Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[The Cloaked Ascendancy] Bekannte Fehler,- und Problemberichte

Optionen
sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Februar 2017 in (PC) Fehlermeldungen
ajesq9ks.jpg

Die Abenteuer gehen weiter! Erlebt mit dem Update The Cloaked Ascendancy die brandneue Abenteuerzone „Flussviertel“ und trefft dabei neue, wie auch alte Freunde auf euren Reisen durch Neverwinter. Bestreitet ein neues Gefecht oder holt euch die gut bewachten Schätze in den überarbeiteten Zauberpesthöhlen, die mit einer neuen Herausforderung auf mutige Abenteuer warten. Stellt euch den kommenden Herausforderungen und erhaltet dabei neue mächtige Artefaktwaffen!

Solltet ihr während eures Abenteuers zufällig auf einen Fehler oder ein Problem stoßen, dann ist dieser Bereich der richtige Ort um sie zu melden. Um es uns, euch und auch den Entwicklern zu vereinfachen, schildert das Problem in eurem Beitrag möglichst genau. Screenshots sind ebenfalls sehr hilfreich. Für Meldungen ist es wichtig zu wissen, wo, wie und durch was dieser Fehler zu Stande kam. Gebt ggf. an welche Klasse und Stufe ihr spielt.

Wichtig: Wenn es um Quests, Gegenstände, NPC Namen, Skillnamen, Klassen oder andere Features geht, bleibt bitte möglichst bei dem originalen Namen in der Meldung (hierbei ist englisch und deutsch in Ordnung – solange es korrekt ist). Für sogenannte Exploites/Glitches, wendet euch bitte mit einer E-Mail an customerservice.de@perfectworld.com und damit direkt an den Support. Vielen Dank für euer Feedback!

Feedback in Sachen Fehler,- und Problemberichte zur Erweiterung "The Cloaked Ascendancy" sind hier gefragt. Vermischt bitte nicht die alten Fehler mit neuen (dies ist bei der Ursachenanalyse wichtig!) Bitte wendet euch nach wie vor für alt-bekannte Fehler von Inhalten an folgende Threads:




Für Diskussionen und eine Gesprächsrunde über einzelne Beiträge steht unser Neverwinter-Diskussions–Abteil zur Verfügung. Diskussionen, Off Topics oder Verbesserungsvorschläge sind nicht Inhalt dieses Threads und werden entfernt, um die Übersichtlichkeit des Themas zu gewährleisten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern viel Spaß in und um The Cloaked Ascendancy!

Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
«1

Kommentare

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Hey,
    Nach langen ausprobieren und mehre gespräche mit andren ,kann der fehler auftretten muss aber ,
    Man hat alle Quests gemacht und in logbuch steht auch 100% aber die abgabe von der daily "Handelmission" klappt nicht.
    fehler.png


    ///////////////EDIT/////////////////////////////

    Hat sich erledigt ,hab eine nebenmission vergessen.


    MFG
    Kc
    Post edited by kcdynet8989 on




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab ein Problem manche der Ausgrabungstätten zu betreten...mir ist klar, dass man nur einmal jede stunde die dinger abfarmen kann allerdings konnte ich, nachdem ich heute das erste mal eingeloggt habe (mehrere stunden vergangen), einige betreten und andere nicht bzw keinen passierschein holen bzw die stätte aktivieren...
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    xreinekex schrieb: »
    die Zombie Kolosse laufen manchmal stumpf an mir vorbei, greifen mein pet an und lassen keine aggro von sich ziehen...nichtmal von meinem Pala Tank...erst wenn mein pet tod ist, ist das gewollt? ^^

    Dere,

    was haste denn für ein Pet?
    nen Hexenmeister der Zhentarim

    hab noch nen Problem bei meinem Pala zum thema
    -> "Spieler, die immun gegen Zurückstoßen-Effekte sind, z.B. Paladine, die Heiligtum kanalisieren, können nun wie beabsichtigt nicht mehr umgeworfen werden."

