Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Letztes Ereignis für Doppelte Veredelungspunkte

24

Kommentare

• spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    PS.: Manchmal habe ich das Gefühl, dass du mehr Zeit mit dem formatieren deiner Texte zubringen musst, als mit der Beantwortung von Fragen.^^

/zustimm + ich finde meist gar keine Antworten auf Fragen. Mehr so generelle Textbaudinger.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

spidey#3367 schrieb: »
    PS.: Manchmal habe ich das Gefühl, dass du mehr Zeit mit dem formatieren deiner Texte zubringen musst, als mit der Beantwortung von Fragen.^^

/zustimm + ich finde meist gar keine Antworten auf Fragen. Mehr so generelle Textbaudinger.

Müsst ihr an allem rumnörgeln? Reicht doch wenn ich das tue ^^
  • spidey#3367
    rubina5 schrieb: »
    Müsst ihr an allem rumnörgeln? Reicht doch wenn ich das tue ^^

Niemals! :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    kolo7kol9 schrieb: »
    ...
    Du kannst die Supporterklassen doch mit den Loadouts auch als DD spielen. Deswegen glaub ich nich das die da iwas anpassen.
    Wozu dann denn noch DC's oder Tanks spielen? Wenn wir alle nur noch als Einheitsklon-DD's durch die Gegend laufen. Habe ja bereits an anderer Stelle meine Meinung zu diesem Thema kund getan, dass es bei diesen ganzen Zusatzbelohnungen leider nur ums Töten geht. Dadurch haben wir eine extreme Zwei-Klassen-Gesellschaft, bei der die ohnehin schon seltener auftretenden Supporterklassen durch dieses einseitige Belohnungssystem noch zusätzlich benachteiligt werden und dadurch noch unattraktiver für Spieler werden.

Übertreibst Du da nicht etwas stark? Mit meinen "Mains" - Support und DPS - bin ich mit beiden bei ca. 14k. Mit dem Support bin ich bis Mitte 2018 für Tong-Läufe ausgebucht, mit dem DPS kann ich es nur in der Gilde/Ally laufen wenn ich darum bitte, aber das will ich selbst nicht da es mit einem anderem (besseren) DPS halt einfach schneller geht. Mit der aktuellen Meta (solange es sie noch gibt) bist Du als Support gefragt wie nie zuvor.

Und ich kenne keine einzige Klasse die fürs solo Questen kein geeignetes DPS-Loadout machen kann. Da fällt doch fast alles instant um wenn es Dich nur anguckt, ganz wenige Gebiete ausgenommen.

Also ich freu mich auf das neue RP-System und das neue Event, auch mit meinem Support!
  • nemesis666#6862
    An diesem Wochenende findet das letzte 2× VP-Ereignis auf dem PC statt! Dieses Wochenende erhaltet ihr die doppelte Menge an Veredelungspunkten, wenn ihr Gegenstände in Neverwinter veredelt.

Außerdem sind 2× Siegel aktiviert, sodass ihr bei allen Aktivitäten, die Siegel gewähren, gleich die doppelte Menge erhaltet! Egal, ob ihr euch endlich eure Festungsausrüstung zulegen oder einfach nur ein paar zusätzliche Verzauberungen beschaffen wollt, werden die Ereignisse an diesem Wochenende euch garantiert bei eurer Reise in Neverwinter weiterhelfen.

Zitiert aus der Ankündigung....

Beim Punkt "Siegel verschafft euch Festungsausrüstung" steh ich grad am Schlauch, wie ist das gemeint?

Und bei den Siegel des Tapferen bin ich schon sehr gespannt ob die auch verdoppelt werden.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Beim Punkt "Siegel verschafft euch Festungsausrüstung" steh ich grad am Schlauch, wie ist das gemeint?

Na zum Glück nur am und nicht auf! Schliesslich weiss doch jeder, dass man mit mehr Siegeln mehr Ringe zum verwerten kaufen kann, wodurch man AD erhält, mit denen man dann Festungsgutscheine im AH kauft, diese der Festung spendet, damit Gildenmale bekommt und diese wiederum gegen Festungsausrüstung eintauschen kann, also wirklich!
  • nemesis666#6862

Na zum Glück nur am und nicht auf! Schliesslich weiss doch jeder, dass man mit mehr Siegeln mehr Ringe zum verwerten kaufen kann, wodurch man AD erhält, mit denen man dann Festungsgutscheine im AH kauft, diese der Festung spendet, damit Gildenmale bekommt und diese wiederum gegen Festungsausrüstung eintauschen kann, also wirklich!

