Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Tomb of Annihilation] Feedback

Beiträge: 172 Abenteurer
bearbeitet August 2017 in (PC) Feedback
Ich möchte diesen Foreneintrag nutzen um auf die Pro und Contra des neuen Modul einzugehen und Vorschläge und Kritik zu äußern.

Zuerst einmal möchte ich sagen das das neue Gebiet sehr schön gestaltet ist und auch das System mit dem wöchentlichen cap an Kampagnenwährugn finde ich eine gute Überlegung. Der einzige Minuspunkt ist die bisher etwas lieblose Quest vielfalt (töte hier/sammel da/wenig abwechslung).
Die gegnerdichte ist ein wenig hoch für nicht so gut gerüstete spieler aber mich persönlich stört es nicht immens.
Die Raptoren machen einen auch recht lange bewegungsunfähig wenn sie einen anspringen, als tank ned schlimm aber als stoffi cw schon ne herausforderung.
Man weiß auch nicht recht wo man seine köder für die jagt auslegen muss hier wär ein wenig mehr guiding wünsschenswert statt stundenlanger suche.

Ein großer Kritikpunkt für mich als Paladinspieler finde ich die Kombination der Stats der auf der Urzeit Rüstung.
Auf dem Preview hatte sie abgesehen von der Brustplatte andere Statuswerte (für mein Empfinden als tank/heal klasse bessere Kombinationen) folgendes war auf dem Preview zur vorschau:

Helm: 938 krit/ 1407 erh./ 1129 vert. /16073 tp
Arme: 938 Kraft / 1407 erh. / 1129 vert. / 16073 tp
beine: 1407 erh. /1129 vert. /16073 tp/ 938 robust.

jetzt kann man nurmehr auf nen dmg pala bauen mit kombinationen á la:

Helm: Kraft/durchdringung oder Kraft/krit
Arme: Kraft/robustheit oder Kraft/krit
Beine: Kraft/Robustheit oder Kraft Krit

Mir persönlich war und ist die erholung einer der nützlichsten stats neben kraft und tp als pala und bisher gab es auch immer die wahl zwischen einem set mit den oben genannten werten und einem offensiveren...jetzt gibt es nurmehr 2 offensiv gestaltete sets bzw mit robustheit was jetzt nicht der wichtigste skill wär als pala, Hier scheint mir etwas schiefgelaufen an der verteilung bzw wüsst ich gern wer diese dämliche idee hatte...pala lässt sich zwar als schadendealer spielen aber es ist nicht die ursprüngliche idee der klasse. andere rüstungsteile wie die jäger rüstung verfügen über solche kombinationen mit erholung + xy jedoch halt mit geringeren werten als bei der "bislang besten rüstung" die für mich nun wieder sinnlos dasteht und den farmaufwandt nicht wert ist außer für nen full dmg build... jetzt kommts mir vor wie damals bei FBI. Daher hatte ich mich ansich auf die herausforderung des neuen dungeons und die neue rüssi gefreut was abrupt am ersten tag verflogen ist. Davon abgesehen pinkelt man nü wieder den spielern ans bein die mühevoll masterwork 3 freigeschaltet haben für die rüstungen wo es auch hieß sie blieben längere zeit die mit den höchsten stats...aber egal ^^
Ich bin den neuen dungeon schon problemlos mit meiner momentanen ausrüstung ( kopf/arm/bein ele. drachenschwarm und titanstahl brustplatte) gerannt trotzdem hät ich mich mal wieder über ne lohnenswerte rüssi gefreut wo ich gern für farmen mag.

ein weiterer kleiner negativ punkt ist, dass es keinen urzeit ring mit kraft/krit gibt.
das aussehen der Urzeit rüstung passt gut zum neuen gebiet auch wenn es nicht meinen geschmack trifft. Schade ist hier etwas das man bei dem skin der artefaktwaffen auf nen schon bestehenden (turmenische waffen aus legion des grauens) zurückgegriffen hat statt das aussehen etwas an die rüstung anzupassen..wobei ich von dem setbonus auch nicht grad überzeugt bin, die waffen kommen mir etwas lieblos zusammengeklatscht vor aber sei es drum, es gibt ja noch andere vergleichbare und bessere. ^^
pluspunkte gibt es wieder für die entscheidung nen 2ten verzauberungsplatz auf die urzeit ringe zu basteln so sind sie ned schlechter als die masterprofession ringe nur wegen dem fehlenden slot.

weichen wir mal vom content des neuen mods ab und befassen uns mit dem älteren inhalt wo man wieder tolle fehler eingebaut hat oder fehler seit knapp einem jahr existieren und nicht behoben werden.

- FBI schildkröte dunkelt die umgebung so stark ab das man nicht erkennen kann aus welcher richtung nun ihr dampfband angriff kommt. man braucht 3-10 versuche um die olle kröte im dunkeln zu treffen.
- Prophezeiung des wahnsinns: dämoneneinfall ist der timer IMMERNOCH verbuggt wenn man in phase 1 gold erreicht und tickt mit der restzeit in phase 2 weiter.
- die versteinerungs AoE von betrachtern pusht nach wie vor trotz block oder kontrollimmunität durch die gegend obwohl sie das nicht sollte! der fehler besteht seit man "knockback effekte" reduziert hat. Hab hierzu schon tickets eingereicht und mich an den support gewandt wo man das Problem nur als gelöst markiert hat und nichtmehr auf rückfragen antwortet bzw den beitrag geschlossen hat sodass ich als verfasser selbst nicht mehr reinschreiben kann..
- in diversen dungeons wie elol zb sieht man keine AoE flächen von den herabfallenden steinen zb. ist bei der "50% hochflieg phase" extrem nervig weil man erahnen muss wann und wo nen stein fällt.
- wenn ein gegner den "explosionsbuff" von der abolethen waffe auf sich hat tanzt er wild rum bis der status von ihm abfällt oder er stirbt und dann "explodiert". das ist besonders bei großen adds wie frostriesen nervig.
- desweiteren lässt mich das gefühl nicht los das man an der lootschraube gedreht hat denn seit geraumer zeit kommen mir fbi und msp loots immer schlechter vor.
- Die Rüstung aus fbi sollte, wenn man schon mitm pala zb die cw rüstung kaufen kann, auch account gebunden sein damit man sie auch an nen cw verschieben kann!
- davon abgesehen könnte man evtl den bedarf an voninblut zur restuauration etwas senken wenn man die rüssi schon hinterherwirft.
- das siegelcap für siegel des beschützers ist nun viel zu niedrig wo man die elementsiegel rausgenommen hat. es sollte min. 2400 wenn nciht sogar höher betragen, niemand mag alle 3-4 dungeons siegel ausgeben weil man wieder fast am cap ist. das cap für die neuen siegel kann ja bei 1200 bleiben.
- Der fehler mit den fehlenden gefährten stats durch die bindungsrunen befindet sich ja meines wissens nach schon in bearbeitung bzw soll mit dem nächsten patch gefixed werden...hoffen wir es mal ._.


evtl folgt noch mehr wenn mir ein nachtrag einfallen sollte aber im großen ganzen denke ich waren das die wichtigsten punkte.

Post edited by xreinekex on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
«1

Kommentare

  • Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    Finde ich auch erwähnenswert:

    Das neue Questlog. Wird echt super werden. Gefällt mir, und irgendwann wirds bestimmt auch richtig funktionieren.

    Der "neue" Siegelhändler: Nix mehr mit Twinks Zeug zum verwerten zuschieben. Alles Chargebunden, also die Ringe. Nur noch "Dungeonloot" zum weitergeben. Schlecht gelöst.

