Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Habt ihr einen „Cryptic Error“? Folgt diesen Schritten

13

Kommentare

  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    man man langsam reichts echt, nach gut 5 min fliege ich ausm game, sprich zocken ist unmöglich, hier wird nur ein banaler Text einen vorgesetzt und keine Lösung, zu mal man auch so viele Events verpasst wie gerade das doppel ep event, da wird dann irgend wann eine Lösung kommen und entschädigt wird man dann auch kaum, wie meist so ist, ob wohl genügend Leute Geld raus haun um Sachen wie VIP zu holen, was nu auch ungenutzt dahinläuft.
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    yancyan#6239 schrieb: »
    man man langsam reichts echt, nach gut 5 min fliege ich ausm game, sprich zocken ist unmöglich, hier wird nur ein banaler Text einen vorgesetzt und keine Lösung, zu mal man auch so viele Events verpasst wie gerade das doppel ep event, da wird dann irgend wann eine Lösung kommen und entschädigt wird man dann auch kaum, wie meist so ist, ob wohl genügend Leute Geld raus haun um Sachen wie VIP zu holen, was nu auch ungenutzt dahinläuft.
    Geht mir genauso. Seit die Treibermeldung gefixt wurde hab ich ständig einen Fatal Error. Konnte ich mir damals noch helfen in dem ich Schatten auf niedrig stellte, ist es jetz unspielbar geworden. Im deutschen Forum liest man darüber nichts im englischen dafür um so mehr.
    Diese Einstellungen helfen mir um „spielen" zu können:

    Nachbearbeitung...............................................................AUS
    Umgebungsverdeckung im Bildschirmbereich.....................AUS
    Filmfokus..........................................................................AUS
    Schatten............................................................................AUS
    Max. Lichtquellen pro Objekt.............................................4
    MSAA.................................................................................4x

    alles andere habe ich auf EIN bzw. MAX.
    Ist lediglich eine Notlösung da die Grafik extrem schlecht wird. Erinnert mich an die Zeit als ich noch eine 4MB ATI Karte plus 6MB 3D Beschleuniger hatte.

  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    hab das Game im sicheren Modus gestartet, mit dem selben Ergebniss, 5 min drinn und zack wieder raus, hab nu ja schon zich Games online gezockt, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    sicherer Modus hilft nicht. Ich hab eine Radeon R390 mit 8GB und ich kann nur „spielen" (inkl. der Gefahr von Augenkrebs), wenn ich die von mir genannten Grafikeinstellungen vorgenommen habe. Fallout 4, Witcher 3, 3d Mark, Furmark, dxdiag keine Probleme. Kann ich stundenlang spielen bzw. testen.
    Einzig und allein

