Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bestes Set , Waffen und woher? (Lvl70)

Optionen
theplayer20012
theplayer20012 Beiträge: 13 Abenteurer
Hey ,
Möchte gerne wissen was zurzeit das beste Set und was die besten Waffen für den Schurke sind ? Und wo man diese herbekommt? Hab noch nicht so gute Ausrüstung.

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Das kommt auch ein wenig darauf an wie Du Deinen TR spielen möchtest. Ich verwende im Moment noch das verdrehte Set, welches man für Dämonenblut und Verdrehtes Blut aus eDemo bekommt, wechsle aber bald auf das Set aus der neuen Kampagne und zwar habe ich mich für die Abolethischen Waffen entschieden und farme dafür Gyrion.

    Als Artefaktset favorisiere ich das Lostmouthset. Dazu eine Henkerverzauberung. Kann man im AH kaufen oder Lostmouth Hort laufen und der Gürtel und die Kette können glaub in verschiedenen Dungeons droppen.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Das kommt auch ein wenig darauf an wie Du Deinen TR spielen möchtest. Ich verwende im Moment noch das verdrehte Set, welches man für Dämonenblut und Verdrehtes Blut aus eDemo bekommt, wechsle aber bald auf das Set aus der neuen Kampagne und zwar habe ich mich für die Abolethischen Waffen entschieden und farme dafür Gyrion.

    Als Artefaktset favorisiere ich das Lostmouthset. Dazu eine Henkerverzauberung. Kann man im AH kaufen oder Lostmouth Hort laufen und der Gürtel und die Kette können glaub in verschiedenen Dungeons droppen.

    Ähm jein kolo

    Beste Waffen sind entweder die neuen Meisterhandwerkswaffen, oder die Relicwaffen aus Msva (viel Spass dabei jeh nach Plattform Pc, xbos,Ps4 da als Tr eine Gruppe zu finden/bauen).
    Darum einfacher, da hat Kolo recht, sind die Abolethenwaffen aus dem Flussviertel zu erfarmen.

    Rüstungssetmässig, wohl auch hier die neuen Meisterhandwerk (hab da aber noch nicht selbst geschaut ehrlicherweise) und das Relicset aus Somi.
    Generell alles was Kraft/Krit gibt und dann die Erholung als drittes nicht übersehen.
    60% Arpen zuerst erreichen dürfte klar sein, dann möglichst an die 100% Krit kommen, der Rest geht in Kraft und Erholung.

    Artefaktset: geht aktuell noch nichts über das komplette Orcusset, Losti ist ok, aber Ok ist die kleine Schwester von...öhm ja.

    Sorry kolo, nicht falsch verstehen, aber du schreibst ja selbst: "kommt drauf an wie du den Tr spielen willst."
    Ich hab halt zugegeben eine Glasskanone, mein Spielstil ist mittlerweile eher ein Hopp oder Topp Stil, mit Fokus auf den maximalen Damage Output, denn was tot ist macht auch kein aua mehr.
    Da treffen halt zwei verschiedene Philosophien aufeinander. :)

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ähm jein Talon xD

    "Beste Waffen"? - sind diejenigen die am besten zum Gesamtbild (built) passen.
    Beste Waffen sind mit Sicherheit die Relik bzw neue Meisterhandwerk, wenn... dies und das und jenes, oder eben auch nicht.
    Überlegen würd ich mir die Fey! bzw. ich hab die Relik gegen die Fey getauscht. Für mich eine deutlich spür- und messbare Verbesserung (! für mich !)
    Rüstungsset - auch eine Frage der Idee hinter dem TR. Ich würde sagen Seidenspinnendrüse bzw. die neue aus der Storyline, weis grad ned wie die heißt Mor...irgendwas in Kombi mit den Wickel des Überlebenden, Blick des Jarls und Relicboots.
    Orkus vs. Losti, würd ich auch ned unbedingt auf das Orcusset setzen, je nach Situation, WaffenVZ usw. mal das eine mal das andere besser.

    Vergiss ned das kolo weiterhin (ich finds toll) ohne Bindungsgedönse spielt.

    Lange Rede kurzer Sinn, "beste" gibt es so pauschal ned unbeding.
    Gut sind alle genannten Lösungen je nach Skillung, Artefakten, Spielstil, Talentpfad, Reittieren vorallem Insignienwörtern, Loadouts und vielem mehr.



