Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ROH Astraldiamanten - eine Krücke! Aber wozu?

2»

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Moin.

    Ich sehe das Problem nicht bei den Spielern, die den ganzen Tag lang zufällige farmen und sich dann nach dem Zentausch Schlüssel für Schatzkisten holen, aus denen selten bis gar nicht wirklich wertvolles dropt. Kisten öffnen eben just for fun.
    Dies ist nur ein Beispiel ...

    Wer sich zurückerinnert: der erste größere Spielerschwund fand nach Modul 3 statt: ein Questsystem ist wie das andere aufgebaut - keine wirklichen Neuerungen... so geht es eigentlich immer weiter; Attraktives wie das Gateway wird off genommen, Dungeons werden gecancelt (und für neue Module zerstückelt), hinzukommen die Einschränkungen im AD-verdienen.

    Ich persönlich weiss nicht, wie ich zukünftig meine Supporter-Charaktere weiterentwickeln soll, geschweige denn, dass sie irgendwann ein legendäres Mount bekommen.

    Cryptic will dass wir mehr Echtgeld investieren. Wofür? Weitere Einschränkungen?. Logisch, dass nicht nur der ein oder andere, sondern sehr viele Spieler einen Schlussstrich beim Echtgeldeinsatz ziehen. Natürlich gibt es immer noch Spieler, die richtig Kohle ins Spiel packen aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.
    Die Konsequenz daraus ist unter anderem, dass der Zentauschmarkt trotz Aufladeaktionen und 2x 40% Aktion immer einseitiger wird.


    Fazit:
    Es sind also nicht zuviele Ads im Umlauf sondern zuwenig Kohle und da hilft eigentlich nur folgendes:
    Cryptic macht das Spiel wieder attraktiver, so dass mehr Spieler Echtgeld investieren. Der falsche Weg ist definitiv, Spieler zu beschneiden, ausser man möchte sie aus dem Spiel vertreiben.


    Frohes Zocken weiterhin.







  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    Fairer Punkt rubina5.
    Zurückschauend auf meinen ersten Post wär das eben wenig/weniger Angebot und mehr Nachfrage nach den Dingen die Zen only sind.

    Was mich zurückbringt zu dem Vorschlag kleine Mengen Zen regelmäßig gegen Roh höchstbietend zu versteigern, gibt es dazu Meinungen?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Bei Aufladeaktionen gibt es hin und wieder die Möglichkeit, sich ein Goody beim Belohnungsagenten abzuholen. Also zum Beispiel bei 50 € einen Gefährten, 100 € ein Mount. Dies gilt jedoch nur für die eine Aktion.
    Nachfolgende Echtgeldeinsätze zählen nicht mehr. Diesbezügliche Vorschläge wurden bereits unterbreitet - fanden jedoch keinen Anklang. Die Belohnungen waren allerdings auch nie der Renner, insofern auch kein Extraanreiz für Mehrinvestition.

    Ich weiß nicht, ob es einen Zenversteigerungsvorschlag einmal gab, jedoch eine Aussage seitens Cryptic, dass es gewissermassen keine Bank geben wird, über die der AD - Zentausch abgewickelt, Zen zugeschossen wird sondern nur den Spieler-Spieler-Tausch.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    naska schrieb: »
    [...]
    Was mich zurückbringt zu dem Vorschlag kleine Mengen Zen regelmäßig gegen Roh höchstbietend zu versteigern, gibt es dazu Meinungen?

    Sinnvoller fände ich, wenn man die Roh-AD tauschen könnte, zum Beispiel in Kampagnen-Währung oder Berufsmaterialien.
    Zu welchem Wechselkurs und wie genau, das muss sich jmd. überlegen der schlauer ist als ich :D

    Gruß

    xoe7gorfaz34.png
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Guten Morgen naska,

    Ich bin völlig unentschlossen, wohin eine Versteigerung führt, wie sie ausgestaltet werden kann und so weiter.

    Dass Du in Richtung ZEN-Tausch neue Ideen einbringst, zeigt doch, dass es auch hier ein Paradox gibt, welches die Spieler an der Echtgeld-Investition hindert, nämlich der wechselnde Tauschkurs Echtgeld zu Spielgeld: Wenn der ZEN-Kurs sinkt, bekommen wir weniger Spielgeld fürs Echtgeld. Wer macht denn sowas?! Es ist, als würden die Entwickler eine "Investitionsbremse" wollen, indem sie "diminishing returns" für Echtgeld-Investoren einbauen. Versteh ich nicht!

