Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[M10] GF PVE-Build

2»

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Die Verteidigung kann durch debuffs herunter gesetzt werden. Außerdem gibt es Attacken, welche die Verteidigung möglicherweise ignoriert.
    Robustheit kann nicht reduziert werden und wenn es proggt (Vorrausgesetzt es ist hoch genug) wird der Schaden um 50% reduziert, was bei einer Daily das Überleben sichern könnte.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • remmiradh
    remmiradh Beiträge: 20 Abenteurer
    Gibt es denn bekannte caps ?
    Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Keine "offiziellen"
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • remmiradh
    remmiradh Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Die Artefakte die du in deinem guide erwähnst. Wo bekomme ich solche her ?

    Ich konnte bislang auf Level 30 zwischen 3 wählen ansonsten habe ich bislang noch keine gefunden.
    Post edited by remmiradh on
    Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Aktiv: Banner der Vorkämpfer (Alternative ist das Rad der Elemente)
    Siegel des Beschützers
    Symbol des Feuers
    Herz des weißen Drachen


    1. durch die PVP Kampagne (Alternative durch gewisse Schatzladen)
    2. Klassenartefakt durch die Artefaktquest (wird für den gesamten Acc freigeschaltet)
    3. +4. Schatzlade auf der PC Version auch im Tarmalune Handelsbarrenshop erhältlich. Ob dies auch auf die Xbox bzw PS4 Version zutrifft kann ich nicht sagen.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Symbol des Feuers und Herz des weißen Drachen sind auch auf PS4 und Xbox One im Tarmalune Handelsbarrenshop erhältlich.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • remmiradh
    remmiradh Beiträge: 20 Abenteurer
    Naja bis dahin ist es noch ein langer weg. Was diese handelsbarren angeht.

    Ist ja doch recht kostenintensiv was das ganze angeht
    Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Oder im AH ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blubbi#2474
    blubbi#2474 Beiträge: 3 Abenteurer
    Wie aktuell ist diese skillung noch?
    Ich finde leider auch nichts aktuelleres, vor allem nicht auf deutsch.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit 11k GS, bin aber was die skillung angeht sehr unentschlossen.

    Lg
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Der Guide ist schon etwas älter. Er ist von Mod 10. Zum Vergleich: auf dem PC startet am Dienstag (06.11.2018) Mod 15. Die Konsolen spielen Mod 14.

    Ich empfehle dir eher auf die englischen Guides zurückzugreifen. Diese sind meist aktueller und auch ausführlicher.

    Der hier ist ein sehr solider Guide für einen Support-GF mit vielen Informationen zur Spielweise und Begründungen von Ausrüstungsentscheidungen:
    https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQerljT25qzzA1U-RNRG1zF46pJogJN2tArmCJqMDx8Hjm4a0JRE7CS6-4YwkNd_niDFMigp79vl4FP/Pub

    Fürs Kampagnenquesten lohnt sich die zweite Voreinstellung zu nutzen, um den Schadenspfad zu skillen.
    Dazu hier eine deutsche Orientierung: https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105287/m11b-der-gf-der-sich-traut-auch-schaden-zu-machen/p1

    Falls Fragen offen bleiben, kannst du diese ja konkret stellen, dann kann man dir auch besser helfen.
    Ansonsten kannst du auch versuchen deinen eigenen Weg zu finden und ggf. auch eigene Fehler zu machen. Dadurch lernt man teilweise mehr als wenn man blind der Spielweise eines anderen folgt.
    Diese Fehler sollten auch keine große Belastung darstellen, da es beim Winterevent im Dezember in der Regel genügend Umlernmarken gibt, um diese wett zu machen.

    Gruß Tilrod
  • blubbi#2474
    blubbi#2474 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Danke, nur leider funktioniert dein erster Link nicht :)
    geskillt bin ich derzeit ungefähr wie im zweiten Link im, doch ich denke das ist etwas zu offensiv da ich gerade die Adepten angehen möchte.

    die größte frage sind für mich die Verzauberungen, welche man nehmen sollte, die mit mehr stats (wie Schwarzeis,drakonische) oder die mit nur einem stat?
    ich tendiere im Kraft/Erholung und in der Verteidigung reine Verteidigung zu nehmen (verzeiht wenn ich jetzt die Namen ned weiß).

    werde mich jetzt nochmal etwas umhören und dann sehen wohin mich mein weg führt, danke dir nochmal :)

    LG
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Sorry für den Kaputten Link, scheinbar hat die Autokorrektur einen Schreibfehler reingehauen (pub wurde durch Pub ersetzt).
    https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQerljT25qzzA1U-RNRG1zF46pJogJN2tArmCJqMDx8Hjm4a0JRE7CS6-4YwkNd_niDFMigp79vl4FP/pub
    So müsste er funktionieren.

    Was die Verzauberungen angeht:
    In Verteidigung würde ich 3-Stats-Verzauberungen nutzen. Diese geben mehr Werte und in deinem Levelbereich kannst du sowieso noch fast alle Verteidigungswerte gebrauchen. Auf Lebensentzug kannst du weitestgehend Verzichten, da du mit Kämpfererholung garantierten Lebensentzug erhältst. Daher würde ich nach Riesenhaften oder Grausamen Verzauberungen Ausschau halten.

    Offensiv ist für einen Supportbuild Erholung sehr wichtig. Um Kosten zu sparen, kannst du aber auch andere Offensivwerte mitnehmen. Dadurch sparst du dir zwei Sätze (Solo und Gruppe) an Verzauberungen. Hier könnte man eine Mischung aus Drakonischen und Schwarzeis Verzauberungen nutzen.

    Gruß Tilrod