Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[M10] GF PVE-Build

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet September 2016 in Der Wachturm
Hallo alle zusammen,

Da es im Forum kaum bis kein aktuelles PVE GF Build gibt, hab ich mich mal entschieden dies doch öffentlich zu posten. Ich hoffe ich bereue es nicht *wegduck*

Wer sich dazu entschließt einen GF (Guardian Fighter) zu erstellen, kann hier einige Nützliche Dinge nachlesen ;)

Einleitende Worte: Ich übernehme keine Verantwortung darüber, wie ein GF spielt, der diese Skillung nutzt. Für Erklärungen stehe ich dennoch immer zur Verfügung.


1. Rasse

Da es eine große Rassenauswahl gibt, schlage ich Folgende vor:

... den Zwerg
- 20% Schadensresistenz gegenüber Stoß- und Abwehrwirkungen
- 10% Schadensresistenz gegenüber Zeitschadeneffekte

... den Halbling
- 10% Kontrollwirkungsresistenz
- 3% Robustheit (Sinnvoll fürs PVP)

...den  Mensch
- +3 Heldentalentpunkte
- 3% Verteidigung

Für was ihr euch Entscheidet ist eure Sache, wobei es hier wirklich nur um das Maximum geht.



2. Attributswerte

Würfelt so, dass ihr möglichst viel Punkte auf STR (Ausdauerregeneration / Resistenz geg. Zeitschaden / Bonusschaden) und KON (Maximale Trefferpunkte /Ausdauerregeneration).
Am Ende solltet ihr durch das Würfeln 20 Konsti und 15 Stärke haben. Beim Verteilen der Werte ebenfalls auf Stärke und Konsti gehen.


3. Talente

Bei Fragen zur Skillung, wendet euch an mich. Es ist immer gut zu wissen WARUM man WAS geskillt hat. Die Initiative liegt bei euch.


Ich bevorzuge einen Mix aus Taktiker und Deff Pfad. Seit diesem Modul rentiert sich der Deff Pfad (-20% einkommender Schaden am Ende) mehr.

9xeyjuli.png

4. Kräfte

Klassenmerkmal

- Schildtalent
- Geblockter Sturmangriff (um mit Kämpfererholung die LP hoch zu halten)

- Verbessertes Markieren ist mit Schildtalent tauschbar, wenn man dann mit geringem Blockmaß auskommt


Begegnungskräfte

- Rittertugend (du übernimmst 50% des Schadens deienr grp)
- Spott (30% Ausdauerregeneration, Markierung + Bedrohung) // Bei Bosskämpfen empfehle ich Schlag des Kommandanten
- Mitten ins Gemetzel (im Prinzip Geschwindigkeit + mehr Prozentualer Dmg für die Grp)

Freie Kräfte

- Doppelschlag
- Bedrohlicher Sturmangriff (Single Aggropull)

Prinzipiell nutzt man "Ausdauernde Flut" zum Ausdauer regenerieren


Dailys

- Kämpfererholung (Eig immer: In Verbindung mit geblockter Sturmangriff, kannst du dich fast 1:1 gegenheilen)
- Bösewicht bedrängen (20% Schadensresistenz, Kontrollimunität, Schadensbonus, Aoe Wirkung)



5. Segen

ealwkmna.png

53ky3ddc.png

utb3hmij.png

7lrl8lvx.png

lzipvg8l.png

fuhthzx2.png

6. Artefakte

Die Auswahl ist mal wieder groß. Jeder sollte sich überlegen, welche am Sinnvollsten sind.