    wenn ich Schilde oder durch Heldenmut 100% kontroll immun sein sollte pusht mich die AoE fläche der betrachter (wo man versteinern würde) wild durch die gegend...ist besonders nervig zb in cn wenn man in die dd gruppe geschubst wird...
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Reisender Händler sagt nach Kampagneninhalt Hafen sichern das ich genau das tun soll um den Händler frei zu schalten... iwas stimmt da nicht :/
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    ich habe ein problem mit der quest "das feenschloss" ich habe die kampagnenaufgabe "nostura untersuchen" abgeschlossen danach bekam ich eine truhe aus der ich den "feenportalstein" erhielt. diese quest schloss ich mit meiner gruppe ab und es gab belohnung anschließend bekam ich den portalstein erneut spawnte aber mit der gleichen gruppe auf der gleichen instanz -> keine gegner ->keine nostura -> keine abschlussbelohnung...wenn es nur täglich geht sollte man das dabei schreiben oder verhindern das man nochmal auf die leere ini geht oder dafür sorgen, dass dieser fehler nicht auftritt wenn man die quest 2x hintereinander macht...

    edit: wenn ich es alleine mehrmals hintereinander mache geht es einwandfrei
    edit: wenn man die gruppe auflöst und neu baut funktioniert es auch...
    die einzige konstellation wo es wohl zu fehlern kommt ist mit einer gruppe verlassen und direkt wieder reingehen ohne neubauen ohne zwischenzeitlich was anderes zu machen
    edit: wenn man betritt und wieder raus geht verschwindet der Portalstein aus dem inventar/quest scheitert ist ziemlich ärgerlich wenn man eigentlich nur jemanden nachträglich mit reinholen will und dabei einen stein verschwendet
    Post edited by xreinekex on
  • sdroper
    sdroper Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich habe ein Problem mit dem Geheimspeicher-Quest:
    1. und 2. Markierung entschlüsseln, sowie Geheimspeicher ausbuddeln klappt aber dann: ich kann den Geheimspeicher nicht öffnen!
    Gibt es da einen Bug oder fehlt mir ein Schlüssel von dem nichts im Quest steht? Spiele als Zweihandwaffenkämpferin, Halb-Elf, LvL70.


    Hat sich erledigt: heute ließ sich die Kiste öffnen!
    Post edited by sdroper on
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Quest : >Entschlüsselungsschablone< kann nicht angenommen werden, liegt in meinem Inventar rum.

    >Beweis des Bösen< droppt nur sehr sehr selten bei den Heldenhaften Begegnungen, scheinbar willkürlich, Kampagnenwährungen die zum fortkommen der Kampagne benötigt werden sollten nicht "Glücksspiel" sein.

    Das Verhältniss: >Zurückgelassene Schätze< zu den 2 anderen Währungen: >Beweis des Bösen< und >Geheimnisse der Vielsterne< ist doch sehr merkwürdig.
    Ich habe >rechtmäßiger Thronfolger< und >den Hafen sichern< abgeschlossen jetzt hab ich 3046 zurückgelassene Schätze aber nur 24 Geheimnisse der Vielsterne und 113 Beweis des Bösen. Die Schätze dürften bereits jetzt ausreichen um fast alle Kampagnenfortschritte frei zu schalten... aber die anderen 2 Währungen droppen zu selten, also trete ich auf der Stelle.

    Der Händler am Hafen bietet mir nichts an obwohl ich >den Hafen sichern< bereits erledigt habe. Er teilt mir mit ich müsse die Aufgabe zunächst erledigen...

    Die >Abenteurer< respawnen viel zu selten, entweder wartet man sich die Beine in den Bauch an einem respawnpunkt oder läuft sich erfolglos die Hacken wund, weil die Abenteurer bereits abgefarmt sind. Die Abenteurer respawnen um ein vielfaches langsamer als alle übrigen Mobs auf der Karte.

    Die Großen heldenhaften Begegnungen sind regelmäßig kaputt, weil ein teil der Mobs einfach nicht erscheint... so kann z.B. in der 2. Phase bei 18 von 23 erledigten Gegnern schluss sein.. es kommen einfach keine mehr...
    Dieser Bug tritt wirklich sehr sehr häufig auf, alleine gestern hatte ich 6 solcher kaputten großen heldenhaften Begegnungen. Sie betreffen alle 3 großen heldenhaften Begegnungen gleichermaßen. Nostura, Kabal und Gyrion, einzig das Schiff scheint von dem Bug nicht betroffen zu sein.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    Kabal untersuchen/besiegen hat heute abend übertriebenermaßen gelaggt, man kam kaum durch die feuerstrahlen gschweige denn, dass man die mob gruppen töten konnte oder zu kabal in die arena gelangen weil der gruppentimer von 5sec auf 0 runterlief aber man nicht reinspawnte...stattdessen erneut den kreis zum betreten aktivieren konnte...es muss DRINGEND an der serverstabilität gearbeitet werden...
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe leider das Problem dass ich immer weniger Ausgrabungsstätten im Flussviertel betreten kann. Fing bereits am dritten Tag der Kampange an, denn seit dem komme nicht mehr selber in N´halien und Tamper rein und seit heute haben sich zu den verbuggten Ausgrabungsstätten noch Shoce und Coneth hinzugesellt.

    Das Problem kann soweit spezifiziert werden dass ich bei keinem der 4 mir den Passierschein kaufen kann (text steht wie bei den anderen stätten ist nur nicht anklickbar, weder mit Maus noch über Tastatur), sollte ich durch Schatzkisten oder dem eigenständigen erstellen der dungeons an die jeweiligen Passierscheine kommen kann ich die Ausgrabungsstätten dennoch nicht betreten - ploppt nur ein nicht betretbar in rot auf....

    Ich kann die dungeons als Gruppenmitglied betreten, solange ich net der gruppenführer bin, also muss es am char selber liegen.

    Meine Vermutung ist das sich die 1h Sperre für das nächste betreten verbuggt hat und nicht startet oder sich net auflöst nach der zeit.

    Wenn irgend jemand ne Lösung hat wäre super, denn die spärlichen Fokus Funde scheinen noch weiter entfernt wenn es so weiter geht ...

  • edinho111
    edinho111 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    ich habe das problem das ich die quest Nostura besiegen nicht abschließen kann. Ich habe bei fruenden nachgefragt aber keiner hat das problem, außerdem sagen sie das sie 5 quest punkte haben. Ich habe nur 4. Kann mir jemand weiterhelfen eryk0znj5d9v.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Hallo @edinho111,
    du kannst die Quest Nostura, oder die anderen beiden Kabal/Gyrion, nicht sofort abschließen, sie bleibt bestehen bis du in der Kampagne weitere Bereiche freigespielt (zusammengefarmt) hast, insbesondere genug >beweis des Bösen<, zum freischalten zu sammeln, dauert etwas.
  • marasna
    marasna Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Seit 2 Tagen verschwindet mein Alchimiewissen (also die Rollen, die man zum leveln braucht).
    Ich sehe sie im Lootfenster kurz, dann verschwinden sie und erscheinen nie im Inventar (mittlerweile 3x).
    Apropos verschwinden: ich habe gestern einen Code für den Aberrant-Gorgonen gewonnen. ARC hat den Code akzeptiert und kommentiert mit "erhalten Sie mit der Post". Aber auch da passiert gar nichts.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    edinho111 schrieb: »
    ich habe das problem das ich die quest Nostura besiegen nicht abschließen kann. Ich habe bei fruenden nachgefragt aber keiner hat das problem, außerdem sagen sie das sie 5 quest punkte haben. Ich habe nur 4. Kann mir jemand weiterhelfen

    Falls sich dein problem noch nicht behoben hat...nosturas vergangenheit durchleuchten muss man an der Druidin am baum in der pe annehmen/abschließen

  • edinho111
    edinho111 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    ja danke, habe die quest abgeschlossen
  • marcel76
    marcel76 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    ich hab auch das problem nosturas vergangenheit durchleuchten ich weiß nicht was ich da machen soll
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    marcel76 schrieb: »
    ich hab auch das problem nosturas vergangenheit durchleuchten ich weiß nicht was ich da machen soll

    wie oben beschrieben zur druidin am baum in der enclave

    manche ausgrabungen verbuggen immernoch, ist jetzt 2h her das ich drin war und der passierschein ist ausgegraut yryre14byac8.png

    die "verteinerungs AoE" der Betrachter pusht meinen pala trotz blocken/heldenmut wild umher...das NERVT!!!
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    Die "Schreckensrobe des Zulkirs" wurde generfed und das nervt enorm:

    >>>>Patch Notes: 21.02.2017 [The Cloaked Ascendancy]
    Schreckensrobe des Zulkirs: Dieser Gegenstand gewährt nun einen Buff auf Regeneration mit einem beschworenen Skeletthund, anstelle eines Buffs auf Maximale TP beim Töten eines Gegners.<<<<

    Na schönen Dank auch, denn dieser angebliche Buff auf Regeneration bringt ohne Skeletthund garnix (ich habe/kriege diesen jedenfalls nicht) und somit kann man die schöne Robe gleich wieder ins Inventar oder sonstwo hin hängen.
    Kann nicht einmal etwas Gutes, einfach so gelassen werden, wie es ist, ohne es gleich beim nächsten oder übernächsten Patchday wieder zu verschlimmbessern und einem so die Freude über die erspielte Rüstung wieder zu nehmen?

    Bitte schnell wieder rückgängig machen...
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    >>>Kistenloot in den Minidungeons des Flussviertels<<<

    Irgendetwas stimmt da doch nicht. Wenn ich im Zuge der Daylie 5 davon mache, also Kerker, Gruft, Kanalisation, bekomme ich am Ende bei 4 von 5 nur z.B. 8 Rückgewonnene Magie oder 8 Rückgewonnene Waffen. Aber immer nur 8 .....und höchstens einmal ist irgendwas anderes dabei. Soll das etwa so sein???
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    >>>Kistenloot in den Minidungeons des Flussviertels<<<

    Irgendetwas stimmt da doch nicht. Wenn ich im Zuge der Daylie 5 davon mache, also Kerker, Gruft, Kanalisation, bekomme ich am Ende bei 4 von 5 nur z.B. 8 Rückgewonnene Magie oder 8 Rückgewonnene Waffen. Aber immer nur 8 .....und höchstens einmal ist irgendwas anderes dabei. Soll das etwa so sein???

    Mit dem letzten Patch ist da wohl extrem dran rumgenervt worden... das Problem hab ich jetzt auch häufiger. Es gibt nur noch einen Bruchteil an belohnung inder Kiste zu früher.
    xreinekex schrieb: »
    marcel76 schrieb: »
    manche ausgrabungen verbuggen immernoch, ist jetzt 2h her das ich drin war und der passierschein ist ausgegraut yryre14byac8.png

    der Fehler tritt häufiger auf, auch das kann ich bestätigen


    Insbesondere die großen heldenhaften Begegnungen, aber auch kleine, sind weiterhin regelmäßig kaputt, in der 2.Phase erscheinen auf einmal einfach keine Gegner mehr.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Langsam reichts,
    ich mühe mich hier eine Fehlerliste zu erstellen... meine Kommentierungen und Zitate sinvoll zu ordnen und dann werden die kommentare hier gelöscht...
    Wenn euch die Mithilfe der Spielerschaft bei der Meldung/Analyse usw. nerft dann könnt ihr das Forum auch gleich schließen.

    Danke, ich bin echt sauer.

  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Optionen
    gehört zwar nicht zur CA kampagne aber...
    ib9duse7vnug.png

    die "orden des dritten auges" aufgaben stehen auf 86%...alle aufgaben abgeschlossen und den ganzen müll aus dem laden gekauft, anzeige fehler oder was vergessen? ich glaube eher ersteres ^^ sowie sharandar bei manchen chars die vor EE erstellt wurden 200% kampagnenvortschritt haben/hatten? xD

    btw folgt in nächster zeit noch nen video zum thema "Tank rumgepushe trotz blocken oder kontrollimmunität durch betrachter" ansonsten scheint es ja niemand ernst zu nehmen....dabei sollten die "knockback effekte" doch gefixt worden sein............

    Portalsteine verschwinden bei mir hin und wieder einfach aus dem inventar ohne das ich kabal/nostura etc gelaufen bin.

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Portalsteine verschwinden bei mir hin und wieder einfach aus dem inventar ohne das ich kabal/nostura etc gelaufen bin.

    Oh maaan, da bin ich jetzt aber echt froh, ich hab schon an mir gezweifelt.......
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Portalsteine verschwinden bei mir hin und wieder einfach aus dem inventar ohne das ich kabal/nostura etc gelaufen bin.

    Oh maaan, da bin ich jetzt aber echt froh, ich hab schon an mir gezweifelt.......

    Bei mir das selbe ,ich glaube (denke) das sie eine ablaufzeit haben von 1H ,so kam es aufjedenfall für mich rüber ,deswegen benutze ich auch erst diese box
    >[Kunstvoll geschnitzte Kiste](P.S ich vermiese hier in forum ein art itemlin gen. ) wen ich lusst habe ,achja sie stabel ja auch nur bis 5stck (Was ein dreck).

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Portalsteine verschwinden bei mir hin und wieder einfach aus dem inventar ohne das ich kabal/nostura etc gelaufen bin.

    Oh maaan, da bin ich jetzt aber echt froh, ich hab schon an mir gezweifelt.......

    Ja die Portalsteine verschwinden nach einer zeit. Wenn man sie bekommt einfach im Inventar die Quest Annehmen dann kann man auch nachdem der Portalstein verschwunden ist trotzdem noch den Ort betreten und die Quest erledigen.
  • theo#5778
    theo#5778 Beiträge: 46 Abenteurer
    Optionen
    xreinekex schrieb: »
    gehört zwar nicht zur CA kampagne aber...
    ib9duse7vnug.png

    die "orden des dritten auges" aufgaben stehen auf 86%...alle aufgaben abgeschlossen und den ganzen müll aus dem laden gekauft, anzeige fehler oder was vergessen? ich glaube eher ersteres ^^ sowie sharandar bei manchen chars die vor EE erstellt wurden 200% kampagnenvortschritt haben/hatten? xD

    btw folgt in nächster zeit noch nen video zum thema "Tank rumgepushe trotz blocken oder kontrollimmunität durch betrachter" ansonsten scheint es ja niemand ernst zu nehmen....dabei sollten die "knockback effekte" doch gefixt worden sein............

    Portalsteine verschwinden bei mir hin und wieder einfach aus dem inventar ohne das ich kabal/nostura etc gelaufen bin.

    Hab den gleichen Kampagnen-Fehler auch mit 86% ..., ist zwar kein Trost für Dich - aber ein Hinweis, dass es ein Bug ist...
    LG und happy gaming :)
  • hd170
    hd170 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Hab nen eher Lustigen Bug gefunden :)

    Dank meiner Trugbildwaffen verwandelt sich mein Aktives Pet - Feuerarchon - ebenfalls in ein Trugbild meinerseits und verbleibt in dieser Form bis ich es neu Rufe oder die Karte wechsel, die Sterbehaltung ist strange, da überschneiden sich beide Formen - aber er greift normal an. Bewegung ist ebenfalls die des Trugbildes .

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich im Kerker festhänge, weil die Gruppen nicht sauber spawnen oder das Sytem des Zählens nicht fähig ist. -> 3 Gruppen in der Schatzkammer erledigt, nur eine wurde gezählt.
    Ich kann nicht einmal die Schriftrollen aufnehmen, da mein Char Aggro hat (woher auch immer, ist ja kein Mop zu sehen). Das nervt solangsam wirklich.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich im Kerker festhänge, weil die Gruppen nicht sauber spawnen oder das Sytem des Zählens nicht fähig ist. -> 3 Gruppen in der Schatzkammer erledigt, nur eine wurde gezählt.
    Ich kann nicht einmal die Schriftrollen aufnehmen, da mein Char Aggro hat (woher auch immer, ist ja kein Mop zu sehen). Das nervt solangsam wirklich.

    dachte schon geht nur mir so. hab die probs nicht nur im kerker sondern hauptsächlich in der gruft. 6 gruppen umgehauen und es kommen immer mehr und hört nicht auf. muss mich dann umhauen lassen um rauß zu kommen natürlich ohne belohnung und den kram an anderer stelle noch mal laufen und hoffen das es klappt. ist mächtig am nerven. wie schon so oft geschrieben haut crypt immer wieder mit so nem unfertigen müll um sich. ich weiß ja nicht was die da fixen oder patchen aber verbesserungen seh ich keine, im gegenteil.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Wow....2 Leute haben diesen Fehler bisher hier gemeldet und schon ist es unfertiger Müll..ich mag diese sachlichen Meldungen ohne Übertreibungen.
    BTT:
    Das man permanent im Kampf ist, geht mir nur bei Kapitel 5 auf dem Schlachtfeld, wenn ich zu Gyrion will. Lösung bisher:
    Schlagt mich. Dann ist Ruhe. Trotzdem bitte als Fehlermeldung mit aufnehmen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.