Man unterschätze niemals die zwergische Weisheit! xD
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »

Für das Event trifft das zu. Abseits davon können auch ungebundene/accountgebundene Edelsteine transferiert werden.

- Sheydrale -

na ist es denn wahr....das hatte ich nun nicht erwartet...oh man
  • yamahatokyo
    yamahatokyo Beiträge: 9 Abenteurer
    Und wie sieht das aus mit der Veredelung der Rohastraldiamanten, wird das mal erhöht...denn 36000 sind entschieden zuwenig...das könntet Ihr ruhig auf 100000 setzen
  • yamahatokyo
    yamahatokyo Beiträge: 9 Abenteurer
    Und wie sieht das aus mit der Veredelung der Rohastraldiamanten, wird das mal erhöht...denn 36000 sind entschieden zuwenig...das könntet Ihr ruhig auf 100000 setzen
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend,
    rubina5 schrieb: »
    einerseits ist es bequem, dass die Veredelungspunkte direkt gutgeschrieben werden, andererseits hätte ich schon ein bisschen einen Überblick, wieviel mehr ich mir nun erfarmt habe. [...] Alternativ wäre natürlich auch die zur Verfügungstellung eines 200 Plätze-Lootbeutels nicht zu verachten

Ich werde das als Feedback mal an die Entwickler weiterleiten. :) Den Lootbeutel hätte ich dann jedoch gerne als 365-Tage-Feature!

Bevor es etwa Mitte letzten Jahres damit losging, dass diese Events im Abstand von teilweise von gerade einmal 2-3 Monaten auftraten, gab es vorher im Schnitt nur zwei pro Jahr. Wie oft wird das jetzt der Fall sein?

Grundsätzlich ersetzt das neue Event das alte. Wie Fero schreibt:
    pwfero schrieb: »
    [...] und in einer ähnlichen Frequenz wie das alte VP-Ereignis wiederkehren

Es wird ca. 2-3 Monate sein. Allerdings kenne ich den Zeitplan nicht und kann daher kein jeweiliges Datum nennen. Intervallzeiten können sich aufgrund von Änderungen auch mal anders entwickeln. Siehe z.B. das kommende VZ Event.

- Sheydrale -

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • donnerfrau
    donnerfrau Beiträge: 3 Abenteurer
    Hallo zusammen!

Von Donnerstag, den 28. September, bis zum Montag, den 2. Oktober, läuft auf dem PC das letzte Ereignis für Doppelte Veredelungspunkte (VP) mit dem bestehenden Veredelungssystem.

Wird es mit der nächsten Erweiterung, die das neue Veredelungssystem eingeführt, künftig auch Veredelungsereignisse geben?
    Ja! Wie bereits in vorherigen Forumsbeiträgen angekündigt, wird ein Bonus-VP-Ereignis das alte ersetzten. Dies wird zum ersten Mal vom 22. bis 28. November stattfinden und in einer ähnlichen Frequenz wie das alte VP-Ereignis wiederkehren.

Wie genau funktioniert das neue Bonusereignis?
    Während dem Ereignis bekommen Spieler über Stufe 20, die Monster innerhalb von 7 Stufen der ihrigen töten, Veredelungspunkte direkt gutgeschrieben. Die Anzahl basiert auf der Stufe des Charakters.

Was geschieht dann dieses Wochenende auf dem PC in Neverwinter?
    Vom 28. September bis zum 2. Oktober findet das alte Ereignis der Doppelten Veredelungspunkte ganz normal statt.

Und was bedeutet das für die Konsolen?
    Bis die neue Erweiterung live geht, wird auf den Konsolen das bestehende Ereignis stattfinden. Wir werden euch Konsoleros mitteilen, wann das letzte 2x VP-Ereignis stattfinden wird.

Lasst uns bitte wissen, ob ihr noch weitere Fragen zum Timing oder der Funktionalität habt, damit wir unsere Kommunikation noch weiter „veredeln“ können, bevor das neue Ereignis live geht!
    Während dem Ereignis

'Während des Ereignisses'

Wird das neue VP-Ereignis ähnlich häufig auftreten, wie in letzter Zeit die Doppel-Veredelung?

