich hoffe die nächsten Patches werden da Abhilfe schaffen.
gruß Fleur vom CTT
Ergänzungen dieser Erfahrungs+ "Mängelliste" werde ich unter >Feedback< -> Verbesserungsvorschläge Werkstatt Modul 15 <- postenPost edited by strunzstrunz1 on0 -
Dieses Berufssystem macht wenig Sinn wenn man nach einigen Wochen da steht und kein Gold mehr hat um etwas herzustellen.Denn Gold hat in diesem Spiel bisher keine Rolle gespielt.Ich brauch ja jetzt schon am Tag ca 100 gold und die bekommt man durch normales Spielen niemals zusammen.Entweder sollte man an der Menge des Goldes was droppt etwas ändern oder die Kosten für die Herstellung drastisch senken.So wie es jetzt ist funktioniert es leider nicht lange.Ausserdem häufen sich im Moment wieder die Meldungen im Chat von Goldsellern , diese werden durch das neue System am meisten unterstützt. MfG Theo0
-
Mich würde es mal intressieren, wie man seine Arbeiter aufwertet?! Bisher war es ja so, das 4 grünfarbige dann über den jeweiligen Beruf zu einem blaufarbigen umgewandelt werden konnten ( 4 blaue zu 1 lila).
Bisher sehe ich es so, das man einen weißen-, grünen-, blauen- oder lilafarbenen Arbeiter anwerben kann (je nachdem, wer sich zur Verfügung gestellt hat). Diese Arbeiter kann man dann über die Berufsaufgaben leveln. Aber wie geht es dann weiter?
Es war schon frech, das man alle epischen Arbeiter die man hätte nur in Rollen umwandeln konnte, die einem dann einen weißen, grünen, blauen oder epischen Arbeiter gewährten. Die Chance, das man einen epischen bekam war sehr, sehr, sehr gering. Ich hatte min. in jedem Beruf 9 epische Arbeiter. Jetzt hab ich noch 2 (!!!) im gesamten. Ziemlich fiese Umtauschrate.
Da ich ja genug blaue habe, würde ich die gerne mal aufwerten zu lila. Nur wie???0 -
tarkos#5521 schrieb: »Mich würde es mal intressieren, wie man seine Arbeiter aufwertet?! Bisher war es ja so, das 4 grünfarbige dann über den jeweiligen Beruf zu einem blaufarbigen umgewandelt werden konnten ( 4 blaue zu 1 lila).
Bisher sehe ich es so, das man einen weißen-, grünen-, blauen- oder lilafarbenen Arbeiter anwerben kann (je nachdem, wer sich zur Verfügung gestellt hat). Diese Arbeiter kann man dann über die Berufsaufgaben leveln. Aber wie geht es dann weiter?
Es war schon frech, das man alle epischen Arbeiter die man hätte nur in Rollen umwandeln konnte, die einem dann einen weißen, grünen, blauen oder epischen Arbeiter gewährten. Die Chance, das man einen epischen bekam war sehr, sehr, sehr gering. Ich hatte min. in jedem Beruf 9 epische Arbeiter. Jetzt hab ich noch 2 (!!!) im gesamten. Ziemlich fiese Umtauschrate.
Da ich ja genug blaue habe, würde ich die gerne mal aufwerten zu lila. Nur wie???
weiße können doch nun sogar besser sein als lilane...denke mal, dass das aufwerten weggefallen ist0 -
tarkos#5521 schrieb: »Mich würde es mal intressieren, wie man seine Arbeiter aufwertet?!
leider gar nicht (theothorus schrieb: »Dieses Berufssystem macht wenig Sinn wenn man nach einigen Wochen da steht und kein Gold mehr hat um etwas herzustellen.Denn Gold hat in diesem Spiel bisher keine Rolle gespielt.Ich brauch ja jetzt schon am Tag ca 100 gold und die bekommt man durch normales Spielen niemals zusammen.Entweder sollte man an der Menge des Goldes was droppt etwas ändern oder die Kosten für die Herstellung drastisch senken.So wie es jetzt ist funktioniert es leider nicht lange.Ausserdem häufen sich im Moment wieder die Meldungen im Chat von Goldsellern , diese werden durch das neue System am meisten unterstützt. MfG Theo
entspricht exakt meiner Wahrnehmung
Beispiel: in iwd/ring/drachenbrunnen/sharandar etc. bekommt man pro quest 5-6 Silber , selbst wenn ich den Schatzjäger-Segen mit rein nehme und alles mit hohen Lichtverzauberungen vollknallen würde (Unterstützungsplätze), über +100% käme ich nicht... also 11 Silberlinge bestenfalls... , ein ganz ganz einfacher Sammelauftrag eines Abenteurers im Niedriglevelbereich z.B. DevasTrompete, Quellwasser, oder was auch immer, ist bereits bei 1maliger Aktivierung teurer ... kurz: So wie es jetzt ist, muss man immer Gold zuschießen, durch normales Spielen bekommt man das Gold nicht zusammen... auch nicht wenn man sich den Rücken krumm macht und sich nach jedem grünen Rüssiteil bückt. (wandert ja jetzt meistens automatisch ins Inventar...)
