Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Habt ihr einen „Cryptic Error“? Folgt diesen Schritten

24

Kommentare

  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Bei mir besteht das Problem, dass jeder Charakter der sich in Protectors Enclave befindet, beim Laden einen Cryptic error verursacht. Bei den Charakteren die sich in anderen Gegenden befinden funktioniert das Spiel.
    Ich habe bereits den save mode, das Überprüfen der Dateien und sämtliche bekannten Tricks ausprobiert, nichts kann den Fehler beheben.
  • kackvoqel
    kackvoqel Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    ich weiß es gehört hier nicht hin aber kann mir mal jemand sagen warum der support nicht funktioniert da steht dauerhaft ich muss eine kategorie auswählen?
    danke schon mal
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Habe jetzt auch allen möglichen Kram ausprobiert mit "Direct3D9" in der Gameprefs.pref, sowie DX11Enabeled, habe sie gelöscht habe sicheren Modus hinter mir und alle anderen Ratschläge die hier in den Foren standen. Habe auch einen neuen Rechner mit aktueller Grafikkarte (GeForce) und neustem Treiber. Dxdiag zeigt auch keine Systemprobleme. Seitdem aber der m6-Patch installiert wurde, läuft es schlicht und ergreifend nicht. Ich kriege immer nur den selben Direct3D -Fehler oder das System hängt sich nach einer Neuinstallation nach dem Cryptic-Ladebildschirm auf (auch wenn man 2h wartet). Auch nach den neusten Wartungsarbeiten. Habe auch langsam keine Lust mehr mich mit diesem #!%@ zu beschäftigen (sorry dafür). Was mich mal interessiert, bin ich hier nur noch der einzige oder haben andere ebenfalls noch dieses Problem ? Und wenn letzteres der Fall ist, weiß man jetzt was das Problem ist und arbeitet man daran es abzustellen ? Oder soll ich Neverwinter begraben ?
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Aus irgendeinem Grund hat es diesmal im gesicherten Modus und auschalten des bedarfsgerechten Patches und der Einstellung -d3d11Enable 0 geklappt. Vorherige Versuche waren immer gescheitert.
  • heiligertiger
    heiligertiger Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    hi ich habe mir grade das spiel runter geladen und habe mir ein acc gemacht und wollte eigentlich gleich ne runde spielen habe aber auch das Problem CrxpticError Oops was kann ich da jetzt machen kann mir da einer weiter helfen wäre echt suppi XD
  • sissi001
    sissi001 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    wie viele hab auch ich das was oben angegeben ist gemacht
    hoffe auf schnelle lösung

    http://speedy.sh/6s7Tv/DxDiag.txt
  • ultravega
    ultravega Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Nabend habe genau das selbe Problem nur etwas anders. Konnte es reibungslos Spielen bis vor zwei wochen die Serverwartung war. Und mein Problem ist das ich zwar spielen kann aber irgendwann aufeinmal Das Spiel Komplett schließt und dann beim neu Starten die Fehlermeldung kommt. Alles nachgeschaut Vom Laptop keine Probleme andere Online Spiele gehn Ohne Probleme. Weiß langsam nicht mehr weiter vlt kann mir hier ja einer Helfen.
    LG
  • ultravega
    ultravega Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Habe mich hier mal Durchgelesen und wie es Scheint macht sich hier Kein Support oder mod Hier bemerkbar um irgendeine Lösung zu finden.. Dann frage ich mich warum Man hier dann Sowas anbietet wenn sich hier Eh keiner um die Spieler Kümmert die Probleme mit dem Spiel haben..
    Oder Seit ihr auch im Strike?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    http://speedy.sh/4qzrm/DxDiag.txt
    
    so weit ist alles ok, aber manchmal hab ich massive Laggs usw.

    das Problem habe ich mit einem Video fest gehalten und hier online gestellt.
    (( Ruinen ( PvP Arena) / PVP Arena (Ruinen) ))

    Ps: das sind 2. Video´s
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • wildstar1992
    wildstar1992 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Aloha,
    bis zu dem Fenster in dem unten links steht Material Files reloaded komme ich aber dann ist Feierabend
    http://speedy.sh/9FDrf/DxDiag.txt
    
  • superzewasoft
    superzewasoft Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Bei mir läuft es au nich :-(

    http://speedy.sh/nCCvy/DxDiag.txt
  • harrymatic
    harrymatic Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    Hallo

    seit dem Patch vom 25.06.15 läuft Neverwinter nicht mehr sauber auf meinem PC.

