Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Reicht die Heilung, die ein DD Kleriker macht, aus um die Gruppe genug zu heilen?

firegedon
firegedon Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in Der Tempel
Meine Frage steht im Titel. Damit mein ich jetzt die Fähigkeiten wie: Göttliches Leuchten; Überwältigendes Licht; Schmiedemeisterflamme... usw. Natürlich Astralschild im Divine gecastet. Ich werde auch gewisse Heiltalente skillen.
Habt ihr schon Erfahrung mit mit einem DD Kleriker, dann teilt sie mir bitte mit.
Post edited by firegedon on

Kommentare

  • firegedon
    firegedon Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hab hier mal ein Dungeon Run mit einer DD Klerikerinn https://www.youtube.com/watch?v=3Vj1o2Z-AiQ&list=PLj77UW4I4UtgqYfFO1NFl5vnXy1evHAQT&index=12 . Sie meint man könnte immer noch "gut" heilen.
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Spiele meinen DC meist als Orakel, verwende überwiegend Schadensfähigkeiten oder welche die sowohl Schaden als auch Heilung bewirken. Bis CN gabs bislang keine probs, wenn nicht gerade die Dps voraus rennen um dann fest zu stellen das sie immer noch keine Tanks sind. Der Tank sollte auch des tankens mächtig sein, d.h. genug Aggro aufbauen können und nicht instant umfallen.
    Wichtig ist immer wieder Astralsiegel reinzuwerfen und die Skills die auch Heilung bewirken gleich nach cd wieder nutzen. Für mich steht hierbei nicht im Vordergrund als dps an erster Stelle zu stehen, sondern die Buffs aufrecht zu halten und konstant Heilung zu geben, wobei ich durchgehend Schaden verursache. Wenn man bedenkt das man die Gruppe erheblich im Dmg pusht, ist es nicht verwunderlich wenn man nicht immer an erster oder zweiter Stelle im Schaden steht.

    Vorteil: Mehr Schaden, geht schneller. Buffs für meine Gruppe +66% dmg, einzelne Ziele/Bosse verursachen deutlich weniger Schaden durch Fähigkeiten/Verzauberungen.

    Nachteil: Mit einer Gruppe frischer 70er oder eher weniger talentierte Spieler kann es zu toten kommen, bis hin zum Wipe. Gibt auch welche in Gruppen die nicht begreifen wie der Kleriker denn einfach Schaden, buffen und heilen kann, auch ein benutzen der x Taste hilft manchmal nicht, denn Zahlen sind nicht jedermanns Sache. ;)

    PS: Wenn ich als Tank mit meinen Paladin, oder als DPS mit meinen GWF oder Waldläufer spiele freue ich mich jedesmal wenn ich in der Gruppe einen Kleriker mit Orakel spec habe, ist mir persönlich am liebsten. :D
  • yoko#8608
    yoko#8608 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Als RiAc +14 vt hab ich bisher keine Probleme gehabt, hoher Kritwert regelt. Vollverstärktes Göttliches Leuchten macht bei mir viel aus, zumal ich auch Heilung auslöse, wenn ich kritischen Schaden mache. Die Heilung über Zeit reicht in den meisten Dungeons aus, um die Gruppe am Leben zu halten. Astralschild spiel ich gar nicht, Überwältigendes Licht/ Ketten und Kampfeswillen brechen. Beschwert hat sich noch keiner, eher im Gegenteil. Am Boss nehm ich gern Healing Bastion mit, wg Ap gain, der ist echt nice bei der Kraft.


    lol, der thread ist 2 Jahre alt...
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Leute warum grabt ihr einen Uraltthread wieder aus. *Mal auf das Datum der Erstellung deutet* Inzwischen hat sich einiges geändert.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    emeral1 schrieb: »
    Leute warum grabt ihr einen Uraltthread wieder aus. *Mal auf das Datum der Erstellung deutet* Inzwischen hat sich einiges geändert.