    Der Kurs fällt, wenn viele Spieler investieren -> Investitionslust sinkt
    Der Kurs steigt, wenn Astraldiamanten in ZEN werden -> Hortungslust steigt
    So oder so gewinnt immer der Spieler, der zuerst handelt, alle anderen stehen schlechter da.
    Jeder, der die Schwankungen beobachtet, wird zögerlicher... es könnte sich ja eine bessere Gelegenheit bieten!

    Warum ich das Offensichtliche hier erwähne?
    Ob die Entwickler es nun sagen oder nicht: Bei der Überwachung des Cashflow geht es vor allem ums Geld verdienen. Echtes Geld! Wenn im Spiel zuviele Astrale gehortet werden, sehen sie weniger Chancen, dass Echtgeld investiert wird und versuchen, die Hortung zu verhindern. Das führte in der Vergangenheit zur Einführung der Krücke und des Caps und zur Verschärfung des Caps... Aber die Lage verschärft sich weiterhin immerzu (noch mehr Hortung), statt besser zu werden (mehr Investition). Irgendwann müssen sie doch einsehen, dass die Krücke weg muss!

    Und nun kommt Deine Versteigerung um die Ecke:
    -> Nimm Deine Rohastralen - also alles, was über dem Cap gefarmt wurde und laaaange nicht umgewandelt werden kann - und biete sie gegen ZEN - ob und wieviel du bekommst? Who knows?! (Ich glaube, ich würde das nicht machen).
    -> Also ehrlich, naska... ich versuch es ja, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie uns das hilft... Versteigerungen sind echt nicht mein Fachgebiet.

    Gruß
    Whitnex


  • hurison#2114
    hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
    Habe für mich eine Lösung für das Rohastraldiamanten-Problem gefunden.
    Nachdem die Möglichkeit von 30 000 Roh-ADs pro Char auf 100 000 pro Account geändert wurde und man das noch als positiv verkauft hat, habe ich meine Lehren daraus gezogen. Bisher spielte ich mit 7 Chars und habe alle über 11000, was natürlich sehr aufwendig war. Wenn man mit so vielen Chars spielt, dann braucht man auch das ein oder andere was auch Echtgeld kostet. ADs konnte ich nicht horten ! Kaum hatte ich mir eine kleine Menge angespart, waren sie auch schon wieder für irgendeine Verbesserung weg. Nun jetzt nach dieser glorreichen Verschlimmbesserung zur Reduzierung des AD-Volumens, musste ich umdenken.
    1. Ich spiele nur noch meinen Main
    2. Alle anderen 6 Chars dienen ausschließlich noch als erweiterte Ablagemöglichkeiten für meinen Main.
    3. Erungenschaften der 6 Chars werden ausgeschlachtet, verwertet oder verkauft.
    4. Die Spieldauer wird sich stark reduzieren ( das Wochenlimit ist schnell erreicht ).
    Das ganze hat natürlich auch einen riesen Vorteil !
    1. Den geplanten neuen Char und alle Ausgaben hierfür entfallen
    2. Taschen, Veredlungen, Schutz usw sind praktisch nicht mehr nötig ( was Echtgeld spart ).
    3. Die freigewordene Zeit kann ich nutzen, um mir mal andere interessante Onlinespiele anzusehen. Da mal ein Char aufzubauen und wer weis, vielleich auch mal zu wechseln.
    Nun, die Entwickler haben die Änderung für uns Spieler gemacht ... und ich denke das habe ich wohl verstanden. Eine kleine Anmerkung habe ich noch. Sehr viele Spieler hatten vor Neverwinter WOW gespielt. WOW ist wie Neverwinter ein fantastisches Spiel, dennoch haben sie gewechselt. Warum ... ich denke, weil man ihnen Zug um Zug die Spielfreude genommen hat. Es war die Summe der kleinen und zum Teil versteckten Verschlimmbesserungen die WOW - Spieler wechseln liesen.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    hurison#2114 schrieb: »
    ...
    4. Die Spieldauer wird sich stark reduzieren ( das Wochenlimit ist schnell erreicht ).
    ...
    Lag der Sinn bzw. dein Spielspaß denn nur im täglich durchprügeln deiner Twinks zum erspielen von AD's? Ich verstehe diese Art Argumente einfach nicht. Neverwinter bietet einem so viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Rein aus Interesse, aber:
    • Wie sah denn dein bisheriges Spielerlebnis aus?
    • Wie viel Zeit hast du mit deinen 7 Chars zum verdienen von AD's verbracht?
    • Was hast du vor der Regeländerung gemacht, nachdem du mit deinen 7 Chars durch warst?
    hurison#2114 schrieb: »
    ...
    1. Ich spiele nur noch meinen Main
    2. Alle anderen 6 Chars dienen ausschließlich noch als erweiterte Ablagemöglichkeiten für meinen Main.
    ...
    • Wozu dienten deine 6 Chars denn bisher?
    • Hast du diese wirklich gespielt oder mit ihnen nur deine Roh-AD's verdient?