Wenn man ein Bot-Goldseller-Förderprogramm-Modul bauen wollte, wurde das Ziel jedenfalls mit Bravour erreicht.
Siehe auch: Fehlermeldungen -> Werkstatt Probleme und FehlersammlungPost edited by strunzstrunz1 on0 -
weiße können doch nun sogar besser sein als lilane...denke mal, dass das aufwerten weggefallen ist
Denke mal nicht. Meine lilanen kosten zwar meist etwas mehr, habe dafür aber auch weit bessere Wert wie z.B. Fokus 400+.
Das wird man mit einem weißen wohl kaum erreichen. Alle blauen die ich habe, sind mit max. 395 Fokus.
Ergo sind (wie immer) die lilanen wohl scheinbar die besten. Aber leider, das muss ich gestehen, auch die teuersten.
Trotzdem müsste es doch eine Variante geben, wie man seine Arbeiter aufwertet. Wenn ich mir die Meisterhaften Berufe sowie Ressourcen anschaue, brauchen die sehr viel Fokus (das andere allerdings auch). Ohne Hammerzusätze die u.a. den Fokus pushen wird das ergo nix werden.
Ist alles verwirrend und leider sind die, die vorher alles gemaxt haben, ziemlich in den A.... gekniffen. Man hat viel Zeit, AD`s, Mühe und evtl. auch ZEN investiert und bekommt nur wenig mehr als jemand, der neu anfängt.
Als Vergleich müssten alle Rüstungen im nächsten Modul nur noch Schrott sein und die neuen Items müssten dann auch für die, die neu anfangen, fast zeitgleich zu erreichen sein.
Das wäre dann für viele ein no-go und recht ein paar, würden das Game verlassen.
0 -
Wenn man die Arbeiter nicht aufwerten kann frag ich mich, warum die XP bekommen und warum man mit Berifserfahrungsbüchern zugeschmissen wird...
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Wenn man die Arbeiter nicht aufwerten kann frag ich mich, warum die XP bekommen und warum man mit Berifserfahrungsbüchern zugeschmissen wird...
Weil man bei denen Fokus und Befähigung mit dem Leveln erhöhen kann. Gibt auch schon eine Liste mit allen Handwerkern die sich bewerben können oder die im ZEN Markt bekommen kann.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
tarkos#5521 schrieb: »weiße können doch nun sogar besser sein als lilane...denke mal, dass das aufwerten weggefallen ist
Denke mal nicht. Meine lilanen kosten zwar meist etwas mehr, habe dafür aber auch weit bessere Wert wie z.B. Fokus 400+.
Das wird man mit einem weißen wohl kaum erreichen. Alle blauen die ich habe, sind mit max. 395 Fokus.
Ergo sind (wie immer) die lilanen wohl scheinbar die besten. Aber leider, das muss ich gestehen, auch die teuersten.
das stimmt leider nicht ganz, ich hab bereits mindestens 6 violette Arbeiter entsorgt weil sie so Schitzo Werte hatten wie: 330 Befähigung aber 200% Provison und 200% Geschwindigkeit... , es gibt auch blaue Arbeiter mit 400 Befähigung oder Fokusspidey#3367 schrieb: »Gibt auch schon eine Liste mit allen Handwerkern die sich bewerben können oder die im ZEN Markt bekommen kann.
Spidey
wärst du so nett uns zu sagen wo die Liste zu finden ist?
