Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF Livestream ab Donnerstag

theholyfrog
theholyfrog Beiträge: 20
bearbeitet April 2013 in Die Baracken
Hallo zusammen

Ich (Holyfrog, bzw in Neverwinter Steelhand für ein wenig RP-freundlichkeit) werde ab Donnerstag dem 25. ab Release einen Livestream starten. Habe Donnerstag, Freitag und die darauf folgende Woche Ferien und gedenke diese praktisch vollumfänglich in Neverwinter mit meinem GWF zu verbringen (mit evtl. kleinen Pausen, falls RL nicht vermeidbar ist ;))

Der Stream sollte also jeweils bis 23:59 (UTC+1) on sein, starten werde ich dann ca. um 8 Uhr, diese Zeiten ändere ich dann evtl, falls ich doch noch bisschen weitersuchten will :P (was ziemlich sicher passieren wird^^)

Dies ist zT auch ein Test, da es mein erstes mal streamen sein wird, habe das heute getestet und werde Donnerstag bis release noch weitere Anpassungen machen

Der Stream wird mit 1080p laufen, krieg ich vllt noch weiter hoch, je nach dem wie weit die Testversion von XSplit das zulässt (kostenpflichtige Funktionen habe ich nicht =))

Was werde ich tun:

Der GWF wird nur mit kleinen Unterbrüchen gespielt, sobald er 10 ist werde ich evtl die andern 4 Slots auch noch mit 10er Charakteren belegen, damit ich jeden Tag beten kann (weiss leider nicht ob die Belohnungen der täglichen Betpunkte BoP sind oder nicht, dann könnte ich diese an später startende Bekannte oder meinen Main schicken)

ansonsten werde ich nur den menschlichen GWF spielen, der Story nachlaufen, für die täglichen Quests pvp/foundry etc machen. Ich hoffe jedes Dungeon einmal machen zu können, ohne rauszulvln oder ähnliches.

Ziel ist es möglichst alles zu sehen und jeden Winkel erkunden (hoffe ich erwische auch alles^^), gleichzeitig aber keine Zeit mit in der Stadt rumstehen verplempern oder ähnliches.

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich das ganze verbal begleiten und dauernd quasseln, warum ich was gerade mache. Das ganze aber voraussichtlich in englisch, da hochdeutsch zu sprechen für mich als schweizer ebenfalls ungewohnt ist und man mit englisch evtl noch 2-3 leute mehr unterhalten kann :P werde dies hier auch noch im englischen Forum posten.

Link zum Stream: http://de.twitch.tv/holyfrog

PS: Werde bis Do hier ab und an vorbeischauen, falls jemand Fragen haben sollte oder mir noch n Tipp geben will =)
Post edited by theholyfrog on

Kommentare

  • akamazuki91
    akamazuki91 Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Da ich Donnerstag wohl selbst mit meinem Char beschäftigt sein werde, aber schon interesse hätte zu sehen, wie du denn so spielst mal ne Frage: Würdest du deinen Livestream auch noch zum späteren Schauen zur Verfügung stellen und hier einen Link posten?
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ich glaube twitch hat da ne möglichkeit die gepsiecherten oben zu lassen
    keine ahnung wie das genau geht, kann ich aber noch anschauen

    hab auch shcon streamer gesehen, die ne zeitlimite hatten, hab bisher nichts gesehen, hoffe hab keine xD naja werde den stream immer offen haben nebendran fürs überprüfen.

    um deine frage zu beantworten, ich werds versuchen =)

    EDIT: youtube würde nicht gehen, da bekommt man ja erst die erlaubnis für längere videos ab ner bestimmten anzahl views/subs und naja, hab noch nicht 1 video hochgeladen

    EDIT2: hab grad gesehen, dass die streams eh gespeichert werden, frage mich wie lange^^
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    theholyfrog schrieb: »
    ich glaube twitch hat da ne möglichkeit die gepsiecherten oben zu lassen
    keine ahnung wie das genau geht, kann ich aber noch anschauen

    hab auch shcon streamer gesehen, die ne zeitlimite hatten, hab bisher nichts gesehen, hoffe hab keine xD naja werde den stream immer offen haben nebendran fürs überprüfen.

    um deine frage zu beantworten, ich werds versuchen =)

    EDIT: youtube würde nicht gehen, da bekommt man ja erst die erlaubnis für längere videos ab ner bestimmten anzahl views/subs und naja, hab noch nicht 1 video hochgeladen

    EDIT2: hab grad gesehen, dass die streams eh gespeichert werden, frage mich wie lange^^

    Dann benutz Vimeo :)

    Youtube ist sowieso mist geworden, bei Vimeo haste viel mehr mglichkeiten und die wiedergabe dort geht auch schneller von statten als das ewig ausgelastete YT
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Okay, hab mich noch bisschen schlau gemacht, anscheinend werden alle Streams für 4 Tage gespeichert und man kann gespeicherte Videos auch für immer speichern (bzw bis mans von hand löscht)

    sollte also kein problem sein, twitch sei dank =)
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    grüsse,

    vergiss xsplit, ton ohne abo mist.

    ich rate dir zu OBS Open Broadcaster Software sehr sehr nice das proramm.(kostenlos) open source

    teste es mal.