    Wieso, der sachliche inhalt ist doch immer noch aktuell, vielleicht sogar aktueller als vor 2 Jahren.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Sehe ich auch so, ob er nen neuen aufmacht oder nicht die Fragestellung würde ja dieselbe sein.
    Ja es ist möglich sämtliche Dungeoun als "Dmg"-Kleri zu heilen inkl. Tong. Fähigkeiten sollten der Gruppe angepasst werden.
    Bedenkt das Kampfeswillen und Schmiedemeisterflamme immer noch verbuggt sind, zumindest auf dem PC wie es auf den Konsolen ist weiß ich nicht.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    yoko#8608 schrieb: »
    ... Am Boss nehm ich gern Healing Bastion mit, wg Ap gain, der ist echt nice bei der Kraft.
    Warum Bastion of Health - da gibt's gerade bei Bossen in meinen Augen ne bessere Alternative. Sun Burst! Macht im Grunde alles was Bastion of Health auch macht - heilt und generiert ordentlich AP. Aber nebenbei wird noch ein wenig Schaden rausgehauen. Denn schließlich sprechen wir hier ja von ner DD-DC-Skillung ;)
  • yoko#8608
    yoko#8608 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Bastion hat laut Michaela den höchsten ap-gain. Und am Boss komm ich meist nie zum Schaden machen, deshalb das dann. Bis ich soweit bin nach der ganzen debufferei liegen die meisten doch schon. Ausserdem schwenk ich ja am Boss auf voll verstärkt Kampfeswillen brechen, da ist ne Vollheilung über Zeit ja auch drin, wenn Bastion sitzt. Klar, wenn ich kritisch treffe, heil ich auch nochmal 15%? vom Schaden. Ist dann vielleicht doch overextension ;) Zumindest stirbt mir keiner und die meisten roten AoE können ignoriert werden.
    Sunburst hab ich noch nie genutzt, einfach weil die Göttlichkeit zu träge reagiert. Oder ich drücke zu schnell... Ausserdem generiert es ap wenn ich göttlich bin? Hab ich wohl überlesen.

    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1234463/base-ap-of-dc-skills
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Hab zwar jetzt keine genauen Zahlen die das tatsächlich belegen können, aber rein vom eigenen Empfinden her habe ich das Gefühl mit Sunburst mehr AP zu generieren als mit BoH. Gerade bei den Bossen in Zauberpest (speziell beim 2.) nutze ich lieber Sunburst. Ich nutze Sunburst auch nur im normalen Modus dafür. Die Göttlichkeit nutze ich, genau wie du, für Göttliches Leuchten und die Verstärkungsstapel für BtS.

    Und zu deinem Link - ob die Daten so noch aktuell sind weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber wenn du da mal bei Sunburst das kleine Sternchen beachtest, dann siehst du evtl. den Grund, warum Sunburst für den AP-Zuwachs evtl. doch besser ist.
  • yoko#8608
    yoko#8608 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Zauperpest meide ich wie die Pest, ehrlich gesagt, wegen genau dem Typen...Ist aber ne andere Geschichte. Bastion hat nen schönen großen Radius, und da ich viel random laufe, ist die Kommunikation recht beschränkt manchmal. Wenn alle wieder den Boss umzingeln anstatt ihn in die Zange zu nehmen, macht das für mich am meisten Sinn. Zumal ich dann eh eher um den Boss lauf, damit ich auch alle Gefährten erwische zum Buffen. xD Schreiben im Chat bringt da auch meist nix..

    Zum Link: die Tabelle ist 7 Tage alt.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hahahah, *SQUEEEK*, voll verguckt. Hab es so gelesen, als ob die Tabelle aus September 2012 ist. o:)

    Aber probiere Sunburst einfach mal aus an nem Boss - bei Orkus in CN z.B.. Und dann kannst du ja sagen, ob mein Gefühl mich da so täuscht, oder ob der AP-Zuwachs auch bei dir schneller voranschreitet. Gibt ne Menge Bosse, bei denen das recht gut funktioniert
    - Gestade
    - Spinne
    - LoL die Skorpione und der Drache
    - Valindra
    - der Betrachter in CN + Orkus

    Gerade bei Orkus finde ich das nützlich, da der mittlerweile ein wenig länger brauch als früher.

    Also im Grunde alle solo-Bosse bei denen keine oder kaum Adds spawnen.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Ich spiele, wenn ich heilen muss mit heilenden Wort. Hab 3 Aufladungen und hat auch eine sehr hohe AP-Generierung. In Verbindung mit dem göttlichen Leuchten ist die Daily innerhalb einer Rota wieder voll.
    Von Sunburst halt ich persönlich gar nix. Zu wenig Ap und das schubbsen auch wenn es an Bossen nicht geht, nervt einfach nur,da viele anfänger das dann auch in der Ini nicht rausnehmen.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Na wir sprechen hier ja von einer dps-Skillung für nen DC in Verbindung mit AP-Zuwachs bei Bossen. Bastion und Heilendes Wort sind top Heil-Skills, aber eben nix für ne dps-Skillung. Wenn der AP-Zuwachs aber auch so schon hoch genug ist, dann braucht man ja nicht auf solche kleinen Kniffe zurückgreifen.

    Und nebenbei - meine Leute würden mich lynchen, wenn ich Sunburst in anderen Situationen nutze außer eben bei bestimmten Bossen.
  • yoko#8608
    yoko#8608 Beiträge: 13 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »

    Und nebenbei - meine Leute würden mich lynchen, wenn ich Sunburst in anderen Situationen nutze außer eben bei bestimmten Bossen.

    Lol, vor allem schadest du dir ja selber, voll verstärktes Licht daneben zu semmeln danach ist schon ärgerlich. Oder der Tank läuft einfach nur 2-3 Schritte von dir weg, Mob bewegt sich, und du legst dich..xD