  • hurison#2114
    hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hallo odskyr, es ist meine Art auf Dinge zu reagieren die mir misfallen. Nicht jeder versteht diese Reaktion, was ganz normal ist. Wir sind halt alle unterschiedlich. Das macht das Leben bunter und ist gut so. Bevor ich auf deine Fragen eingehe, muss ich eins noch mal erwähnen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber die ständigen Verschlimmbesserungen ärgern mich ! Jetzt kommt man mit dem Argument, zu viele ADs sind nicht gut fürs Spiel. Angeblich hat man deshalb die Umwandlung von Roh-Ads gekürzt. Alles zum Wohle der Spieler. Zu viele Ads verursachen eine Inflation und lassen die Preise im AH ins uferlose fallen.
    OK dann schauen wir uns das mal an.
    1. Bisher haben Spieler ( VIP ) mit mehreren Chars im AH Teile zugekauft ( dann in Roh-ADs umgewandelt ) wenn sie das Limit von 30 000 noch nicht erreicht haben. Das hat den Handel im AH angekurbelt, die Preise stabil gehalten und jeder hat davon profitiert. Spieler wie ich, die viele Stunden pro Tag spielen und das mit allen ihren Chars, konnten so auch alles erspielte in ADs umsetzen. Jetzt türmen sich die Roh-Ads bei jedem Char auf. Die wöchentlichen Quests bei denen man 4500 ADs bekommt, verstärken den Zustand noch zusetzlich. Im AH sind deshalb die umwandelbaren Rüstungsteile billig zu haben. Zudem kamen jetzt noch die 490er Teile dazu. Ja wer soll die den alle kaufen, wenn die Verwertung so beschnitten wird ?
    2. Die von den Entwicklern gewünschte Reduzierung der ADs im Spiel ist praktisch nur zu erreichen, wenn die Chars pro Account reduziert werden. Genau das habe ich getan !
    Wenn das alle tun, ist das Problem gelöst. Weniger ADs im Spiel bedeutet mehr Echtgeldkäufe und kurbelt das Geschäft mit den ( legalen / ilegalen ) Ad käufen an.
    3. Zu deiner Frage nach der zukünftigen Reduzierung der Spieldauer
    Klar ist, 7 Chars so zu spielen, dass sie stättig verbessert werden, braucht Zeit und auch Echtgeld. Nur noch den Main ( 15 000 ) zu spielen verändert Spielweise, Zeitaufwand und Kosten. Jetzt im Sommer ist das wirklich von Vorteil !
    4. Wenn die vorgenommenen Änderungen tatsächlich nur einem Ziel gedient haben sollten, mehr Echtgeld umzusetzen, dann ist das bei mir völlig in die Hose gegangen. Natürlich sollen die Entwickler Geld verdienen. Ich bin gerne bereit für ein guter Spiel Geld zu bezahlen. Das meine ich ganz ernst !!! Ich lasse mich aber ungern verscheissern. Wenn es also darum geht mit Echtgeld das Spiel am Leben zu halten, dann einfach offen heraus kommunizieren und nicht mit diesen Tricks arbeiten. Ich bin dann auch gewillt, einen monatlichen Festbetrag zu zahlen, Das heist weg von Vip und anderen Echtgeld Generatoren.