Im Aktiv-Slot empfehle ich eines der Folgenden:

- Banner der Vorkämpfer (TP/Kraft/Lebensentzug)

In den Passiv-Slots empfehle ich Folgende (wobei man sich selbst entscheiden muss):

Aktiv: Banner der Vorkämpfer (Alternative ist das Rad der Elemente)
Siegel des Beschützers
Symbol des Feuers
Herz des weißen Drachen

7. Gefährten

- Huhn  (im Aktiv Slot (gibt dir alle seine Punkte))
- Ätherspinne (25% weniger Schaden, wenn der Gegner im Kampfvorteil ist)
- Rostmonster ( Beim Erleiden von Schaden 25% Wahrscheinlichkeit auf -5% Schaden des Angreifers (3mal Stapelbar)
- Krieger des Grauens (Aggro)
- Schmied (Schadenreflektion)

-  Ev. Pseudodrache, anstelle vom Ätherspinne

Bei Nachfragen einfach eine Nachricht (Postkasten) an @athanasios#7116

Gruß

Athanasios
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
«1

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer

    Reittiere und Reittierboni
    872pgzo9.png

    Ausrüstung
    8qth3nkp.png

    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Hast du ne ps4?bzgl über skillung reden ?^^
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Hallo brucewayne,

    ich bin PC-Spieler. Ich könnte mit dir via TS oder Skype sprechen.

    Gruß
    Athanasios

    P.S.: Im Forum gibt es seit Kuzem eine PN-Funktion.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Cool magst mir per pn deine Addy Skype geben ? Pn geht iwie nicht bei mir
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Also ich stelle mal paar Fragen in den Raum. Ich bin viel im englischem forum unterwegs. Und alle sagen Mod 10....conquer ist das einzig wahre wegen itf nerf. Man kann wohl alles tanken. Ich selbst bin auch conquer gs 2200 und komm gar nicht klar als SM ^^ wenn mod 10 kommt will ich das richtige für mich nun skillung finden. Aber welche skillung ist für den pve kontent am besten zum tanken? Wobei ich auch gut durch die Kampagnen kommen möchte. Ich habe Lust auf IV wegen furios reaction. Und ich möchte cleave nutzen, also gegen den wms Strom schwimmen. Freue mich zu lesen was am besten für den gs wäre. P.s. Ich habe bisher alle kampagnen teilweise zur Hälfte gar fast ganz durch. Aber dungeons laufen gar nicht bei mir . Gruß
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    @brucewayne#8522

    Ich nutze, wie du sehen kannst, eine Mischung aus Taktiker und Beschützer. Warum?
    So habe ich die wichtigen Verteidigungstalente und habe gleichzeitig viele Talente, welche die Gruppe Supporten.
    Aufgabe des Tanks: Aggro ziehen, überleben und die Gruppe unterstützen.

    Damage machen gehört im PVE nicht dazu. Manche drehen mein Build um und skillen den Beschützer Pfad anstelle des Taktiker-Pfads aus. Das ist jedem selbst überlassen. Als Tank ist man gruppenorientiert. Schaden gehört da wirklich nur bedingt dazu.

    Gruß
    Athanasios

    P.S.: Du hast eine PN ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Ja das sehe ich auch genau so. Aber du hast auch sicher alle Kampagnen soweit durch und musst nicht gucken innerhalb von max 2 Std am Tag iwie die dailys fix zu machen. Ich habe nur die Befürchtung als Tank dann langsamer zu quest en. Kannst mir aber gerne die Angst nehmen ;) und IV ist ganz geil ? Ist wms viel stärker als doppelschlag?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Ich pushe meinen Schaden durch das verdrehte Set, zwei Klassenmerkmale (Verbessertes Markieren etc. braucht man im solo Kampf nicht) und ITF+Schlag des Kommandanten.