    Was ich auch sehr vermisse: die Möglichkeit, in der neuen Stadt ein Boot zum angeln zu bekommen UND die Möglichkeit, über die neue Kampagnenwährung(oder so) eine grüne Angel wenigstens zu bekommen.
  • Beiträge: 56 Abenteurer
    Hallo,
    mein Feedback soweit, finde das neue Gebiet vom Design her gut, die Quests sind etwas eintönig.
    Was ich nicht gut finde sind die extremen Sprünge von Itemlevel und Schwierigkeit der Epic Dungeons,
    T1 Dungeons sind nur noch ein durchgerenne, da rennen Stoffrüstungsklassen voraus und spielen Tank, ohne Konsequenzen meist. T2 Dungeons verhalten sich oft nicht anders, wenn man bedenkt das T1 und T2 Dungeons die meisten sind, eigentlich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Für mich nimmt das enorm den Spielspass weg. Es bleibt kaum Zeit um den Loot aufzuheben.
    Die Belohnungen finde ich eher bescheiden, alles aus T1 und T2 dungeons wird zu 95% verwertet, hat also keinen wirklichen Anreiz mehr.
    T3 Dungeons war ich bislang "nur" Fbi, aber nur bis ersten Boss, da sich immer wieder die Gruppe auflöste, überhaupt ist es keine Seltenheit mehr das Dungeongruppen einen Mitgliedswechsel von 5,6,8 und öfter haben. Hier sollte es einen Debuff geben so das jene Spieler sich 30min nicht mehr für einen Dungeon anmelden können wenn sie dies öfter oder bereits kurz nach betreten eines Dungeons tun.
    Die Gegenstandsstufen der Charakter sind für mich auch nicht mehr stimmig, war mit meinen Gwf in fbi und der hat 13,1k und dennoch scheint mir der schaden zu gering im Vergleich zu anderen. Meine Frau spielt einen Waldläufer mit 13k und sie hät ähnliche probs. Man hat den Eindruck das nur noch Spieler mit R12 Verzauberungen richtig Schaden machen und man mit R7 - R9 im Vergleich völlig abgehängt wirkt, finde die Unterschiede einfach zu krass.
    Auch die neuen Sets gehen ja teils schon über Itemlevel 500, wenn man sich die Sachen aus T1 und T2 ansieht, zu arg finde ich. Da hätte maximal 480 völlig gereicht.
    Die Artefaktsets haben immer noch "nur" 405 auf legendär, wie wäre es die mal anzuheben auf 450 oder 480, schliesslich steckt dort ja eine Menge Arbeit drin.
    Würden einfach neue Artefaktsets rauskommen würden die Preise hierfür im nu explodieren, im Auktionshaus findet teilweise jetzt schon extreme Abzocke statt, da kosten einige Items mehr als 5 neue Spiele zusammen. Finde die Spielentwickler sollten bei manchen Preisentwicklungen regulierend eingreifen, oder aber sich nicht wundern wenns irgendwann heisst ihr Spiel sei ein "Pay to Win" Titel.

    So, das waren Dinge die einfach mal raus mussten. An sich ist Neverwinter ein sehr schönes Spiel, hoffe nur das es sich in positive Richtungen weiterentwickeln wird, auch was die Community anbelangt.
  • Beiträge: 424 Abenteurer
    Was ich nicht gut finde sind die extremen Sprünge von Itemlevel und Schwierigkeit der Epic Dungeons,
    T1 Dungeons sind nur noch ein durchgerenne, da rennen Stoffrüstungsklassen voraus und spielen Tank, ohne Konsequenzen meist. T2 Dungeons verhalten sich oft nicht anders, wenn man bedenkt das T1 und T2 Dungeons die meisten sind, eigentlich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Für mich nimmt das enorm den Spielspass weg. Es bleibt kaum Zeit um den Loot aufzuheben.
    Die Belohnungen finde ich eher bescheiden, alles aus T1 und T2 dungeons wird zu 95% verwertet, hat also keinen wirklichen Anreiz mehr.

    Geb ich dir recht aber Viele farmen dort einfach nur ihre täglichen AD und da sollte es halt schnell gehen ,da nicht alle soviel Zeit haben.
    T3 Dungeons war ich bislang "nur" Fbi, aber nur bis ersten Boss, da sich immer wieder die Gruppe auflöste, überhaupt ist es keine Seltenheit mehr das Dungeongruppen einen Mitgliedswechsel von 5,6,8 und öfter haben. Hier sollte es einen Debuff geben so das jene Spieler sich 30min nicht mehr für einen Dungeon anmelden können wenn sie dies öfter oder bereits kurz nach betreten eines Dungeons tun.

    Ich weiß ja nicht, ob ihr euch da über die öffentliche Warteliste anmeldet oder euch für selbstgebaute Gruppen meldet. Aber gerade wenn ihr mit einem GWF und einem HR unterwegs seid, ist die Gruppe schon eher suboptimal zusammengestellt. Aber mit 1 Tank und 2 DC sollte das, wenn die Leute einigermassen spielen können möglich sein.
    Was ich euch anbieten könnte, mich einfach mal Ingame anzuschreiben, wenn ihr zumindest FBI oder Zauberpesthöhlen sehen wollt.

    Die Gegenstandsstufen der Charakter sind für mich auch nicht mehr stimmig, war mit meinen Gwf in fbi und der hat 13,1k und dennoch scheint mir der schaden zu gering im Vergleich zu anderen. Meine Frau spielt einen Waldläufer mit 13k und sie hät ähnliche probs. Man hat den Eindruck das nur noch Spieler mit R12 Verzauberungen richtig Schaden machen und man mit R7 - R9 im Vergleich völlig abgehängt wirkt, finde die Unterschiede einfach zu krass.
    Auch die neuen Sets gehen ja teils schon über Itemlevel 500, wenn man sich die Sachen aus T1 und T2 ansieht, zu arg finde ich. Da hätte maximal 480 völlig gereicht.
    Die Artefaktsets haben immer noch "nur" 405 auf legendär, wie wäre es die mal anzuheben auf 450 oder 480, schliesslich steckt dort ja eine Menge Arbeit drin.

    Das das System noch nicht ganz ausgereift ist, wurde auch im Englischen auch schon bemängelt. Auch die Artefakte auf mystisch mit 320 passen da nicht so wirklich ins Bild.

    Würden einfach neue Artefaktsets rauskommen würden die Preise hierfür im nu explodieren, im Auktionshaus findet teilweise jetzt schon extreme Abzocke statt, da kosten einige Items mehr als 5 neue Spiele zusammen. Finde die Spielentwickler sollten bei manchen Preisentwicklungen regulierend eingreifen, oder aber sich nicht wundern wenns irgendwann heisst ihr Spiel sei ein "Pay to Win" Titel.

    Die Preisentwicklung hängt immer noch mit Angebot und Nachfrage zusammen. Gerade Begleiter und Reittier sowei viele andere Sachen sind billig wie nie. Für unter 10 Millionen ein legendäres Mount gab es "früher" nicht, da wurde eher um die 25-30 Millionen verlangt. Begehrte Sachen sind am Anfang einfach teurer aber muss man diese direkt haben, das bezweifel ich dann doch.