    Liebe/Lieber Odskur, du merkst, es geht mir nicht vordergründig um Spiel und Spielweise. Ich habe schon einmal miterlebt, wie ein guten Spiel in seine Einzelteile zerfallen ist und Dauerspieler sich abgewand haben.
    Wenn die Reaktionen der Spieler im Vorfeld ein Signal senden, ist das allemal besser als abwarten.
    Ich hoffe meine Vorgehensweise etwas verständnisvoller erklärt zu haben. Wenn du anderer Meinung bist, ist das absolut okay. Dein Interesse hat mich jedenfalls gefreut !

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    hurison#2114 schrieb: »
    Zu viele Ads verursachen eine Inflation und lassen die Preise im AH ins uferlose fallen.
    OK dann schauen wir uns das mal an.

    Richtig ist, dass zuviele ADs eine Inflation versursachen können, besonders wenn mehr ADs generiert werden als ausgegeben werden.
    Genau das wollen sie ja versuchen einzudämmen. Dazu sollen noch Möglichkeiten kommen, den AD Abfluss zu stärken. Ich kann das nachvollziehen, hätte ich aber mehr gefreut man hätte den AD Abfluss ( Skins für ADs, VZs für ADs, evtl. spezielle Titel für ADs, Buff Food für ADs usw. usf.) verstärkt ins Visier genommen.
    Die Beschränkung auf 100k ist ein Weg, der aber natürlich beobachtet wird.
    Die Spieler haben aber schon sehr lange und sehr zahlreich auf die Änderungsankündigung reagiert:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239978/official-feedback-thread-astral-diamonds/p1

    Ich hoffe das die Devs die Com dieses Mal erhören und die eine oder andere Idee der Com umsetzen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Was mich bei den vielen Gesprächen dieser Art immer nur verwundert ist die Kernaussage vieler Spieler, welche ihren Spielspaß bzw. die Qualität des Spieles nur über ihren täglichen AD-zugewinn definieren. Dafür haben früher viele Spieler täglich mit ihren x Twinks den Mantelturm gefarmt. Der Aufschrei all dieser Spieler ist jedes Mal enorm, wenn die Entwickler ihnen dieses „Vergnügen“ durch Änderungen nehmen.

    Ich kann es vielleicht noch verstehen, dass man sich darüber ärgert und seinen eigenen Fortschritt dadurch beschnitten sieht, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man aufgrund dieser Änderungen sofort das ganze Spiel schlecht redet und plötzlich alles nur noch unfair ist, es nur noch um die Geldgier der Entwickler geht und das Spiel eh bald den Bach runter geht. Das sind leider viel zu oft Aussagen, welche im gleichen Atemzug mit der Änderung des AD-zugewinn einhergehen.

    Und genau deswegen habe ich dir diese konkreten Fragen gestellt, welche du mir trotz vieler Argumente dennoch nicht wirklich beantwortet hast. Frage dich doch am besten selber, wie du den Spielspaß für dich selber definiert hast. Warum hast du dir insgesamt 7 Charaktere erstellt? Weil du alle sieben wirklich spielst oder die meisten doch nur als AD-zugewinn- /Bet- / Verwertungs- / Lager- / Berufscharakter genutzt hast.

    Die Qualität des Spiels hängt nicht einzig und allein von den Verdienstmöglichkeiten ingame ab. Leider betrachten aber viele Spieler einzig und allein diesen Punkt. Und durch deren Unmut lassen sich viele anderen Spieler anstecken und es entsteht eine Meinung über das Spiel, welche dem nicht gerecht wird. Denn gerade mit den Neuerungen wie z.B. dem verbesserten Veredlungssystem geht das Spiel immer mehr in Richtung der Spieler.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Ich kann es vielleicht noch verstehen, dass man sich darüber ärgert und seinen eigenen Fortschritt dadurch beschnitten sieht, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man aufgrund dieser Änderungen sofort das ganze Spiel schlecht redet und plötzlich alles nur noch unfair ist, es nur noch um die Geldgier der Entwickler geht und das Spiel eh bald den Bach runter geht. Das sind leider viel zu oft Aussagen, welche im gleichen Atemzug mit der Änderung des AD-zugewinn einhergehen.

