Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 02.03.2017

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 02.03.2017:

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10418433
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    warum wird bei den patches eigentlich nicht auf das feedback der community eingegangen...in der fehler melde und feedback kategorie zu mod 11 gibt es genug was gepached werden sollte davon abgesehen, dass die serverstabilität grad wieder absolut bombastisch ist....
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    xreinekex schrieb: »
    warum wird bei den patches eigentlich nicht auf das feedback der community eingegangen...in der fehler melde und feedback kategorie zu mod 11 gibt es genug was gepached werden sollte davon abgesehen, dass die serverstabilität grad wieder absolut bombastisch ist....

    Kann ich nicht behaupten sind grad cool und easy durch fbi geflatter ohne jegliche störung,wie notes es schon sagten es war nur der engine wechsel dran ,nächste wochen werden bestimmt die he´s gefixxt und der dc nerf kommen ,da bin ich mir schon fasst zu 100% sicher ,die gm arbeiten ja auch nur eine lisste ab.

    ////////////////////EDIT////////////////

    SInd das FPS Laggs oder Rubberbanding ? Würd mich mal start intressieren,

    MFG
    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • anke1268
    anke1268 Beiträge: 66 Abenteurer
    Danke für den engine wechsel. Diesem habe ich mal eben Neukauf eines Boards sowie einer Graka zu verdanken. Alles andere geht nur spielen funktioniert hier ingame nicht mehr.
    LG

    Kathra Gemviper

    Kaer_Morhen
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    anke1268 schrieb: »
    Danke für den engine wechsel. Diesem habe ich mal eben Neukauf eines Boards sowie einer Graka zu verdanken. Alles andere geht nur spielen funktioniert hier ingame nicht mehr.

    Das hört sich nach ein fehlkauf an :// .
    Kann dir gerne PM helfen ,damit es nicht nicht noch mal passiert :) ,auch gerne über skype oder ts.

    Sowas ist sehr bitter aber das liegt nicht an den beitreiber sonder an den benuzter/in die kaum erfahrung haben.

    MFG
    Kc

    P.S
    TuT mir echt leid für dich :///




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Rubberbanding/server not responding etc, in inis geht es bis auf einige kleinere laggs aber außerhalb normal dailies machen war fast unmöglich, ging übrigens nicht nur mir so sondern so ziemlich allen in meiner gilde bzw den leuten auf meinem ts, ich hoffe mal stark, das snächste woche einige fixes kommen...manche fehler sind einfach nur nervig
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    screenshot_2017-03-02-21-50-05.jpg
    Interessantes Farbspektrum ... ist das jetzt diese sogenannte Optimierung?
    rvmd.png
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    Rubberbanding/server not responding etc, in inis geht es bis auf einige kleinere laggs aber außerhalb normal dailies machen war fast unmöglich, ging übrigens nicht nur mir so sondern so ziemlich allen in meiner gilde bzw den leuten auf meinem ts, ich hoffe mal stark, das snächste woche einige fixes kommen...manche fehler sind einfach nur nervig

    hier genau das selbe ;/ und hat nix mit dem system oder der leitung zu tun. einfach nur grottige perfomance seitens crypt.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Es kommen auch in den nächsten beiden Wochen noch Patches, die Fehler beheben werden, das kann leider nicht alles gleich in Woche 1 geschehen.
    Gestern Abend gab es teilweise schwerwiegende Lags und Rubberbanding, da in gewissen Gebieten die maximale Spieleranzahl pro Instanz falsch gesetzt war. Das wurde dann korrigiert.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    prapilius schrieb: »
    screenshot_2017-03-02-21-50-05.jpg
    Interessantes Farbspektrum ... ist das jetzt diese sogenannte Optimierung?

    So sehen Inis wie Svardborg bei mir schon immer aus, wenn alle Effekte auf einen Platz kommen.

    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Jipp. Svardborg sieht auch bei einigen von uns in der GIlde so aus. Äusserst "hilfreich" wenn man ansagt, das man kuscheln soll oder mit den roten Kreisen bitte aus den Grp gehen soll....
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    pwfero schrieb: »
    Es kommen auch in den nächsten beiden Wochen noch Patches, die Fehler beheben werden, das kann leider nicht alles gleich in Woche 1 geschehen.
    Gestern Abend gab es teilweise schwerwiegende Lags und Rubberbanding, da in gewissen Gebieten die maximale Spieleranzahl pro Instanz falsch gesetzt war. Das wurde dann korrigiert.

    sorry, aber mit dem update rollt hier grade mal der cryptwahnsinn über einen. dc`s, error meldungungen, man hängt in gewölben im flussviertel fest usw. wie kann man so unfertigen nicht richtig getesteten quark on stellen?!

    Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
    32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
    2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
    MSI X99A SLI PLUS Mainboard
    Betriebssystem Win7 Prof 64



  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    also ich hab keine Probleme. aber wie ich schon öfters mitbekommen habe sind es meist Leute mit Intel die so ein terror haben. Da bin ich ganz froh über meinen AMD
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    @petruck670 Hey, AMD sind die Gewinner! Gib High Five!