    MfG Drakona
  • Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Danke dir Drakostar83, mittlerweile habe ich FBI mit meinen Paladin bezwingen können. War auch durchaus anspruchsvoll. So wie ich das sehe gibt es eine handvoll Dungeons bei denen noch Gruppenspiel erforderlich ist und damit auch Spaß entsteht. Doch leider sind alle T1 und T2 Dungeons nach wie vor nur noch ein durchgerenne, es bleibt keine Zeit zum looten und es findet praktisch null Gruppenspiel statt. Ich hoffe sehr das dies durch den angekündigten Nerf an den Bindungsrunensteinen einigermassen normalisiert wird, so dass Spieler wieder mehr ihre Rolle in der Gruppe warnehmen.

    Was super wäre, anstatt alles immer weiter hoch zu schrauben, das bestehende auszubauen. Man könnte bestehende Dungeons als schwierigere anbieten, mit angepassten Loot, oder variable Schwierigkeitsgrade angepasst an der Gruppenstärke (Gruppen-Gs 50k, 55k, 60k usw). Es zeigte sich schon in genug anderen MMOs das ein "einfaches immer weiter hochschrauben" von Itemlevel und co keinen Langzeiterfolg brachte, das bringt nur kurzfristige Motivation und das auch nur bei einem Teil der Community. Hier in Neverwinter wäre ein solches Vorgehen besonders vernichtend, es dauert ungemein lange sein Equip zu farmen und aufzuwerten, würde es mit einer einzigen Erweiterung "nutzlos" werden, dürfte das etliche Leute verprellen.

    Die bestehenden Artefakte und Artefaktsets bräuchten eher eine Überarbeitung, wenn ich sehe das nun teils bis zu 80 Itemlevel Unterschied bestehen zu neuen Equip, auch sind die Boni nicht mehr alle Zeitgemäß, die meisten setzen nur noch auf Demogorgon Set, weils den besten Bonus zzt gibt. Schon etwas eintönig, wie ich finde.

    Auch ist die Erreichbarkeit neuer Spieler für den aktuellen High-content extrem schwierig, man braucht die vorhergehenden Kampagnensegen und man muss die neuerer Kampagnen hochspielen um überhaupt Zugang zu erhalten, wenn jemand nun Lust hat mehr wie einen Char zu spielen, ist das kaum machbar, insbesondere für Neulinge.

    Alles in allem mag ich Neverwinter sehr, ich hoffe jedoch das es sich nicht in gleiche Richtungen wie andere Spiele entwickelt, die bereits kräftig abgebaut haben.

    Was die AH Preise angeht, sehe ich eher das manches vielleicht günstiger wurde, einiges aber auch teurer. Rechnet man sich mal um was das in Echtgeld ist, so würde ein voll equipter char mit alles R12 weit über 1000€ kosten, finde ich absolut übertrieben und würde ich auch nie ausgeben für ein Spiel. Selbst ein R10 Char würde, in Echtgeld gerechnet, astronomische Summen verschlingen, dafür würde man anderswo XX komplette Spiele erhalten, völlig überzogen.
    Ich unterstütze gerne ein Spiel wenn es mir gefällt und solange es mir noch gefällt, hole mir regelmässig mal was im Zen-Shop, weil mir das Spiel gefällt und die Entwickler nunmal auch nicht umsonst arbeiten können/sollen, diese sollten aber auch gewissen Fehlentwicklungen entgegen wirken.
    Schuld an der Preisentwicklung ist zum Teil aber auch die Community, manche treiben die Preise hoch und glauben sie profitieren davon, verstehen aber nicht das andere dies auch tun und sie genauso damit betroffen sind.
    Da sich der gesunde Menschenverstand hier anscheinend nicht von selbst durchsetzt, sollten die Spielentwickler entsprechend regulieren um dem Einhalt zu gebieten, sicher wäre es keine große Sache entsprechende Mechanismen im Spiel einzufügen. Beim Kauf und Verkauf von Zen gibt es ja auch ein regulierendes Limit von 500 AD per 1 Zen, sollte also machbar sein.
    Post edited by brotheraron#8408 on
  • Beiträge: 960 Abenteurer
    die Leute die von 25mio AD Preisen reden, als wär das nix sind mir die liebsten... weil man immer wieder auf diese "Klientel" das Spiel ausrichtet gibt es den Run nach immer höher schneller weiter , mehr mehr mehr, statt es mal sauber zu überarbeiten und es in der Breite aus zu bauen.
  • Beiträge: 424 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb:

    die Leute die von 25mio AD Preisen reden, als wär das nix sind mir die liebsten... weil man immer wieder auf diese "Klientel" das Spiel ausrichtet gibt es den Run nach immer höher schneller weiter , mehr mehr mehr, statt es mal sauber zu überarbeiten und es in der Breite aus zu bauen.

    Ich habe nicht geschrieben das 25 mio nix sind, habe nur angemerkt das gerade legendäre Mount früher erheblich teurer waren als jetzt.
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    strunzstrunz1 schrieb:

    die Leute die von 25mio AD Preisen reden, als wär das nix sind mir die liebsten... weil man immer wieder auf diese "Klientel" das Spiel ausrichtet gibt es den Run nach immer höher schneller weiter , mehr mehr mehr, statt es mal sauber zu überarbeiten und es in der Breite aus zu bauen.

    Sry wenn ich jetzt meine gute Kinderstube vergesse, aber langsam gehst du mir sowas auf den Zeiger.
    Drako hat mit keinem Wort geschrieben, das 25 Mio nix sind. Er hat ( zu Recht!) angemerkt, dass gewisse Items wie das legendäre Mount früher um Einiges mehr kosteten. Und wenn du deine "mir egal was die schreiben, ich hetze was geht gegen die Highs. Egal ob es Sinn macht oder nicht" Kommentare mal lassen würdest und dich mal auf die Vergangenheit besinnst ( Gateway und das leidige Botten, AH Bug usw. usf....), dann würdest du wissen das es Zeiten gab in denen ADs auf dem Server im Überfluss da waren. Da waren 25 Mio ADs ( um es mit deinen Worten zu sagen) nix. Evtl. erinnern sich noch einige an eine Bannwelle die es gab und den dazu passenden Rollback.
    Lass doch auch mal diese Polemik. Natürlich wird PW als Firma immer versuchen Geld aus dem Spiel raus zu holen. Es gibt KEINEN!!! Altrusimus in der Gameindustrie, genausowenig wie ingame. Lustiger Weise bist du fast das beste Beispiel für fehlenden Altruismus, Strunz. Anstatt den Spielern Ihre Leistungen zu gönnen, wird unterstellt dass diese Spieler nur zig hunderte von Euronen ins Game investiert hätten, dass man ganze Monate damit leben kann, dass einem die Adminmeldungen von Dauerparkern auf die Nerven gehen usw. usf....
    WENN Spieler Geld ins Game stecken, dann auch für dich und alle anderen. Denn ohne Geld an PW, gäbe es das Spiel nicht. Punkt! Du willst kein Geld investieren? Fein. Aber dann lass es gegen Spieler zu hetzen, die es evtl. tun. Es nimmt dir schließlich auch keiner krumm, dass du nichts investierst.
    WENN Spieler irgendwas tolles ziehen, dann freu dich für sie. Du weißt doch gar nicht, wie lange man evtl. sich ADs zusammen farmte um sich endlich mal ein paar Schlüssel zu gönnen und dann endlich auch mal ein legendäres/episches Teil zu bekommen.
    Was zur Hölle frisst dich da so auf, dass du jede Gelegenheit nutzt, Spieler die sich im Highend befinden persönlich zu verurteilen?
    Sry für OT und in der Regel lassen mich die Sprüche von Madame Strunz kalt...aber ist wie mit dem Krug und dem Brunnen. Musste mal raus...