    Nach dem Patch angefangen zu spielen und innerhalb von 2 Stunden ist mir 2 mal beim Mapwechsel der Pc abgeschmiert.

    Besser gesagt einfach schwarzes Bild und ich konnte nichts mehr machen ausser zu reseten.

    Andere Spiele laufen problemlos sowie Benchmark Grafikkarte.

    Die Tage zuvor lief alles wunderbar.


    Edit: und schon wieder spiel abgestürzt nach 5 minuten online. Wie gesagt vorher nie einen einzigen absturtz. Diesmal kam ich wenigstens in den Taskmanager -> keine Rückmeldung Neverwinter.

    http://speedy.sh/ugWbF/DxDiag0001.txt
  • deamonyou
    deamonyou Beiträge: 2
    bearbeitet August 2015
    bei mir das selbe, keine Chance mehr reinzukommen, das problem besteht seit dem Stronghold Patch
    neverwinter fatal error direct3d driver returned error code
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wie hast du den gesicherten modus eingeschaltet?
    Francois
  • sweety131171
    sweety131171 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
  • flaviuspax
    flaviuspax Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    http://speedy.sh/Uv45K/DxDiag.txt
    
  • asmodic
    asmodic Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Ich würde gerne wissen ob sich bezüglich dieser Problematik überhaupt etwas bewegt.
    Es fehlt hier irgendwie an Informationen seitens der Betreiber.
    Es wird nur eine Anleitung zum posten der DXDiag in den Raum geworfen und dann hört bzw liest man nichts mehr vom Support.
    Sehr enttäuschend.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    welchen cryptic error bekommste denn?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xeticx
    xeticx Beiträge: 2 Abenteurer
    Guten Morgen , habe das Problem seit dem letzten Update das es nur noch abstürzt ( Directx ........) !
    Er lädt im sicheren modus bis da wo ich das erstemal drücken kann mit der Maus ( Charakter auswahl und dann wähle ich mein charakter aus und flutsch alles wieder weg Meldung Directx absturz ?????

    Hoffe mir kann wer weiter helfen , den die sachen und tipps hier bringen mich nicht weiter :-(
  • trixilanger
    trixilanger Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Das habe ich und komme nicht mehr ins Spiel, da Error Ticket ID: 48615000 steht. Ich hatte es vorher spielen können.
    http://speedy.sh/Yh3rj/DxDiag.txt
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    Hab nun auch das verdammte Problem:

    http://www.speedyshare.com/mxt8n/DxDiag.txt
  • devilorangel84
    devilorangel84 Beiträge: 6 Abenteurer
    Hoffe ja mal das sich hier noch wer Mühe gibt und das schell bearbeitet, denn vor ein paar Stunden hat es noch geklappt.
  • sfr33t
    sfr33t Beiträge: 4 Abenteurer
    Hallo zusammen,

    ich denke, ich habe ein ähnliches Problem, oder sogar das Gleiche wie ihr. Seit der Serverwartung/dem Patch am vergangenen Dienstag kann ich meine Magierin (auch noch mein Main-Char *megagrummel*) nicht mehr spielen.