Post edited by strunzstrunz1 on0 -
Das würde mich auch intressieren Spidey
0 -
Here is a complete list of all artisans at level 70 -->> http://nwo.tbotr.net/professions/artisans.php
im englischen Forum hat mdarkangel#4696 einen Link geteilt, die Seite ist aber leider auf Englisch (Adventurer -> Abenteurer; Alchemist -> Alchemisten; Armorer -> Rüstungsschmieden; Artificier -> Kunsthandwerk; Blacksmith -> Waffenschmieden; Jeweler -> Juwelenschleifen; Leatherworker -> Lederarbeit; Tailor -> Schneidern; Proficiency -> Befähigung; Focus -> Fokus; Commission -> Kommission; Speed -> Geschwindigkeit)0 -
Hab mich mal ein wenig mit den neuen Berufen, und der Möglichkeit damit Gold zu verdienen, beschäftigt. Da hier ja so viele schreiben, dass es ziemlich ins Gold gehen soll und eher zu einem Minusgeschäft werden wird. Also so wie ich das jetzt gesehen habe, gibt es durchaus Items, welche mit einem dicken PLUS hergestellt werden können. Hab zwar nur die englischen Begriffe zur Hand, aber schaut euch doch einfach mal bei Alchemie Rang 10 die Aufgabe "Workman's Balm" an. Um diese abzuschließen benötigt man 1 S und 15 K sowie 3x Nettle. Nettle gibt's über die Abendteurer und kosten 57 K für 12 Stück.
Macht also 1 S und ~30 K für 1 x "Workman's Balm". Dieses kann man aber für 25 S wieder verkaufen, was also 23 S und 70K Gewinn einbringt. Beide Aufgaben sind ohne Geschwindigkeitsbonus in 10 Minuten erledigt. Pro Stunde wären das also ca. 1,4 Gold. Sind im Grunde optimale Aufgaben, die man mit Twinks über Nacht laufen lassen kann, sofern diese sich stapeln
Meine Berechnungen beruhen hierbei lediglich auf den Übersichten hier: https://neverwinter.gamepedia.com/Alchemy und sind daher ohne Gewähr. Aber es sollte zeigen, dass es durchaus Berufe bzw. Produkte gibt, welche in recht kurzer Zeit ordentlich Gold in die Kasse spülen können.0 -
Das war leider pre-Patch. Mittlerweile gibt die Salbe nur noch 15k im Verkauf:(0
-
Es hat vom 03- auf 04.12 einen Hardcore- nerf gegeben, die Moralkosten aller Herstellungen wurden um 100% bis 250% erhöht, somit kann man sehr viel weniger täglich herstellen. Einfachste Produktionen die vorher 2 Moral gekostet haben, kosten nun 5, Dinge die vormals 20 Moral gekostet haben, nun 40 Moral usw..
Der Grund ist einfach: es ging ihnen darum, den Leuten die Möglichkeit, mit einfachen Produktionen, die sie gegen Gold verkaufen können, um damit die Werkstattkosten wieder herein zu bekommen, kaputt zu machen.
Da sie allerdings ihre ganze Energie und Ihr ganzes Augenmerk darauf gelegt haben, den Leuten Dinge zu erschweren und kaputt zu machen, ist ihnen doch glatt durchgegangen, das sie damit auch gleich einen Fundamentalbug und Schadsoftware mit ins Spiel gepatcht haben: Alle Herstellungen die erst >mit anlegen gebunden< sein dürfen, werden nun >nur noch als chargebundene Items hergestellt<: Ringe, Gürtel, Halsketten usw., jede Herstellung ist Chargebunden...
Da sag ich mal: Bravo, grandiose Fehlleistung!
herzliche Grüße von Fleur aus dem Irrenhaus...0 -
Okay, das ist dann natürlich schon sehr ärgerlich. Na gut, dann heißt es für mich wohl doch abwarten bis Mod 15 auch bei uns live geht und dann mit Echtdaten ausgiebig testen. Irgend eine Möglichkeit wird sich doch wohl finden lassen. Bis dahin nutze ich allerdings lieber mal schnell noch die pre-Mod15 - Möglichkeiten und scheffle noch schnell ein paar tausend Gold.0
-
strunzstrunz1 schrieb: »Es hat vom 03- auf 04.12 einen Hardcore- nerf gegeben, die Moralkosten aller Herstellungen wurden um 100% bis 250% erhöht, somit kann man sehr viel weniger täglich herstellen. Einfachste Produktionen die vorher 2 Moral gekostet haben, kosten nun 5, Dinge die vormals 20 Moral gekostet haben, nun 40 Moral usw..
Der Grund ist einfach: es ging ihnen darum, den Leuten die Möglichkeit, mit einfachen Produktionen, die sie gegen Gold verkaufen können, um damit die Werkstattkosten wieder herein zu bekommen, kaputt zu machen.