    P.S.:
    Es tut mir ja fast schon leid deine Vorstellung zu zerstören, aber....nicht nur die Highends sind schuld an immer höher, schneller, weiter...das sind alle, die dieses Spiel spielen. Jedes Spiel entwickelt sich mit der Zeit weiter. Wenn du das nicht willst, dann programmiere dir ein eigenes MMOPRG.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 129 Abenteurer
    Amen
  • Beiträge: 524 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    die Leute die von 25mio AD Preisen reden, als wär das nix sind mir die liebsten... weil man immer wieder auf diese "Klientel" das Spiel ausrichtet gibt es den Run nach immer höher schneller weiter , mehr mehr mehr, statt es mal sauber zu überarbeiten und es in der Breite aus zu bauen.

    Sry wenn ich jetzt meine gute Kinderstube vergesse, aber langsam gehst du mir sowas auf den Zeiger.
    Drako hat mit keinem Wort geschrieben, das 25 Mio nix sind. Er hat ( zu Recht!) angemerkt, dass gewisse Items wie das legendäre Mount früher um Einiges mehr kosteten. Und wenn du deine "mir egal was die schreiben, ich hetze was geht gegen die Highs. Egal ob es Sinn macht oder nicht" Kommentare mal lassen würdest und dich mal auf die Vergangenheit besinnst ( Gateway und das leidige Botten, AH Bug usw. usf....), dann würdest du wissen das es Zeiten gab in denen ADs auf dem Server im Überfluss da waren. Da waren 25 Mio ADs ( um es mit deinen Worten zu sagen) nix. Evtl. erinnern sich noch einige an eine Bannwelle die es gab und den dazu passenden Rollback.
    Lass doch auch mal diese Polemik. Natürlich wird PW als Firma immer versuchen Geld aus dem Spiel raus zu holen. Es gibt KEINEN!!! Altrusimus in der Gameindustrie, genausowenig wie ingame. Lustiger Weise bist du fast das beste Beispiel für fehlenden Altruismus, Strunz. Anstatt den Spielern Ihre Leistungen zu gönnen, wird unterstellt dass diese Spieler nur zig hunderte von Euronen ins Game investiert hätten, dass man ganze Monate damit leben kann, dass einem die Adminmeldungen von Dauerparkern auf die Nerven gehen usw. usf....
    WENN Spieler Geld ins Game stecken, dann auch für dich und alle anderen. Denn ohne Geld an PW, gäbe es das Spiel nicht. Punkt! Du willst kein Geld investieren? Fein. Aber dann lass es gegen Spieler zu hetzen, die es evtl. tun. Es nimmt dir schließlich auch keiner krumm, dass du nichts investierst.
    WENN Spieler irgendwas tolles ziehen, dann freu dich für sie. Du weißt doch gar nicht, wie lange man evtl. sich ADs zusammen farmte um sich endlich mal ein paar Schlüssel zu gönnen und dann endlich auch mal ein legendäres/episches Teil zu bekommen.
    Was zur Hölle frisst dich da so auf, dass du jede Gelegenheit nutzt, Spieler die sich im Highend befinden persönlich zu verurteilen?
    Sry für OT und in der Regel lassen mich die Sprüche von Madame Strunz kalt...aber ist wie mit dem Krug und dem Brunnen. Musste mal raus...


    P.S.:
    Es tut mir ja fast schon leid deine Vorstellung zu zerstören, aber....nicht nur die Highends sind schuld an immer höher, schneller, weiter...das sind alle, die dieses Spiel spielen. Jedes Spiel entwickelt sich mit der Zeit weiter. Wenn du das nicht willst, dann programmiere dir ein eigenes MMOPRG.

    Der ist so gut denn muss ich einfach mal Quten und so stehen lassen .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    och ... da gabs mal sowas wie eine "Einigkeit" und eine "gemeinsame" Forderung der "gesammten" Community als sie nach der Umstellung fast alle Dungeons aus dem Spiel genommen hatten... ist schon etwas her, aber ich erinnere gerne nochmal daran: gebt und unsere epischen Dungeons wieder... >>>uns allen<<<.
    Dann kamen nach und nach ein Teil der Dungeons zurück, aber ein Großteil nur noch als unepische niedrig-level Version.
    Statt aber nun >>>uns allen<<< mehr epische Dungeons wieder zu geben, hat man eine neue T3 Kategorie eingeführt, was dazu geführt hat, das die high levels von Modul zu Modul immer wieder etwas neues und Abwechslung bekommen haben, aber sehr sehr viele eben gar nix.
    Bis man nämlich 14k Gs hat und durch die ganzen Kampagnen durch ist, kann es schon mal nen Jahr dauern mittlerweile.
    Wer gelegenheitsspielend ist kann da allemal nicht mehr mitspielen, wer keinen hohen GS und regelmäßig spielend ist, kommt auch in keine 20er Gilde mehr rein, oder fliegt dort recht schnell wieder raus (kann sich also schon mal 2k GS von 10er Segensgebäuden von der Backe schmieren).
    das können die so machen, da ja immer genügend Leute nachdrängen die 10er Segensgebäude - Segen und 2K GS+ ja so ziemlich alle haben wollen. Wer Gruppe Suchen in Gebieten usw. mal ansieht, da werden nur noch 15k+ Chars überhaupt noch mitgenommen (wenn sie nicht gerade heil oder tank- Mangelposition besetzen).

    Ihr könnt Poltern oder euch Empören wie ihr wollt, aber ihr habt euch die Allgemeine Forderung, >>> mehr epische Dungeons für alle<<<, für nette neue high level Inhalte für die Fettaugen die oben auf der Suppe schwimmen, abkaufen lassen.
    und zum Thema ins Spiel investieren: ja hab ich im übrigen ebenfalls schon, in echten, selbst verdienten, Euronen.
    und ja ich hab auch Main Char über 14.2k GS , der, wenn in einer 20er Gilde wäre, sogar 15,5+k GS hätte...
    deswegen zwingt mich aber niemand nur für meinen eigenen egoistischen Vorteil und Profit hier Position zu beziehen...
    da liegt wohl der Hauptunterschied... ist kein Char sondern auch nen Charakter-Unterschied.

    ihr könnt jetzt gerne in Facebook Manier siehe: kcdynet8989 noch nen paar like/dislike Däumchen rauf oder runter spammen...
    das ist meine Sicht der Dinge

    übrigens 2 Anmerkungen:
    1. NW ist nicht konkurrenzfrei, muss sich also auf einem Markt behaupten,
    a) in einem Ego-Shooter sind die Spielenden in der Regel mit den gleichen Waffen, und Möglichkeiten ausgestattet, von Beginn an, also sich noch mehr in Richtung Ego-Shooter zu bewegen wird daher NW wohl kaum überleben.
    b) in vielen vielen F2P Spielen wird die "Anwesenheit" bzw. "Spielzeit" belohnt... zugegeben wird das Spiel oftmals mit der ein oder anderen "Werbemaßnahme" unterbrochen... man stelle sich aber stundenlanges arbeiten, leveln, spielen usw. vor, und am Ende stehst du mit ner gescheiterten Restgruppe in nem Dungeon kannst es nicht beenden bekommst 0Loot, keine Ads, keine Scherben für Festung und auch sonst nix außer verlorenen Stunden und Frust... mal so als Anmerkung zu den Angekündigten Änderungen. Ob das wohl gut geht?
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    die Leute die von 25mio AD Preisen reden, als wär das nix sind mir die liebsten... weil man immer wieder auf diese "Klientel" das Spiel ausrichtet gibt es den Run nach immer höher schneller weiter , mehr mehr mehr, statt es mal sauber zu überarbeiten und es in der Breite aus zu bauen.