    P1: Neverwinter.exe

    P2: 2014.12.15.1853

    P3: Cryptic Game Launcher

    verursachen lt. dxdiag Probleme
  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    hm hm seltsam, hab das auch auf den Einstellungen gemacht die du angegeben hast, da hatts auch nicht geklappt, die Schlüssel durchs vip kann ich noch holen, aber sobald ich drei Schritte mit dem Char mache fliege ich raus, Fakt ist das es am NW selber liegt, da alle anderen Spiele auch bei mir laufen, so bleibt nur dumpfes warten bis das mal endlich gelöst wird, was echt traurig ist, man sollt doch meinen wenn man so einiges an Geld im laufe der Spielzeit investiert wurde, das sich im Interesse aller mal sich dahinter geklemmt wird, aber scheint ja mal wieder so zu sein das sowas hinten angestellt wird, da man der Meinig ist, das es noch genug Spieler gibt. Aber wenn das so weiter geht werden se sich noch umschauen weil kaum einer dann noch spielt!
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    das ist seltsam. Hab mal bilder gemacht wie es bei mir eingestellt ist.
    dn8574eoq0s8.jpg
    bozaept7v70k.jpg
    Angeblich arbeiten sie ja daran. Wir sind ja nicht die einzigen mit den Problemen. Auch die Russen haben das Problem trotz eigenem Server.
  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    hm oki, hab mir ml die Zeit genommen und nahe zu alle möglichen Einstellungen genommen und nichts klappte, wie immer drei schritte laufen und zack weg bin ich, ok das die auch das Problem haben ist schon krass, aber man kennt das ja wen se schreiben das se dran abreiten dann kann man meist von ausgehen das es dann noch etwas dauert @_@
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Sieht aus als würde es doch nicht so lange dauern. Severwartung heute von 15 - 23 Uhr!!!
  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    ui ui oki, das lässt ja dann so einiges erhoffen, also warten und Daumen drücken ^^
  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    ..... acht Stunden gewartet und das für nichts, kein Patch und immer noch alles beim alten, was haben die gemacht???
    sich den Arsch breit gesessen und ein gefeixt weil man nicht on gehen kann?!?
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    :'( werde mich jetzt aus Neverwinter zurückziehen und nurmehr nach einem Patch probieren ob es funktioniert. Das Spiel hat im Moment zu viele Fehler wodurch für mich jede Menge vom Spielspass verloren geht. Gott sei Dank hab ich mein VIP nicht verlängert (Kisteninhalte waren einfach nur lächerlich), weshalb ich nun eine gewisse Freiheit genieße ohne mich in den Arsch beißen zu müssen.
  • yancyan#6239
    yancyan#6239 Beiträge: 10 Abenteurer
    kann ich gut verstehen, naja mein vip läuft ja noch was mich so ärgert und meine Frau will auch mal wieder mit mir zocken und hängt mir im Rücken, nun ja heut is auch wieder Wartung, aber hab da kaum noch Hoffnung das es in absehbarer Zeit wieder geht
  • amlorod
    amlorod Beiträge: 20 Abenteurer
    Mit diesen Einstellungen funktioniert es jetzt.
    Schatten MUSS ich auf aus stellen da ansonsten den „removed Error" bekomme.
    pfg7yzkvtllu.jpg
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    immer wieder schön zu lesen das die probs nicht nur einbildung sind. crypterror meldungen bekomme ich zwar nicht mehr (wow) dafür antwortet mir das spiel neuerdings mit....... keine rückmeldung oder sie werden umgeleitet. genauso fliegt man immer noch ab und zu beim charwechsel rauß, was da gefixt wurde keine ahnung hauptsache wir erweitern mit allen mitteln da der spieler ja null performance braucht. zock immer noch alle einstellungen auf max und die fehler treten auf wie bei mittel oder niedrig (alles getestet). ernsthaft glaub ich nicht mehr das sich da was ändern wird. man meldet, meldet und meldet das schon von beta an und nix passiert. na schaun wir mal........................... ;)
  • ickebinicke
    ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    Seit dem mini Patch gestern, der als einzigen Inhalt hatte, dass man wieder im Eismeer angeln kann, habe ich einen zu 100% reproduzierbaren Cryptic error (decompressing files) mit absturz, wenn ich an meinem Rechner in die Gildenfestung teleportieren/einloggen will. Auch mit Dateien überprüfen und Rechnerneustart bleibt das Problem bestehen. Ich habe seit Ewigkeiten auch keine Änderungen an den Grafikeinstellungen mehr durchgeführt und am neuen Modul kann es auch nicht liegen, da ich Dienstag und Mittwoch noch auf die Festung gehen konnte.

    Es ist besonders prickelnd, da gleichzeitig mit diesem Patch auch doppelt Gildenmale gestartet wurde. Das bisher gesammelte Zeug kann ich zwar wenigstens am Rechner meiner Frau abgeben, wo das Problem nicht besteht, aber so kann ich halt erst einmal keinen neuen Einfluss etc mehr sammeln.

    Dinge wie Grafikeinstellungen verändern habe ich aus Zeitmangel noch nicht probieren können, aber ich bin schon ein wenig genervt davon, dass so ein harmlos wirkender Patch mir so in meine Planung reingrätscht.

