Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC/XBOX/PS4] Längere Wartung: 23.05.2017

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hallo zusammen,
wir führen am 23.05. eine verlängerte Wartung auf allen Plattformen durch. Die Server werden voraussichtlich zwischen 15 und 23 Uhr nicht verfügbar sein. Folgt uns auf Twitter für Updates zur Wartung. Vielen Dank für eure Geduld!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1231130/upcoming-maintenances-pc-xbox-ps4

    Mmhhh....sowas einen Tag vorher im DE Forum zu finden obwohl es im AMI Forum schon am 16.05 zur lesen war? Alle im Urlaub?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Ja das war auch mein erster Gedanke als ich das heute früh im Launcher gelesen habe. JA und habe mich mich ziemlich darüber aufgeregt wenn ich ehrlich bin.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    8 Stunden Server runter?, mal eben so, an einem anderen Tag (Dienstag statt Donnerstags) mit nur wenigen Stunden Vorankündigung? übrigens 2Minuten zu Früh 14:58 ...war grad noch auf dem Weg was abzuschöpfen -peng-
    extrem unfein.

    Außerdem, wenn schon 8 Stunden das Spiel weg ist, warum gibts keine Patches?, reicht da die Zeit etwa nicht? :/

    Ich nehme mal an, das doch einiges liegenbleibt, solange nicht zusätzliche Community-Moderatoren gefunden worden sind.
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • mahzel#7781
    mahzel#7781 Beiträge: 17 Abenteurer
    Hm, und das während ich Urlaub habe. Dabei wollte ich meinen kostbaren Urlaub doch möglichst sinnvoll nutzen und... den ganzen Tag Neverwinter zocken :p
  • ddg191270
    ddg191270 Beiträge: 6 Abenteurer
    Na toll.Da kommt man von der Arbeit und die Server sind down.Mal nee Frage. Wie komm ich als Vip an meinen täglichen Schlüssel.Ich muss morgen früh um 03.00 Uhr wieder raus.Das heißt soviel das ich kaum bis ende der Wartung warten kann.WIE WOLLT IHR DAS LÖSEN LIEBES NEVERWINTERTEAM ?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    ddg191270 schrieb: »
    Na toll.Da kommt man von der Arbeit und die Server sind down.Mal nee Frage. Wie komm ich als Vip an meinen täglichen Schlüssel.Ich muss morgen früh um 03.00 Uhr wieder raus.Das heißt soviel das ich kaum bis ende der Wartung warten kann.WIE WOLLT IHR DAS LÖSEN LIEBES NEVERWINTERTEAM ?

    garnicht, du bist gekniffen.
  • texghoswhisper#2259
    texghoswhisper#2259 Beiträge: 14 Abenteurer
    was passiert bei der wartung?
  • hausy11
    hausy11 Beiträge: 42 Abenteurer
    nix wie immer :))))
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    ddg191270 schrieb: »
    Na toll.Da kommt man von der Arbeit und die Server sind down.Mal nee Frage. Wie komm ich als Vip an meinen täglichen Schlüssel.Ich muss morgen früh um 03.00 Uhr wieder raus.Das heißt soviel das ich kaum bis ende der Wartung warten kann.WIE WOLLT IHR DAS LÖSEN LIEBES NEVERWINTERTEAM ?

    Gleiches Problem hab ich auch... und nicht das erste Mal dass ich wegen extrem langer Wartung den Schlüssel nicht bekomme. Aber das ist halt der Nachteil den wir Mitteleuropäer gegenüber den Amis haben. Muss man mit Leben... gibt Wichtigeres über das man sich aufregen kann.

  • xxdarkdiamantxx
    xxdarkdiamantxx Beiträge: 7 Abenteurer
    Also mal ganz im ernst strunzstrunz,
    ist das so schlimm das sie 2 min vorher die Server abgeschaltet haben ?? Dein ernst?? Du bist nur am jammer und am motzen. warum machst du die überhaupt noch so die mühe überhaupt noch zu spielen oder irgendwas in der Art ??
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Also mal ganz im ernst strunzstrunz,
    ist das so schlimm das sie 2 min vorher die Server abgeschaltet haben ?? Dein ernst?? Du bist nur am jammer und am motzen. warum machst du die überhaupt noch so die mühe überhaupt noch zu spielen oder irgendwas in der Art ??