    Ich starte den Launcher, logge mich ein, starte das Spiel, alles ganz normal (bis auf das ich an einem Rechner keinen Sound habe, aber den hatte ich dort eh vor 1,5 Jahren das letzte Mal, nicht so schlimm).
    Dann werden mir meine Charaktere angezeigt und sie funktionieren einwandfrei. Aber wenn ich dann mein Magierin auswähle, lädt das Spiel kurz die Klamotten und Texturen usw., (für die Vorschau da rechts) kommt aber über das Unterteil nicht hinweg. Es sieht so aus, als würde das Laden des Oberteils (Tunika des Yeti-Jägers aus IWD) den Absturz verursachen.

    Wenn ich es doch schaffe auf "Welt betreten" zu klicken bleibt das Spiel beim Ladebildschirm hängen. Dann dauert es eine Weile und das Cryptic-Error-Fenster erscheint.

    Vorher funktionierte das Spiel auf allen Rechnern (privat, Arbeit, ja da darf ich zocken :), und Lappi).

    Ich habe nichts verändert und die genannten Tipps (abgesicherter Modus, d3d11Enable usw.) bringen leider absolut nichts. dxdiag hat keine Probleme festgestellt.

    Da NW ja vorher überall bei mir lief (auf dem Lappi sogar mit Sound) und nun überall gleichzeitig das selbe Problem auftritt kann wohl ein Rechner-Problem ausgeschlossen werden.

    Jemand vielleicht noch eine Idee dazu was ich noch machen kann? Falls nicht, Nachricht an Cryptic: Bitte Hintern hoch und beheben! Ich würde gerne meine Magierin (in die einiges an Geld/Zen geflossen ist) wieder spielen können und die neue Kampagne voranbringen!

    Bin etwas verzweifelt, weil ich sonst noch nie Probleme mit NW hatte, spiele es eigentlich auch sehr gern, was sich aber im Moment zu ändern beginnt.

    Danke für Eure Hilfe/Euer Feedback und viele Grüße
  • platty87
    platty87 Beiträge: 1 Abenteurer
    Ab wann kann man den blöden link hier rein tun? -.- Wie lange muss ich im Forum sein?
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Die "Neuling"-Kategorie mit einigen Einschränkungen dauert 3 Tage an.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • jabbert#6533
    jabbert#6533 Beiträge: 14 Abenteurer
    http://speedy.sh/F29UJ/DxDiag.txt
    das Spiel stürzt beim ladeen ab und ich kann es nur in save mode starten
    Ansprechpartner von GoN sind : Fonky Wong , Shen fer Anwen
    lh40k125g34s.jpg
    https://guardiansofneverdeath.home.blog/



  • gungnirger#0780
    gungnirger#0780 Beiträge: 1 Neuling
    mahlzeit

    Bei mir stürtzt das spiel in unregelmäßigen abständen ab und dann erscheint ebenfalls der Cryptic Error

    https://www.load.to/3EbIthRuij/DxDiag.txt
  • dropbone
    dropbone Beiträge: 1 Neuling
    Jo ich habe das gleiche Problem, ist immer wieder abgestürtzt, bis jetzt ging das, nun bin ich aber an einer stelle wo das game immer am gleichen punk crashed. kann es sein das wir all GeForce Karten besitzen? Ich Brauche noch eine ältere Karte GTX 580. Hatte aber nie probleme damit...
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    nach dem patch hier das selbe problem das hauptsächlich beim charwechsel ne crypterror meldung kommt. gestern extrem, knapp 14 mal der kram. bei frauchen aufm rechner das selbe, also kanns kein zufall sein. den support kontakten kann man sich auch sparen da trotz genauer problembeschreibung + systemangaben usw mal wieder so hilfreiche antworten kommen wie schildere uns das problem genauer. müssen wir wohl mit leben. ;)
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    konnte nun mal 2 std locker zocken ohne probs. sprich dc`s oder error meldungen (wurde was gefixt?). ärgerlich für mich heute war das ich 2 mal nostura gelaufen bin und es nicht gewertet wurde. dafür gleich kabal beim 1. mal umgehauen (wöchentlich). ging gestern nicht da die flammen mich aufgrund der derben lags grillten. ist immer noch ein schönes spiel wenn diese performanceprobs. nicht so nerven würden.