    Also ich sehe hier wirklich keine Forderung von dir nach mehr Dungeons für Kleine. Und du musst auch mal dran denken, wie es sich aus der Sicht von den Großen anfühlen würde, die teilweise auch hart für ihre Ausrüstung gefarmt haben, wenn alles auf einam für Neue kostenlos wäre und nur noch Inhalte erscheinen würden, die sie in 10 Minuten und ohne Herausforderung absolvieren würden. Im Gegensatz dazu können die Kleinen auch den Inhalt für Kleine (davon gibt es genug) spielen und haben ihre Herausforderungen dort, bis sie groß genug sind.
    Und zum Thema große Gilde vs kleine Gilde: Du musst hier in Betracht ziehen was eine kleine Gilde bietet, nämlich familiäres Umfeld. Wenn man gerne zusammen questet und farmt, kommt der Fortschritt von selbst und viele kleinere Spieler, die bei den Großen Gilden keine Chance haben, sind glücklich im Austausch gegen Erfahrungsaustausch zur Gilde beizusteuern. Dadurch wächst der Zusammenhalt in der Gilde und man kann dann gemeinsam die schweren Inhalte angehen.
  • Beiträge: 13 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    och ... da gabs mal sowas wie eine "Einigkeit" und eine "gemeinsame" Forderung der "gesammten" Community als sie nach der Umstellung fast alle Dungeons aus dem Spiel genommen hatten... ist schon etwas her, aber ich erinnere gerne nochmal daran: gebt und unsere epischen Dungeons wieder... >>>uns allen<<<.
    Dann kamen nach und nach ein Teil der Dungeons zurück, aber ein Großteil nur noch als unepische niedrig-level Version.
    Statt aber nun >>>uns allen<<< mehr epische Dungeons wieder zu geben, hat man eine neue T3 Kategorie eingeführt, was dazu geführt hat, das die high levels von Modul zu Modul immer wieder etwas neues und Abwechslung bekommen haben, aber sehr sehr viele eben gar nix.
    Bis man nämlich 14k Gs hat und durch die ganzen Kampagnen durch ist, kann es schon mal nen Jahr dauern mittlerweile.
    Wer gelegenheitsspielend ist kann da allemal nicht mehr mitspielen, wer keinen hohen GS und regelmäßig spielend ist, kommt auch in keine 20er Gilde mehr rein, oder fliegt dort recht schnell wieder raus (kann sich also schon mal 2k GS von 10er Segensgebäuden von der Backe schmieren).
    das können die so machen, da ja immer genügend Leute nachdrängen die 10er Segensgebäude - Segen und 2K GS+ ja so ziemlich alle haben wollen. Wer Gruppe Suchen in Gebieten usw. mal ansieht, da werden nur noch 15k+ Chars überhaupt noch mitgenommen (wenn sie nicht gerade heil oder tank- Mangelposition besetzen).

    Ihr könnt Poltern oder euch Empören wie ihr wollt, aber ihr habt euch die Allgemeine Forderung, >>> mehr epische Dungeons für alle<<<, für nette neue high level Inhalte für die Fettaugen die oben auf der Suppe schwimmen, abkaufen lassen.
    und zum Thema ins Spiel investieren: ja hab ich im übrigen ebenfalls schon, in echten, selbst verdienten, Euronen.
    und ja ich hab auch Main Char über 14.2k GS , der, wenn in einer 20er Gilde wäre, sogar 15,5+k GS hätte...
    deswegen zwingt mich aber niemand nur für meinen eigenen egoistischen Vorteil und Profit hier Position zu beziehen...
    da liegt wohl der Hauptunterschied... ist kein Char sondern auch nen Charakter-Unterschied.

    selten so geistigen flotten otto lesen müssen
    hab jetzt einige leute begleitet die neu angefangen haben wenn diese sich nicht total dämlich und hirntod anstellen sind sie im momentanen content sehr schnell auf 14k alles darüber is ne reine farm sache wer dafür on mass geld ausgibt is selber schuld aber in meinen augen kein böser bube wie du ihn immer darstellst strunz.

    dann zu den instanzen würden sich leute mal mehr um ihre klasse kümmern und sich informieren wie man spielen sollte und nicht weil sie ja so lieber spielen wollen da es so mehr spaß oder wenn man ihnen schon die eigene skillung gibt alles in frage stellen wenn man ihnen als "großer" tipps gibt (bis zu nem gewissen grad ok) aber irgendwann hat man einfach die schnauze voll und nimmt SCHLECHTE leute einfach nicht mehr mit schon gar nicht random gildenintern ist das wieder eine andere sache

    zum thema 20er gilden sie sind nicht das maß der dinge wie du hier immer tust scheint nur der neid zu sein wie ich das hier raus lese versammel ne ordentliche community in deiner gilde wenn sie was taugt wird ordentlich gefarmt und die gilde kommt schnell vorran schaut aber jeder nur auf sich selbst tut sie das halt nicht ganz einfache sache also nicht nur immer mimimimimi sondern was anpacken und machen

    ps: groß- und kleinschreibung und satzzeichen hab ich für meine 16+k gs verkauft

    MFG Draka
  • Beiträge: 424 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Statt aber nun >>>uns allen<<< mehr epische Dungeons wieder zu geben, hat man eine neue T3 Kategorie eingeführt, was dazu geführt hat, das die high levels von Modul zu Modul immer wieder etwas neues und Abwechslung bekommen haben, aber sehr sehr viele eben gar nix.
    Bis man nämlich 14k Gs hat und durch die ganzen Kampagnen durch ist, kann es schon mal nen Jahr dauern mittlerweile.
    Wer gelegenheitsspielend ist kann da allemal nicht mehr mitspielen, wer keinen hohen GS und regelmäßig spielend ist, kommt auch in keine 20er Gilde mehr rein, oder fliegt dort recht schnell wieder raus (kann sich also schon mal 2k GS von 10er Segensgebäuden von der Backe schmieren).
    das können die so machen, da ja immer genügend Leute nachdrängen die 10er Segensgebäude - Segen und 2K GS+ ja so ziemlich alle haben wollen. Wer Gruppe Suchen in Gebieten usw. mal ansieht, da werden nur noch 15k+ Chars überhaupt noch mitgenommen (wenn sie nicht gerade heil oder tank- Mangelposition besetzen).

    Ich frag mich gerade ernsthaft, ob du das ernst meinst. Sicher wollten wir wieder mehr Dungeons haben, dass hat auch niemand bezweifelt. Einige haben wir von den alten wieder, einige nicht dafür die sogenannten T3 Dungeon. Auch diese können von einem Großteil der Community betreten werden. 10/11k GS sind schnell erreicht auch ohne Level 20 GIlde.
    14k Gs brauchst du für kein Dungeon und die Leute die im LfG 15k+ suchen, wollen schnell durch. Es hindert keiner dich oder sonst wen, sich selbst Gruppen für diese Dungeon zu suchen. Auch dafür kann eine Gilde oder Allianz hilfreich sein.