    Update 31.07.2017:

    Nach dem ich alles probiert habe von Grafikeinstellungen in allen Varianten anpassen, DirectX komplett löschen (inkl. Registry) und neuinstallieren und noch diverses anderes und nichts davon half, habe ich nun das Spiel deinstalliert und komplett neu heruntergeladen. Dies hat auch geholfen, wobei ich nicht mal mehr damit gerechnet hatte. An der Hardware und meinem Betriebssystem hat sich vor während oder nach dem Problem nichts geändert.
    Post edited by ickebinicke on
  • miauzi89#8256
    miauzi89#8256 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Wann kann man denn mal mit einer Lösung rechnen? Es scheinen ja viele Spieler dieses Problem zu haben, und langsam ist es echt nervig. Egal was für Einstellungen man gemacht hat früher oder später taucht der Fehler wieder auf.

    Kann sich hier mal jemand drum kümmern oder muss man hier noch Jahrzehnte warten bis mal etwas geschieht und der Fehler behoben wird.
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    Hallo,
    habe folgendes Problem .
    bekomme Arc und damit Neverwinter auf meinem PC nicht runtergeladen . Auf meinem Lappi geht es einwandfrei , möchte aber wieder mit meinem PC spielen .
    Bekomme folgende Meldung: ERROR
    The file Clint_String_Table.dat cannot be accessed.
    Freue mich darauf , von euch einen Tipp zu bekommen , der es mir ermöglicht , Neverwinter wieder auf meinen PC zu spielen.

    M.f.G
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2017
    Guten Abend zusammen,
    miauzi89#8256 schrieb: »
    Wann kann man denn mal mit einer Lösung rechnen?

    In diesem Thread wurden unterschiedliche Fehlermeldungen gemacht. Auf welches Problem beziehst Du Dich bei Deiner Frage?
    apfelmuss1 schrieb: »
    habe folgendes Problem .bekomme Arc und damit Neverwinter auf meinem PC nicht runtergeladen .

    Besteht bei Dir das Problem nach dem Tag weiterhin?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • miauzi89#8256
    miauzi89#8256 Beiträge: 10 Abenteurer
    sheydrale schrieb: »
    Guten Abend zusammen,
    miauzi89#8256 schrieb: »
    Wann kann man denn mal mit einer Lösung rechnen?

    In diesem Thread wurden unterschiedliche Fehlermeldungen gemacht. Auf welches Problem beziehst Du Dich bei Deiner Frage?

    Guten Abend, ich habe auch den Fehler, aber bis jetzt keinerlei Fortschritt bemerkt das es irgendwie besser wird oder überhaupt irgendwas dran gearbeitet wird.
    Es wird irgendwie nach jedem Update nur noch schlimmer, das ist mein empfinden.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Das Cryptic Error Problem konnte ich nur abstellen, indem ich die Schatten auf "aus" gesetzt habe. An dieser Stelle danke für den Tip, amlorod.
    Leider ist damit (um es banal auszudrücken) das Spiel nicht mehr so schön wie es einmal war.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Seit den neuen Mod sind alte/neue fehler wieder gekommen ,ich werd sie hier nicht auflisten da es sonst manche anreiten sie auszunutzen ,was mich am meisten ärgert ist das ,ich extreme laggs habe ,damit meine ich nicht 0,5-1 sec sonder 2-5sekunden ,ich will hoffen das es nach den neustart vom server ein neues routing gibt .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • varagon
    varagon Beiträge: 1 Neuling
    Moin Leute,

    wie viele habe ich dieses Problem und würde mich über weitere Tipps freuen.
    Das habe ich schon gemacht:
    Neuinstallation
    Treiberupdate (Graka)
    Befehle wie: -d3d9 bzw /d3d9 (die Ingameconsole kennt die übrigens nicht?!)

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

    Ich würde diese Game echt gerne spielen, muss ich jetzt auf ein Update hoffen oder gibt es ein Workaround?