    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • cheballa
    cheballa Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    vergesst die rüstung für die gildenmale nich 5% mehr dmg wenn der gegner euch nicht zugewandt ist

    mfg Draka noob Tr
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Ähm jein Talon xD

    "Beste Waffen"? - sind diejenigen die am besten zum Gesamtbild (built) passen.
    Beste Waffen sind mit Sicherheit die Relik bzw neue Meisterhandwerk, wenn... dies und das und jenes, oder eben auch nicht.
    Überlegen würd ich mir die Fey! bzw. ich hab die Relik gegen die Fey getauscht. Für mich eine deutlich spür- und messbare Verbesserung (! für mich !)
    Rüstungsset - auch eine Frage der Idee hinter dem TR. Ich würde sagen Seidenspinnendrüse bzw. die neue aus der Storyline, weis grad ned wie die heißt Mor...irgendwas in Kombi mit den Wickel des Überlebenden, Blick des Jarls und Relicboots.
    Orkus vs. Losti, würd ich auch ned unbedingt auf das Orcusset setzen, je nach Situation, WaffenVZ usw. mal das eine mal das andere besser.

    Vergiss ned das kolo weiterhin (ich finds toll) ohne Bindungsgedönse spielt.

    Lange Rede kurzer Sinn, "beste" gibt es so pauschal ned unbeding.
    Gut sind alle genannten Lösungen je nach Skillung, Artefakten, Spielstil, Talentpfad, Reittieren vorallem Insignienwörtern, Loadouts und vielem mehr.


    cheballa schrieb: »
    vergesst die rüstung für die gildenmale nich 5% mehr dmg wenn der gegner euch nicht zugewandt ist

    mfg Draka noob Tr


    Stimmt, muss euch da beiden zustimmen, mittlerweile gibt es an Rüstungen einiges an Alternativen.

    Die Henker Rüstung für Gildenmale, welche Draka (und nein ich würde dich nicht als Noob Tr bezeichnen) genannt hat, ist mit Sicherheit ebenfalls Top, sie hat etwas weniger Kraft/Krit wie die MeisterwerkII, aber dafür einen viel höheren Rüstungswert, noch zusätzlich Rüstungsdurchdringung (mit Blick auf Mod12) und ist meines Wissens nicht an Klassen gebunden, somit auch eine Alternative für Gwf/Cw/Sw/Hr (DoDc?).
    Damit für mich mit eine der besten Rüstungen im Spiel! (aktuell)
    Ich benutz die z.B. bei der Trötel in Fbi, wegen der höheren RK verliere zwar den Bonus, da das Vieh mich ja voll anglotzt, hab ihr allerdings diese Bahamuts Rune spendiert, die mir 5% mehr Schaden gegen Drachen gibt, um das zu kompensieren.
    Und natürlich bei Orcus, einen "besseren" (langweiligen) Boss als den gibts als Tr nicht.

    Zu den anderen Rüssis die @dravendrow76 genannt hat, wie Morlanths Schleier, Lebensseidenspinndrüse, Ornat des Historikers:

    Alle ganz heisse Kandidaten, für ich sag mal Trickser, die schon gar nicht mehr wissen wohin mit dem Krit, da bei 100%, jedoch mit Aktionspunktezugewinn, oder mit den hohen Cooldowns ihre Probleme haben.
    Oder, auch hier wieder, Gruppenkonstellation und deren Synergien, wer mit einem (zwei) Dc(s) läuft, die einem Ap Zugewinn geben, einem Gf, einem Op mit Aura der Weisheit und einem Abtrünnigen/Renegade Cw (Kritbuff), selbst als nicht "BiS" Tr, schafft es so eine Truppe einen zu buffen + eine Rüssi die die Erholung steigert..+ eventuell noch das Kleri Artefakt als Main (als Alternative zum Rad (noch besser falls der Gf eines benutzt und dem Tr den Feuerbuff überlässt), man wird irgendwann gar nicht mehr wissen wohin mit den dailys. :)
    haxx (obwohl der die wohl nicht benutzt), schafft es dailys permanent oben zu halten, zu doppeln und damit konstant den Buff von "Einbrecheraktion" zu haben. (Aber der ist ein Extrembeispiel, für den normalen Spieler wohl sehr schwer zu erreichen).

    Armschienen:

    Diesen Wickel des Überlebenden hab ich selbst nicht, also keine Aussage von mir dazu (sieht allerdings vom Tooltip ganz gut für einen Schadens Pala aus).