• donnerfrau
    donnerfrau Beiträge: 3 Abenteurer
    Ganz ehrlich, hat mal jemand nachgedacht, dass Leute auch arbeiten müssen? Nicht nach der Schule so ab 14 Uhr bis ca 0 Uhr hier Zeit haben zu farmen? Ich glaube nicht. Es gibt viele Leute hier im Spiel, die nicht mal annähernd 2 Stunden täglich Zeit haben zum NW spielen. Also die hat man nun mit diesem neuen System auch immer mehr in der Weiterentwicklung ausgebremst. Heißt, diese Leute haben echt bald keinen Spaß mehr dieses Spiel zu spielen. Ich bin von Anfang an dabei und muss sagen: Macht weiter so, dann werdet ihr die alten Spieler los und erreicht nur noch die arbeitslosen und Schüler. Ist es das was ihr hier wollt?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    ja das ist der Plan,
    Arbeitslose, Superreiche und gestörte Schüler die hier ihre komplette Zeit verbringen und in der Penne dafür voll abloosen. :))
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ja das ist der Plan,
    Arbeitslose, Superreiche und gestörte Schüler die hier ihre komplette Zeit verbringen und in der Penne dafür voll abloosen. :))

Deine definition von High-End-Spielern ;)
    Auch als beruftätiger komm ich nach oben. Aber wenn du das meinst kann das ja nicht sein.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    ja das ist der Plan,

man muss wohl immer blöde ausreden haben...
    donnerfrau schrieb: »
    Ganz ehrlich, hat mal jemand nachgedacht, dass Leute auch arbeiten müssen? Nicht nach der Schule so ab 14 Uhr bis ca 0 Uhr hier Zeit haben zu farmen? Ich glaube nicht. Es gibt viele Leute hier im Spiel, die nicht mal annähernd 2 Stunden täglich Zeit haben zum NW spielen. Also die hat man nun mit diesem neuen System auch immer mehr in der Weiterentwicklung ausgebremst. Heißt, diese Leute haben echt bald keinen Spaß mehr dieses Spiel zu spielen. Ich bin von Anfang an dabei und muss sagen: Macht weiter so, dann werdet ihr die alten Spieler los und erreicht nur noch die arbeitslosen und Schüler. Ist es das was ihr hier wollt?

grundsätzlich wirds es doch günstigerm die sachen aufzuwerten......erst bei den neuen stufen sind kosten vorhanden, die man aber vorher zum teil eingespart hat (wenn man mal nicht nur von 12 auf 14 aufwerten möchte)
  • spidey#3367
    bearbeitet September 2017
    ja das ist der Plan,

Sagte die Dame die um 1.10 noch wach ist und soviel sich mit dem Game beschäftigt, dass sie unbedingt noch im Forum posten muss. Aber ich denke, du meinst deine Beschreibungen alle durchweg positiv. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so zerfressen bist von Missgunst, dass du Spielern mit gutem Gear unterstellen würdest sie wären gestört oder Arbeitslos oder Supperreich, anstatt dich einfach mit ihnen zu freuen weil sie wohl einiges richtig machen ingame oder der RNG Gott gnädig war. Soviel Missgunst kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Das kann ich mir bei keinem Menschen vorstellen.

@donnerfrau
    Ich bin auch Vollzeitarbeitnehmer, stecke kein Geld ins Game, bin seit der Beta dabei. Der einzige Unterschied zu einigen Schülern ist nur dass es bei mir etwas länger dauern könnte bis alles zusammen gefarmt wurde. Aber trotz meiner eingeschränkten Spielzeit bin ich mir sicher, dass ich wohl schnelller als ca. 90% der Schüler an meine Punkte komme. Reine Quantität ingame ist nicht das ausschlaggebende Kriterium alleine. Da gehört schon mehr dazu. Und damit meine ich nicht irgendwelchen monetären Einsatz, oder ein Ego Krüppel zu sein oder was weiß ich was da noch für "Beurteilungen" aus dieser Richtung kommen. Dazu gehört einfach nur, dass man effektiv farmt/ eine gute Gilde im Rücken hat/ eine gute FL und sich ein Ziel vornimmt.
    Post edited by spidey#3367 on
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Übertreibst Du da nicht etwas stark? Mit meinen "Mains" - Support und DPS - bin ich mit beiden bei ca. 14k. Mit dem Support bin ich bis Mitte 2018 für Tong-Läufe ausgebucht, mit dem DPS kann ich es nur in der Gilde/Ally laufen wenn ich darum bitte, aber das will ich selbst nicht da es mit einem anderem (besseren) DPS halt einfach schneller geht. Mit der aktuellen Meta (solange es sie noch gibt) bist Du als Support gefragt wie nie zuvor.

Und ich kenne keine einzige Klasse die fürs solo Questen kein geeignetes DPS-Loadout machen kann. Da fällt doch fast alles instant um wenn es Dich nur anguckt, ganz wenige Gebiete ausgenommen.