    Mfg


    m8nkkn8uufp6.jpg


  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Es wird kein Update für deine Grafikkarte geben.
    Hilf dir selbst und probiere aus. Die Tipps stehen obenan.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Wenn deine Grafikkarte bzw dein Betriebssystem nicht DirectX 10/11 unterstützt, wirst du das Spiel nicht zum laufen bekommen. Der Support von Directx9 wurde vor einiger Zeit schon eingestellt.
  • mali#7004
    mali#7004 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Hallo,
    heute muss ich mich dann auch einfügen mit meinem Problem :(

    Seit gestern fliege ich nach ein paar Minuten aus dem Spiel. Die Schritte vom Anfang habe ich ausgeführt und vielleicht kann mir da jemand helfen? Wäre super :)

    file.png
    75GO7bQE.JPG
    Post edited by mali#7004 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich hab bestimmt über ein Jahr lang keine Cryptics gehabt, nun geht es wieder los, min. einmal/Tag. Das ist.....ärgerlich. Und ich frag mich natürlich, woher das kommt. An meinem Setting habe ich nichts geändert.
  • karotte#9430
    karotte#9430 Beiträge: 1 Abenteurer
    Sorry, wenig hilfreich, ich hab mal die alten Beiträge durchgelesen, ihr kriegt das Grafikproblem schon seit 2014 nicht in den Griff, damals hatten die meisten noch 32Bit Grafik, wie wollt ihr das bei 64Bit hinkriegen..
    da gibts nur eins, den Critical 64 Bit Error im Taskmanager löschen und wieder ins Spiel, ich glaube nicht wirklich, dass sich um den Fehler jemand schert, sonst wäre der längst behoben.
    Tritt ja auch nicht ständig auf, mal hat man auf AMD Karte schwarze Balken, geht man in ein anderes Gebiet und dann zurück sind sie meist weg, mal kann man stundenlang de Locations wechseln, mal stürzt die Grafik mit Einfriereffekt bei jedem Ortswechsel, oder Dialog ab.
    Sowas lässt nur den Schluß zu, dass irgendwo schlampig, oder ohne Mathekenntnisse programmiert wurde.
    Dass dieses Problem jemals behoben wird, schätze mal davon darf man nur träumen, wozu auch, die Leute spielen ja trotzdem, sie ärgern sich, aber was sollte das jemanden stören, der an dem Game verdienen möchte.
    Ich hab beschlossen dass mich ein gelegentlicher Absturz einfach nimmer juckt .. und gut isses.
  • yachad
    yachad Beiträge: 1 Abenteurer
    Nach dem Start von Arc und Neverwinter hat NV den Patch ausgeführt und abgeschlossen. Nach dem klick auf "Spielen" passiert dann nichts mehr und das NV- icon verschwindet von der Taskleiste wenn ich mit der Maus drüber fahre.
  • zdrobitor
    zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
    Ich habe kürzlich von Win7 auf 8.1 und danach auf 10 gewechselt. Unter Win10 bekam ich eine Fehlermeldung, die ich nun, obwohl ich wieder zurück auf 7gewechselt habe, ebenso erhalte. Fatal Error: Direct3d Driver. Habe jetzt zusätzlich DirectX, Adobe Flashplayer etc. draufgepackt, aber dennoch bleibt diese Fehlermeldung. Hat jemand einen Plan, wie ich das beseitigen kann?
  • anzacnw
    anzacnw Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo. Ich habe aktuell massive Serverprobleme. Zuerst time outs mit 500er+ Ping während des Spiels (in verschiedenen Instanzen, Single Player Quest als auch Gruppencontent). Nach Schließen des Clients dauert es 2-3 Verbindungsversuche bis das Startfenster erscheint. Dann ist es offen, es steht aber nur "Wird geladen ... Bitte warten." links oben. Alle anderen Verbindungen, z. B. Internet funtkionieren einwandfrei. Sonst noch jemand mit diesem Problem?