    diese "Pauschalangriffe" liebe ich am meisten.
  • xxdarkdiamantxx
    xxdarkdiamantxx Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Mal im ernst . Warum spielst du denn noch , wenn doch alles unnütz oder in der gleichen ist ?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    ich hab nirgendwo geschrieben das "alles" *keine Ahnung was fürn Schimpfwort du da benutzt*, ist. Da ich das Spiel bereits ca. 3,5 Jahre spiele, erlaube ich mir auch etwas zu bewerten/anzumerken/vorzuschlagen/melden usw. Ohne entsprechendes Feedback, fehlt eine wesentliche Komponente (auch für die Entwickler), um das Spiel weiter zu entwickeln, Veränderungen vorzunehmen usw. siehs doch mal so.
  • xxdarkdiamantxx
    xxdarkdiamantxx Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    wenn du dir deine Kommentare mal genauer anschaust , erkennt man nur zu gut, das dich zu vieles irgendwie und irgendwo nervt. daher auch meine frage an dich . warum spielst denn noch ?
    sry , mein fehler ^^ falsches wort gewählt
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Ich finde es nur schade das man im deutschen Forum erst so spät informiert wird. Ich habe es heute früh gesehen und konnte zum Glück noch die Schlüssel holen nach dem Mittag. Ob man 2 min eher rausfliegt ist doch egal, schlimmer sind die 8 h ....
  • xxdarkdiamantxx
    xxdarkdiamantxx Beiträge: 7 Abenteurer
    klar ist das blöd gelaufen mit der info.

    es sollte ja kein angriff auf deine meinung sein. jedem hier steht es recht zu ,sich zu äußern. dafür gibt es ja dieses Portal ja auch. es war einfach nur eine frage , die einfach mal los werden wollte ^^ man kann ja doch erwarten , das man eine antwort bekommt oder ?? ohne gleich von irgendwelchen angriffen zu quatschen ^^
  • chrisnf#8687
    chrisnf#8687 Beiträge: 3 Abenteurer
    Hi,

    ist diese Meldung normal bei Serverwartung ?

    LG



    Whoops!

    Scheinbar gibt es ein Problem mit deinem Account. Es ist möglich, dass du gebannt wurdest oder dich aus einer unterstützten Region einloggen willst. Sollte dem nicht so sein, dann kontaktiere bitte den Kundenservice.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    klar ist das blöd gelaufen mit der info.

    es sollte ja kein angriff auf deine meinung sein. jedem hier steht es recht zu ,sich zu äußern. dafür gibt es ja dieses Portal ja auch. es war einfach nur eine frage , die einfach mal los werden wollte ^^ man kann ja doch erwarten , das man eine antwort bekommt oder ?? ohne gleich von irgendwelchen angriffen zu quatschen ^^
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ich hab nirgendwo geschrieben das "alles" *keine Ahnung was fürn Schimpfwort du da benutzt*, ist. Da ich das Spiel bereits ca. 3,5 Jahre spiele, erlaube ich mir auch etwas zu bewerten/anzumerken/vorzuschlagen/melden usw. Ohne entsprechendes Feedback, fehlt eine wesentliche Komponente (auch für die Entwickler), um das Spiel weiter zu entwickeln, Veränderungen vorzunehmen usw. siehs doch mal so.

    würdest du das als legitime Antwort gelten lassen? o:)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    chrisnf#8687 schrieb: »
    Hi,

    ist diese Meldung normal bei Serverwartung ?

    LG



    Whoops!

    Scheinbar gibt es ein Problem mit deinem Account. Es ist möglich, dass du gebannt wurdest oder dich aus einer unterstützten Region einloggen willst. Sollte dem nicht so sein, dann kontaktiere bitte den Kundenservice.