    Hiho,

    diese Aussagen findest du bei jeder Änderung die zuerst einmal subjektiv als schlecht eingestuft wird. Ich habe schon soviele Änderungen erlebt ( spiele seit der Beta) und habe soviele Posts gelesen, nach jedem Patch mit irgendeiner Änderung, die immer gleich lauteten:
    " Das Spiel geht den Bach runter"
    " Gibt auch andere Spiele"
    " Werde nie wieder was einzahlen "
    " Werde das Game im Freundeskreis nie positiv bewerten"

    Der Rest sind meist sehr unhöfliche Bemerkungen in Richtung Entwickler. Aber anstatt das man die Änderungen erst einmal annimmt, über den Tellerrand guckt und sich ernsthaft damit beschäftigt, hat man schon nach kürzester Zeit mehr keinen Bock mehr auf das Game generell. Das ist aber keine NW "Krankheit". Das ist in jedem Spiel. Egal ob es im MMOPRG Bereich ist oder nicht. Egal ob es im F2P, P2W, P2P Bereich ist oder nicht.
    Ich kann jeden verstehen der subjektiv mit etwas nicht einverstanden ist und das es dann für den Einzelnen keinen Spass mehr macht und er evtl. was Anderes spielen will. Keiner wird in einem F2P gewzungen zu zocken.
    Warum man aber immer mit seinen subjektiven Eindrücken nach aussen gleich das kmpl. Spiel schlecht machen muss? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass man das in jedem Spiel immer und immer wieder lesen kann.
    Gibt Spiele seit über 10 Jahren die aber schon seit 8 oder 9 Jahren für tot erklärt werden ^^.
    Muss man nicht verstehen. Gehört wohl zu MMOPRGs dazu.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • hurison#2114
    hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hallo odsky,
    die Frage wie ich meine Chars gespielt habe ist doch klar beschrieben !
    Aber für dich will ich das etwas genauer beschreiben. Questen ... Kampagen ... eben das volle Programm.
    Das gilt für jeden einzelnen Char !

    Hallo spidey,
    ich habe den Eindruck das sich hier jeder persönlich angegriffen fühlt und dann mit Pauschalagumenten um sich schlägt. Wer hat denn gesagt, dass das Spiel schlecht ist ?
    Wer hat unhöfliche Bemerkungen über die Entwickler gemacht ?
    Also mal ohne die auf die Füße treten zu wollen, das Problem sind eher die Kritikunfähigen und nicht die, die Probleme ansprechen.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo zusammen,

    natürlich ist es richtig und auch zu 100% gewollt vom gamebetreiber sachen zu kritisieren, die fehlerhaft sind, oder dem spielfun schaden. ohne diese infos der breiten spielerschaft, wären sie kaum in der lage, das spiel in dieser weise zu verbessern. ich persönlich empfinde die veränderung ingame, die wir in letzter zeit erleben als sehr gelungen.

    die spielentwickler machen einen super job! die probleme, die hier primär behandelt werden solten, wurden behoben. damit meine ich sachen von denen jeder sofort profitiert wie zb. inventarplatz, schnellerer lvl. aufstieg , vernünftige ausrüstung.
    sekundäre probleme wurden ebenfalls in einer großen menge behoben.
    damit meine ich bugs, falsche anzeigen, spielabstürze usw. ( natürlich ist da noch nicht ende, aber das wird noch alles gefixt, da bin ich mir sicher).

    was die astraldiamanten angeht, könnte ich jetzt auch anfangen zu nörgeln, da ich mit meinen chars locker die 100k grenze mache.
    aber warum zum henker sollte ich mich von so einer änderung runterziehen lassen.
    erstens kann es gut sein, dass diese auf das spiel eine positive änderung bewirkt und zweitens gilt diese regel für alle.
    keiner kann jetzt schneller astraldiamenten durch umwandeln erzeugen als ich, hihi^^

    die entwickler passen sich immer an, was die spielstärke der masse an spieler angeht. wenn diese änderung bewirken sollte, dass die spieler schlechter werden in ihren spielwerten, wird der spielinhalt angepasst.
    ( das glaube ich aber weniger, da es in letzter zeit geschenke hagelt ohne ende und die chars wachsen, ohne große anstrengung)

    ich bin 100% zufrieden und froh, dass sich hier sachen verändern. das ist immer ein gutes zeichen dafür, dass gearbeitet wird.
    und die veränderungen sind gut. die, die man kritisieren könnte, sind eigentlich noch nicht kritikfähig, weil sie zu kurz vorhanden sind.