Also ich freu mich auf das neue RP-System und das neue Event, auch mit meinem Support!
    Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden. Ich weiß das die Supporterklassen, wenn sie halbwegs vernünftig geskillt und ausgerüstet sind gefragt sind und mit Kusshand genommen werden. Mir geht es nur darum, dass diesen Supporterklassen auch alternative Belohnungsmöglichkeiten eingeräumt werden sollten, damit diese weiterhin ihre Rolle gerecht werden können und die Gruppe supporten. Wie gesagt, derzeit heißt es für mich entweder ich verzichte auf diese Zusatzbelohnungen und unterstütze dann lieber meine Gilde/Alli/FL oder ich fahr die Egonummer und hocke mich ne Stunde lang in nem Low-Level Gebiet und farme.

Dummerweise würde dies dazu führen, dass ich dann nicht mehr mit meiner Gilde/Allianz/FL Spielinhalte absolvieren kann und es dadurch diesen Leuten erschwere, die von ihnen gewünschten Inhalte spielen zu können. Dadurch sitzen dann vier Leute auf dem Trockenen, weil der DC RP's farmen muss. Wie würden denn deine Leute reagieren, wenn du deine Tong-Verabredungen verschieben müsstest, weil du farmen willst? Wäre es da nicht auch für dich schöner, wenn du, statt immer nur wieder eine Killbelohnung, auch mal ne Alternative zur Verfügung hättest, mit der du in den gleichen Genuss dieser Bonusbelohnungen kommen könntest, aber dennoch deine Klasse so spielen kannst, wie du es möchtest? Und dies dann auch mit deinen Leuten zusammen und nicht alleine.

Klar kann ich meinen Char aufs Solospiel umstellen - aber dann brauche ich kein MMO spielen. Dann zock ich nen Egoshooter oder nen Offline-RPG und gut is.
  • spidey#3367
    Wie gesagt, derzeit heißt es für mich entweder ich verzichte auf diese Zusatzbelohnungen und unterstütze dann lieber meine Gilde/Alli/FL oder ich fahr die Egonummer und hocke mich ne Stunde lang in nem Low-Level Gebiet und farme.

Sehe ich anders und wie ich schon mal erwähnte, geht mal von dem Dungeon Gedanken weg. Egal bei welchem Event und egal in welchem Dungeon: Als Spieler hast du noch nie ingame Dinge wie VZs/RPs o.ä. in den Dungeons gefarmt. Das hast du immer entweder beim Questen, Dailies machen nebenbei gemacht oder wenn du farmen wolltest in einem Gebiet das du solo locker stemmen konntest und hast dann gegrinded. Ist auch keine Egonummer, sondern das üblich farmen das man halt ab und an machen musste und wohl auch in Zukunft machen soll. Sogar in Chult musst du grinden wie ein Blöder wenn du z.B. die Rex Krone oder die Rex Rüssi willst.
    Die Dungeons werden erst wieder richtig wichtig wenn man die VZs von 13 auf 14 bringen will. Spätestens dann wirst du dich vor Dungeonanfragen und Dungeongruppen bauen nicht mehr retten können ;)
    Und natürlich kann man in Low Level Gebieten auch weiterhin seine "normale" Skillung benutzen wenn man keine Lust auf Loadouts hat. Hat man beim Questen zu Stufe 70 ja auch geschafft damit. Ich sehe daher das Ganze nicht als allzu schlimm an.
    Ich kann mich natürlich täuschen, aber wegen Zusatzbelohnungen in Dungeons mache ich mir keine Sorgen, das die so extrem ins Gewicht fallen.

Wie gesagt:
    Ich finde es gut wenn dieses imo sehr "befremdliche" Aufwertungssystem vereinfacht werden soll. Nur hege ich meine starken Zweifel bei PW, wenn ich an die letzten "Verbesserungen" denke. Daher: Abwarten und mal schauen was da kommt.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Also wer nicht mal 2 Stunden am Tag dafür Zeit hat sollte auch wirklich nicht erwarten, dass er genau so einen Fortschritt macht wie jemand der 5 Stunden am Tag spielt. Was ist denn das wieder für eine verquere Ansicht? Wenn du nicht mal zwei Stunden am Tag Zeit hast dann sieht dein Char eben entsprechend aus und fertig.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • odskyr#3177
    Aber genau das ist es, was ich so schade finde. Warum muss es in einem Spiel, was einem Spieler ansonsten relativ großen Spielraum in der freien Entwicklung seines Charakters gibt (Talente, Kräfte, Vorbildpfade Ausrüstung, Reittiere, Insignieboni, Gefährten, Segen etc.), dann ein derart einseitiges Belohnungssystem geben. Warum kann es nicht auch hier endlich mal eine Alternative zu der immer wieder aufs neue gebenden Killbelohnung geben. Es gibt drei oder vier verschiedene Verzauberungen welche Bonusbelohnung anbieten. Alle aber ausschließlich fürs Töten von Gegnern. Jetzt kommen noch die verschiedenen Events dazu - und hey, welch Abwechslung...ach ne, doch wieder nur beim Töten von Gegnern.