    Natürlich ist es als Tank langwieriger als mit einer Dmg Klasse. Daher versuche ich meist die Dailys mit einem Gildi zu machen.
    Da ich Zwei Klassen habe (Tank +DD) wechseln wir so durch und kommen schnell voran.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Den Vorzug einer Gilde habe ich nicht.bzw. Kann ich meist eh nur alleine spielen ohne festen teams.morgen um 3 -5. Ich würde auch eig nur von conquer runter gehen, wenn ich mal in die Warteliste für elol gehe, dass ich tanken kann. Bzw. Würde ich bald wenn die Kampagnen fertig sind und ich mehr Zeit für Dung habe anfangen gear zu bekommen. Naja so richtig glücklich bin ich mit den ganzen tactican protector builds nicht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Der GF ist ein Tank und Tanks sind normalerweise nicht die DMG Klasse. In einem Spiel muss man sich fürs Tanken, DMG machen oder Supporten entscheiden. Beides geht max. im High End Content Bereich. Wobei man mit den spezifischen Klassen regulär nicht aufschließen kann.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Nein du missverstehSt mich. Ich habe mich bewusst für den Tank entschieden alles gut. Meine nur, dass ich sehr hin und hergerissen bin von den beiden Pfaden. Hauptsächliche Ängste liegen halt im Solo quest en und evtl mal paar Runden pvp machen. Mir scheint es, dass man sehr eingeschnitten ist in seinen Möglichkeiten. Darfst mich aber gern verbessern. Mal ne Frage zur Robustheit. In welchem Verhältnis steht dies zur Verteidigung und wie wichtig ist Robustheit für den gf?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer

    Sagen wir es mal so:
    Man könnte auch für das PVP auf Defense skillen und dann ein zweites Equip zulegen + VZs etc. (wird dann dementsprechend teuer). Man nutzt andere Atefakte etc.
    Dieses PVP-Set könnte man auch im PVE zum solo questen nutze, da alles auf Dmg ausgelegt ist. Der einzige Unterschied sind die Talente.
    Das andere Equip wäre für PVE Gewölbe etc.

    Robustheit:
    % Chance bei einem eingehenden Schaden nur die Hälfte abzubekommen.
    Bsp.: 50% Robustheit = bei jedem hit eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit anstelle von beispielsweise 100k Schaden nur 50k Schaden zu erhalten.

    Verteidigung reduziert direkt den Schaden. Dafür gibt es natürlich ein Cap, welches ich jedoch hier nicht öffentlich schreiben darf (Andere Spieler haben dazu bereits etwas geschrieben, daher einfach mal suchen).

    Daher rät man zuerst das Defense Cap zu erreichen und anschließend auf Robustheit zu gehen.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Na das hört sich doch mal klasse an. Also wäre der Taktiker Baum ideal für alles von den Feats her. Ich weiss ehrlich auch nicht warum man sich da so verrückt macht wie ich. Ich nehme einfach deine Ausgangs skillung.danke für deine Geduld:)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Kein Problem. Mir ist es lieber, dass sich Jemand Gedanken dazu macht und nicht nur die Skillung stumpf übernimmt und schlussendlich nicht das schafft, was die Skillung verspricht ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Ja das stimmt. Aber warum ist eig fast die ganze community so geil auf den wms?ich persönliche finde doppelschlag nicht nur schneller sondern Dank mod10 nützlich durch stamina regen beim Angriff. Auch steeldefense 3.5 sek finde ich so kurz da rockt doch wild reaction mehr .naja der gf wird leider im gesamten en Forum als conquer uber dpsler power tank gehyped. Verstehe ich nicht warum dem so sei. Leider irritierenD für newbies wie mich
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Der GF ist im PVP relativ "nice". Daher wird er gehyped.
    Stahlverteidigung war früher länger (wurde zeitlich reduziert), daher die alten Builds. Und manche kommen davon schwer weg, da er bequem war.
    Ich spiele mit "Geblockter Sturmangriff" und "Verbessertes Markieren"...also keine wilde Reaktion ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Naja aber das pvp System ist sowas von....Daneben...finde auch die Rüstungen nicht so prall die man für Ruhm bekommt. Aber wofür nutzt du dann den IV? Was ist an ihm so markant ausser den aggro at-will skill? Also könnte man das ganze auch mit SM spielen ? :) wieder fragen...xD
  • cerebo#5260
    cerebo#5260 Beiträge: 2 Abenteurer
    Spielt man eigentlich dann noch den klassischen Buff-Tank, welcher jeder aktuell haben will oder skillt man mehr in den Def Bereich rein? Aktuell skillte man ja als Buff-Tank im Taktiker die oberste Reihe sowie den End-Skill und den Rest in Def rein.
    Mitten ins Gemetzel wird ja somit erst mal genervt, ebenso die Stahl-Verteidigung, sowie Eiserne Flut zum Buffen auch.
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Ja ich frage mich auch ob man nicht evtl crushing Pin mit dem eiserne Flut Features tauschen könnte ? Sind doch auch 10 % mehr dmg für das Team oder ?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    @cerebo#5260
    siehe den Talentbaum (damit komme ich auch durch den derzeitigen Endcontent Dungeon (bedenke jedoch dass ich auch alles gemaxed habe, abgesehn von der Nicht-Nutzung von Bindungsrunensteinen).