    Wisleys Duellantengedingens:
    @kisakee war da ganz scharf drauf, kann ja wieder was dazu schreiben, kann mich noch dunkel an den Tootipp erinnern, war irgendwas mit mehr arpen wenn man gegen einen einzelnen Gegner antritt. (kisa schreib was dazu, los!! Berichtige mich bitte, oder @kolo7kol9 falls du die auch hast, hasse es Gerüchte zu streuen)
    Ist natürlich auch so eine Alternative wenn es gegen Bosse/Endbosse ohne Adds geht, falls die mal ein Händler in der Allie wieder hat, hole und teste ich die mit Sicherheit.

    Panzerhandschuhe des Geldwechslers: Krit/Arpen (Mod12 vielleicht, wegen Arpen), man sollte allerdings vor Benutzen in einer Ini, seine Goldreserven in die Accountbank stecken.

    Kopfgedingens:

    Antlitz des Blutfürsten: 1 min lang 100 Kraft mehr, 25x stapelbar
    Kann eine Alternative bei Trashmobs sein, bei Bossen halt nicht, hab den auch nicht (verdammt RNG seist du) und auch eher bei einer vollen Buff/debuff Gruppe mit einem Tr als Hauptschadensverurscher (jaaa ich versuche Anglizysten zu vermeiden, wie übersetzt man eigentlich am besten buff/debuff?).

    Brynnyrs Untergang: Naaa eher nicht, die Werte sind mir persönlich zu gering, aber vielleicht als Alternative zu den Glaskanonen Tr (die zugegeben die meissten Skillungen sind), zu gebrauchen, bis man was besseres hat.

    Dreispitz des Seeräubers: jaaaa genau 20% Goldzugewinn juhuuu (wer zu faul beim Soloquesten ist, über jeden Geldhaufen zu laufen, genau das Richtige...., ansonsten wohl nur wegen der Kraft und Arpen interressant (Mod12) und natürlich als Transmute (Captain Jack Sparrow anyone?).


    Sorry hab Urlaub und mir war langweilig

    P.S. Ich geh mal auf den Preview und schau mich da nochmal um.

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Soo hier wie angedroh.....kündigt das Zeuch vom Previewserver:

    Eines Vorweg, das sind nur meine persönliche Meinungen und Vorlieben, was Ausrüstung angeht, Kritik und Gegenvorschläge gerne gesehen und erwünscht.
    Angetestet hab ich das ganze Modul noch gar nicht, ich sehe mir gerade alles nur beim Händler in der Pe und in der Sammlung an, kann also so maches übersehen, falls also jemand schon mehr weiss, angetestet hat, bitte posten und mich berichtigen.

    Generell wird es ja so sein, dass man mehr Rüstungsdurchdringung in dem Gebiet braucht, ob man das jetzt über diese Ausrüstung schafft, oder ob es reicht (als Beispiel) Gefährtengear mit Ringen o.ä. aus Juwelenschleifen, Glück in Gambit hat (Haha der Witz war gut), Artefakte usw, zu tauschen wird man sehen.

    Primal Gear: Die boni variieren, von 1% Heilung, 1% Verteidigung, 1% mehr Kraft für 10 sekunden (5 Stacks), 3% mehr Aktionspunkte beim Töten eines Feindes.
    Sehr selten die Kombi Kraft/Krit (nur Armschienen), ansonsten liegt der Fokus bei dieser Ausrüstung bei Rüssidurchdringung und Erholung.
    Für mich maximal die Armschienen und die Schuhe interressant, 1x Kraft/Krit Variante und die Schuhe geben Aktionspunktezugewinn.

    Huntsman Gear: Sieht schon anders aus was boni angeht, da mal 1000 Verteidigung mehr (gg einen Feind), hier mal 1000 Kraft mehr (gg einen Feind), desweiteren 1% mehr Schaden gg "Hunts in Chult" (was auch immer das sein soll..hilft mir das gg einen T-Rex??? man weiss es nicht, also zumindest ich nicht) und gaaaaaaanz wichtig für die Speedrunner 1% mehr Bewegung für 10 sekunden (5x stapelbar), wenn man was umlatzt....(als ob ich jetzt nicht schon oft genug vorbeischlage, weil ich zu schnell an nem Gegner vorbeirenn und "gewisse Dcs" ne daily mit Sheperd zünden....)
    Auch hier die gleichen Kombinationen aus Kraft/Krit, Krit/Rüssidurchdringung, usw..

    Pioneer Gear:
    Jetzt wirds interessant, wenn die ganze Gruppe das hätte, die Boni beinhalten: 1000 Trefferpunkte mehr (5000), 200 Verteidigung (1000), 200 Kraft (1000), 1% höhere Bewegungsrate (5%), ich seh dann schon die Speedrunvideos vor meinem geistigen Auge (wenn der graue Star nicht wäre...)