    http://obsproject.com/
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    achja, hab nen test mit xsplit gemacht und obwohl meine stimme sehr leise war (weil falsch eingestellt nehme ich mal an^^) wars nicht so schlecht hatt ich s gefühl, allerdings ist natürlich auch schwer die eigne stimme zu beurteilen wenn mans von ner aufnahme hört

    werds mir mal anschauen, danke =)
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    anywenn schrieb: »
    grüsse,

    vergiss xsplit, ton ohne abo mist.

    ich rate dir zu OBS Open Broadcaster Software sehr sehr nice das proramm.(kostenlos) open source

    teste es mal.

    http://obsproject.com/


    wow danke, das tool ist klasse =D

    grad test mit wow dailys gemacht und bin beeindruckt, kann alles was xsplit nur mit abo kann, einfach toll

    bin mir bloss nicht sicher ob ich in 1080p oder 720p streamen soll, mit 720 wird man wohl mehr leute erreichen, dafür nich so schön...

    oder seh ich das falsch?^^andere auflösungen gehen ja nur wenn man partner ist und ich bezweifle das ich das so schnell werde^^
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    habe mich nun für 1080 entschieden, scheint normal zu sein und die meisten könnens gut empfangen (hab bisschen was unter 8mbit upload sollte also kaum probleme geben was das betrifft)

    habs auch shcon getestet und ging wunderbar (mit wow, beides MMOs, dachte das ist n guter vergleich, dishonored hat auch gut geklappt) =)

    und bitte schlagt mich nicht nur weil ich wow spiele :(
  • akamazuki91
    akamazuki91 Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Nein dafür werde ich dich doch nicht schlagen ;-) (Nur dass ich persönlich WoW stinklangweilig finde XD, und glaubt mir ich habs lange genug ausprobiert. Und kommt mir bitte nicht damit dass es erst mit stufe 95 erst anfängt, mir bringt ein spiel nichts, wenn es erst nach monaten interessant werden "soll")
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    theholyfrog schrieb: »
    habe mich nun für 1080 entschieden, scheint normal zu sein und die meisten könnens gut empfangen (hab bisschen was unter 8mbit upload sollte also kaum probleme geben was das betrifft)

    habs auch shcon getestet und ging wunderbar (mit wow, beides MMOs, dachte das ist n guter vergleich, dishonored hat auch gut geklappt) =)

    und bitte schlagt mich nicht nur weil ich wow spiele :(


    Ich habe es letzte Nacht auch mal getestet mit dem open source Programm. Lief wirklich sehr gut !
    Ab 5mbit+ upload sollte es dir möglich sein auch in 1080p zu streamen,also denke ich das das dann auch morgen Abend gut hinhauen wird.
    Ich habe zwar 100mbit download aber nur 3mbit upload.
    Aber die Qualität ist auch bei mir mit 720p völlig ausreichend und man erkennt alles sehr gut.
    Bei 1080 hatte ich leider viel zu viele Pixel im Bild bei schnellen Bewegungen.
    Getestet habe ich auch mit WoW ;-)
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    hab das gestern nochmals getestet mit 2 sehr netten spieler aus dem forum hier,(einer davon dejeruntv, danke nochmals =) der andere hatte leider einen sehr grellgrünen namen, konnts nicht lesen, aber auch dir danke^^) und dabei kam dann raus, dass es bei ihnen teilweise kurze lags gab, beim mir selber wenn ichs geschaut habe über twtich wars zwar immer flüssig aber habs dann auf 720 runtergeschraubt und dann wars acuh bei ihnen gut

    werde darum doch 720p streamen, einfach damits sicher jeder ohne stocker etc sehen kann, ich selber finds nämlich zum kotzen wenn ein stream laggt egal wie gut er ausseiht^^

    und ja das OBS ist richtig nice, vor allem verglichen mit dem xsplit^^

    auch dank an anywenn, hast ja auch OBS empfohlen =)

    morgen ist soweit, dann kann ich entlich spielen =D

    *freufreufreu =D
  • ch4ndl3r
    ch4ndl3r Beiträge: 11
    bearbeitet April 2013
    Ich war das mit dem Hellgrünen Namen. ;) 720p sollte ausreichen und wenn du neben bei noch im Skype oder TS sitzt sollte es immer noch flüßig laufen.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich werde auf jeden Fall mal rein schauen ;-) Muss mich ja leider noch bis Samstag gedulden :-/
  • theholyfrog
    theholyfrog Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ch4ndl3r schrieb: »
    Ich war das mit dem Hellgrünen Namen. ;) 720p sollte ausreichen und wenn du neben bei noch im Skype oder TS sitzt sollte es immer noch flüßig laufen.

    alles kalr danke^^

    werde skype oder ähnliches aber abgschalten während dem streamen, naja ausser ich schalt s mikro für den stream stumm, weil ich keine lust mehr hab zu erzählen oder es nicht mehr gewünscht wird^^sollte es übrigens nur deutsche zuschauer haben werd ichs natürlich auf hochdeutsch machen^^
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ...puh du gehst ja ab, hatte gestern geschaut da warste noch so um die stufe 20 und heute schon 47 ;)
    da du ja einen zweihandwaffen-kämpfer spielst, hätte ich mal eine frage bezueglich der waffen. gerade hast ja eine keule als zweihandwaffe, gibt es auch noch andere waffenskins als schwert und keule?

    ich drück dir die daumen für stufe 60 morgen ! :p
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Endlich der Mage was ich gestern gesehen hatte das die Mages viel mehr Damage raushauen freut mich sehr.