    _highfive__remake_by_arrioch.gif

  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    amd kanns nicht sein.

    mein erstes system: sauber getestet!!!
    Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
    32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
    2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
    MSI X99A SLI PLUS Mainboard

    das zweite system: sauber getestet!!!

    AMD FX-6300 (6 x 3.50 GHz / 4.10 GHz)
    8 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
    1 TB HDD
    AMD Radeon RX 460 2 GB GDDR5
    Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard

    von daher.....

    spiel mit meinem frauchen auf beiden systemen zeitgleich wow, eso, bf4 usw, usw ohne pannen! der fehler liegt wo???! cryptair, wir buchen sie fluchen.

    Post edited by votan42 on
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2017
    Guten Abend,

    Sendet bitte einen Bericht (siehe auch Mindestanforderungen) an unser Supportteam, solltet ihr trotz Mindestanforderungen grafische Probleme im Spiel feststellen.

    Auf Basis der Rückmeldungen können dann entsprechende Daten gesammelt und Anpassungen vorgenommen werden. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    votan42 schrieb: »
    pwfero schrieb: »
    Es kommen auch in den nächsten beiden Wochen noch Patches, die Fehler beheben werden, das kann leider nicht alles gleich in Woche 1 geschehen.
    Gestern Abend gab es teilweise schwerwiegende Lags und Rubberbanding, da in gewissen Gebieten die maximale Spieleranzahl pro Instanz falsch gesetzt war. Das wurde dann korrigiert.

    sorry, aber mit dem update rollt hier grade mal der cryptwahnsinn über einen. dc`s, error meldungungen, man hängt in gewölben im flussviertel fest usw. wie kann man so unfertigen nicht richtig getesteten quark on stellen?!

    Intel® Core™ i7-6900K (8 x 3.20 GHz)
    32 GB (4 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
    2 TB HDD / 500 GB SSD Samsung 750 EVO
    2 x NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 8 GB GDDR5
    MSI X99A SLI PLUS Mainboard
    Betriebssystem Win7 Prof 64





    Es sind richtlinen ,woran sich die leute zurichten haben ,wie in jede andre firma auch .




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Es kommen auch in den nächsten beiden Wochen noch Patches, die Fehler beheben werden, das kann leider nicht alles gleich in Woche 1 geschehen.
    Gestern Abend gab es teilweise schwerwiegende Lags und Rubberbanding, da in gewissen Gebieten die maximale Spieleranzahl pro Instanz falsch gesetzt war. Das wurde dann korrigiert.

    früher klappte es doch auch recht reibungslos am ersten patch nach modulstart die derbsten fehler auszuräumen... aber mit den neusten modulen wird immer weniger auf das eingegangen was die community stört bzw was diese als fehler meldet was die meisten recht schade finden dürften, mit mod 11 wurd dann endlich mal was halbwegs vernünftiges gebaut nach dem flopp mit skt/somi

    das mit der maximalen spielerzahl im flussviertel ist mir auch aufgefallen...nichts desto trotz war es nach dem patch bzw am ganzen abend nach dem patch fast unspielbar...ist halt ärgerlich wenn man um 17 uhr erst von der arbeit kommt und nach dem patch dailies machen will...wo man dann nur vor und zurück rutscht, gegner einen 3km lang verfolgen und keinen schaden erleiden weil sie "wo anders stehen" als es auf dem bildschirm angezeigt wird und man plötzlich tod aufm maul liegt und keine ahnung hat was eigentlich passiert ist ^^

    kleinere gewölbe wie esot oder elol gingen recht lagfrei aber in etos setzte sich das gelagge dann munter fort, bin gespannt wie es im spiel sein wird wenn das nächste große event ansteht was dlaube ich portobellos kampagne sein dürfte...zum winterfest und belagerung war es dank laggs ja schon ne wochenlange qual zu spielen
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    votan42 schrieb: »
    spiel mit meinem frauchen auf beiden systemen zeitgleich wow, eso, bf4 usw, usw ohne pannen! der fehler liegt wo???! cryptair, wir buchen sie fluchen.

    Urteile nicht nachdem was du nicht beweisen kannst, beurteile eher was du beweisen kannst.
    Die Schuld einen Unternehmen zu zuweisen, die an sich nichts mit dem eigentlichen Problem mit dir zu tun hat, finde ich sehr arogante Haltung. Eher sollte man herausfinden, warum es nicht funktioniert als gleich die Schuld zu zuweisen.