    natürlich habe ich selber auch einige sachen die mich stören, weniger auf den moment, oder eine jetzige änderung ingame, sondern auf weitsicht auf das spiel bezogen.
    da sich hier aber soviele sachen schnell ändern, ist es schwer diese sorge klar zu äußern.

    lg jan





    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    hurison#2114 schrieb: »
    Hallo spidey,
    ich habe den Eindruck das sich hier jeder persönlich angegriffen fühlt und dann mit Pauschalagumenten um sich schlägt. Wer hat denn gesagt, dass das Spiel schlecht ist ?
    Wer hat unhöfliche Bemerkungen über die Entwickler gemacht ?
    Also mal ohne die auf die Füße treten zu wollen, das Problem sind eher die Kritikunfähigen und nicht die, die Probleme ansprechen.

    Hallo hurison ,

    ich habe odskyr nur meine Erfahrungen geschildert, daher zitierte ich ihn auch. Ich fühlte mich weder persönlich von dir angegriffen ( daher kein Zitat von dir), noch habe ich behauptet das das Spiel schlecht machtest ( daher kein Zitat von dir) oder du unhöfliche Bemerkungen gegenüber den Entwicklern machtest ( daher auch hier kein Zitat von dir). Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen odskyr geschildert und versucht das Zitierte ( von odskyr wohlgmerkt) zu kommentieren und aufzuarbeiten. Ich denke, das kann ich auch ohne das ich aufpassen muss irgendjemand Anderem in dem Thread auf die Füße zu treten.

    Zu deinem angesprochenem Problem:
    Das Problem haben nun mal nicht alle. Viele sehen diese Lösung eher an als das was es ist: Ein Versuch die ADs wieder zu einem gewissen Wert zu verhelfen. Daher warte ich ( wie lange gibts die AD Änderung nun?) erst einmal ein wenig ab. Falls sich nichts zum Positiven ändert, werde auch ich Kritik anbringen. Aber ich möchte den Devs die Möglichkeit geben den Versuch zu wagen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Das Problem haben nun mal nicht alle. Viele sehen diese Lösung eher an als das was es ist: Ein Versuch die ADs wieder zu einem gewissen Wert zu verhelfen. Daher warte ich ( wie lange gibts die AD Änderung nun?) erst einmal ein wenig ab. Falls sich nichts zum Positiven ändert, werde auch ich Kritik anbringen. Aber ich möchte den Devs die Möglichkeit geben den Versuch zu wagen.

    besser kann man das nicht ausdrücken. beide daumen hoch!

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    hurison#2114 schrieb: »
    Hallo odsky,
    die Frage wie ich meine Chars gespielt habe ist doch klar beschrieben !
    Aber für dich will ich das etwas genauer beschreiben. Questen ... Kampagen ... eben das volle Programm.
    Das gilt für jeden einzelnen Char !
    ...
    Hallo hurison - ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht krumm, aber was würde sich denn dann für dich ändern? Wenn du all deinen Charakteren "das volle Programm" gibst, warum meinst du dann das ändern zu müssen und deine Twinks nur noch als Ablagemöglichkeit für deinen Main zu nutzen, diese auszuschlachten und deine Spieldauer stark zu reduzieren, weil dein Wochenlimit schnell erreicht ist? Nur weil du ab 100K keine weiteren Roh-AD's mehr umwandeln kannst? Wo bleibt denn da der Spaß am Spiel all die anderen Sachen zu machen. Warum sind so viele Spieler immer nur auf ihren täglichen Roh-AD-zugewinn fokussiert?

    Wenn ihr mal anfangt euch selber nicht diese Bürde aufzulegen und einfach nur das Spiel des Spielens wegen spielt, dann werdet ihr merken, dass es auch geht ;) Vielleicht bemerkt ihr dann auch, dass es noch viele andere Dinge gibt, die man ingame machen kann, als nur den Funkelsteinchen hinterher zu rennen. Und wenn es dann so richtig gut läuft, dann habt ihr auch eventuell bei dieser anderen Spielweise sogar euren Spaß ;) Probiert es einfach mal aus - tut nicht weh.