Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Berufe überhaupt sinnvoll?

Optionen
exxter
exxter Beiträge: 22 Abenteurer
Hallo,

ich level zZ. alle Berufe. Doch frage ich mich langsam, was die (außer vielleicht Alchemie) überhaupt nützen fürs Endgame? Auf Level 25 kann ich scheinbar nur grüne Items herstellen, aber was ist mit lilanen? Oder kommen die Rezepte dafür später?
Außerdem die Frage, wie stellt man grüne Arbeiter her? Man kann weiße herstellen, diese zu Rang 2 aufwerten. Aber grüne?

Kommentare

  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Berufe lohnt, aber es dauert (vor allem Meisterberufe) und kostet.
    Herstellen kannst du aber sowas wie die Manticore oder Titanstahl Rüstungen oder die Waffensets.
    Ebenso Hemd/ Hose z. B..
    Und natürlich kannst du epische Sachen herstellen. Manche gibt es auch nur in den Stündlich wechselnden Sachen.
    Hast du evtl. oben bei Filter ein Haken drin bei "Mit nicht erfüllten Anforderungen ausblenden"? Wenn ja, raus machen, dann solltest du sehen was du herstellen kannst.
    Und Alchemie musst du erst die Rezepte erlernen. Da geht mit 25 nicht zwangsweise alles.

    Interessant wird es ab Meisterberufe was aber eine Gilde benötigt und Gildenhalle 14 für das Festungswaffen II Set z. B..
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Über Führung Veredelungspunkte, Frondienst und Astraldiamantentruhen für die Gilde. Juwelenschleifen gibt Juwelenkisten für die Gilde. Alchemie künstliche Juwelen für die Gilde. Diverse andere geben überschüssige Ausrüstung für die Gilde.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Meisterberufe würde ich auch keinem Neuling empfehlen. Der Aufwand ist einfach zu hoch und Neulinge haben genug Baustellen bei ihren Chars und nicht genug AD oder Zeit sich dann auch noch darum zu kümmern.
  • exxter
    exxter Beiträge: 22 Abenteurer
    Optionen
    Hallo,

    vielen Dank für alle Infos, sehr interessant! Ja, ich muss gestehen, dass die Fülle an Möglichkeiten in dem Spiel schon recht erschlagend ist. Aber es macht Laune und Stück für Stück gehts weiter .. :blush:

  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Optionen
    Grüne Handwerker kann man nicht herstellen. Diese bekommt man nur durch Berufspakete aus dem ZEN-Shop oder aus Schatzladen. In den Pakete können auch schon blaue oder lilafarbene enthalten sein.

    Es gibt auch Rezepte in Port für Kampagnenwährungen (Reichtümer von Chult, wenn ich mich nicht irre) zu kaufen.
    Um diese nutzen zu können, muss man soviel ich weiß den Beruf nur auf Lvl 25 haben, eine Meisterstufe ist nicht erforderlich. Die Mats für die Herstellung mit diesen Rezepten sammelt man in Soshenstar und Omu durch das 'Plücken' der Blumen. Das ist zumindest eine günstige Alternative um sich ein paar ADs mit Berufen zu verdienen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)