    oh oh das klingt nicht gut... hatte so was in der Art auch schon mal
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    finds grad auch etwas mies...bin von der arbeit gekommen und zack...serverwartung...und nichtmal patchnotes, das ärgert mich am meisten daran, fände es halb so schlimm und würd sogar freiwillig auf meine täglichen quests/belohnungen verzichten wenn man die 8h downtime mal dazu nutzen würde die UNZÄHLIGEN Bugs zu beheben sowohl die, die seit monaten existieren als auch jene die erst mit shroud of souls kamen...mittlerweile erscheint es mir eher als bonusfeature ohne vorankündigung in dungeons zu spawnen...wenn es nicht so gewisse situationen gäbe wo man in der warte zeit "mal eben" ne kleine quest abschließen will...ich gebs an dieser stelle auf alles aufzuzählen was nicht rund läuft, habs oft genug moniert und es ändert sich eh nix, geh ich halt mal was anderes spielen ^^
  • texghoswhisper#2259
    texghoswhisper#2259 Beiträge: 14 Abenteurer
    hausy11 schrieb: »
    nix wie immer :))))

    xD hoffen wir aber doch
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend zusammen,
    spidey#3367 schrieb: »
    Mmhhh....sowas einen Tag vorher im DE Forum zu finden obwohl es im AMI Forum schon am 16.05 zur lesen war? Alle im Urlaub?
    Die Information wurde gestern an uns kommuniziert und daraufhin von Fero in diesem Beitrag veröffentlicht. :)
    ddg191270 schrieb: »
    Mal nee Frage. Wie komm ich als Vip an meinen täglichen Schlüssel.Ich muss morgen früh um 03.00 Uhr wieder raus.Das heißt soviel das ich kaum bis ende der Wartung warten kann
    Bis dahin ist der Schlüssel noch nicht zurückgesetzt. Du könntest kurz vorher einloggen, ihn anfordern und dann zur Arbeit düsen. :)
    was passiert bei der wartung?
    Diese Wartung unterscheidet sich von unseren planmäßigen Wartungen am Donnerstag (für PC) und beinhaltet keine Patch-Notes. Sie dient der allgemeinen Wartung der Server.

    Falls in diesem Bezug noch Fragen offen sein sollten, werde ich sie bestmöglich beantworten. Zum Schluss noch, bitte nicht rangeln. ;)

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    danke für die Info @sheydrale , bedeutet das, am Donnerstag gibts eine weitere Wartung mit Patches?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend strunz,

    Auf die Rückmeldung warte ich gerade noch. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich nochmal. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • dragos#1969
    dragos#1969 Beiträge: 1 Neuling
    also 8STD. Serverwartung, ist mir noch bei keinem Spiel passiert. Das ist schon heftig.
    Aber ich hoffe, das ihr die zeit auch dafür nutzt, um einige Bugs zu beheben! Weil ich wüsste nicht warum eine Serverwartung 8STD. dauern sollte
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend nochmals,

    Am Donnerstag wird regulär eine zwei-stündige Wartung stattfinden. Dabei wird es zum jetzigen Stand keine Patch Notes für den offiziellen Server, sondern für den Preview-Server geben.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • hoeddel#4506
    hoeddel#4506 Beiträge: 6 Abenteurer
    Meine fresse. Das versteht ihr zwische 1500-2300 uhr?
  • ddg191270
    ddg191270 Beiträge: 6 Abenteurer

    ddg191270 schrieb: »
    Mal nee Frage. Wie komm ich als Vip an meinen täglichen Schlüssel.Ich muss morgen früh um 03.00 Uhr wieder raus.Das heißt soviel das ich kaum bis ende der Wartung warten kann
    Bis dahin ist der Schlüssel noch nicht zurückgesetzt. Du könntest kurz vorher einloggen, ihn anfordern und dann zur Arbeit düsen. :)



  • ddg191270
    ddg191270 Beiträge: 6 Abenteurer
    Das ist jetzt aber nicht euer Ernst.Erst haut ihr 8h Wartung rein dann wird mir von euch empfohlen mich vor 03.00 Uhr einzuloggen um den Schlüssel zu holen.jetzt mal Butter bei die Fische.So geht man nicht mit zahlender Kundschaft um.Ich bin froh das ich so früh aus dem Bett komm da steht mir nicht der Sinn nach NW.
    Aber Danke sheydrale für die Antwort.Es geht hier um das Prinzip aber das scheint ja heute nicht in zu sein.Oh man
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2017
    Guten Abend ddg191270,

    Ich bin Spieler, so wie Du. Ich verstehe Dein Ärgernis, ich selbst habe ebenfalls VIP. Es war ein freundlich gemeinter Vorschlag, kein Grund unfreundlich zu werden. ;) Bitte bedenke auch, dass die Information einen Tag vorab angekündigt wurde.

    Als Alternative könntest Du probieren den Kundensupport unter customerservice.de@perfectworld.com zu kontaktieren.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png