Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

spam

Optionen
votan42
votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
mich nervt es gewaltig mit spamnachrichten überflutet zu werden die seiten anpreisen wie egpal.com usw. man kann die ja als spam melden wodurch auch gleich igno aber es nimmt ja kein ende und es wird immer mehr. erst dachte ich ok lass die mal machen und beachte die einfach nicht aber ein chatfenster voll mit spam in einer guten unterhaltung geht gar nicht. gibt es da nicht irgend einen filter? (hab ich noch nicht gefunden)

Kommentare

  • budegirl#4917
    budegirl#4917 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Hallo Votan,
    Ist zwar schon drei Tage her, das du deine Frage gepostet hast, jedoch habe ich das gleiche Problem (bei mir auf der PS 4) gehabt.

    Ich habe im Chatfenster unter Einstellungen/Konfiguration (bin grad leider nicht im Spiel sondern in der Arbeit :D ) in jedem Chatreiter Standard/Buendnisse/Gruppe den Haken bei Handel rausgemacht. Ich konnte dem Gruppen-, Fluester- und Gildenchat auch nicht mehr folgen wegen den ganzen Gold selling Seiten, die "meist" im Handelschat angepriesen werden.

    Mir ist es egal, wer sein Echtgeld mit einer "unbedeutenden" Sekundaerwaehrung (Gold) im Spiel verdienen will, die Menge dieser Informationen hat mich in den ersten Stunden schon sehr erschlagen. Den Handelschat zu deaktivieren, war da das keinste Uebel :)

    Hoffen wir, das die Entwickler schnell eine Spam-Sperre einbauen, in anderen MMO's hat es ja auch geklappt und ich denke, in so einem Fall ist copy-paste erlaubt und erwuenscht.

    Mit Tickets schreiben/Benutzer blocken bin ich auch nich weit gekommen. Ich hab drei Wochen nach Release auf der Ps4 das erste Ticket wg. Spam geschrieben und mein Ticket war schon Nr. 250.000 (irgendwas die Richtung)

    Lass dir das Spiel nicht von sowas vermiesen und viel Spass noch bei deinen Abenteuern :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Dieses gab es schon immer und wird es immer geben. Es gab nie einen Filter und es wird nie einen geben. Nie wird die Aufgabe, diese Leute dauerhaft aus dem Spiel zu entfernen, angegangen und erfolgreich abgeschlossen werden. Wenn was per Ingamemail kommt, als Spam melden. Kommt etwas im Chat, ob als Private Nachricht oder sonst wie, als Spam melden. Mehr können wir Spieler nicht tun.
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    es ist aber interessant das die Nutzung dieser Angebote offiziell nicht erlaubt ist und bei erwischt werden auch bestraft wird, aber das zum Teil aggressive werben für diese Seiten erlaubt scheint, da es nicht unterbunden wird... bin zwar kein Jurist, aber merkwürdig ist es schon.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    die Goldseller generieren permanent Bots dafür, um diese Nachrichten zu verschicken. Daher ist es wenig rentabel jeden dieser Bots zu bannen:" Wenn einer fällt rücken zwei weitere nach".

    Daher beschränkt man sich darauf die Quellen der Bots zum versiegen zu bringen bzw. es ihnen immer unmöglicher zu machen an bestimmte Dinge zu gelangen. Mit Erfolg, wenn man die Preise dieser Seiten betrachtet (steigende Preise = sie kommen kaum noch an ihre Resourcen).

    Außerdem Spieler, die sich in diesem Sinne regelwidrig verhalten, gebannt. Viele Alteingesessene können sicher davon erzählen, dass das Netz immer dichter wird. Wenn die Goldseller keine Abnehmer mehr haben, erschwert es ihnen immer mehr die Arbeit, bis sie es für unrentabel einstufen werden.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    erst mal danke für die antworten. werd ich wohl mit leben müssen und handel und gebietschat rauß nehmen ist ja auch keine lösung. also weiter spam melden und die ignoliste ins unendliche treiben B) . euch auch noch viel spaß .
  • deepsoul#8999
    deepsoul#8999 Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    (steigende Preise = sie kommen kaum noch an ihre Resourcen).