    Mit der aroganten Einstellung, alles richtig gemacht zu haben löst man man das eigentliche Problem nicht sondern erschafft möglicherweise nur ein neues Problem, was einfach nur dumm ist. Wir reden hier von Maschinen, Maschinen können buggen, steckenbleiben, sich aufhängen oder ganz schlicht ausfallen, deshalb ist wichtiger, dass man als Mechaniker oder Techniker an die Maschine auf ihre Fehler überprüft und sie danach korregiert. Mein Akkubohrer spinnt manchmal auch, aber ich würde mich niemals den Hersteller oder mein Kollege anschreien, wenn er nicht funktioniert - einfach aus dem Grund, dass es eine Maschine und Werkzeug ist und es daher zu Probleme kommen kann.

    [provozierender Inhalt gelöscht]
    Post edited by athanasios#7116 on
  • ll10
    ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Meine Stellung dazu ist wie folgt:
    • klar, nüchtern und sachlich die Probleme zu betrachten
    • Die eigene Präferenzen der Resource (Spielanforderungen, Grafikkarte, Prozessor und Netzwerk) sich erkenntlich darüber zu sein, heißt sie zu wissen
    • Bei Probleme immer nach System vorgehen (bei Probleme den Support kontaktieren und auf ihre Rückmeldung warten, die geforderten Information zustellen, sachlich Tatsache berichten und aufforderungen des Support durchführen), gesittet, geordnet und geregelt alles
    Schließlich bringt nur ein sachliches und geordnetes Vorgehen vielversprechende Hilfe bei dieser Lage

    Edit: Denn wenn ich eins als Lebenweise aufgenommen habe, dann dass "die Zahnräder der Gesellschaft mahlen langsam, aber beständig." Was bedeuten soll, dass dir hilfe gerne gegeben wird, aber du brauchst viel Gedult um dir geholfen zu werden, da manche Veränderungen viel Zeit brauchen um es umzusetzen.
    Post edited by ll10 on
  • votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    ll10 schrieb: »
    votan42 schrieb: »
    spiel mit meinem frauchen auf beiden systemen zeitgleich wow, eso, bf4 usw, usw ohne pannen! der fehler liegt wo???! cryptair, wir buchen sie fluchen.

    Urteile nicht nachdem was du nicht beweisen kannst, beurteile eher was du beweisen kannst.
    Die Schuld einen Unternehmen zu zuweisen, die an sich nichts mit dem eigentlichen Problem mit dir zu tun hat, finde ich sehr arogante Haltung. Eher sollte man herausfinden, warum es nicht funktioniert als gleich die Schuld zu zuweisen.

    Mit der aroganten Einstellung, alles richtig gemacht zu haben löst man man das eigentliche Problem nicht sondern erschafft möglicherweise nur ein neues Problem, was einfach nur dumm ist. Wir reden hier von Maschinen, Maschinen können buggen, steckenbleiben, sich aufhängen oder ganz schlicht ausfallen, deshalb ist wichtiger, dass man als Mechaniker oder Techniker an die Maschine auf ihre Fehler überprüft und sie danach korregiert. Mein Akkubohrer spinnt manchmal auch, aber ich würde mich niemals den Hersteller oder mein Kollege anschreien, wenn er nicht funktioniert - einfach aus dem Grund, dass es eine Maschine und Werkzeug ist und es daher zu Probleme kommen kann.

    [provozierender Inhalt gelöscht]

    schon klar und träum weiter. crypt hat probleme was die performance angeht selbst bei sto und es hat sich nie was verbessert, wird aber nicht behoben warum auch immer (server in europa)? knotenpunkte rauchen ab richtung boston (trace einfach mal). arogant? kauf dir ein verlängerungskabel für dein accubohrer.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Wie wäre es, wenn du das Spiel mal komplett von der Platte schmeisst, nen RegCleaner drüberziehst und dann neu installierst?

    Bei mir war es irgendwann mal soweit, dass Chars im Ladebildschirm schlicht hängengeblieben sind (auf meinem alten Pc), hab mir dann zum Geburtstag nen neuen, mit deinem vergleichbaren geschenkt, logischerweise alles neu installiert und hab seit einem knappen halben Jahr so gut wie keine Probleme mehr.
    Ausgenommen lags, wenn im Hintergrund gerade ein Update von Windows oder meinem Antivirenprogramm gezogen wird.

    Aber ansonsten, ja ok in msva halt öfter Esc drücken müssen, wegen Grafikfehler, keine grossen Einschränkungen mehr erleben müssen, selbst mit meiner schlechten 2k Leitung nicht.
  • asunshine222
    asunshine222 Beiträge: 1 Abenteurer
    wollte auf Nummer sicher gehen und hier mal anfragen ob die Grafikarte für ein weiteres Spielvergnügen ausreichend ist: NVIDIA® GeForce® GTX 950M
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    asunshine222 schrieb: »
    wollte auf Nummer sicher gehen und hier mal anfragen ob die Grafikarte für ein weiteres Spielvergnügen ausreichend ist: NVIDIA® GeForce® GTX 950M

    Nach Die Tech-Daten aus den internet solltes du weiter spielen können mit dein laptop.


    MFG

    Kc





    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter