Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wer hat die Aggro?

Optionen
luniz#0837
luniz#0837 Beiträge: 5 Abenteurer
ich frage mich, wie man sehen kann wer die aggro hat. bei den meisten spielen, ist spieler mit aggro relativ einfach hervorgehoben, entweder mit bild oder per markierung. hier aber irgendwie nicht so. deswegen frag ich mich, wie man sehen kann, wer überhaupt die aggro hat....

Kommentare

  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Hallo luniz,

    ich kann nur für die Konsole sprechen. Gar nicht. Es gibt weder ein Threat-Meter noch sonst was in der Richtung. Da hilft es nur, dem Tank zu vertrauen.

    Ob es auf dem PC evtl. was gibt kann ich dir leider nicht beantworten :(

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Oder man schaut einfach, wer die Aufmerksamkeit des/der Gegner hat. Am besten positioniert man sich eh immer gegenüber, sprich der Tank vorne, dann der Gegner und dahinter dann alle anderen. Wenn der Gegner sich umdreht, dann hat der Tank die Aggro verloren :D
  • luniz#0837
    luniz#0837 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    das macht das tanken nicht besonders einfach, wenn man nicht weiß wer die aggro hat...
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    luniz#0837 schrieb: »
    das macht das tanken nicht besonders einfach, wenn man nicht weiß wer die aggro hat...

    Och, es geht. Ich kuck halt immer, ob der Boss mich anschaut. Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, geh einfach ein paar Schritte zur Seite bzw. dreh den Boss. Wenn der Boss dir nachläuft ist alles gut ;)
    xoe7gorfaz34.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Das macht die Erfahrung. Irgendwann weisst Du die Zeichen zu deuten. Brauchst nur kucken wer von den Stoffies hektisch wird^^.....oder, falls man mit TS spielt, wer Dir grad "Aua Aua" ins Ohr kreischt....

    Oft sind es auch Pets, die einem die Aggro klauen, aber meist nur kurz, weil die ja i.d.R. geonehittet werden.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Das macht die Erfahrung. Irgendwann weisst Du die Zeichen zu deuten. Brauchst nur kucken wer von den Stoffies hektisch wird^^.....oder, falls man mit TS spielt, wer Dir grad "Aua Aua" ins Ohr kreischt....
    :D:D:D Oh ja, dass kann ich nur bestätigen. Gerade mit Headset macht das richtig Laune, wenn man den Magier plötzlich panisch schreien hört. Der angesprochene dürfte wissen, dass er gemeint ist, nicht wahr C.... :D

  • luniz#0837
    luniz#0837 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    hat man denn genug aggrospells um die aggro schnell zurückzubekommen? oder stellt das eine herrausforderung dar?
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    luniz#0837 schrieb: »
    hat man denn genug aggrospells um die aggro schnell zurückzubekommen? oder stellt das eine herrausforderung dar?

    Ich kann dir vom Paladin sagen, das es absolut kein Problem ist, aggro zu bekommen bzw. zu halten. Du hast als Pala diverse Skills, welche die Möbse zwingen, dich anzugreifen :+1:

    Wie das beim GF aussieht, weiß ich nicht, aber der hat sicherlich auch entsprechende Skills.

    €dith: Typo
    xoe7gorfaz34.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Wie das beim GF aussieht, weiß ich nicht, aber der hat sicherlich auch entsprechende Skills.

    Jupp. Ich hab TAB und meinen Hammer^^