    Pilgrim Gear:
    Wohl das Dämmerungsset2.0 (Zen Shop und Handelsbarren)
    Boni: 1% Schaden gg "all of Chult" (aha, also wirklich gegen alles in dem Modul??), 100 Verteidigung gegen alle Gegner die man bekämpft (bin immer noch nicht sicher ob Verteidigung beim Tr das Nonplusultra ist....naja Schaden kanns nicht, aber falls, da nur ein (1) Boss steht.....), 100 Kraft mehr wenn im Kampf mit Gegner (Trashmob ok...was ist mit Bossen?? Halloo???? oder bringen die wieder den kiteten Gf zurück??? na da kenn ich einen der sich darauf freuen würde........nicht), Glück des Wanderers, wenn in keiner Gruppe 3000 Trefferpunkte zurück...(bitte was??? na das spar ich mir lieber)

    Leaugues Gear:
    Boah ne...wenn man mehr als 15% seiner Tp in einem Schlag verliert, bekommt man 5% seiner Verteidigung für 10 sekunden (bin ich ein Pala oder Gf???? ich bin ein Tr, das letzt was ich will ist getroffen werden, das gleiche nochmal nur mit Bewegungsrate...Halll000oooo wer denkt sich sowas aus???? Bringen wir den ganzen Tricksern mal bei NICHT auszuweichen, damit der bonus zündet???? Adiue, meine Welt bricht gerade zusammen...."Promocy"
    Bekomme 10 (ZEHN!!!!) Verteidigung für jedes vermisste Prozent Gesundheit zurück
    Bekomme 10 (ZEHN!!!!) Kraft für jedes vermisste Prozent Gesundheit zurück
    Kurz afk ich muss mich leider übergeb......
    Man sollte halt mMn nach den Tr nicht wie ein mittelklasse Gwf spielen der in jedem roten Bereich drinstehen bleibt und auf den Dc hofft (und danach beleidigt), aber wer so spielen will....bitteschön hier ist deine (Alp)Traum Ausrüstung!!

    Waffen:
    Wootz Haupt und Nebenhand: Gleicher Waffenschaden wie die Relic/Flussviertel/MeisterhandwerkII Waffeln.
    Beim Beginn des Kampfes wird irgendwas um 2000 erhöht (Warscheinlich Kraft/Krit/Erholung/Rüssidurchdringung usw).
    Kann ok sein, muss es aber nicht.

    Wird fortgesetzt, ich kann nicht mehr.....ist doch mehr als gedacht (Hilfe!!!)

    Erstmal ein kleines Zwischenfazit:

    Zu sehr Modulabhängig grösstenteils, noch mehr als SKT, manche Sachen können einem eventuell hier und da was die Stats angeht noch aushelfen, ansonsten sieht das für mich eher so aus, dass ich es nicht unbedingt benutzen werde, falls ich keine Probleme in dem Gebiet mit meiner jetzigen Ausrüstung bekomme.

    Die Frage die sich mir halt stellt, ist:
    Tu ich mir das an, meine Taschen mit Ausrüstung vollzustopfen, die nur für dieses Gebiet "notwendig" ist?
    Klar, absolute minmaxer werden das wohl machen, ich hoffe nur das wird kein Trend für kommende Module, und falls doch, dann bitte eine separate Möglichkeit Ausrüstung einzulagern (so wie die Änderung mit Schlüsseln und ähnlichem..)





  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Nette Übersicht Talon, danke dafür.
    Bin ja Preview Verweigerer.
    @draka Die Henker gabs damals no ned.
    Find die momentan auch die "beste" für Krit(braucher).
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Ob sich der Threadersteller wohl jemals zurückmeldet, für welche Ausrüstung er sich letzendlich entschieden hat? Ob er wohl überhaupt noch spielt?..Fragen über Fragen....

    Mein Schurki trägt aktuell die neue Mütze, also aus dem Pilger-Set, davon auch die Armschienen, als Brusplatte das Mantikordingens und an den Füßen hat er den Gladiator von der rätselhaften Händlerin.

    Ich spiele ihn immer noch mit dem Survivel-Build von Kisakee und er ist mittlerweile so gut ausgerüstet, das ich den Teufel tun und mir für das neue Gebiet extra zeug holen werd.
    Bin mit meinem Losti und der Henker auch immer noch zufrieden. Läuft.

    Zu den Duellantenhandschuhen kann ich nichts sagen, sorry :)
    Post edited by kolo7kol9 on