Alle regen sich (aus meiner Sicht zu recht) über die Änderung hinsichtlich der zufälligen Wartelisten auf, weil man hier von den Entwicklern in seiner freien Entscheidung eingeschränkt wird, das Spiel so spielen zu wollen, wie man es selber am Besten findet. Aber dass man hier "gezwungen" wird, solo zu farmen - über diese Einschränkung der eigenen Vorlieben regt sich so gut wie keiner auf. Da heißt es nur, es sei "das übliche farmen das man halt ab und an machen muss".

Es geht mir hier einzig und allein um diese Einseitigkeit die mich dazu zwingt, statt mit meinen Leuten in einer Gruppe gemeinsam zu spielen (weswegen ich ja ein MMO spiele), solo loszuziehen. Ich würde es halt sehr begrüßen, wenn es auch hier die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten gibt, die es mir erlauben, meinen Charakter so zu gestalten und zu spielen wie ich es möchte, ohne mich selber vor eine Entscheidung stellen zu müssen. Und ja, ich möchte eben auch beim farmen gern mit meinen Leuten zusammen eine Gruppe bilden, um so (abgesehen von der sozialen Komponente des gemeinsamen Spielens) auch die Gruppenbuffs etc. nutzen zu können.
  • spidey#3367
    Es geht mir hier einzig und allein um diese Einseitigkeit die mich dazu zwingt, statt mit meinen Leuten in einer Gruppe gemeinsam zu spielen (weswegen ich ja ein MMO spiele), solo loszuziehen. Ich würde es halt sehr begrüßen, wenn es auch hier die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten gibt, die es mir erlauben, meinen Charakter so zu gestalten und zu spielen wie ich es möchte, ohne mich selber vor eine Entscheidung stellen zu müssen. Und ja, ich möchte eben auch beim farmen gern mit meinen Leuten zusammen eine Gruppe bilden, um so (abgesehen von der sozialen Komponente des gemeinsamen Spielens) auch die Gruppenbuffs etc. nutzen zu können.

Also deinen Charakter gestaltest du doch eh schon wie du meinst das er richtig ist. Daran hindert dich das neue System nicht. Wenn du gerne in einer Gruppe farmst, dann mach das doch. Killbelohnungen als DC zu holen ist dann das auch sehr simpel. Bau dir ne 5er Gruppe wegen Gruppenspiel und so und dann sollen alle anderen die Mobs nur anditschen oder der Tank macht Aggro auf die und du haust die langsam runter. Und dann kann sich die Gruppe von Mob Gruppe zu Mob Gruppe abwechseln.
    Du musst dich wegen dem neuen Veredelungssystem null entscheiden. Es ist wie es immer ist und in jedem MMOPRG ist:
    Für Dinge farmen die einem selbst was bringen macht man in der Regel solo. Ob ich nun Berufe level, oder RP Punkte farme, oder XP Punkte farme oder was man sonst noch alles farmen kann:
    Kannst du in ner Gruppe machen oder alleine. Ich verstehe deinen Ansatz nicht...sry
  • odskyr#3177
    Ok, dann erweitern wir also die Möglichkeiten:
    1. Ich geh solo und mache eigene Fortschritte - meine Leute sind dann allerdings gezwungen, nicht das spielen zu können was sie möchten, weil der Supporter fehlt und der Sinn eines MMO bleibt hier irgendwo auf der Strecke.
    2. Ich geh mit meinen Leuten und wir spielen gemeinsam - ich verzichte dann aber auf die Bonusbelohnungen, weil ich supporte und keine Kills mache, dafür kommen wir aber dem Grundgedanken eines MMO wieder näher.
    3. Meine Leute ziehen sich nackig aus, damit sie die Mobs nur anditschen und nicht gleich umlegen und ich Fortschritt machen kann und gemeinsam mit ihnen spiele - ich mach Fortschritt und meine Leute denken sich ihren Teil dazu :D

Sorry spidey, aber die Idee will mir irgendwie nicht so recht gefallen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer

Ach strunz....ich zitiere mich nochmal selbst und meine Bitte:
    Nicht einer hat jemals ernsthaft behauptet das er Kill Count Belohnungen gut findet, soweit ich das beurteilen kann. Gib mir mal nen Link dazu, weil ich dazu echt nichts fand.