    Und zum Thema Lvl 20 Gilden. Mal ne Frage in wievielen du warst, das du alle über einen Kamm scheren kannst genauso wie alle "Highs" egoistisch sind. Ich leite selber eine und wenn ich neue Leute aufnehme, ist der GS mir egal ebenso wie das Lvl. Sie müssen vom persönlichen reinpassen, weil nicht schlimmer ist als Unruhestifter in der Gilde.
  • Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich würde gerne so viel zu deinen Äußerungen schreiben, Strunz... So viel. Ich und viele andere fragen sich ja offensichtlich alle, was dein Antrieb hinter deinen Aussagen ist. Aber auf der anderen Seite bin ich es so unglaublich Leid gegen ein vorgefertigtes Bild anzureden, dass mir die Lust einfach vergeht irgendwas Spezifisches beizutragen. Nur als Tipp: Vielleicht solltest du die ein oder andere Ansicht mal überdenken.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Ich werf jetzt mal den Einwand hier in die Runde:

    Meiner Meinung nach, finanziert sich für einen PvE orientierten Spieler das Spiel, ab einen gewissen Zeitpunkt eigentlich von selbst.
    Es gibt da soviele Möglichkeiten, von rAD Farm runs, Gildeninterne Split runs (Loot wird durch 5 geteilt, wenn er einen gewissen Betrag im AH übersteigt uswusw.)
    Der einzige Faktor ist dabei eigentlich, wieviel Zeit investiere ich ins Spiel?
    So war es selbst für mich, der unter der Woche wegen Arbeit, gerade mal von ca. 18.00Uhr bis maximal 21.00Uhr spielt (WE schon mal mehr) möglich, vom Winterfest an bis ca. Juni etwa 20Mille eisern anzusparen um mir mein gewünschtes LegMount zu kaufen.
    Hätte ich noch bis nach dem Sommerfest gewartet, wären es wohl 4-5 Mille weniger gewesen.
    Es geht also, vorrausgesetzt, man ist in einer aktiven Gilde (die auch nicht lvl 20 sein muss.)

    Investiere ich Echtgeld ins Spiel? Ja, für Vip, aber nicht weil ich Muss sondern weil ich es will und meisstens warte ich damit, dass ein 50% Event kommt.
    Würde ich hunderte von Euros investieren, um mir eine aktuell BiS WaffenVz o.ä, aus dem Ah zu kaufen, näääh nie im Leben.
    Bei PvP begeisterten Spielern sieht es vllt. andes aus, kA der Modus langweilt micht.

    So dann zu dem Punkt, was hat Cryptic denn eigentlich von BiS Spielern an sich, die absolut alles haben: Trans Waffen VZ, Trans Rüstungs Vz, 5 legMounts, mehrere Leg Gefährten, 12er Steine, 12er Vz, epische Insignien uswusw....und das alles aus dem Spiel heraus legitim erwirtschaftet?

    mMn.....eigentlich nichts..oder fast nichts, der einzige Wert, der so ein Spieler hat, ist in der PE rumszustehen, mit seinem "fancy Stuff" und dann rennt ihm Herr/Frau Casual Gamer über den Weg, der erst mal bewundert stehen bleibt ihn untersucht und das Zeug, das Mr. BiS sich hart erarbeitet hat, sofort haben will und schonmal Moms CreditCard zückt...

    Oder der "Casual" schafft es in eine hohe oder max Gilde reinzukommen, ist umringt von highend bis BiS Spielern, während er noch mit seinem Elemental Evil Zeug dasteht, na wenn das kein Anreiz darstellt doch mal Geld reinzustecken, um auch das Zeug das andere zu haben, sofort "haben will jetzt!!!", anstatt sich Zeit zu lassen.

    Um dann natürlich diese BiS Spieler bei der Stange zu halten, kommt natürlich auch härterer Content, zig mal Spinne mit 15k+ Chars zu laufen, langweilt halt irgendwann, sprich diese Spieler wandern ab, ihr Einfluss auf die Community, mit Guides, Videos, Tipps und Tricks, Gruppensynegien usw. verschwinden, die "Casuals" haben es dadurch eventuell noch schwerer, die Spieleranzahl verringert sich, das Geld bleibt aus und die Server werden abgeschaltet.
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Sehr gut geschrieben talon1970,

    100% Zustimmung.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Statt aber nun >>>uns allen<<< mehr epische Dungeons wieder zu geben, hat man eine neue T3 Kategorie eingeführt, was dazu geführt hat, das die high levels von Modul zu Modul immer wieder etwas neues und Abwechslung bekommen haben, aber sehr sehr viele eben gar nix.

    Eigentlich wollte ich es wie Wurm halten und nichts mehr zu dir schreiben, aber wenigstens Fakten will ich bringen und deine polemischen, reisserischen Falschaussagen etwas zurecht rücken.
    Zu deinem Punkt:
    Ich würde dich bitten die Zusammenfassungen der Tafelrunden durch zu gehen ( warst du eigentlich bei irgendeiner Tafelrunde anwesend?). Der Wunsch nach "alten" Dungeons wurde von ALLEN ( insbesondere durch deine so "geschätzen" Highs..) geäussert. Auch das man schon bestehende Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden implementieren sollte. Als das neue CN raus kam und Strumslinger das twitchede habe ich dich im Stream nicht protestieren sehen. Komischerweise aber einige der sog. highs. Sogar ich wagte diesen Stream als lächerlich zu bezeichnen, da uns ein sog. CN vor die Füsse gworfen wurde, das die Bezeichnung CN nicht verdient und mit dem alten CN null zu tun hatte. Außerdem fand ich es mehr als fragwürdig, warum ein CM Orcus nur im Godmode besiegen kann.

    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wer gelegenheitsspielend ist kann da allemal nicht mehr mitspielen, wer keinen hohen GS und regelmäßig spielend ist, kommt auch in keine 20er Gilde mehr rein, oder fliegt dort recht schnell wieder raus (kann sich also schon mal 2k GS von 10er Segensgebäuden von der Backe schmieren).

    Woher weißt du sowas eigentlich?? Ich kenne genug Gilden ( auch meine BTW) die nehmen sehr wohl auch Spieler mit niedrigerem GS auf und helfen ihnen ihre Items zu bekommen und durch Dungeons zu kommen. Unsere Gilde ist kurz vor Stufe 20, aber es fliegen Leute nicht raus weil sie zu niedrigen GS haben oder zuwenig on sind. Ab einer gewissen Memeberanzahl wird nur entschieden ob man einen Bewerberstop hat oder nicht. Die Spieler, die man aus einer GIlde "entfernt" haben meist einfach keinen Platz in der Gemeinschaft. Aber das liegt bestimmt nicht am GS:
    Wer flüstert dir eigentlich immer sowas ein was angeblich in den sog. High Gilden vor geht??
    strunzstrunz1 schrieb: »
    das können die so machen, da ja immer genügend Leute nachdrängen die 10er Segensgebäude - Segen und 2K GS+ ja so ziemlich alle haben wollen. Wer Gruppe Suchen in Gebieten usw. mal ansieht, da werden nur noch 15k+ Chars überhaupt noch mitgenommen (wenn sie nicht gerade heil oder tank- Mangelposition besetzen).

    Lustig. Da gerade die Highs immer wieder betonen das GS NICHTS aussagt über die spielerische Qualität und in der Regel Highs Spieler suchen die was drauf haben und nicht nur GS Biatches sind. Und ja...Segen nimmt man gerne mit von SH. Ka wie du aus sowas einen Vorwurf konsturierst. Diese Gilden haben auch hart dafür gearbeitet.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ihr könnt Poltern oder euch Empören wie ihr wollt, aber ihr habt euch die Allgemeine Forderung, >>> mehr epische Dungeons für alle<<<, für nette neue high level Inhalte für die Fettaugen die oben auf der Suppe schwimmen, abkaufen lassen.