    @brucewayne#8522
    Dadurch, dass ich weder Talente noch Kräfte von IV/SM nutze, ist das egal. IV klingt nur tankiger ;)

    10% Abklingzeitreduzierung der Begegnugnskräfte ist für ITF und Spott wichtig. ITF sollte man möglicht häufig bzw. wenn möglich permanent nutzen können und da Spott die einzige Möglichkeit ist (abgesehen von Bösewicht bedrängen, die 20% Schaden, der zurückgeworfen wird und Rittertugend), sodass man den relativ langen CD runter setzen sollte.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Alles klar bist wohl n echt guter :smile: hast mich überzeugt. Schade, dass du kein konsolero bist
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    Welches mount kannst empfehlen?den Käfer für def 2k?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Der Käfer mit 2k/4k Def ist eine nette Sache. Derzeit nutze ich den 4k Def Käfer. Mit den Änderungen musste ich nur den Gilden-Bonus wechseln (auf LP), um nicht an die "Grenze" zu stoßen.
    Derzeit habe ich Erholung und Def in die Ausrüstung gesetzt. Spieler die zuviel Def haben wechseln Mount technisch auf Robustheit (ist auch wichtig fürs PVP). Aber ohne eine Grund-Def sollte Robustheit nicht immer das Hauptaugenmerk sein.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    4k? Will mir heute einen kaufen daher die Frage
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    4k = 4 kilo = 4.000 => Legendärer Käfer ;)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • brucewayne#8522
    brucewayne#8522 Beiträge: 31 Abenteurer
    War mir klar aber wie teuer
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    PC-Version: ca. 16-20kk AD im AH
    Der Preis variiert.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • remmiradh
    remmiradh Beiträge: 20 Abenteurer
    Ich habe das mit dem gefährten system noch nicht so ganz verstanden.

    Ich weiß ich kann immer nur einen gefährten aktiv haben.

    Du hast die bonis mehrerer gefährten aufgeführt.

    Kann ich bonis von mehreren gefährten gleichzeitig erhalteb oder ist dies immer nur von einem möglich?
    Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo remmiradh,

    Man kann 1 Gefährten aktiv drausen haben, welcher mitkämpft (es sei denn es ist ein passiver, der nur die Stats überträgt).

    Insgesamt kann man 5 Boni nutzen (1 Gerufener und 4 Weitere). Boni von den Gefährten in der Tasche werden nicht gezählt.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • remmiradh
    remmiradh Beiträge: 20 Abenteurer
    Nach erreichen der stufe 30 habe ich mich gestern ebenfalls für den eisernen vorkämpfer entschieden und bin mal gespannt wie es so verlaufen wird.

    Auch im pvp bin ich sehr gespannt.

    Ist robustheit im pvp wesentlich wichtiger als verteidung ?
    Das Geld, das man besitzt, ist das Instrument der Freiheit; das Geld, dem man nachjagt, ist das Instrument der Knechtschaft.