Wenn ich ein Zitat verlangt hätte, dass Killcount Belohnungen schlecht findet, hätte ich dich nicht drum gebeten, da ich das ruck zuck selbst gefunden hätte.
    Tut mir ja leid, wenn ich mich so undeutlich ausdrückte...

Nun aufgrunddessen das ich keine Zeit habe meine weit über 500 Beiträge alle durch zu forsten... und ich nicht weiß ob die Beiträge unter patch notes, Fertigkeitsknoten oder Klassendiskussion zu finden sind..., gebe ich dir nur kurz einen Inhaltlichen Hinweiß, worauf du dich dann selber auf die Suche machen, und gerne die @handles derjenigen hier veröffentlichen kannst die diese Position vertreten haben.
    Abriss der Diskussion:
    Ich habe argumentiert, wie schon zuvor, das Klassen, wenn sie rein support spielen und aufgrunddessen keine oder so gut wie keine Kills haben und somit auch keinen Kill-Loot, damit auch Quartiermeister, Feensegen, Drachenhort- Verzauberungen etc. pp unwirksam für sie sind, das man denen wenigstens die wenigen verbliebenen 5er Verzauberungen, die droppen, und um die man würfeln kann, überlässt,
    und ihnen diese wenigen nicht auch noch wegschnappt...
    Dagegen wurde von entsprechenden @handles... die scheinbar anderen nicht mal den Dreck unterm Fingernagel zu gönnen scheinen, argumentiert. Du kannst gerne diese @handles die ihren kill-loot, + Sammelverzauberungs-loot + würfel (supportklassen-wegschnapploot) für sich beanspruchen wollten hier veröffentlichen.

gruß Fleur
  • wizzl3
    wizzl3 Beiträge: 8 Abenteurer
    1. Ich geh solo und mache eigene Fortschritte - meine Leute sind dann allerdings gezwungen, nicht das spielen zu können was sie möchten, weil der Supporter fehlt und der Sinn eines MMO bleibt hier irgendwo auf der Strecke.
    2. Ich geh mit meinen Leuten und wir spielen gemeinsam - ich verzichte dann aber auf die Bonusbelohnungen, weil ich supporte und keine Kills mache, dafür kommen wir aber dem Grundgedanken eines MMO wieder näher.
    3. Meine Leute ziehen sich nackig aus, damit sie die Mobs nur anditschen und nicht gleich umlegen und ich Fortschritt machen kann und gemeinsam mit ihnen spiele - ich mach Fortschritt und meine Leute denken sich ihren Teil dazu :D

Ich persönlich geniesse die Zeit die ich zusammen mit meinen Leuten verbringen darf. Ob das nun das gemeinsame erledigen der Daylies oder ein Dungeonrun ist, ist doch zweitrangig oder nicht? Oder geht es hier nur darum möglichst schnell möglichst viele Millionen AD's zu sammeln? ;)
    Gildenleiter von Follow Me
    follow-me.xobor.de/
  • odskyr#3177
    wizzl3 schrieb: »
    Ich persönlich geniesse die Zeit die ich zusammen mit meinen Leuten verbringen darf. Ob das nun das gemeinsame erledigen der Daylies oder ein Dungeonrun ist, ist doch zweitrangig oder nicht? Oder geht es hier nur darum möglichst schnell möglichst viele Millionen AD's zu sammeln? ;)
    Nein, es geht mir hier um die Gleichberechtigung aller Klassen - egal welchen Spielstil diese bevorzugen. Es gibt im Grunde zwei Kategorien, die Schadensklassen und die Unterstützungsklassen. Es werden aber lediglich die Schadensklassen bevorzugt. Des Weiteren lässt einem das Spiel die Entscheidung darüber offen, solo zu spielen oder in einer Gruppe. Als Supporter wirst du aber genötigt solo spielen zu müssen, um die Bonusbelohnungen zu erhalten, wohingegen die DD's getrost weiterhin zusammen spielen können und dennoch ausreichend profitieren. Gegen dieses Ungleichgewicht sollte es endlich auch mal etwas geben, was es den Supportern erleichtert, mit den von ihnen gewählten Spielstil auch von derartigen Belohnungen zu profitieren.

