Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unangekündigter Riesenpatch, hallo?

Optionen
Sonntag vormittag, ich flieg aus dem Spiel, Verbindungsabbruch. Beim Wiedereinloggen wird ein Riesenpatch gestartet. Was geht da ab? Hab nur ich das? Patch war, soweit ich sehe, nirgends angekündigt.

Kommentare

  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Bei dem "Riesenpatch" handelt es sich um den Prepatch für Modul 13. Am Dienstag gibt es dann nur noch einen kleineren Patch. Das wird vor jedem neuen Modul so gehandhabt.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    dazu sollte man aber mal, vielleicht vorher was ankündigen, da dieser patch laufend pausiert, bin schon den halben sonntag am patchen

    Mmmmmm...einen halben Tag für nen Pre Patch? Wenigstens übertreibst du nicht ein wenig :D
    Es gab immer wieder auch kleinere Fixe die beim Starten vom Spiel gepatcht werden ohne Ankündigung.
    Pre Patche gab es auch immer vor jedem neuen Modulstart. Wozu also die Aufregung?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir gab es einmal einen großen Patch und seitdem ist Ruhe. Es kommt zwar nach Beendigung des Spiels immer der Anmeldebildschirm aber verschwindet auch gleich wieder. Kann mich auch erinnern das es immer immer vor einem neuen Modul so gehandhabt wurde.

    Mich interessiert eher wie lange der Spass morgen dauert. ;)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    almonia79 schrieb: »
    Mich interessiert eher wie lange der Spass morgen dauert. ;)

    Und wie oft der Server wieder mal in die Knie geht :D
    Mal wieder ein gutes Buch lesen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Ja das wird bestimmt wieder langwierig aber wenn man es weiß kann man sich darauf einrichten und zur Abwechslung auch mal etwas anderes tun. (z. Bsp. Steuererklärung :D )

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Ich geb jetz mal meine ETA schonmal ab und diese is um 23 uhr gehn die server online ,um 23:30 sind sie wieder down bis 1Uhr .

    Happy Play on Patch DaY !




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Die geplante Wartungszeit steht bisher bei 16 - 20 Uhr, konkreter Zeitraum dann morgen früh!
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Info.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Die geplante Wartungszeit steht bisher bei 16 - 20 Uhr, konkreter Zeitraum dann morgen früh!

    Und die Patchnotes ( die nichts Anderes sind als all die netten Patche auf dem PTR) kommen dann so gegen 16 Uhr oder eher erst morgen?
    Wer englisch versteht und die in Ruhe schon mal vorab lesen will:
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/10818654

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Hm:
    "Note that the experience rewards from Elemental Evil and other post-60 content, which were much higher than other content, have also been reduced proportionally."
    Ich habe mal geschaut: man bekommt für die Quests fast nichts mehr, proportional reduziert um ca Faktor 10. Das wurde doch bereits schonmal nach oben angepasst, weil die Leutz mangels XP nur halb durch die Kampagne kamen. Danach klappt es wunderbar, habe ja auch meinen GF da durchgezogen. Die Änderung verstehe ich deshalb nicht wirklich.
  • katamaran#5420
    katamaran#5420 Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    Nicht nur, dass das Zeugs alles nicht gescheit angekündigt wird, kennen die Herrschaften auch nicht die Uhr. Ich fliege jetzt um 15:56 Uhr raus aus einer Transaktion und komme nicht mehr rein. 15:56 ist nicht 16:00, das sollten gerade Programmierer und IT-Leute wissen ...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Die Pre-Patches sind irgendwie für den Popo, wenn man dann trotzdem nochmals über 6,7 GB patchen muss.
  • katamaran#5420
    katamaran#5420 Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    Der Sinn des Pre-Patches erschließt sich mir auch nicht, wenn die Server sowieso zum Haupttermin 2 Stunden offline sind und es danach noch zu 2 (oder mehr?) Disconnects und Post-Patches kommt. Erkläre ich mir damit, dass sie die Auswirkungen und Fehlerlosigkeit des Hauptpatches erst unter "Benutzer-Last" erkennen können. Erscheint mir - als Halb-Laie - auch irgendwie merkwürdig. So tief eingreifend in Basic-Routinen kann doch ein Patch nicht sein, dass man im Problemfall dann sofort nachpatchen muss und dafür alle Spieler rausschmeißt?