Da sie allerdings ihre ganze Energie und Ihr ganzes Augenmerk darauf gelegt haben, den Leuten Dinge zu erschweren und kaputt zu machen, ist ihnen doch glatt durchgegangen, das sie damit auch gleich einen Fundamentalbug und Schadsoftware mit ins Spiel gepatcht haben: Alle Herstellungen die erst >mit anlegen gebunden< sein dürfen, werden nun >nur noch als chargebundene Items hergestellt<: Ringe, Gürtel, Halsketten usw., jede Herstellung ist Chargebunden...
Da sag ich mal: Bravo, grandiose Fehlleistung!
herzliche Grüße von Fleur aus dem Irrenhaus...
Sorry, das ist totaler Mist.
Während des Berufevents waren alle Moralkosten halbiert. Dein "hardcore-nerf" ist lediglich die Rückkehr zum normalen Zustand.
Edit: Böse Worte entfernt.0 -
Ich muss den Thread mal hochholen, weil mein Problem zwar da steht, aber keine Antwort dazu.
Wenn man nun einen nutzlosen lilanen wegschickt, bewirbt sich dann ein neuer Handwerker oder is der für immer futsch?
Ich habe etliche Lilane Handwerker bekommen mit 200% Provision und 0 Geschwindigkeit, viele weisse sind besser, gerade in Grundaufgaben der Sammelaufgaben sind 9 von 10 Aufgaben die Befähigungen irrrelevant. Wo bekommt man neue Handwerker (ausser weiss)?
Und wo sehe ich welche Aufgabe mir wieviel Ep bringt, wie levelt man auf den twinks am besten nach oben....
ich hab seid Mod 15 nichts mehr davon wissen wollen, zu Durcheinander, jetzt viele Wochen vergangen und immernoch keinerlei Durchblick, keine Verbesserung
0 -
Ich versuch mal das meiste aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu beantworten, bei Fehlern gerne korrigieren.vandezerg#7652 schrieb: »Ich muss den Thread mal hochholen, weil mein Problem zwar da steht, aber keine Antwort dazu.
Wenn man nun einen nutzlosen lilanen wegschickt, bewirbt sich dann ein neuer Handwerker oder is der für immer futsch?
Der Handwerker ist nicht für immer weg, der kann sich bei entsprechender Werkstattstufe (2 = weiße, 3= weiße und blaue, 4= alle Qualitäten an Handwerkern) neu bewerben. Du kriegst allerdings keinen sofortigen Ersatz in der gleichen Qualität, falls der mit einer dieser Rollen angeworben wurde.vandezerg#7652 schrieb: »Ich habe etliche Lilane Handwerker bekommen mit 200% Provision und 0 Geschwindigkeit, viele weisse sind besser, gerade in Grundaufgaben der Sammelaufgaben sind 9 von 10 Aufgaben die Befähigungen irrrelevant. Wo bekommt man neue Handwerker (ausser weiss)?
Handwerker bewerben sich im Laufe der Zeit immer wieder und können von dir am Verwaltungstisch angenommen, sofern noch Platz ist, oder abgelehnt werden. Qualität der möglichen Bewerber siehe oben.vandezerg#7652 schrieb: »Und wo sehe ich welche Aufgabe mir wieviel Ep bringt, wie levelt man auf den twinks am besten nach oben....
ich hab seid Mod 15 nichts mehr davon wissen wollen, zu Durcheinander, jetzt viele Wochen vergangen und immernoch keinerlei Durchblick, keine Verbesserung
Ich meine, dass dir die mögliche Erfahrung angezeigt wird sobald du eine Aufgabe ausführungsfertig hast. Bin mir da aber gerade nicht sicher.0 -
Eine Frage. Gibt es die Meistermode der Handwerker noch irgendwo oder ist die weggefallen?
Danke für die Hilfe0 -
larian#2559 schrieb: »Eine Frage. Gibt es die Meistermode der Handwerker noch irgendwo oder ist die weggefallen?
Danke für die Hilfe
Die sollte es mit Abschluss von Meisterberufe 2 geben,
da ich aber grade mit dem Support seit ner Woche darum kämpfe das mir meine Meisterberufe 1 Questerfolge, die von Modul 14 auf 15 nicht übertragen/anerkannt wurden, zurückgegeben werden,
bin ich grade blockiert in der Meister-Berufsentwicklung meiner Twinks, kann daher nicht überprüfen ob das so noch gilt.
Gruß Fleur vom CTT
0 -
@strunzstrunz1
Vielen Dank für die Antwort. Dann will ich mal weiter fleißig craften. Viel Glück mit deinen Berufen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server