    Dieses Argument kann (muss nicht) aber auch genau anderst herum gedeutet werden. Weil es eine ausreichende Nachfrage gibt können sie sich die Preise aussuchen. Ich habe es bei meinem Komentar zum Patch schoneinmal geschrieben für normale Spieler ist es Frustrierend den permanenten Spamm zu sehen und zu wissen dass es so offensichtliche Bots gibt. Die Quesllen trockenlegen zu wollen ist ja nichts schlechtes aber das einzige was wie ich meine Hilft ist wirklich aggresiv gegen die Bots mit banns,Ip banns und mailbanns vorzugehen. Wenn nonstop Bots durch das Tuturial kommen dann baut dort nen quest ein was zufallige Ansprechpartner (in ner bestimten reihenfolge und ohne questpfad) verlangt um einfach das Sythem der Zahlengenerierung was das Älteste Anti bot manöver ist nachzuahmen. Mir ist es halt nen Rätsel wie Bots unbemerkt durch das Tuturial kommen können wenn schon Spielern sowas mächtiges wie die Foundary zur verfügung gestellt wird. Mit varierenden Schrifttypen könnte auch das Auslesen der Questbeschreibung welche reihenfolge nu gelaufen werden soll erschwert werden bei 2 Fehlern ist das quest vorbei da hilft es nem bot auchncht alle Npcs systhematisch abzulaufen ...... Gute Progger für bots hats schon immer bei Mmos gegeben aber ausser Flagge zeigen hat nen Anbieter keine Möglichkeit gegen sie vorzugehen er kann normal nur reagieren. Mein Ig nick ist seit 1,5 monaten auch in ner Datenbank von sell webseiten da senden mir die Leute nu auch schon nachrichten um ihre Seiten anzupreisen ..... andere haben das schon länger aber selbst sowas müsste doch aufffallen wen nen "Spieler" nonstop nachrichten verschickt in dennen auch noch www oder w.w.w. steht .....

  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    die Nachrichten bekommst du wenn du in pe unterwegs bist und nicht nur für Freunde sichtbar bist... selbst wenn die Nachricht lange nach deinem Besuch in pe erst kommt... die Bots lesen dort einfach nur die Spielerliste vom Standort aus und verteilen dann die Post... nur unsichtbar durch die Gegend zu laufen erschwert die Einladung in Gruppen/Wartelisten, wenn man mal abseits der eigenen Freundesliste irgendwo mitlaufen will... interessant ist ja das bei diesen Spams meist ganz unten noch steht, wenn man keine Post mehr haben will soll man sich dort melden (natürlich unter Angabe des Accountnamen ;) )... gibt mit Sicherheit ein paar Leute die das sogar machen. :o
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    guten morgen,
    im chat wird man derbe seit abschalten des gateways sowas von heftig mit spamnachrichten zugemüllt das es einem schwindlich wird das wichtige noch zu lesen oder zu finden.
    zb.:
    [Handel] *Spielername*: trade *Goldsellerseite*___&10.70US#D mil ad,and cheap i tems lesser resonance99 cward smop,transdread transshadowclad etc on sale check *Goldsellerseite*_get lv130 pokemon accoun

    einfach nur genervt!

    Post edited by athanasios#7116 on
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ob Handelschat, PE-Gebietschat oder Suchechat. Alle werden gut bespamt.
    Erstere lese ich eigentlich weniger, den Suchechat täglich. Wird er bespamt, hat dis zur Folge, dass viele Suchende sich anschliessen, denn sonst gehen deren Anfragen zu schnell zwischen denen der Goldseller verloeren.
    Melde ich die Spammer, so landet er zwar auf meiner Ignoliste, die Beiträge sind aber selbst nach Schliessen und nochmaligem Öffnen des Chats weiterhin zu lesen. Wenigstens hier könnte man eine weitere Option, eventuell ja über die Chatkonfiguration einbinden, dass man nach Igno die Postings nicht mehr zu Gesicht bekommt.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Wenn niemand auf diesen Seiten einkaufen würde, gab es sie schon länger nicht mehr. Nur soviel ;)
    #Remember my Name.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    wir haben nun handel, gebiet und gruppe im chat abgeschaltet da keinen bock mehr auf dieses zugemülle (gibt bessere chatmöglichkeiten) ! sollte jeder so machen! ist nur ärgerlich für die neuen oder kleinen spieler die hilfe brauchen oder keiner gilde angehören. crypt versagt auch hier wieder voll und ganz!!! die bekommen es einfach um es mal auf den punkt zu bringen nicht geschissen irgendetwas zum laufen zu bringen, genau wie bei sto der selbe rotz! warum tut man sich das an? (zeit, geld, char`s nicht zu vergessen was einen rollenspieler(in) ausmacht). es lief doch auch mal alles super bis tod eingespielt wurde, ab da kam die talfahrt. schon derbe!
    Post edited by votan42 on
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    für die deutsche Com gibt es ja den NWGerman, da spamt man nicht allzu lange vor sich hin bis man dort nix mehr zu melden hat ;)

    Problem ist nur das Neuankömmlinge den Weg dahin erstmal finden müssen, sprich die Info muss man schon gezielt suchen um sie zu finden. Auch wenn der NWGerman manchmal einer offenen Psychiatrie gleicht, für Neuankömmlinge mit Fragen und Gildensuche abseits des Forums aber immer noch die beste Wahl.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    ts1712 schrieb: »
    Auch wenn der NWGerman manchmal einer offenen Psychiatrie gleicht, für Neuankömmlinge mit Fragen und Gildensuche abseits des Forums aber immer noch die beste Wahl.

