Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC/XBOX/PS4] Längere Wartung: 23.05.2017

2»

Kommentare

  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend ddg191270,
    Bitte bedenke auch, dass die Information einen Tag vorab angekündigt wurde.


    Die Information wurde gestern an uns kommuniziert und daraufhin von Fero in diesem Beitrag veröffentlicht. :)


    Bei mir wurde es nicht vorher angekündigt, Ich wurde ebenso wie viele andere Spieler vor entsprechende Tatsachen gestellt.
    Die Information stand bei mir noch nicht einmal früh Morgens im Launcher ;)

    Also gehe ich davon aus, das die Mod´s hier keine Eigeninitiative zeigen, in Forum von, sie wissen also auch nicht was Tage vorher im englischen Forum geschrieben wird? Nett, das die deutschen "Mitarbeiter" also trotz der schon länger bestehenden Infos nicht gleichzeitig informiert werden? Wenn dem so ist, dann kann mit der Kommunikation irgend etwas nicht ganz stimmen.
    Normal wäre, das Informationen von der oberen Ebene entsprechend per Rundmails oder wie auch auch immer, an die unteren Ebenen gegeben werden.

    Und mir kann keiner erzählen, das Fero mit den Informationen nicht entsprechend früh gefüttert wird, wo er doch so einen heissen Draht zu der Geschäftsebene hat ;)



    Nachtrag:
    Im übrigen ist es in jedem anderen Game, sogar bei den kleinsten "Daddelgames" normal und üblich, das bei außerordentlichen Wartungen erstens die Spieler entschädigt werden und zweitens, das die Laufzeiten von sog. Premium-Items (hier z.B. VIP) entsprechend der Wartungszeit automatisch verlängert werden. Warum? Weil man diese käuflich (Bezahlmittel Geld) in einem Game erwerben kann.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    ich denke das Problem was jeder hier moniert ist, dass es seit mehreren tagen im Ami forum steht (welches nicht jeder liest) und die informationsweitergabe an den deutschen bzw vermute ich mal generell des "ausländischen" support einfach schlecht wie eh und je ist, wir erfahren immer alles auf den letzten drücker und das ist mehr als frustrierend. Guter Support sollte sich an alle Spieler gleichermaßen richten und nicht diverse regionen vernachlässigen :)


    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend ddg191270,

    Bitte bedenke auch, dass die Information einen Tag vorab angekündigt wurde.

    - Sheydrale -

    ich hab z.b. einen tag vorher nix gelesen, bin den montag abend ins spiel gegangen (gegen 18 uhr) keine meldung im launcher etc. und später das spiel normal ausgeschaltet, ich denke nicht das jeder nach "spielende" nochmal den launcher startet oder das forum durchblättert außer auf der suche nach bestimmten informationen zu sein ^^




    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend nochmals,

    Am Donnerstag wird regulär eine zwei-stündige Wartung stattfinden. Dabei wird es zum jetzigen Stand keine Patch Notes für den offiziellen Server, sondern für den Preview-Server geben.

    - Sheydrale -

    Das finde ich wieder lachhaft, die spieler hier im forum und auch über den kundensupport via arc/e-mail melden UNZÄHLIGE fehler, extrem NERVIGE fehler und man bleibt der firmenphilosophie treu es als neue features im spiel zu verkaufen? xD
    Mal im ernst: shroud of souls hat SO viel zusätzlich kaputt gemacht und war vergleichsweise sinnlos als "modul"
    von den bis dto bekannten fehlern fang ich garnicht an, ich kann nicht mehr zählen wie oft ich die schon aufgezählt habe und es wird nichts behoben. mir ist klar, dass es zeit braucht um bugs zu finden und zu beheben aber manche existieren seit einem jahr oder noch länger und kein schwein interessiert es, nichts desto trotz sind sie nervig!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    ................
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Eigentlich wollte ich etwas zu den "es gibt keine Patchnotes"-Patchnotes schreiben. Hat aber keinen Sinn,
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2017
    Hallo zusammen,
    ladymysth schrieb: »
    Bei mir wurde es nicht vorher angekündigt, Ich wurde ebenso wie viele andere Spieler vor entsprechende Tatsachen gestellt. Die Information stand bei mir noch nicht einmal früh Morgens im Launcher ;)

    Die Information wurde über das Forum angekündigt. Über den Launcher wäre es natürlich weiterhin sinnvoll gewesen.

    ladymysth schrieb: »
    Also gehe ich davon aus, das die Mod´s hier keine Eigeninitiative zeigen, in Forum von, sie wissen also auch nicht was Tage vorher im englischen Forum geschrieben wird?

    Ich kann nur für mich sprechen: Ich schaue momentan nicht jeden Tag ins englische Forum. Nicht weil ich es nicht möchte, sondern mir schlichtweg die Zeit fehlt, neben Dingen, an denen ich bereits arbeite. Derzeit überarbeite ich in meiner wenigen Freizeit bestehende Guides und erstelle Neue mit Themen, die wissenswert für Neulinge, wie auch Alteingesessene sind. Das Projekt liegt mir sehr am Herzen. Ob Du das Eigeninitiative nennen möchtest oder nicht, Du entscheidest.

    ladymysth schrieb: »
    Und mir kann keiner erzählen, das Fero mit den Informationen nicht entsprechend früh gefüttert wird, wo er doch so einen heissen Draht zu der Geschäftsebene hat ;)

    Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiss, Fero tut sein Bestes, um uns zu informieren und sobald wir Informationen haben, geben wir sie an euch weiter.

    xreinekex schrieb: »
    ich denke das Problem was jeder hier moniert ist, dass es seit mehreren tagen im Ami forum steht [...]

    Das kann ich vollkommen verstehen. Dementsprechend wird das auch weitergeleitet. :)

    kolo7kol9 schrieb: »
    Eigentlich wollte ich etwas zu den "es gibt keine Patchnotes"-Patchnotes schreiben. Hat aber keinen Sinn,

    Ich glaube da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Zu dem Zeitpunkt stand fest, dass es Notes für den Preview gibt. Zu dem offiziellen Server aber noch keine Infos gab. Pardon!

    - Sheydrale -


    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ach ja, Ihr habts nicht leicht mit uns Meckerern^^

    Danke das Ihr trotzdem weiter diesen undankbare Job macht :)
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    @Sheydrale Vielen Dank für die Mühe uns zu antworten und ich hoffe das (endlich) etwas an der Kommunikation zwischen Ami und EU/Rus Support gearbeitet wird ^^ (auch wenn ich geringe Hoffnung hege) Meist kommt ja tatsächlich das Gefühl auf, dass "wir" alles mehr oder weniger auf den letzten drücker erfahren