Darüber hinaus verstehe ich ehrlich gesagt auch gar nicht, warum hier so ein Gegenwind zu diesem Thema entsteht. Es geht doch nicht darum, dem derzeit bestehenden System etwas wegzunehmen sondern lediglich einen Ausgleich für die Spieler zu bieten, welche derzeit extrem benachteiligt werden. Sei es, dass sie weniger profieren oder eben gezwungen werden solo zu spielen.

Es ist nun einmal Fakt, dass durch das derzeitige, ausschließlich auf Killbelohnungen basierende System eine große Gruppe Spieler benachteiligt werden. Und dann mit solchen Argumenten zu kommen, dass man doch seinen Spielstil anpassen soll ist in meinen Augen eben auch eine Benachteiligung dieser Spieler. Den DD's wird eine derartige Entscheidung nicht aufgezwungen. Diese können weiterhin sowohl in einer Gruppe als auch solo spielen und erhalten dennoch mehr als ausreichend Belohnung dafür. Die Supporter jedoch müssen sich zwischen eigenen Fortschritt oder Gruppenspiel entscheiden. Beides zusammen geht nicht!
  • spidey#3367
    Ich habe argumentiert, wie schon zuvor, das Klassen, wenn sie rein support spielen und aufgrunddessen keine oder so gut wie keine Kills haben und somit auch keinen Kill-Loot, damit auch Quartiermeister, Feensegen, Drachenhort- Verzauberungen etc. pp unwirksam für sie sind, das man denen wenigstens die wenigen verbliebenen 5er Verzauberungen, die droppen, und um die man würfeln kann, überlässt,
    und ihnen diese wenigen nicht auch noch wegschnappt...

Nein, das hast du zuerst nicht. Daher mein Zitat von dir:
    Das fast alles auf Kill-count Belohnungen ausgelegt ist kritisiere ich hier seit 3 JAHREN , aber das interessiert hier auch seit 3JAHREN niemanden... teilweise finden sich sogar noch Leute die das auch noch gut finden... na ja ... soviel zu dem Thema.

Weder was von Quartier / Feen wotsover. Das kam erst später weil du eben keine Links o.ä. posten konntest nach meiner Frage:
    Nicht einer hat jemals ernsthaft behauptet das er Kill Count Belohnungen gut findet, soweit ich das beurteilen kann. Gib mir mal nen Link dazu, weil ich dazu echt nichts fand.

Da kamen dann erst deine ... ich nenn sie mal...Erklärungsversuche (natürlich wieder ohne Link oder Zitate). Und nun das:
    Dagegen wurde von entsprechenden @handles... die scheinbar anderen nicht mal den Dreck unterm Fingernagel zu gönnen scheinen, argumentiert. Du kannst gerne diese @handles die ihren kill-loot, + Sammelverzauberungs-loot + würfel (supportklassen-wegschnapploot) für sich beanspruchen wollten hier veröffentlichen.
    gruß Fleur

Und von diesen Spielern hätte ich auch gerne paar Zitate gesehen oder wenigstens einen Link indem sie sowas behaupten. Jetzt auch noch so tun als ob es davon genug geben würde, die das behauptet haben und ich soll doch schön selbst suchen, weil Misses Strunz doch nie im Leben was Falsches schreiben würde ist mehr als seltsam und frech.
    Mir geht dein Gehetze langsam echt auf den Keks...die einfachsten Fragen werden von dir mit irgendwelchen sinnfreien Unterstellungen und ( da du es mit Nichts untermauern kannst ausser deinem ewigen Gehetze) Unwahrheiten untermauert. Du ziehst hier polemisch ganze Spielerschichten ( "Arbeitslose, gestörte Schüler usw.") in den Dreck und präsentierst dich gerne als das mahnende Gewissen, dass es ja nur gut meint. In Wirklichkeit spuckst du nur Gift und Galle und versuchst Stunk zu machen wo es nur geht. Da man leider mit dir verbal nicht diskutieren kann ( technisch ja deinerseits nicht möglich) werde ich ab sofort auf dein Gehetze nicht mehr reagieren.
    Mir sind "gestörte Schüler, Superreiche, Arbeitslose", Egosäcke, Lootklauer usw...usf...langsam echt lieber als jemand, der link und hinterlistig permanent versucht aufzuwiegeln.
    @Rest:
    Sry Leute. Aber irgendwann reist mir auch mal die Hutschnur...
  • spidey#3367