    Würde das noch auf "nicht englischsprechende" begrenzen. Der NWGerman ist wirklich oft ein Kindergarten und wenn gerade die falschen Leute on sind bekommt man auf seine Newbiefragen A) Trollantworten oder B) Beleidigungen. Von wem wird der Channel eigentlich moderiert?

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    wahrscheinlich wurde ich aufgrund meines beitrags auch gleich mal wieder im nwgerman stumm geschaltet (nicht schlecht geschaut heute morgen). kritik mag man nun mal nicht hören und ich fand die unterhaltungen mit anderen spielern auch sehr aufschlussreich. kann ja nicht sein das man eine ignoliste aufbaut die nicht mehr feierlich ist (wozu gibt es ip ban`s usw um sowas zu vermeiden). schon nett wenn spielern die seit der beta dabei sind ein maulkorb verpasst wird obwohl man ja nur versucht mal nen fingerzeig zu geben wo was im argen liegt. ich nutze das chatsystem nun gar nicht mehr bis auf gilde und das wars dann auch.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    ts1712 schrieb: »
    für die deutsche Com gibt es ja den NWGerman, da spamt man nicht allzu lange vor sich hin bis man dort nix mehr zu melden hat ;)

    Problem ist nur das Neuankömmlinge den Weg dahin erstmal finden müssen, sprich die Info muss man schon gezielt suchen um sie zu finden. Auch wenn der NWGerman manchmal einer offenen Psychiatrie gleicht, für Neuankömmlinge mit Fragen und Gildensuche abseits des Forums aber immer noch die beste Wahl.



    mein reden und danke ts. ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Gestern war wieder Popcornkino im nwgerman angesagt? Mist, hab ich wieder was verpasst - Blödes RL.
    Und naja, ich habe auch sehr schnell den Weg in den Chat gefunden. Wie? Ich habe einfach im Gebietschat angefragt.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    nwgerman war mal wieder sehr unterhaltsam (wie immer nett und hilfreich) und komischer weiße hab ich da noch nie nen goldspamer angetroffen oder irgendwelchen werbemüll gelesen. scheint ja doch zu funzen sich von sowas abschirmen zu können. gebietschat usw wird ja weiter zugespamt und man sieht nicht das etwas dagegen getan wird. ich kann mich daran erinnern das crypt 2015 sehr massiv gegen spieler vor gegangen ist die ad`s und zen über drittanbieter bezogen haben. da wurden accounts perma gebannt und man hatte die zeit zu filtern und zu prüfen. ging ja auch ums liebe geld. momentan scheinen sie ja die taschen voll zu haben da nix passiert.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Der NWGerman wird von den Com-Mods moderiert. Da wir nicht 24/7 da sind bzw. auch mit einen normalen Spieleaccount nutzen, können wir nicht immer umloggen bzw sind nicht immer da.

    Meldungen mit Screenshots über vergehen von aufrichtigen Spielern sind da hilfreich ;)

    Da die Goldspammer relativ schnell (wenn sie denn auftauchen) aus dem Privatchat gekickt werden, ist dieser Chat davon relativ gut abgeschirmt :)

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    angeblich wird ja so viel gegen die bösen bots gemacht, AH mal abgeschaltet usw aber man merkt gar nix, im gegenteil man hat das gefühl es wird immer mehr grad was den spam im chatbereich angeht. 1000 mal angesprochen das es andere firmen auch schaffen das einzudämmen oder gar zu unterbinden aber crypt hat da wohl ungeschultes personal am kaffeeautomaten hängen oder null bock drauf was zu unternehmen so lang man noch gewinne einfährt. was da momentan abläuft (dc`s, errormeldungen, server down, anzeigefehler, usw, usw) ist ne ohrfeige für die spielgemeinschaft!!!
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    aktuell bekomme ich bei Post die ich als Spamm melden will immer: "*SQUEEEK*" kann nicht genau bestimmt werden. Bitte den vollständigen Spielerhandle angeben (z.B. "Charaktername@handle").

    heißt das jetzt die Spambots können sich schützen?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Immerhin kann man antworten, und das mache ich manchmal, damit sie aufhören mir diese Mails zu schicken. Einmal hab ich so ein @handle über GMHelp gemeldet, das sollte man vielleicht öfter machen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    ts1712 schrieb: »
    heißt das jetzt die Spambots können sich schützen?

    Nein. Das heißt nur das diese handle schon nicht mehr existiert. Entweder wurde er schon von Crp gelöscht/gebanned, oder der bot hat das selbst erledigt.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    ts1712 schrieb: »
    heißt das jetzt die Spambots können sich schützen?

    Nein. Das heißt nur das diese handle schon nicht mehr existiert. Entweder wurde er schon von Crp gelöscht/gebanned, oder der bot hat das selbst erledigt.

    Oder er ist offline gegangen ;)




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    kcdynet8989 schrieb: »
    Oder er ist offline gegangen ;)

    Meines Wissens kann man auch Chars als Spam melden die offline sind. Habe ich schon ein paar Mal gemacht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.