    Kann es sein, dass du ingame nichts mehr mitbekommst weil du so damit beschäftigt bist deinen Kampf gegen die Highs zu führen? Noch einmal: Der Wunsch nach den alten Dungeons, Dungeons in mehreren Schwierigkeitsstufen usw. kam von den Highs mindestens genauso wie von den sog. Casuals. Verdreh doch nicht immer die Wahrheiten und Fakten. Das kann man alles in den Zusammenfassungen der Tafelrunden ( wo warst du da nochmal?) nachlesen.
    strunzstrunz1 schrieb: »
    deswegen zwingt mich aber niemand nur für meinen eigenen egoistischen Vorteil und Profit hier Position zu beziehen...
    da liegt wohl der Hauptunterschied... ist kein Char sondern auch nen Charakter-Unterschied.

    Es zwingt dich aber auch keiner, dass du eine ganze Spielklientel beleidigst und falsche Unterstellungen raus haust und Fakten verdrehst, nur weil du so zerfressen bist. Bei deinen Ansichten bin ich sogar heilfroh dass es Charakterunterschiede gibt.

    strunzstrunz1 schrieb: »
    b) in vielen vielen F2P Spielen wird die "Anwesenheit" bzw. "Spielzeit" belohnt...

    Eines der Beispiele bei denen ich mir denke "Man kann es sich drehen wie man will, oder?". Fakt ist: NW Belohnung durch Anwesenheit wäre z.B. Beten.


    P.S.:
    Was haltet ihr davon, dass man sich mal auf irgendeinem Teamspeak trifft ( also die sog Highs und die sog. Casuals) und mal diese Vorwürfe diskutiert? Es muss doch eine Lösung geben, dass dieser Kampf ein Ende findet. Also ich wäre gerne bereit darüber offen und ehrlich und ohne Groll mit Strunz und Spielern die auch so wie sie denken zu diskutieren. Wer noch?
    Kann ich da mit dir und deiner Unterstützung rechnen, Strunz?
    Dann könnte dieser Thread wieder zu seiner Bestimmung zurück kommen...
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das Strunz auf meine PN reagiert. Evtl. können wir dann endlich etwas Licht ins Dunkel bringen. Stay tuned ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 13 Abenteurer
    Ich glaub, jetzt, nach Mod 12, wandern nicht nur BiS Spieler ab. Ich hab selber Motivationsprobleme, bin ein kleiner 12k TR/DC und bin nur casual. Wie bereits erwähnt, zigmal Spinne ist langweilig und mspc ein Graus, wer sich den 2. Boss ausgedacht hat gehört entlassen. Unvorhersehbar, kann einen im Dodge töten/runterschmeissen...
    Und jetzt seh ich nur grün auf dem Bildschirm. Mobs sind kaum bis gar nicht zu erkennen, wenn man durch den Dschungel reitet. Überraschungsangriff, hey, cool, du musst auf jeden Fall kämpfen, weil da 5-9?? Gegener gleichzeitig Fernkampfangriffe haben,yey....
    Wenn.... man wenigstens rauszoomen oder die Auflösung ändern könnte, wäre das schon viel wert. Und das dies nicht geht, braucht mir keiner erzählen. Diverse Kräfte/Fähigkeiten zoomen raus, wenn sie aktiviert werden. Warum also nicht dauerhaft?
  • Beiträge: 309 Abenteurer
    Das geht (oder ging? Bitte korrigieren falls ich falsch liege) aber, @yoko. Ich weiß den Befehl dafür gerade nicht auswendig aber ich glaube jemand anderes hier im Thread weiß, was ich meine. Man kann mit der Kamera nämlich rauszoomen. Irgendwas mit gfdefault oder so...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Oops, ich bin auf dem falschen System gelandet, sorry, hatte nur Feedback ToA gelesen. Ich bin ps4ler... aber bei Hieb z.B. zoomt das Spiel extrem raus und es gibt keine Performanceverluste. daher...
  • Beiträge: 129 Abenteurer
    Rauszoomen geht nicht, aber du kannst den POV (Point of View) ändern was ähnlich ist, der Befehl dazu ist:

    /gfxSetDefaultFOV 55

    wobei 55 standard ist.
  • Beiträge: 13 Abenteurer
    Oki, geht aber auf der ps4 nicht... aber: Motivation halt, erste Mal wieder Touchpad gedrückt und dann steht da Kamera zoomen, yes.. Alles gut. So sieht man wenigstens die AoE bei den Riesen UND die Hp.
  • Beiträge: 172 Abenteurer
    Zum Thema weiter oben...es sollte jedem selber überlassen sein ob man echtes geld investiert, sich alles über AD finanziert oder nen gesunden mischmasch aus beidem fährt, ich habe seit kurzen die 16k marke erreicht...und warum? weil ich mal glück hatte nen wertvolles pet in tong zu droppen, das hat mir mein erstes legy mount finanziert. Alle Spieler mit hohem gs über einen kamm schieben ist nicht richtig. Manche haben hart und lange dafür gefarmt, mit etwas disziplin erreicht man viel aber noch mehr erreicht man mit zeit! wer warten und kalkulieren kann erreicht alles in nw, manches basiert auch auf spekulation ob items in absehbarer zeit teurer werden, wenn man pech hat sinkt der preis und an hat schlecht investiert...so ist das leben.

    Ich gebe auch offen zu das ich in eiener 20er gilde bin welche mich damals, zusammen mit vielen weiteren spielern aus einer anderen gilde in der wir uns nicht mehr willkommen fühlten, aufnahmen. hier war tatsächlich ausschlaggebend das die chemie stimmte nicht das man high end (zu der zeit) 3.6k OP tank war. Man muss aber auch hier wieder die zeit und den aufwand sehen den alle spieler investiert haben um die gilde auszubauen und das OHNE Pflicht sondern aus freiem antrieb! Da ich meine kleine Farmgruppe habe laufe ich wenig mit random spielern, bei ihnen ist es eine 50/50 chance ob sie gut oder schlecht sind aber viel wichtiger ist freundlicher umgang. Habe ich einen Random dabei der mir gegenüber höflich ist schleif ich ihn auch durch jedes dungeon, gebe ihm tipps, zeige ihm kniffe und helfe ihm besser zu werden. ist mir gegenüber jmd patzig oder unfreundlich zögere ich aber auch nicht ihn zu ersetzen oder zu voten. viele meiner besten und vertrautesten freunde kamen mit NICHTS an ausrüstung in unsere runde und wir halfen ihnen besser zu werden! so erreichten sie in kurzer zeit einen gs von 14k+ ohne massig geld zu investieren oder unverschämtes lootglück zu haben.