zu 1.
    Sry aber evtl. schreib ich wirklich so unverständlich. Du gehst nicht solo und machst deine Fortschritte. Du gehst simpel farmen beim Questen und Dailies machen. Dailies und Quests machst du doch auch als Supporter, oder? Wir haben doch alle schon mal gefarmt oder Dailies gemacht oder gequestet. Dazu baut man doch nicht immer zwangsläufig eine Gruppe. Und wir alle haben schon solo gefarmt. Sei es in Chult, oder in irgendwelchen Gefechten oder bei irgendwelchen Events wie das Sommerevent. Das farmen gehört genauso zu einem MMOPRG wie das Grp Spiel.
    zu 2.
    Noch einmal: Ich bitte hier zu unterscheiden zwischen Dungeons und sagen wir mal Open world. In den Dungeons fallen solche Belohnungen in der Regel nicht auf. Weder bei Doppel VZ Events oder bei irgendwelchen Events bei denen es um Drops geht. In Dungeons dropped beim Trash auch bei Events fast nichts oder sehr wenig. Da sollte auch das Zusammenspiel und der Spass zusammen im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Belohnungen. Ist evtl. auch ein Grund warum bei solchen Events in den Dungeons die Belohnungen sehr spärlich sind.
    zu 3:
    Das von mir war ein überspitztes Beispiel, wie man die Kills beeinflussen kann. Das Beispiel bezog sich darauf, wenn man in einer Gruppe zb in der Open world zusammen Dailis macht und man die Kills dem Supporter zu "schustern" will, wäre das eine Möglichkeit. Nur wage ich zu bezweifeln dass man immer Gruppen baut wenn man zb in Sharandar seine Dailis macht. Natürlich kann man das, aber muss nicht zwangsläufig, da auch Supportklassen diese Dailies in der Regel locker alleine schaffen.

Natürlich bin ich kein Freund davon das Belohnungen nur anhand von Schaden oder Kills gezählt werden sollen. Bei vielen Dingen haben sie es dann auch geändert, wie T Rex und die Zähne. Daher bin ich der Meinung das wir nach dem Start mal etwas genauer hinsehen sollten und dann mit tatsächlichen Fakten arbeiten sollten. Diese Chance will ich PW noch gerne einräumen.
    Ich bin aber weiterhin der Meinung dass PW der Com wenigstens da entgegen kommen sollte, was Verschmelzungspreise im ZEN Shop betrifft. Natürlich werden diese wesentlich mehr benötigt, wenn die VZs bis 14 gehen. Hier könnte PW endlich mal zeigen dass ihnen die Spielerschaft am Herzen liegt und dementsprechen auch ihre Preispolitik überdenken. Wäre nur fair mM nach.

Ich hoffe es wurde etwas klarer wie ich das meinte. Ich denke wir beide meinen sogar das Selbe nur drücken wir uns unterschiedlich aus. Im Endeffekt wollen wir beide das Gleiche: Fairness für alle und Spass in den Dungeons.
  • odskyr#3177
    Zu 1. - genau das ist es doch aber. Warum muss ich denn alleine farmen gehen? Warum zwingt mich das Spiel dazu, statt mir die Möglichkeiten zu bieten, auch im Gruppenspiel ähnliche Chancen zu haben, wie die DD's. Wozu gibt es denn im Spiel die Möglichkeiten Gruppen zu bilden, Gilden zu gründen und Allianzen aufzubauen? Damit am Ende jeder alleine vor sich hin farmt?

Zu 2. - ich spreche hier doch keinesfalls von Dungeons oder dergleichen. Ich wiederhole mich nochmal - es geht um dieses Ungleichgewicht. DD-Klassen ist es völlig egal was sie wann wie wo machen - sie profitieren immer! Supporter müssen sich entscheiden und können eben nicht so frei wie die Schadensklassen spielen. Egal ob in Dungeons oder in der Freien Welt. Ich muss solo spielen, um die Belohnungs-VZ's nutzen zu können. Ich muss Events solo spielen, um die Event-Belohnungen zu erhalten. Ich habe eben nicht die freie Entscheidung spielen zu können wie ich es möchte. Eine Option bleibt immer auf der Strecke.

Zu 3. - es geht nicht darum, dass auch wir Supporterklassen auf unsere Kills kommen und unsere Dailys etc. alleine schaffen können. Nur ist es eben so, dass ich, sobald ich mich dann entscheide, irgendetwas in einer Gruppe machen zu wollen, sofort merke, wie ich benachteiligt werde, weil ich keine Kills mehr mache. Die DD's der Gruppe jedoch fröhlich weiterhin ihre Belohnungen kassieren.
  • odskyr#3177
    ... Im Endeffekt wollen wir beide das Gleiche: Fairness für alle und Spass in den Dungeons.
    Das kann ich mit voller Überzeugung nur unterstreichen.