    Ich würde mich natürlich (wie jeder andere) über die rückkehr der restlichen alten dungeons in epischer oder T3 version freuen allerdings freue ich mich auch das man uns tong gab, hier ist nämlich zwischen einigen mob partien auch teamplay und taktik gefragt statt lahmes niederbrennen irgendwelcher skorpione in elol z.b.
    neue spieler wollen schnell das endgear erreichen und alteingesessene spieler wollen beschäftigt werden so muss man als entwickler etwas bringen was allen nutzt.So sehe ich in der bevorsteheneden änderung an bindungsrunen und r14er verz. eine taktik high end spieler zu beschäftigen ihren alten status zu halten und im kehrwert durch die vereinfachung der aufwertung (indem man keine 2.verz. mehr als reagenz braucht z.b.) eine möglichkeit für neue spieler etwas schneller an zb. r12er steine zu kommen ebenso weniger druck aufgrund von ihnen fehlenden bindungsrunen diskriminiert zu werden indem man sie minder schätzt, so wird die kluft zwischen den high end spielern und den casuals etwas geringer was auf lange sicht mehr zum vorteil gereicht als zum nachteil.Davon abgesehen werden wir uns wohl in nicht all zu ferner zukunft über lvl 80 freuen können wo es wieder heißt neues equip farmen usw, wir noch höhere stats haben werden und tong auf "t2 schwierigkeit" sinkt dafür neuer, schwererer content folgt. Diesen fortschritt kann und sollte man nicht aufhalten denn das spiel lebt von den spielern und spieler wollen beschäftigt werden auch wenn sie nicht immer mit der meinung der entwickler konform sind muss man immer ALLES aus mehreren blickwinkeln betrachten und nicht abgestumpft nur seine festgefahrene meinung vertreten...So stiftet man nur unfrieden, lieber sollten alle an einem strang ziehen denn letzten endes stehen wir doch alle auf der selben seite, egal wie wir unseren weg gewählt haben denn bekanntlich führen viele wege nach rom.

    p.s. damit kein flame kommt von wegen high end gruppe blabla mein derzeitiges "standard team" besteht nicht nur aus 16k leuten, hier ist von 10-16k alles dabei und wir laufen erfolgreich alles von elol über etos, cn bis hin zu fbi, msp und tong...Gearscore ist nicht alles, der nutzt einem nix wenn das eigentliche problem zwischen Stuhllehne und tastatur sitzt.
  • Beiträge: 56 Abenteurer
    Passend zu den Veränderungen an den Bindungsrunensteinen und den Strafen für Abbrecher in Dungeons, hätte ich da noch einen super Vorschlag:
    - Alle Mobs und Bosse in T1 und T2 Dungeons sollten einen Dauerbuff erhalten mit dem sie +10% - 20% mehr Schaden verursachen. (T1 +20%, T2 +15%, CN +10%)
    - Fbi und höher könnte bleiben wie es ist, vorläufig.

    Wieso diese Idee?
    Ganz einfach, in den oben genannten Dungeons findet inzwischen selten bis gar kein Gruppenspiel mehr statt, als Heiler oder Tank geht mir das sehr auf den Keks und es ist extrem langweilig.
    Es ist nur ein wildes durchgerenne, leider spielts oft auch keine Rolle ob nun der Tank pullt oder ein Magier im Stoffkleid. Ich finde eine solche Veränderung würde den existierenden Content interessanter gestalten und auch das Gruppenspiel (das wahrehmen einer bestimmten Rolle in der Gruppe) verbessern. Zusammen mit den ohnehin anstehenden Veränderungen, könnte dies dazu führen das manche Leute sich wieder daran erinnern ein MMORPG und nicht einen EGO-Shooter zu spielen. :)
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    TONG kotzt seit ca. einer Woche sowas von an....trotz tracert und CyberGhost und einer angeblich stabilen Verbindung auch nach Amiland ist TONG fast nicht mehr spielbar. Verbunden mit dieser unsäglich miesen Droprate für die Steine, langweilt das alles hier nur noch. Für mich gibts keine smoothen Farm Runs mehr, nur noch Runs in denen ich Spieler auf der FL die noch nicht so fit sind, mit einer Gruppe langsam und bedächtig durch TONG begleite.
    Aber Spass mit meiner eigentlichen Gruppe habe ich schon länger nicht mehr, wenn man denkt man hat ein Kilo Kaugummi an den Füssen, oder 40% der Hits nicht treffen weil durch Dreckslags der Mob/Boss ganz woanders steht, als man denkt.
    Antwort auf die Lags brauche ich nicht.
    So, genug ausgekotzt. Wenigstens der Nikolaus war spendabel. Dere

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 96 Abenteurer
    So dann zu dem Punkt, was hat Cryptic denn eigentlich von BiS Spielern an sich, die absolut alles haben: Trans Waffen VZ, Trans Rüstungs Vz, 5 legMounts, mehrere Leg Gefährten, 12er Steine, 12er Vz, epische Insignien uswusw....und das alles aus dem Spiel heraus legitim erwirtschaftet?

    mMn.....eigentlich nichts..oder fast nichts, der einzige Wert, der so ein Spieler hat, ist in der PE rumszustehen, mit seinem "fancy Stuff" und dann rennt ihm Herr/Frau Casual Gamer über den Weg, der erst mal bewundert stehen bleibt ihn untersucht und das Zeug, das Mr. BiS sich hart erarbeitet hat, sofort haben will und schonmal Moms CreditCard zückt...
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2017
    neral#6864 schrieb: »
    So dann zu dem Punkt, was hat Cryptic denn eigentlich von BiS Spielern an sich, die absolut alles haben: Trans Waffen VZ, Trans Rüstungs Vz, 5 legMounts, mehrere Leg Gefährten, 12er Steine, 12er Vz, epische Insignien uswusw....und das alles aus dem Spiel heraus legitim erwirtschaftet?

    mMn.....eigentlich nichts..oder fast nichts, der einzige Wert, der so ein Spieler hat, ist in der PE rumszustehen, mit seinem "fancy Stuff" und dann rennt ihm Herr/Frau Casual Gamer über den Weg, der erst mal bewundert stehen bleibt ihn untersucht und das Zeug, das Mr. BiS sich hart erarbeitet hat, sofort haben will und schonmal Moms CreditCard zückt...

    Also zuerst einmal sind 12er Steine und Transzendente VZs nicht das max, also nicht BIS. *klugscheismodus off

    Das viele in PE rumstehen kann auch andere Gründe haben wie Gruppensuche, oder Platzsuche für eine Gruppe die schon steht.

    Mit Moms CreditCard wirst du dir vieles leisten können, aber BIS wirst du damit nicht.

    Daher rate ich dir als Neuling: Anschauen kannst du dir die Spieler ja, aber am wichtigsten ist immer noch zuerst der Spass am Spiel und das du deine eigene Klasse SW beherrschst. Rest kommt mit der Zeit. Moms CreditCard sollte daher nicht glühen ^^
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 96 Abenteurer
    > @neral#6864 schrieb:
    > So dann zu dem Punkt, was hat Cryptic denn eigentlich von BiS Spielern an sich, die absolut alles haben: Trans Waffen VZ, Trans Rüstungs Vz, 5 legMounts, mehrere Leg Gefährten, 12er Steine, 12er Vz, epische Insignien uswusw....und das alles aus dem Spiel heraus legitim erwirtschaftet?
    >
    > mMn.....eigentlich nichts..oder fast nichts, der einzige Wert, der so ein Spieler hat, ist in der PE rumszustehen, mit seinem "fancy Stuff" und dann rennt ihm Herr/Frau Casual Gamer über den Weg, der erst mal bewundert stehen bleibt ihn untersucht und das Zeug, das Mr. BiS sich hart erarbeitet hat, sofort haben will und schonmal Moms CreditCard zückt...
    >



    Als das Spiel auf ps4 erschien bin ich voller Begeisterung gewesen
    Nach ungefähr einen Monat habe ich das game gelöscht. Warum?
    Moms CreditCard war nicht greifbar.
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    neral#6864 schrieb: »
    Als das Spiel auf ps4 erschien bin ich voller Begeisterung gewesen
    Nach ungefähr einen Monat habe ich das game gelöscht. Warum?
    Moms CreditCard war nicht greifbar.

    Erm..sry...will nicht doof rüber kommen, aber warum will man nach einem Monat schon so Gear haben wie Spieler im Endgame?

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.